Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#334431 - 20/09/2015 11:27 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Duke82]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Duke82
Das ist richtig. Ich bin einverstanden.
Den Sinn dieser Regel (und oft auch anderer Regeln) weis ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es so am wenigsten kompliziert ist und das es so tatsächlich keine unbestrafbaren Fouls gibt.
Es ist, so sinnlos es auch sen mag, klar geregelt. Aber solche komplizierten Fälle sind ja sehr selten. Führen aber manchmal zu einem riesen Saustall. Ein gutes Beispiel ist die Playoffbegegnung Visp vs Langenthal 13/14 in der ein Speil wiederholt werden sollte wegen eben so einem Videoentscheid.


Das mag schon sein, dass es so keine unbestraften Fouls gibt, aber umgekehrt werden dann nach obigen Beispiel korrekte Tore von Mannschaft B aberkannt mit der Begründung dass sie in einer Zeit fielen, die noch gar nicht gespielt wurde. Und abgesehen davon: Wenn man sieht wieviele Vergehen während eines Spieles nicht gehandet werden, dann dürfte man auch die Strafen die in der offiziell ungespielten Zeit angezeigt werden löschen.

Ich bleibe dabei: Diese Regel, dass Strafen welche in einer ungespielten Zeit angezeigt werden dann trotzdem ihre Gültigkeit haben, während alles andere zur Makulatur wird ist Schwachsinn. Die einzige weitere schwachsinnige Regel ist diejenige dass der Torhüter seinen eigenen verlorenen Stock nicht aufheben darf. Alle anderen Regeln haben hingeen schon ihren Sinn. Vor allem die neue Icing-Regel die seit letzter Saison gilt gefällt mir sehr und ist eine klare Verbesserung zur vorherigen, nur um mal ein positives Beispiel zu nennen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#334432 - 20/09/2015 11:40 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: ST_AGATHA]
Duke82 Offline
Rookie

Registriert: 21/12/2013
Beiträge: 22
Ort: Ferden
Ja das stimmt, die Icing-Regel ist gut. Aber der Torhüter darf seinen Stock sehr wohl selber aufheben!!!
Vielleicht hast du recht mit den angezeigten Strafen die gelöscht werden sollten. Es wäre den versuch sicher wert diese Regel zu ändern.
_________________________
EHC VISP / NEW YORK RANGERS / LOKOMOTIVE YAROSLAVEL

hoch
#334437 - 20/09/2015 12:12 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: ST_AGATHA]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Der Torhüter darf seinen Stock, welcher von seinem eigenen Feldspieler zugeschoben wurde nicht mehr aufheben. Ansonsten gibt es zwei Minuten für den Feldspieler, welcher ihm den Stock zugeschoben hat. Wobei ich sagen muss, dass es die Spieler sehr gut im Griff haben, von daher ist diese Regel nicht weiter tragisch. Sie ist einfach eine dieser Regeln, die man von mir aus hätte weglassen können.


Bearbeitet von Meister977 (20/09/2015 12:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#334442 - 20/09/2015 13:33 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: ST_AGATHA]
Duke82 Offline
Rookie

Registriert: 21/12/2013
Beiträge: 22
Ort: Ferden
Sehr gut Meister977
Mit dir macht`s Freude zu schreiben. Du hast die Sache im Griff. Hut ab.
Sportliche Grüsse
_________________________
EHC VISP / NEW YORK RANGERS / LOKOMOTIVE YAROSLAVEL

hoch
#334574 - 22/09/2015 18:24 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Meister977]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Meister977
Der Torhüter darf seinen Stock, welcher von seinem eigenen Feldspieler zugeschoben wurde nicht mehr aufheben. Ansonsten gibt es zwei Minuten für den Feldspieler, welcher ihm den Stock zugeschoben hat. Wobei ich sagen muss, dass es die Spieler sehr gut im Griff haben, von daher ist diese Regel nicht weiter tragisch. Sie ist einfach eine dieser Regeln, die man von mir aus hätte weglassen können.


Also hier muss klargestellt werden, dass es die 2min Strafe nicht für das Aufheben gibt, sondern für das zuschieben. Sprich die Regelverletzung geschiet schon vorher und beinhaltet jeden Stock, welcher auf dem Eis herumliegt. Sehr wohl kann der Spieler oder Torhüter den Stock aufheben und weiterspielen...

Ich weiss, anfangs letzter Saison gab es die Situation in Zürich... Die Regel wurde da allerdings völlig übertrieben ausgelegt und so kam es zu dem Zirkus.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#337442 - 29/10/2015 10:38 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Crackster]
Miller Offline
Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 369
Original geschrieben von: Crackster


Also hier muss klargestellt werden, dass es die 2min Strafe nicht für das Aufheben gibt, sondern für das zuschieben. Sprich die Regelverletzung geschiet schon vorher und beinhaltet jeden Stock, welcher auf dem Eis herumliegt. Sehr wohl kann der Spieler oder Torhüter den Stock aufheben und weiterspielen...


Dann ist diese Regel auch komisch. Heisst das, zuschieben, auch zu einem Spieler ist nicht erlaubt? Wenn nun der Spieler von Team A den Stock verliert und ein Spieler aus dem Team B den Stock beiseite schiebt (um das Aufheben zu erschweren) ist dies erlaubt, wenn aber ein Spieler von Team A den Stock dem Spieler von Team A zuschiebt, ist dies nicht erlaubt?

Wegen den ausgesprochenen Strafen bei einer Zeitzurücksetzung: Dies ist doch relative klar. Sollte die Strafe gelöscht werden, könnte jemand einen grobes Fouls begehen (5 Min) - ohne Konsequenzen. Ich glaube es ist schon Sinnvoll, dass es keine unbestrafte Fouls geben soll.

hoch
#337470 - 29/10/2015 17:54 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: ST_AGATHA]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... ist bald Neujahr/Weihnachten.

hoch
#337490 - 30/10/2015 06:42 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Miller]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Miller
Wenn nun der Spieler von Team A den Stock verliert und ein Spieler aus dem Team B den Stock beiseite schiebt (um das Aufheben zu erschweren) ist dies erlaubt,

Nein, das gibt eine kleine Strafe gegen Spieler B.

hoch
#337496 - 30/10/2015 11:39 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Itchy]
Miller Offline
Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 369
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Miller
Wenn nun der Spieler von Team A den Stock verliert und ein Spieler aus dem Team B den Stock beiseite schiebt (um das Aufheben zu erschweren) ist dies erlaubt,

Nein, das gibt eine kleine Strafe gegen Spieler B.


Danke. Gab drum im letzten Samstag in Lugano keine Strafe dafür... Daher die Nachfrage...

hoch
#337659 - 02/11/2015 12:19 Re: Wenn die Zeit zurückgesetzt wird... [Re: Miller]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Miller
Danke. Gab drum im letzten Samstag in Lugano keine Strafe dafür... Daher die Nachfrage...

Es muss explizit im Zusammenhang mit dem Versuch des Aufhebens sein. Wenn der Spieler den Stock einfach aus dem Weg räumt, um Platz zu haben, gibt es keine Strafe.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, SIHA-Refs