Optionen
#338246 - 17/11/2015 21:33 Kicktorregel ist doch eine Farce
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Schaut einmal das 3:2 für Fribourg gegen Zug an. Wenn das keine Bewegung in Richtung Tor ist, was dann?
Kann mir jemand sagen, wenn überhaupt ein Kicktor gegeben wird?

hoch
#338247 - 17/11/2015 21:34 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: evz11]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
OK, der Buck wurde nicht sichtbar "beschleunigt", aber wenn ist dies schon klar sichtbar, wenn der Puck schon mit einer gewissen Geschwindigkeit kommt...

hoch
#338290 - 18/11/2015 09:29 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: evz11]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Die Frage ist doch: Darf ich meinen Schlittschuh absichtlich und mit einer Bewegung zum Puck hin so hinstellen, dass der anfliegende Puck im Tor landen wird? Ist es nur eine Kickbewegung, wenn der Puck vom Spieler mit dem Schlittschuh noch beschleunigt wird?

hoch
#338296 - 18/11/2015 10:46 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Also für mich geht der Schlittschuh klar aktiv zum Puck und wird nicht einfach abgedreht. Von dem her für mich eine Kickbewegung und nicht einfach ein ab prallen vom Schlittschuh.
Selbst Sprunger war sich wohl dessen bewusst und hat nicht damit gerechnet, dass der Treffer zählt, oder warum hat er wohl den Treffer nicht bejubelt?


Bearbeitet von Derzmä (18/11/2015 10:47)

hoch
#338298 - 18/11/2015 11:02 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: evz11]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja so habe ich es auch gesehen und ich war mir eigentlich sicher, dass der Treffer nicht anerkannt werden würde. Für mich unverständlich, wie er so entscheiden konnte.

Geil war halt, dass es dann noch Live auf dem Würfel gezeigt wurde. Kurmann wurde dann halt noch ein bisschen sauer, aber wenn er schon so entscheidet, dann kann er ja wohl auch dazu stehen...

hoch
#338300 - 18/11/2015 11:08 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: SektorT]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: SektorT
Ja so habe ich es auch gesehen und ich war mir eigentlich sicher, dass der Treffer nicht anerkannt werden würde. Für mich unverständlich, wie er so entscheiden konnte.

Geil war halt, dass es dann noch Live auf dem Würfel gezeigt wurde. Kurmann wurde dann halt noch ein bisschen sauer, aber wenn er schon so entscheidet, dann kann er ja wohl auch dazu stehen...


Es wäre unverständlich, hiesse der Schiri nicht Kurmann.Mit seinem anti - Zug - Komplex, bringt er immer wieder seltsame Entscheidungen zu Stande.Weiss nur niemand, wieso sich der EVZ nicht gegen Kurmann als Schiri wehrt.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#338535 - 22/11/2015 20:07 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: evz11]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Einen Zug Komplex hat Kurmann sicherlich nicht, wenn ich mir die diversen Fehlentscheidungen gegen andere Teams anschaue, kann davon keine Rede sein. Und Fehlentscheidungen gibt es immer wieder zuhauf. Siehe Spiel Davos-Kloten von gestern: Es ist mir ein Rätsel wie man das Offside welches zum 2:1 für Kloten führte, nicht sehen konnte!
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#338671 - 24/11/2015 19:44 Re: Kicktorregel ist doch eine Farce [Re: evz11]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
@ Meister977
Ich gebe dir insofern recht, dass Fehler passieren, und Tatsachenentscheide nicht alle ungekehrt werden können. Aber wenn man dann die Gelegenheit für ein ruhiges Studium des Videos hat und den Entscheid revidieren könnte, findes ich es einfach unverständlich.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs