Seite 1 von 118 1 2 3 ... 117 118 >
Optionen
#341519 - 11/01/2016 09:27 Transfers 16/17
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
mit den vertragsverlängerungen von vauclair und hirschi werden wir wohl nächstes jahr gleich unstabil sein wie dieses jahr .. schade hatte der vorstand nicht genug mut um endlich mal aufzuräumen ..

in der defensive stehen wir nächstes jahr also genauso da wie dieses und letztes jahr .. ausser man holt noch einen ausländischen verteidiger .. aber wenn die leute so dumm sind und vauclair/hirschi behalten glaube ich nicht dass die auf sowas kommen werden ..

im sturm gibt es ja ebenfalls kaum änderungen .. verträge von sannitz und steinmann laufen aus und da beide center sind würde ich ein vermögen darauf wetten das diese beiden ebenfalls bleiben werden ..
kostner und flipulla werden wohl als einzige gehen müssen ..

man hat dieses jahr zwar einen aufschwung gehabt (dank shedden) allerdings ist das kader alles andere als top besetzt ..

es fehlt uns mindestens ein spielstarker verteidiger (neuer ausländer)
mindestens zwei grosse kräftige stürmer
und mindestens ein grosser kräftiger zweiweg center (neuer ausländer)

wie ihr seht gibt es zwei ausländer positionen zu besetzen .. wir haben allerdings nur noch einen platz übrig .. es sei denn martensson spielt in den play-offs genauso wie in der quali .. dann wäre er meiner meinung nach auch auf der abschussliste ..

so gesehen hat ein holden für mich keinen platz .. es sei denn er kriegt den ch pass wirklich dieses jahr .. wenn dem aber so wäre wäre wohl die halbe liga hinter ihm her
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341525 - 11/01/2016 10:28 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Das mann Hirschi nochmals einen Vertrag gegeben hat finde ich ganz ok. Hirschi setzt zwar offensiv keine Akzente mehr, aber ist defensiv immernoch grundsolid. Vauclair hätte ich keinen Vertrag mehr gegeben, aber sie mussten wohl mangels alternativen.

Neben Diaz und Loeffel und Ramholt gab der Verteidigermarkt dieses Jahr auch nicht besonders viel her. Nun gibt es vermutlich nur noch 2 kleine Hoffnungsschimmer. Einerseits wird ja gemunkelt Calle könnte zurückkehren, wäre eine enorme Verstärkung, vor allem offensiv. Nr. 2 wäre Christian Marti der vor kurzem von der AHL in die ECHL abgeschoben wurde.
Was einen Versuch wert wäre, ist Fabian Ganz von Olten. 25 Jährig und mit Abstand der Produktivste Defender der NLB. Schlechter als Künzler kann der ja wohl auch nicht sein ;-)

Sannitz würde ich klar verlängern, mit Morini haben wir zudem einen Center mit viel Potential für die Zukunft. Ich hätte gerne Gustavsson bei uns gesehen....
Zudem würde ich Kostner behalten, der spielt seine Rolle gut und ist ein dankbarer Spieler. Würde momentan sogar vorher Reuille noch abgeben und Kostner spielen lassen. Reuille momentan ähnlich schwach wie Vauclair.

Du möchtest einen guten 2-weg Center aber kritisierst Martensson? Martensson macht seinen Part unterdessen relativ gut finde ich, hatte am anfang mühe, gefällt mir unterdessen jedoch sehr gut. Macht seine Punkte obwohl er von seinen Schwedischen Kollegin maximal 2 mal pro Spiel angespielt wird und hat neben Bertaggia und Brunner die beste +/- Bilanz von allen.

Was evtl. eine Option wäre auf der Center Position, ist Tanner Richard, spielt nun bereits die 5 Saison in NA und die 3. in der AHL. Sieht nicht danach aus als würde er den Sprung in die NHL schaffen.

Auf der Torhüter Position hoffe ich Elvis bleibt noch eine Saison, ansonsten würde ich schon mal frühzeitig ein Auge auf Berra/Hiller werfen.

hoch
#341526 - 11/01/2016 10:32 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Hirschi ok, Vauclair hätte ich wohl auch nicht mehr verlängert. Aber mich fragt ja niemand.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.

Und wagt es nicht irgendwas gegen Sannitz zu sagen. Der Mann ist einfach nur geil!


Bearbeitet von bertaggia2 (11/01/2016 10:34)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#341532 - 11/01/2016 11:29 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
Vertrag mit Sannitz wird sicher verlängert. gute schweizer Verteidiger sind rar, abwarten vielleicht öffnet sîch bis Ende Saison noch eine Türe. Ausländer macht nur Sinn wenn er wirklich die Differenza ausmacht.
Im Sturm fehlen uns effektiv noch Spieler mit Wasserverdrängung, aber auch da schwierig jemanden zu finden der passt.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#341540 - 11/01/2016 12:16 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
wie gesagt ich hätte nur mit einem der zweien verlängert .. ein junger verteidiger ist sicher gleich gut wie der alte vauclair ..

natürlich kritisiere ich martensson .. wenn man die khl stats anschaut um so mehr .. er ist keiner der das spiel rumreissen kann .. und wie gesagt wenn in den play-offs gleichviel kommt wie jetzt dann ist er schlicht zu teuer .. ausserdem hätte ich gerne 10cm und 10-15kg mehr wink

was calle betrifft .. schön und gut aber nach seinem startfurioso hat er doch stark nachgelassen .. nicht desto trotz eine Bereicherung ..
marti wird sicher wieder bei genf landen sollte er denn zurück kommen

richard wäre sicher eine Option aber ich wette der landet wo anders ..

ob reuille oder kostner spielt auch keine rolle .. da reuille noch einen vertrag hat bringt es nichts den kostner wieder unter vertrag zu nehmen .. er hatte seine chancen und taugt halt einfach nicht für den hcl
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341579 - 11/01/2016 18:10 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Hirschi gefällt mir nicht schlecht dieses Jahr, scheint auch einigermassen Beschwerdefrei zu sein.
Wieso dass man mit Julio um 2 Jahre verlängert hat, begreift wohl niemand.
Bin mir nicht sicher, aber Morini hat glaube ich meistens am Flügel gespielt.
Steinmann und Kostner kann man getrost abgeben.
Über Sannitz muss man nicht diskutieren, aber sein Leistungssprung ist halt schon erstaunlich kaum gehts um einen neuen Vertrag.
Martensson hat Vertrag, also ist davon auszugehen dass er auch nächstes Jahr bei uns ist. Ausserdem gefällt er mir schon viel besser, und ich glaube da gehts weiter aufwärts. Was er verdient ist mir zimlich egal, ist schliesslich nicht meine/unsere Kohle.
Für den 4.Block würde ich gerne R.Herburger von Biel sehen, halte ihn für zimlich unterschätzt.
Tanner Richard, sehr gerne, ebenfalls Calle.

Weg; Steinmann, Kostner, Kienzle, Stapleton, Filppula
Neu; Herburger, Richard, Calle, ausl. Verteidiger
Somit wäre man wieder ein Stückchen stärker aufgstellt, ich glaube es ist in der heutigen Zeit nicht mehr realistisch 3,4 Topshots aufeinmal zu holen.
Vieleicht wird ja D.Fritsche wieder zum Thema jetzt wo Fischer weg ist.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#341582 - 11/01/2016 19:01 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
naja betreffend fritsche da ist extrem ungewiss ob er überhaupt wieder zurückkehrt und wenn ob er noch der alte sein wird ..

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/Ich-haette-lieber-beide-Beine-gebrochen/story/10493027
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#341598 - 12/01/2016 09:32 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Das Tischtuch zwischen Lugano und Fritsche ist eh zerschnitten. Das dürfte sich für immer erledigt haben.

Tut mir extrem leid um Dan. Solche üblen Kopfverletzungen wünscht man keinem Spieler.

hoch
#341603 - 12/01/2016 12:01 Re: Transfers 16/17 [Re: Landon-Wilson#22]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Laut Tessiner Medien bleibt Elvis noch mindestens 1 Saison. Grande!

hoch
#341604 - 12/01/2016 12:24 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Soeben von Elvis bestätigt. Geil.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
Seite 1 von 118 1 2 3 ... 117 118 >