Seite 3 von 118 < 1 2 3 4 5 ... 117 118 >
Optionen
#341681 - 13/01/2016 13:56 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Alle Transfers haben miteinander zu tun und wenn man bedenkt was Grassi diese Saison leistet, sehen unsere Romanmönghis, Dal Pians und Fazzinis uralt aus!

Bin der Meinung das man diesen Chabisreutinger endlich entlässt und Shedden alleine wirken lässt...


Könnte auch daran liegen das Grassi nun in seiner dritten NLA Saison steckt in welcher er regelmässig (!) Eiszeit bekommt. In der Playoff Saison war er einer der wichtigsten Spieler in den erfolgreichen Monaten Sept. - Dez… daher muss ich sagen das es Fazzini schon ziemlich verkackt hat mit seiner Vertragsverlängerung. Ein Schritt zurück (Ambri / Langnau / Biel) wäre für ihn extrem wichtig gewesen. Wennschon spielt sich Shedden nun nicht als grosser Juniorenförderer auf sondern ist ein erfolgsgei

ps. Grassi in seiner letzten Elite Saison: 1 PpG. / Fazzini 2 PpG. / DalPian 1.3 PpG - also kann es kaum nur am Talent von Daniele liegen.

hoch
#341687 - 13/01/2016 15:25 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
es hat nichts mit talent zu tun das ein fazzini bei uns weniger punkte hat als ein grassi bei ambri .. wäre es umgekehrt würde fazzini besser dastehen als grassi ..

wobei was heisst besser dastehen? punktemässig ist grassi nur deren 3 voraus .. und ich wage mal zu beweifeln das Lugano-4-ever andere spiele von ambri gesehen hat
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341694 - 13/01/2016 16:16 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ja aber fazzini spielt in dieser Saison auch einfach schwach, ich kann dem fast nicht zusehen. Ich denke nicht, dass er viel mehr punkte hätte wenn er im 2. oder 3. block spielen würde.

hoch
#341706 - 13/01/2016 17:21 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
deine meinung darum war ich ja enttäuscht das man mit ihm verlängert hat .. gerade einer wie fazzini muss aus verletzungen anderer profitieren können .. und er hats nicht getan ... oder man hat ihm die chance nicht wirklich gegeben aber wenn dem so ist ist die verlängerung noch fragwürdiger ..

ich denke eine strategie von lugano ist es auch vermehrt tessiner (luganesi) im team zu haben darum auch das gerücht um ronchetti ..
man will so wohl versuchen vermehrt einheimische ins stadion zu locken ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341707 - 13/01/2016 17:29 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Das ist so, Fazzini spielt enorm schwach. Er bekam die Chance, aber er nutze sie nicht. Warum man mit ihm verlängert hat weiss auch nur der Staff.

Ihm hätte eine Luftveränderung gut getan.

hoch
#341722 - 14/01/2016 08:05 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Fazzini ist das eine, was mich im Moment auch ein wenig irritiert ist die Leistung von Reuille. Da kommt schon seit längerem wenig bis gar nix. Am Willen würde es nicht fehlen, aber eben.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er neben dem Eis für die jüngeren einen wichtigen Einfluss hat. Ansonsten könnten wir uns das ganze für nächste Saison sparen.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#341727 - 14/01/2016 08:25 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ja, leider. habe den extrem geschätzt in den letzten jahren. hoffentlich fängt er sich wieder in absehbarer zeit..

hoch
#341743 - 14/01/2016 11:58 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Le mieux

ich denke eine strategie von lugano ist es auch vermehrt tessiner (luganesi) im team zu haben darum auch das gerücht um ronchetti ..
man will so wohl versuchen vermehrt einheimische ins stadion zu locken ..


Und darum kauft ihr langweiligen Langnau Durchschnitt anstatt Sartori / Fazzini und Dal Pian mehr zu vertrauen?

a.) hört endlich auf von Konzept zu schwafeln. Das braucht ihr nicht, euer Konzept zum Erfolg heisst Geld.
b.) das war übrigens nun keine Kritik. Mit Shedden habt ihr auch den passenden Trainer gefunden, ganz im Gegensatz zum Sunnyboy von Vicky.
c.) Vicky und ihr Tessiner Jugend Konzept ist gescheitert, falls sie oder Habisreutinger dies nun durchzwängen wollen (Ronchetti / Fazzini) wird auch Shedden scheitern.
d.) Sorry aber Habisreutinger / Vicky sind die grössten Pfeiffen in eurem Verein. Da wollen sie jahrelang irgendwas erzwingen mit eigenen Talenten und geben dieses mit dem ersten Trainerwechsel auf sportlicher Ebene wieder auf. Shedden ist ein erfolgsgeiler Hund, aber sicher kein geduldiger Ausbildner. Bin davon überzeugt das es mit Shedden an der Bande und dem Geld von Vicky möglich ist das ihr Meister werdet. Was fehlte ihm in Zug? Eine dritte / vierte Linie die genügend Qualität hatte damit er sie forcieren kann. Das könntet ihr euch ja leisten. Walker unterstützt von zwei Power Flügel (Lauper wäre zB. vor ein paar Wochen auf dem Markt gewesen) wäre die perfekte dritte Linie.

hoch
#341749 - 14/01/2016 12:35 Re: Transfers 16/17 [Re: c_camichel]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Le mieux

ich denke eine strategie von lugano ist es auch vermehrt tessiner (luganesi) im team zu haben darum auch das gerücht um ronchetti ..
man will so wohl versuchen vermehrt einheimische ins stadion zu locken ..


Und darum kauft ihr langweiligen Langnau Durchschnitt anstatt Sartori / Fazzini und Dal Pian mehr zu vertrauen?

a.) hört endlich auf von Konzept zu schwafeln. Das braucht ihr nicht, euer Konzept zum Erfolg heisst Geld.
b.) das war übrigens nun keine Kritik. Mit Shedden habt ihr auch den passenden Trainer gefunden, ganz im Gegensatz zum Sunnyboy von Vicky.
c.) Vicky und ihr Tessiner Jugend Konzept ist gescheitert, falls sie oder Habisreutinger dies nun durchzwängen wollen (Ronchetti / Fazzini) wird auch Shedden scheitern.
d.) Sorry aber Habisreutinger / Vicky sind die grössten Pfeiffen in eurem Verein. Da wollen sie jahrelang irgendwas erzwingen mit eigenen Talenten und geben dieses mit dem ersten Trainerwechsel auf sportlicher Ebene wieder auf. Shedden ist ein erfolgsgeiler Hund, aber sicher kein geduldiger Ausbildner. Bin davon überzeugt das es mit Shedden an der Bande und dem Geld von Vicky möglich ist das ihr Meister werdet. Was fehlte ihm in Zug? Eine dritte / vierte Linie die genügend Qualität hatte damit er sie forcieren kann. Das könntet ihr euch ja leisten. Walker unterstützt von zwei Power Flügel (Lauper wäre zB. vor ein paar Wochen auf dem Markt gewesen) wäre die perfekte dritte Linie.


ehm? ronchetti ist in lugano geboren .. sartori ist ein ambride wink

zu a) jein .. das konzept geld bringt nur erfolg bei leuten ausserhalb vom tessin .. warum sonst hat lugano soviele deutschweizer fans (ambri auch aber aus einem anderen grund) .. klar kamen gewisse luganesi auch an die matches wenn man erfolg hatte .. aber ein wirklicher bezug zur mannschaft war eigentlich seit 1985 kaum mehr gegeben .. waren die spieler doch alle von ausserhalb und wenn der erfolg ausbleibt interessierts auch keinen mehr (matchbesuch entsprechend)

zu c) wieso gescheitert? man bringt gute junioren hervor .. klar kann man jetzt darüber diskutieren wie sie in die 1. mannschaft hinein sollen .. aber lugano muss nicht wie z.b. ambri einen talentierten junioren in die 1. Linie stecken weil sonst keine Substanz vorhanden ist .. ich mag mch noch gut an petrov erinnern der sehr ungern mit cereda gespielt hat .. ein "jörg" und simion spielen ja in davos gut mit also kann man kaum von gescheitert reden .. ausserdem braucht so eine juniorenförderung seine zeit bis sie wirklich greift .. man kann lugano nie mit dem zsc oder ehemals kloten vergleichen dazu ist das Einzugsgebiet zu klein ..
und man muss auch loslassen können wenn ein junior stagniert .. denn wenn die alten junioren bleiben blockieren sie die neuen junioren


zu d) ich weiss nicht inwiefern habis seine freiheiten hat .. ein sportdirektor ist nur so gut wie der chef .. was bringt es den besten zu haben der aber keine Transfers durchbringt weil der präsident diese spieler nicht will und lieber mit vaulcair/hirschi/fazzini verlängern will? auch muss ja einer dem sportdirektor sagen was er möchte .. es ist eine utopie zu glauben habis könnte einfach schalten und walten wie er möchte ..
zu vicky sei halt zu sagen dass sie noch viel Erfahrungen sammeln muss .. sie kommt vom verwöhnten frauenhockey wo es im Moment ziemlich einfach ist efolg zu haben .. (wie lugano in den 80/90er jahren) .. aber man soll ja bekanntlich nie die hand beissen die einem füttert wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341751 - 14/01/2016 12:44 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Uns fehlt was die Führung angeht einen Geschäftsführer. Den letzten hatte man mit Kaufmann, da waren "per Zufall" auch die Erfolge da. Ich würde es gerne sehen, wenn Vicky etwas in den Hintergrund treten würde, analog Walter Frey oder Gigi Oeri. Anschliessend einen fähigen Geschäftsführer anstellen des Formates Bernhard Häusler oder Peter Zahner und ich wette binnen kurzer Zeit hätten wir Erfolge auf der Habenseite.


Vicky ist mir einfach zu Nahe am Geschehen dran, natürlich ist die Geldgeberin und ohne Sie gäbe es keinen HCL in der höchsten Spielklasse aber Sie ist (noch) keine Geschäftsführerin und Habisreutinger schon mal gar nicht.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 3 von 118 < 1 2 3 4 5 ... 117 118 >