Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 299 von 1128 < 1 2 ... 297 298 299 300 301 ... 1127 1128 >
Optionen
#221764 - 27/08/2012 23:26 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
Marty ist schon immer dem Körperkontakt ausgewichen. Wir wissen alle was er kann. Er muss ja nicht schon in der Vorbereitung in Topform sein.

Habe erst das Spiel gegen die Kasachen gesehen und dort ist Fretter ein paar mal aufgefallen, schwer vom Puck zu trennen, starker Handgelenkschuss, weicht dem Körperspiel nicht aus.

Denke das kommt schon gut.

hoch
#221765 - 27/08/2012 23:44 Re: Ausländer [Re: OL 10]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Es ist immer schwierig während der pre-season ein urteil zu fällen. Bei marty weis jeder, dass er, wenn er in form ist, ein top ausländer ist. Fretter hat mir bisher ganz gut gefallen. Guter schuss, puck sicher, kann seinen körper einsetzen umd er macht auch im pp eine gute figur. Kommt gut!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#221766 - 28/08/2012 06:43 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Genau vor 2 Jahren war Marty auch das Thema. Das letzte Testspiel war gegen Lausanne, man war der wie ausgewechselt.
Ich glaube bei den Söldnern ist die Vorsaison nicht so hochgestellt, wie bei anderen Spielern die sich noch beweisen müssen.
Kommt schon gut

hoch
#221767 - 28/08/2012 07:08 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
ich gehe noch weiter und hoffe dass der club den vertrag mit marty um 2 jahre verlängert. hoffe marty und seine frau becky sehen das auch so.

hoch
#221768 - 28/08/2012 07:45 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Bei Marty mache ich mir keine gedanken,er weiss ab wann es zählt und dann wird er auch bereit sein.Fretter macht für mich einen sehr kompletten Eindruck,der kann einiges.Er ist aber noch neu im Team und Liga,also wird er sich noch daran gewöhnen müssen.Ich sehe in ihm mehr Potential als bei Tyler oder Germyn.Es wird ( muss ) schon gut kommen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#221769 - 28/08/2012 08:01 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Habe bis jetzt nur das Nebelspiel gesehen, Fretter hat paar guten Ansätze gezeigt und auch mal den Körper ins Spiel gebracht.



hoch
#221770 - 28/08/2012 09:07 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Es ist natürlich schon so dass bei den Söldnern ein anderer Masstab gilt.

Im Gegensatz zu den anderen Spielern sind diese erst mal gesetzt.
Zählen tut's ab Spiel eins!

Bei Marty kennen wir das, und den anderen muss man dasselbe zugestehen.
Die Ansätze von Fretter sind aus meiner Sicht OK, der Kerl weicht den Checks nicht aus, im Gegenteil; der Schuss ist sehr gut, bei Ihm wird wohl entscheidend sein wie oft es dann wirklich anhängt!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#221777 - 28/08/2012 13:06 Re: Ausländer [Re: murphy's]
Billy T. Offline

Mitglied

Registriert: 24/12/2008
Beiträge: 247
Ort: OL10
Ich denke beide müssen sich noch gewaltig steigern bis zum Saisonstart.

Was Sertich kann (wenn er denn gesund ist und mal keine Angst hat vor harten Checks) wissen wir alle. Ich frage mich einfach ob er diese Angst, welche ja offensichtlich ist, wieder mal ablegen kann. Vor dieser Verletzung war er wohl der beste Ausländer der NLB. Mit der bekannten Angst ist Marty für uns spätestens in den Playoffs keine Verstärkung mehr. Das war besonders letztes Jahr sehr gut zu sehen.

Was Fretter kann wird sich zeigen... Er hat Ansätze, aber mich hat er bestimmt noch nicht überzeugt.

Ich hoffe die beiden werden mich schon heute Abend eines besseren belehren... :-)

Was aber positiv zu erwähnen ist, sind die CH Neuzugänge.

Ganz und Parati bringen eine ganz andere Qualität ins Spiel als z.B. Stapfer und Lüthi letzte Saison. Beide haben ein gutes Auge und können das Spiel prima eröffnen. Ebenfalls sind beide extrem Pucksicher und können auch offensiv was bewirken.

Truttman zeigt ebenfalls gute Ansätze und könnte für uns extrem wertvoll sein. Seine Qualitäten machen vor allem auch ein Schild oder Krebs oder wer auch immer an seiner Seite besser.

Grassi mit seiner Kraft und seiner Energie ist extrem wichtig da wir nicht viele solche Spieler haben welche diese Wasserverdrängung mitbringen.

Tschuor bringt viel Schwung in unsere Offensive. Auch er ein Spieler der uns Wucht und Wasserverdrängung bringt. Zudem hat er gute Skorerqualitäten und ich könnte mir vorstellen dass er in den Playoffs noch besser ist als in der Quali.

Die Jungen machen den "alten" Dampf und das gefällt mir. Lorenz, Studer und Steiner werden ihre Chance bekommen. Studer zeigte übrigens sehr gute Ansätze, der Junge gefällt mir.

Dazu dürfen wir Schild und Haldimann auch auch fast als Neuzugänge vermelden. Bei Haldimann ist es immer noch das gleiche – bekommt er Vertrauen und gelingen ihm die ersten zwei, drei Aktionen im Spiel, ist er eine echte Verstärkung. Ich würde es Ihm extrem gönnen wenn er verletzungsfrei bleibt und an frühere Leistungen anknüpfen kann. Schild wäre wohl DER CH-Skorer wenn er mal eine Zeit lang gesund bliebe.

Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die neue Saison. Und es ist vieles möglich - hoffen wir auf wenig Verletzungen und Mary wieder in Topform. Dann wäre schon vieles i.O! :-)

ALLEZ OUTE!!!

hoch
#221796 - 29/08/2012 08:35 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
Albin Felc Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2004
Beiträge: 147
Ort: Eptingen BL
Die Neuzuzüge gefallen mir allesamt sehr gut, wobei die Linie mit Truttmann Tschuor und Schild allererste Sahne ist. Die Mannschaft ist viel weiter als letztes Jahr, vor allem auch körperlich und auch die Automatismen sind schon sehr weit entwickelt. Bin gespannt wer von den gestern Ueberzähligen sich in die Startformation powern kann, bei diesem breiten hochkarätigen Kader kann sich keiner einen Durchhänger mehr leisten.

hoch
#221814 - 29/08/2012 11:36 Re: Ausländer [Re: Hagi the first]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6237
Ort: Luzern
Es wird auf jedenfall wieder Derbies auf hohem Niveau geben!
Auch ich hoffe das ihr mit Fretter einen Ausländer verpflichtet habt, der weiss wo das Tor steht. Er muss es ja nicht unbedingt gegen den SCL beweisen... wink

Es wird sich zeigen, wie Fretter und Sertich miteinander harmonieren werden. Zu was Sertich fähig ist, weiss wohl die ganze Liga. Wie es mit Fretter laufen wird, wir werden sehen...

Die unsrigen kennt ihr ja bestens. Ich hoffe die Verletzung von Campbell ist gut verheilt, sodass er von anfang an vollen Einsatz geben kann. Kelly weiss mit 3 Toren und 3 Assists in der Vorbereitung noch immer wie es geht...

Von den Schweizer Spielern her, sind beide Teams sehr gut bestückt:

SCL: Tschannen, Lüssy, Moser, Lemm, Müller etc.
EHCO: Tschuor, Truttmann, Schild, Ganz, Parati etc.

Hoffen wir, dass die Saison für beide Teams mit möglichst wenigen Verletzungen gespielt werden kann.

Es geht nicht mehr lange! Lasset die Spiele bgeinnen smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 299 von 1128 < 1 2 ... 297 298 299 300 301 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator