Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#332444 - 04/08/2015 09:31 Neues Logo
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1296
Der Drache gehört zu Gottéron. Aber nicht aufs Logo.
Das neue Logo ist weder schön, noch praktisch. Für mich ist es einfach nur eine Fehlleistung. Das alte hingegen erfüllte alle Zwecke, die ein Logo zu erfüllen hat. Wetten, dass man spätestens in 3-4 Jahren wieder auf das alte Logo zurückgreift ?

hoch
#332446 - 04/08/2015 09:52 Re: Neues Logo [Re: Haegar]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1433
Ort: Lausanne
Ich find das Logo pothässlich. Mir ist allerdings schon ein Rätsel wieso der Drache zu Gottéron gehören soll. Das alte Logo war perfekt. Keine Ahnung was dieser Quark mit dem Drachen soll.

hoch
#332482 - 04/08/2015 22:51 Re: Neues Logo [Re: Haegar]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4776
Ort: Kerzers, FR
Mir gefällt das neue Logo sehr. Farblich, designtechnisch, ein ansprechendes und toll gestaltetes Gesamtwerk.

hoch
#332490 - 05/08/2015 06:59 Re: Neues Logo [Re: Haegar]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Im Vergleich zu andern neuen Logos definitiv nicht schlecht geraten! Und das Habs-Logo bleibt ja drin. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#332501 - 05/08/2015 09:41 Re: Neues Logo [Re: Forza_Biancoblu]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Der Drache sieht halt sehr schwach und mager aus.
Was für eine Aussage, dass die ganze Sache mit dem Drachen nur Quatsch sei??? Der Drache gehört natürlich zu Gotteron. Ohne Drachen ist Gotteron nur ein Verein ohne Seele. Ob er jetzt deswegen auch aufs Logo gehört, darüber lässt sich streiten.


Bearbeitet von Errikson (05/08/2015 09:41)

hoch
#332505 - 05/08/2015 10:46 Re: Neues Logo [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1433
Ort: Lausanne
Ohne Drache ist Gottéron ein Verein ohne Seele?!? Der Drache wurde vor ein paar Jahren aus reinen Marketinggründen eingeführt und ist eine Erfindung von Audriaz. Bei der Sage aus dem Vallée du Gottéron ging es ursprünglich in der deutschen Version noch nicht mal um einen Drachen im eigentlichen Sinn. Das ist auf Audriaz Mist gewachsen und hat mit dem Klub nix zu tun. Das muss jetzt nicht per se schlecht sein, aber ich persönlich kann mit diesem Getier nichts anfangen. Vielleicht bin ich ein Traditionalist, aber für mich gibt es nur das ursprüngliche Logo, welches tatsächlich von den Habs abgekupfert wurde.
Ich bezog mich im übrigen nur, wie geschrieben, auf das Logo. Das Trikot find ich nicht so schlecht.

hoch
#332628 - 07/08/2015 16:23 Re: Neues Logo [Re: Slater73]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Ok, gebe zu, wusste nicht, dass der Drache nicht schon Ewigkeiten als Maskottchen galt. Bin halt aufgrund meines Alters (Jg. 89) mit dem Drachen als Gotteron Bewacher aufgewachsen und für mich gehört er daher auch zu Gotteron. Das mit der Seele war demnach jedoch ein bisschen übertrieben. Mittlerweile bin ich jedoch schon der Meinung, dass er zu Gotteron gehört und für mich ist er sowieso nicht mehr aus der Patinoire wegzudenken.

hoch
#332642 - 07/08/2015 23:19 Re: Neues Logo [Re: Haegar]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3003
Ort: Fribourg
Also ich gehe jetzt seit 18 Jahren an die Spiele und der Drachen gehört einfach dazu. Von wegen Marketing und so, also wenn es ein Tier gibt dass zu einem Freiburger Verein namens "Gottéron" passt dann ja wohl der Drachen?!

Der Bulle von Zug, der Tiger in Langnau (wegen dem Tigerli-Käse!!) das sind Marketing-Schöpfungen.
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#332643 - 08/08/2015 07:43 Re: Neues Logo [Re: konscht]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Trotzdem gehört auch der Tiger zu Langnau und in ein paar Jahren wird der Bulle auch zu Zug gehören wie der Bär zu Bärn oder der Löwe zum Z

hoch
#332664 - 08/08/2015 19:50 Re: Neues Logo [Re: Haegar]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3003
Ort: Fribourg
Jein, Adler Bär und Löwe sind Kantonswappen, da kommen wir nicht ran. Egal. Historischer Bezug spielt für mich 1000 Ligen weiter oben als Marketing-Vieh.
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >