Seite 43 von 60 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 59 60 >
Optionen
#333137 - 22/08/2015 22:17 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Bismark Offline
Rookie

Registriert: 13/08/2015
Beiträge: 22
Ort: State of Zurich (Z Züri schiin...
Original geschrieben von: Crackster
Das ist ja das was ich immer sehr spannend finde... Ab wann ist ein Trainer unfähig, bzw. eine Führung inkompetent? Wer entscheidet so etwas und aufgrund von was??


Crackster: Ich kann sehr wohl einschätzen, ob Führungsgremien kompetent und fähig sind, oder eher nicht (zweites trifft leider auf den EHC Kloten Verein vor ungefähr 3 Jahren zu...). Ich verzichte gerne darauf, Dir zu erläutern, was Führung (auch eines Vereins) bedeutet und welche Kompetenzen es hierfür braucht.

Ob ein Trainer fähig ist oder nicht, kann ein Spieler sehr wohl selber einschätzen. Dafür braucht's weder Berater, noch Eltern.

Spannung braucht es dafür sicher sehr wenig.

Original geschrieben von: Crackster
Der Nachwuchs-Chef beim EHC Kloten ist seit über 20 Jahren am Werk und ist mitverantwortlich, dass Kloten mehrere NLA-Spieler geformt hat. Wie man so jemandem Inkompetenz nachrufen kann ist mir schleierhaft


Ich kann Deinen Schleier nicht lüften, was die Arbeit des C NW beim EHC Kloten Verein betrifft. 20 Jahre war er nach meinen Infos ja nicht bei Kloten. Meines Wissens war er zuvor in Uzwil (dort hängt noch ein lustiges Bild im Club-Restaurant).

Eugen Roth: bleib mal ruhig. Du kennst ja das Hockeygeschäft - so nehme ich mal an. "Plauderis", gibt's viele!

hoch
#333144 - 23/08/2015 09:22 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Gerunknown Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 25
Wenn ich mir die Resultate der U17/U18 anschaue, fällt mir auf, dass beide Teams relativ viele Gegentore einstecken mussten. Sind die Verteidiger überfordert oder haben wir ein Goalieproblem? Jg 98 ist doch mit Ritz, Seifert & Co. gut besetzt und auch Jg. 99 scheint mit Johnson, Messerli, Zaetta ein stabiles Fundament zu haben?

hoch
#333190 - 25/08/2015 09:06 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Ups! Schade ist es hier so angriffig geworden. Ich fand die Diskussion eigentlich wertvoll und gut argumentiert. Ich versuchte ein paar Argumente für einen Wechsel einzubringen, ohne dass ich ein Verfechter von Klubwechseln bin. Crackster hat seine Meinung sachlich argumentiert und ich verstehe dieses Bashing hier jetzt nicht wirklich. Mit dem Grossteil seiner Argumente bin ich eigentlich einverstanden Es gibt auch hier keine absolute Wahrheit und jeder muss die Risiken eines Wechsels oder eines Verbleibes selber abschätzen. Also bitte, bleiben wir doch freundlich zueinander und lassen die persönlichen Angriffe.

hoch
#333191 - 25/08/2015 09:12 Re: Junior Hockey Thread [Re: Gerunknown]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Original geschrieben von: Gerunknown
Wenn ich mir die Resultate der U17/U18 anschaue, fällt mir auf, dass beide Teams relativ viele Gegentore einstecken mussten. Sind die Verteidiger überfordert oder haben wir ein Goalieproblem? Jg 98 ist doch mit Ritz, Seifert & Co. gut besetzt und auch Jg. 99 scheint mit Johnson, Messerli, Zaetta ein stabiles Fundament zu haben?


Ich kann nur für die U17 sprechen.
Die Gegner waren in allen Belangen überlegen. Läuferisch, stocktechnisch, körperlich, vom Spielverständnis her. Dem Torhüter konnte man weder gegen die USA (12:0), noch gegen die Tschechen (8:2) was vorwerfen. Meiner Meinung hatte die Schweiz 5 Spieler, welche einigermassen mit diesen Mannschaften mithalten konnten. Da kann der TH nicht viel ausrichten.

hoch
#333196 - 25/08/2015 16:01 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
Auf den letzen paar Seiten diskutieren vorwiegend Frzli, Gerunknown, Bismark, Eugen Roth, Randgruppe und Handgelenk. Alle mit Status Rookie.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Ich fühle mich in alte Zeiten versetzt. Wenigstens stimmt die Rechtschreibung :-)

hoch
#333206 - 25/08/2015 22:03 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
derMichel207 Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2015
Beiträge: 1
Ist aber schon lustig, das auch über Personal Trainer diskutiert worden ist. Eigentlich ist der Begriff Personal Trainer sehr, sehr dehnbar. Theoretisch kann sich jeder den Titel als Personal Trainer selbst vergeben, da es keine geschützte Berufsbezeichnung ist, und es somit auch keine einheitliche Berufsausbildung gibt. Suchen Sie z.B. einen , Personal Trainer in Bern haben Sie das gleiche Problem wie z.B. in München oder in Linz, vertrauen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand und den ersten Eindruck, den ihr neuer Personal Trainer auf sie macht. Dieser ist nämlich nicht wiederholbar.

