FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#332850 - 15/08/2015 20:07 Verletztenliste HCT.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die Vorbereitung zur kommenden Sasison steht unter einem schlechten Stern. Was nützen irgendwelche Neuverpflichtungen wenn sie die Vorbereitung nicht bestreiten können. Arnold, Brunner, Huras Ryan. Langsam fragt man sich als Fan des HCT was ist los mit Dylan Weber. Er fehlte letzte Saison schon eigentlich die ganze Saison. Papa Weber hin oder her. Kann ein Dylan Weber wieder irgendwann spielen dann biete irgendwo in der 1. Liga bei Partnervereinen. Das ein Adi Wichser wieder verletzt ist, ist einmal mehr Schade. Hoffe er endet nicht irgendwann wie Nüssli beim HCT. Gutes Salär immer seltene Taten.

Huras, Brunner, Arnold......Denke Fans haben ein Anrecht zu erfahren wieso diese Spieler aktuell nicht spielen können.

hoch
#332851 - 15/08/2015 20:44 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Was nützen irgendwelche Neuverpflichtungen wenn sie die Vorbereitung nicht bestreiten können.


In der Vorbereitung kann man zum Glück nicht absteigen.

hoch
#332860 - 16/08/2015 06:52 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Mani, ich habe es dir bereits vor einem Jahr schon erklärt. Verletzungen sind nicht nur immer Pech. Ungenügende Fitness, hervorgerufen durch unprofessionelles Verhalten oder gar unangebrachtem Lebensstil provoziert Verletzungen wenn du versuchst, dennoch Spitzensport zu betreiben. Hockeyprofi zu sein fordert dem Körper viel ab. Gerade im Alter. Ausschweifungen und halbherziges Training werden früher oder später und je länger je mehr Folgen haben. Evtl glaubst du mir ja irgendwann. Wenn nicht im nächsten, dann evtl im übernächsten Jahr.

hoch
#332868 - 16/08/2015 19:29 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Beim HCT hat man ein schmales Kader. Wenn bei Beginn der Vorbereitung schon 3 Spieler fehlen, die neuverpflichtet wurden, u.a. eigentlich jene die den HCT auch weiterbringen sollten, also da darf man sich doch hinterfragen. Gut, lieber jetzt als während der Saison. Ein Dylan Webber hinterlässt langsam fragen. Spielt er irgendwann noch für den HCT? Falls ja, bitte Aufbau bei einem 1-Ligapartnerteam. Und sorry, ein Adi Wichser ist unglaublich verletzungsanfällig. Fehlt immer wieder auf dem Mannschaftsblatt. Schade das der HCT Fan diesbezüglich nicht
informiert wird.

Beim HCT darf man eines nicht vergessen. Die Fans die man hat die hat man. Saisonkartenbesitzer oder zahlen Eintritt, verpflegen sich im Stadion, kaufen Fanartikel und drücken auch bei Aktionen immer wieder mal paar Franken ab.

Es sind Fans denen man auf div. Ebenen rund um den Hockeysport auch permannent was bieten muss. Auch in Sachen Informationen rund um den HCT. Transparenz ist wichtig. Respekt sowieso.

Es wird wohl einmal mehr eine sehr harte Sasion für den HCT bezüglich Playoffteilnahme. Auch für die Fans!!!!!!

hoch
#332878 - 17/08/2015 07:46 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Hallo hctmaniac7

Zu aller erst. GRATULATION! Du hast (wohl das erste mal) Weber richtig geschrieben!!!!! Muss ja auch einmal gesagt werden!!

Nun zu Deinen Befürchtungen der vielen verletzten Spielern: Hast Du schon einmal geschaut, wieviele Spiele ein Adi Brunnder die vergangenen 2 Jahre beim EHC Olten überhaupt gespielt hat, respektive auf dem Matschblatt war? Er ist die vergangenen 2 Jahre auch vor allem durch längere Verletzungspausen (u.a. Hirnerschütterungen) auf- und aus-gefallen. Dies wird sich nicht innnert kürzester Zeit bessern. Es wird ja sicher einen Grund geben, weshalb ein (Spitzen-)Team wie der EHC Olten mit einem Adi Brunner nicht verlängert. Auch wenn er zweifelsohne spielerisch zu den ganz starken Spielern der NLB gehört......

Wünsche dem HCT eine weitere, weniger verletzungsanfällige Saisonvorbereitung und Saison!

Sportliche Grüsse aus Olten

Bart

hoch
#333051 - 20/08/2015 20:33 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja die Schreibfehler. Wichtig ist der Inhalt eines Posts.
Die permanente Verletzten- und Abwesenheitsliste von Spielern in der Vorbereitung stimmen nachdenklich. Die Neuverpflichtungen wie ein Adi Brunner, Huras oder ein Arnold standen bis anhin bei keinem Testmatch in der Vorbereitung auf dem Eis. Was nützen abwesende Neuverpflichtungen wenn sie fehlen in einer Vorbereitungszeit zum Start der kommenden Saison. Ein Dylan Webber ist seit bald mal 1 Jahr einfach nur verletzt mehr nicht. Beängsigend was manch Fan bei den Vorbereitungsspielen zu sehen bekam gegen klar unterklassige Gegner. Ich freue mich jetzt schon auf die Sonderausgabe und jährliche Highlight in der TZ in der Woche vor dem Saisonstart. Diesbezüglich muss im Vorfeld eines erwähnt werden. Die Ausgabe HCT 2015/16 hat sich nicht unbedingt verstärkt sondern Abgänge einigermassen kompensiert.
Es wird auch nächste Saison ein Kampf um jeden Punkt. Gerade langjährige Fans wissen das.

hoch
#333081 - 21/08/2015 10:10 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6237
Ort: Luzern
Original geschrieben von: hctmaniac7
Wichtig ist der Inhalt eines Posts.

_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#333094 - 21/08/2015 14:03 Re: Verletztenliste HCT. [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Thurgau hat schon gut darauf reagiert.
Die Tigers haben Simon Sterchi ab heute bis auf weiteres ausgeliehen.
Soll schon heute Abend gegen Augsburg spielen.
Für Thurgau sicher eine gute vorübergehende Verstärkung.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#333135 - 22/08/2015 21:55 Re: Verletztenliste HCT. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Endlich hat man beim HCT reinen Wein eingeschenkt in Sachen abwesenden Hockeycracks und Spielern die nicht aktiv tätig sind in den Vorbereitungsspielen. Ein Fan hat ein Anrecht informiert zu werden. Obacht, tönt ja wieder wunderbar. Demnächst zurück, im Aufbau wieder auf den Schlittschuhen.

Entschuldigung, aber in der Vorbereitung da geht's um Blockbildungen und Linienzusammensetzungen. Box- und Powerplayzusammensetzungen und Übungseinheiten diesbezüglich.

Der Saisonstart wird schwierig werden. Schön wenn der Einte oder andere Spieler fit ist zu Saisonbeginn. Beängstigend wie sich der HCT in den Vorbereitungsspielen bis anhin präsentiert hat.

Schön wenn Neuverpflichtungen und gemeldete Verstärkungen zu Saisonbeginn wie ein Arnold oder Brunner evt. auf dem Eis stehen. Nonsens ohne Ernstkämpfe in der Vorbereitung.

Ein Fan will informiert werden was rund um den HCT abläuft. Infos seitens des HCT über verletzte und rekonvaleszente Spieler scheinen dem HCT Mühe bereitet zu haben weil man es wohl in diesem Ausmass auch nicht erwartet hat.

Ist unser HCT fit für den Saisonstart? Aktuell sicher nicht.
Wieso, also gegen Unterklassige Gegner in der Vorberbeitung wie gegen den SC Weinfelden, Frauenfeld, Bregenzerwald war vielfach kein Klassenunterschied festzustellen. Beängsitgend!!!!!

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid