Seite 48 von 60 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 59 60 >
Optionen
#337885 - 09/11/2015 16:11 Re: Junior Hockey Thread [Re: Eugen Roth]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Gibts eigentlich irgendwo den Spielplan des U18-Turniers in Zuchwil? Die Deutschen haben ihren aufgeschaltet...

http://www.deb-online.de/event/u18-nationalmannschaft-5-nationen-turnier-in-der-schweiz/
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#337896 - 10/11/2015 06:27 Re: Junior Hockey Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Hier der Link
http://www.sihf.ch/de/national-teams/u18/schedule/
Aufgebot, Programm, usw. wird aber erst immer kurz vorher aufgeschaltet. 2-3 Wochen vor dem Turnier, also vermutlich Ende November oder Anfang Dezember.


Bearbeitet von Eugen Roth (10/11/2015 06:31)

hoch
#337912 - 10/11/2015 13:16 Re: Junior Hockey Thread [Re: Eugen Roth]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Danke, die SIHF-Seite bedienen kann ich selber... Offenbar muss der Spielplan aber bekannt sein, sonst könnten ihn die Deutschen ja nicht schon publizieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#337916 - 10/11/2015 15:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Bitte, aber die kriegen die Angaben und das Programm mit der Einladung zugesendet, zumindest war dies zu meiner aktiven Zeit so, das ist so üblich, da muss aber sonst noch nichts im Netz sein, die haben das nicht von irgendeiner Seite....
Freue mich aber das du die SIHF Seite bedienen kannst, denn mir macht sie schon Mühe, ab und zu. Wollte aber nur helfen.

hoch
#337918 - 10/11/2015 16:52 Re: Junior Hockey Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Danke, die SIHF-Seite bedienen kann ich selber... Offenbar muss der Spielplan aber bekannt sein, sonst könnten ihn die Deutschen ja nicht schon publizieren.


http://www.sihf.ch/media/4770/u18-december-2015-game-schedule.pdf

Scheinbar haben sie dich erhört... laugh
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#337928 - 10/11/2015 20:25 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Besten Dank für den Hinweis! Der Planung meiner Altjahrswoche steht somit nichts mehr im Weg.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#338403 - 20/11/2015 10:56 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#338702 - 25/11/2015 09:39 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Bismark Offline
Rookie

Registriert: 13/08/2015
Beiträge: 22
Ort: State of Zurich (Z Züri schiin...
Die Aufgebote U17 (4-Nationenturnier in SVK) und U18 (World Junior A Challange in CAN) sind draussen. Bezug nehmend auf den allseits bekannten Artikel im Tagi (siehe Link oben bei Crackster) fällt die Herkunft der Feldpieler ins Auge.

U17:
ZSC/GCK: 5
EVZ: 3
Je 2: SCB, HCD, Kloten, GSHC
Je 1: SCL, HCFG, MoDo, Biel

U18:
EVZ: 5
ZSC/GCK: 4
SCB: 4
LHC: 3
Je 1: HCD, SCL, PIKES, Lugano

Bei der U17 stammen die Spieler noch aus 10 Teams, bei der U18 nur noch aus 8 Teams.

Kloten stellt gesamthaft auf den Stufen U17/U18 nur noch 2 Feldspieler, ZSC/GCK hingegen deren 9, der EVZ 8 und der SCB 6. Natürlich, ZSC hat die grösste Organisation. Bern ist ebenfalls bekannt für die gute Nachwuchsausbildung; aber der EVZ ist stark im Kommen! Und dass mittlerweile der HCD und Lausanne mehr Spieler in die U17/U18 Teams entsenden können, als Kloten, welches keinen einzigen U18 Spieler stellt, zeigt doch klar, wie es tatsächlich um die Nachwuchsabteilung von Kloten steht.

Im Zusammenhang mit erwähntem Artikel stellt sich mir die Frage, wie Kloten den Turnaround beim Nachwuchs schaffen will, mit dem Personal, dass die Entwicklungen im Nachwuchsbereich, was Organisation betrifft, in den letzten 10 Jahren offensichtlich verschlafen hat.


Bearbeitet von Bismark (25/11/2015 09:41)

hoch
#339350 - 04/12/2015 16:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Das Aufgebot für das U18 Turnier in der Altjahreswoche in Zuchwil ist online. Das ist ein anderes Team als die Mannschaft, welche nächste Woche nach Kanada geht. Sind das zwei gleichwertige Teams oder eher A & B? Ich nehme an, dass aus den beiden Teams die Spieler für die WM bestimmt werden.

hoch
#339487 - 07/12/2015 12:03 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Sind eher "A und B Team".

hoch
Seite 48 von 60 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid