FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#334737 - 24/09/2015 19:58 Einmal mehr am Abgrund ?
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT kämpft seit Jahren an der thin red line zwischen Finazierbarkeit und Aufrechterhaltung. Die aktuelle Mannschaft ist
konkurrenzfähig und wird die Playoffs schaffen können.

Die neulich auf diese Saison proklamierte Vorwärtsstrategie ist ein Witz anlässlich der aktuellen Lage die rund um die Finanzierbarkeit einmal mehr Fragen aufwirft anlässlich des Berichts in der "Thurgauer Zeitung von Heute"

Die Fanszene hat sich gefunden in den letzten Jahren. Die Sponsoren die es braucht um einen Sportverein auf diesem Niveau dauerhaft finanzieren zu können nicht. Seit Jahren nur laue Worte.

Gewisse Herren, Firmen, Eigeninteressen, persöhnliche Egos diesbezüglich. Mancher ist da nur dabei um Kontakte zu knüpfen.
Der HCT ist doch Nebensache und Beigemüse.

Ich bin HCT FAN. Viele andere auch.

Und ja, Danke an jeden Sponsor der den HCT mit Herz unterstützt. Aufhören mit irgendwelchen Personen die den HCT nur aus Eigeninteressen unterstützen und im Endeffekt mehr profitieren als sie eigentlich dem Verein einbringen.

HCT forever. Basta.

hoch
#334742 - 24/09/2015 20:24 Re: Einmal mehr am Abgrund ? [Re: hctmaniac7]
Bärbel Offline

Mitglied

Registriert: 20/10/2009
Beiträge: 133
Ui - ich hoffe nur, niemand kennt dich real, schon gar nicht ein Sponsor.

Es ist doch das Normalste der Welt, dass jeder Sponsor auch Eigeninteresse hat - B ist Profiliga und niemand hat hier Geld zu verschenken.

Es liegt halt auch an den Verantwortlichen im Verein, Sponsoren/Gönner/Werber gut zu betreuen, dann kommen und bleiben sie und sind bereit, Geld zu investieren.

hoch
#334771 - 25/09/2015 08:47 Re: Einmal mehr am Abgrund ? [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Es ist ja nichts Neues, dass man bei uns ein knappes Budget hat. Der Artikel in der TG-Zeitung ist jedoch gut geschrieben und wenn man ihn genau liest, versteht man auch, dass man aktuell noch verhandelt, aber noch nichts entschieden ist.

Stadler ist und bleibt unser wichtigster Sponsor. Ohne Spuhler gäbe es den HCT schon lange nicht mehr. Und er wird seinen Beitrag auch dieses Jahr zahlen..

Unsere Führung wird es richten. Immrhin sind wir dort so professionell aufgestellt, wie lange nicht mehr.

hoch
#334814 - 25/09/2015 21:04 Re: Einmal mehr am Abgrund ? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Aufrichtiger Dank an Peter Spuhler für sein Engagement gerade auch finanzieller Art rund um den HCT in den letzten Jahren.

Das er sein Engagement einstellt hat seine Gründe.

Der HCT muss durch die Breite getragen werden die es doch sicherlich geben muss in der Wirtschaft im Kanton Thurgau.

Der HCT ist sexy weil er diverse Interessengruppen einbezieht dies auf breiter Front. Der HCT ist der HCT und er wird gut geführt.

Klar hat man einen potenten Geldgeber verloren. Aber der HCT ist der HCT. Ein stetiger Kampf um jeden Zentimeter.

Die neulichen Pressemitteilungen in der Thurgauerzeitung sind unglaublich oberflächlich.

Ein Tipp an gewisse Medien. Sprecht doch mal mit Fanverantworlichen der div. Fanclubs rund um den HCT.

Der HCT ist verdammt sexy, Gerade weil er speziell ist.
Das verbindet.

hoch
#334829 - 25/09/2015 23:30 Re: Einmal mehr am Abgrund ? [Re: hctmaniac7]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Naja,nachdem du nun gefühlte hundert Mal erwähnt hast,dass dein geliebter HCT so sexy ist,würde mich schon interessieren,was du darunter verstehst?
Zu deinem "Gegränne"bezüglich Sponseren hats Bärbel auf den Punkt gebracht!Diesen Geschäftsleuten muss man etwas bieten,verwöhnen usw.Es ist für jeden Club eine grosse Herausforderung,in solchen wirtschaftlichen Bedinnung,Sonsoren zu finden!
Ich jedenfalls finde es "daneben",die Sponsoren so zu "verhunzen"und nur Eigeninteressen oder Egoauffrischung zu unterstellen,dann aber gleichzeitig in jedem zweiten Post zu"betteln".Was meinst du denn woher ein Club-egal welcher-die Kohle hernimmt um uns Fans geiles Hockey zu bieten,etwa von uns Normalos?

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid