Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 36 von 67 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 66 67 >
Optionen
#389046 - 20/03/2018 00:42 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ Lucky

+1, Danke!!!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#389047 - 20/03/2018 01:13 Re: offtopic and fun [Re: Lucky]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-

Sehe ich auch so - aber bei vielen Mitmenschen bzw. Forenmitglieder herrscht hier in der Region halt "Grössenwahn".


Könntes du Bitte die Passagen Zitieren an welchen du Grössenwahn erkennst.
Somit könnten dann auch die Angesprochenen Forenmitglieder ihre eventuell falsch verstandene Beiträge genauer Erklären.

Ich suche hier im Thread nämlich vergebens Übertriebene Forderungen.
Hab jetzt deine Posts der letzten 2Jahre gelesen und es fällt immer wieder auf das du das Oberwallis als "Tote Gegend" beschreibst.
Es mag vielleicht Wirtschaftlich nicht gerade der Stärkste Teil der Schweiz sein,aber auch B Clubs anderer Randregionen wie Ajoie schaffen es erfolgreich zu sein.
Freizeit Möglichkeiten für Ausländische Spieler hats doch mehr als ausreichend und beim Thema Wetter ist man doch jedem Mittelland Club Meilenweit voraus. Ich meine was hat ein SC Langenthal einem Ausländischen Spieler im Winter mehr zu bieten als ein EHC Visp?
Genau,ausser mehr Lohn gar nichts,ausserdem sind die Spieler Angestellt um zu Arbeiten,sprich Hockey spielen.
Man kann sich das Oberwallis solange schlecht reden bis man es selber glaubt.
Ich finde das Wallis hat für Ausländische Spieler ein Haufen zu bieten,alleine die Tatsache das mann nicht 6Monate im Jahr unter einer Nebeldecke erwacht ist doch schon Grund genug.


Nach dem peinlichen TG Beispiel in anderen Thread muss jetzt wieder ein anderer Verein herhalten:
Ajoie...
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=257
vs
Visp
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=267
Kannst du mir bitte sachlich schreiben - was dieses Team so "erfolgreich" macht? Visp hat mit ca. gleichen Budget 2x Titel gewonnen, auch war das Team immer in den Playoffs im Vergleich zu deinem ach so tollen Ajoie.
Selber bleibe ich der Meinung: hier im Forum fehlt es vielen Fans an objektiver Sicht. Der EHC Visp macht einen guten Job!
PS: Der Klassiker mit dem Wetter darf natürlich nicht fehlen - echt bieder!

hoch
#389052 - 20/03/2018 06:55 Re: offtopic and fun [Re: Lucky]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Lucky


.....das Oberwallis als "Tote Gegend" beschreibst.
Es mag vielleicht Wirtschaftlich nicht gerade der Stärkste Teil der Schweiz sein,aber auch B Clubs anderer Randregionen wie Ajoie schaffen es erfolgreich zu sein.
Freizeit Möglichkeiten für Ausländische Spieler hats doch mehr als ausreichend....


Für Ausländische Spieler seid ihr sicher nicht unattraktiv...., bei den Schweizer Spielern sehe ich da ev. mehr differenzen. Es ist sicher nicht ganz einfach in Visp und Umgebung sich neben dem Eishockey allenfalls weiterzubilden, einen guten Teilzeitjob zu finden....
Das macht es für euren Klub sicher nicht einfach, und ist wohl der grösste Unterschied zu den Nebelheulern aus dem Mittelland oder der Region Zürich.
Nichts desto trotz braucht die Liga die Traditionsklubs aus dem Wallis und auch aus dem Jura welche auch Sportlich mithalten können, sonst überhäufen uns die A-Klubs mit noch mehr Witzteams!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#389109 - 20/03/2018 13:08 Re: offtopic and fun [Re: murphy's]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: murphy's
bei den Schweizer Spielern sehe ich da ev. mehr differenzen. Es ist sicher nicht ganz einfach in Visp und Umgebung sich neben dem Eishockey allenfalls weiterzubilden, einen guten Teilzeitjob zu finden....


Ganz klar.
Obwohl man bei der Junioren Arbeit Fortschritte sieht und immer wieder Talente in die erste Mannschaft nachrücken reicht es nicht um eine komplette Mannschaft mit "Einheimischen" zu stellen und es braucht halt weiterhin erfahrene Spieler mit der man die Mannschaft auffüllen muss.
Da in der NLB halb Profis am Werk sind ist es in der Tat schwierig einen Arbeitgeber zu finden welcher auch bereit ist der Sportlichen Sytuation des Spielers anzupassen.
Mit dem 7.Rang kann ein EHC Visp einfach nicht zufrieden sein und man muss sich doch auch Ziele höhere setzten (4-5Platz) um da unten wieder raus zu kommen.
Das ist werden Realitätsfern noch überheblich.
Wie gesagt,obwohl ich für die Saison 18/19 weiterhin nicht viel Erwarte so bin ich trotzdem guten Mutes das Ägerter gezielte Verstärkungen findet und man erste Schritte nach Oben erkennen kann.

hoch
#389160 - 20/03/2018 22:02 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
@Lucky
Kannst du mir bitte eine Antwort geben? Für mich ist das keine (faire) Diskussionskultur jemanden Frontal anzugreifen und danach keine Reaktion mehr zu geben...

hoch
#389169 - 20/03/2018 22:30 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Na du bist mir einer,da bitte ich dich mir die Passagen und Posts zu Zitieren an welchen du Grössenwahn erkennst und es kommt nichts.
Nun möchtest du aber eine Antwort von mir...lol
Ich will Ehrlich sein,deine das "Oberwallis ist Tot" und "7.Platz und VF Out ist OK" Beiträge Langweilen mich,und ich werd das Gefühl nicht los das es andern auch so geht.

Such dir doch jemand anderen der mit dir Diskutieren möchte. Danke.

hoch
#389186 - 20/03/2018 23:58 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Ich verstehe dich schon, - -. Das Oberwallis ist eine Randregion, ok, allerdings in einem entwickelten, wohlhabenden und, nicht zu vergessen, kleinen Land. In einer halben Stunde bist du in Thun, in 57 Minuten in Bern, in zwei Stunden in Zürich und Basel. Das sind Massstäbe, die werden in andern Ländern (sogar schon in unserem nördlichen Nachbarland) als "ganz nah von hier" bezeichnet. Von deiner Randregion aus kannst du sogar zu praktisch jeder Uni in der Schweiz zum Studieren PENDELN! Besuch mal eine Randregion in Norwegen...
Auch ist es ja nicht so, dass das Oberwallis unterentwickeltes Krisengebiet ist. Das Argument zieht in der Schweiz nicht, das ist Jammern auf zu hohem Niveau. Und, wie auch schon angedeutet, wenn nicht gerade Nebensaison ist das Wallis doch eine der spannenderen Regionen der Schweiz (wenn nicht Europas).

Mag sein dass weniger los ist als in anderen Regionen. Mag auch sein, dass Visp im schweizerischen Massstab "ab vom Schuss" liegt. Und mag auch sein, dass du all diese Argumente sowieso schon zigfach gehört hast und nicht einverstanden bist (was natürlich dein gutes Recht ist). Nur weiss ich gerade wirklich nicht, was so schlimm daran ist, im Wallis zu leben (meine Gedanken als Exilwalliser). (Rein theoretisch musst du als Spieler ja nicht einmal im Wallis wohnen, zumindest nicht dauerhaft, wenn es denn tatsächlich daran liegen sollte.)

Möchte noch was bemerken: Dass es zunehmend schwieriger ist, gute Spieler zu verpflichten, hat vielleicht auch damit zu tun, dass Visp bis vor wenigen Jahren eine Adresse für mehr oder weniger garantierten Erfolg war. Wenn du heute in der Deutschschweiz gegenüber eher NLB-uninteressierten Leuten den Namen Visp erwähnst, dann assoziieren trotzdem sofort alle einen erfolgreichen Club damit, regelmässige Finalteilnahmen etc. Überrascht sind sie dann, wenn man ihnen sagt, wie es mittlerweile wirklich aussieht. Was ich sagen will: Erfolgreich zu sein bringt dir vielleicht auch in den Randregionen eher mal gute Spieler. Bist du nicht mehr erfolgreich und findest dich damit ab, einverstanden, dann wird es für einen Verein wie den EHC Visp verda**t schwierig. Und da ist man doch irgendwie auf dem absteigenden Ast...

Aber vielleicht irre ich mich ja in all dem..

hoch
#389187 - 21/03/2018 00:34 Re: offtopic and fun [Re: Lucky]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Lucky
Na du bist mir einer,da bitte ich dich mir die Passagen und Posts zu Zitieren an welchen du Grössenwahn erkennst und es kommt nichts.
Nun möchtest du aber eine Antwort von mir...lol
Ich will Ehrlich sein,deine das "Oberwallis ist Tot" und "7.Platz und VF Out ist OK" Beiträge Langweilen mich,und ich werd das Gefühl nicht los das es andern auch so geht.

Such dir doch jemand anderen der mit dir Diskutieren möchte. Danke.

Stammtischniveau Ahoi!
Wenn man keine Argumente mehr hat schreibt man so eine Antwort...


hoch
#389196 - 21/03/2018 07:43 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Also dass die gesamte Situation der nicht mehr zu Visp kommenden Schweizer nur mit der "Randregion" Wallis zu tun hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und was sind schon Randregionen? In meinen Augen hat dies viel mit deinen Interessen zu tun. Ich zum Beispiel gehe im Winter gerne Snowboarden und finde das die gesamten Grüeszini wo jeden Samstag um 5-6 Uhr aufstehen müssen um im Wallis auf die Piste zu können in einer Randregion leben ... ;-)

Auch der Punkt mit der Arbeit oder der Weiterbildung ist in meinen Augen nicht korrekt. Auch in Visp gibt es nicht mehr so viele der 50%Arbeit, 50% Hockey Generation. Immer mehr der Spieler in Visp gelten als Vollprofis und diejenigen die Arbeiten sind doch auf einem bescheidenen Arbeitspensum (was die % anbelangt). Und da die meisten eh nur noch Bürojobs haben, zum Biepsiel KV etc, dass kann man auch bei einem Sponsor des EHC machen, andere können sehr viel per Home-Office erledigen und wie schon erwähnt, von Visp bist du genügend schnell in den grösseren Städten damit man seine Weiterbildung durchführen kann.

Ich denke eher dass es an den doch zum Teil unrealen Gehaltsvorstellungen und am Zufriedenstellen der Zuschauer liegt. Wenn du in Visp junge vielversprechende Talente holst die niemand wirklich auf dem Radar hat, dann hörst du schon gewaltig viele negative Zuschauer die mit dem Nicht-Kauf des Abos drohen da man ja eh keine kompetitive Mannschaft zusammen stellt. Wenn du dann "Top-Shots" holen möchtest, musst du tief in die Taschen greifen da die Grüezi-Teams doch nochmals eine Schippe auf den Lohn drauflegen können.

hoch
#389296 - 21/03/2018 22:32 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
So, alle am Freitag um 2000 in die Litternahalle! Unterstützt die VS Novizen! Es geht um nicht weniger als den Aufstieg in die Elite! Das wäre enorm wichtig für das Hockey im Kanton. Vielleicht könnte man so das eine oder andere Talent mal behalten in Zukunft! Für Perspektive, für Erfolg, fürs Eishockey im Wallis!

Chämäd Botschä!!! Viel Glück!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 36 von 67 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 66 67 >