hoch
#333213 - 26/08/2015 10:26 Re: Junior Hockey Thread [Re: Dr. Snuggles]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Original geschrieben von: Dr. Snuggles
Auf den letzen paar Seiten diskutieren vorwiegend Frzli, Gerunknown, Bismark, Eugen Roth, Randgruppe und Handgelenk. Alle mit Status Rookie.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Ich fühle mich in alte Zeiten versetzt. Wenigstens stimmt die Rechtschreibung :-)


Dabei gebe ich Dir wohl recht, aber nur weil man im Forum Rookie ist heisst das nicht, dass man auch nichts von der Materie versteht. Wer sich aktiv an einem Sport beteiligt, hat selten Zeit grosse Sprüche zu klopfen, und in Foren mit(Halb-) Wissen zu brillieren. Aber wie gesagt, ein Schelm der Böses denkt. Aber wie ist es immer im Sport, da gibt es Trainer und Spieler oder Athleten aber wirklich wissen wie der Hase läuft, tut immer der vor dem Fernseher oder am Stammtisch oder auf den Rängen im Stadion, nur die Mitwirkenden sind die Ahnungslosen, oder? Aber ich sehe es schon richtig, die Meinung die jemand vertritt, der seit langer Zeit dabei (im Forum) ist und sein Wissen an verschiedenen Stellen zum Besten gibt, Spieler auf angesehenen Seiten beurteilt auch wenn er selbst nur in einer der untersten Ligas spielt, dessen Meinung ist Gesetz, denn wenn man Veteran ist, dann hat man doch Ahnung......
Wenn ich weiter so viel schreibe bin ich bald kein Rookie mehr, dass ist doch sehr beruhigend, denn dann kann ich mehr Rechtschreibfehler machen.:-)

hoch
#333214 - 26/08/2015 10:42 Re: Junior Hockey Thread [Re: frzli]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Original geschrieben von: frzli
Ups! Schade ist es hier so angriffig geworden. Ich fand die Diskussion eigentlich wertvoll und gut argumentiert. Ich versuchte ein paar Argumente für einen Wechsel einzubringen, ohne dass ich ein Verfechter von Klubwechseln bin. Crackster hat seine Meinung sachlich argumentiert und ich verstehe dieses Bashing hier jetzt nicht wirklich. Mit dem Grossteil seiner Argumente bin ich eigentlich einverstanden Es gibt auch hier keine absolute Wahrheit und jeder muss die Risiken eines Wechsels oder eines Verbleibes selber abschätzen. Also bitte, bleiben wir doch freundlich zueinander und lassen die persönlichen Angriffe.


Vielen Dank, das Du mir den Ball zugespielt hast denn ich wollte niemanden persönlich angreifen, ich kann auch seine Meinung akzeptieren, aber wenn Du meine Antwort liest, dann siehst Du ganz klar, ich habe Ihn niemals als inkompetent hingestellt, dass wurde hineininterpretiert, ich habe nur, auch meine Meinung vertreten, und dies sollte doch erlaubt sein. Ich wurde mehrfach als Ahnungsloser dargestellt, also habe ich nur Versucht, meine Sicht der Dinge klar zu formulieren und nicht damit gerechnet, dass man bei sachlichen Argumenten beleidigt sein könnte. Wenn überhaupt, habe ich einige Offizielle beleidigt oder angegriffen, aber die Meinung anderer schätze ich sehr und glaube auch, dass diese wichtig ist um Verbesserungen zu bewirken, daher verstehe ich auch nicht, warum man eine Diskussion so beendet.

hoch
#333231 - 26/08/2015 14:00 Re: Junior Hockey Thread [Re: Eugen Roth]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Eugen Roth
nur weil man im Forum Rookie ist heisst das nicht, dass man auch nichts von der Materie versteht

Rehspeck, du hast den Vorwurf ganz genau erkannt!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#333232 - 26/08/2015 14:05 Re: Junior Hockey Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Eugen Roth
nur weil man im Forum Rookie ist heisst das nicht, dass man auch nichts von der Materie versteht

Rehspeck, du hast den Vorwurf ganz genau erkannt!


grin

_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 43 von 60 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid