Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 537 von 1128 < 1 2 ... 535 536 537 538 539 ... 1127 1128 >
Optionen
#322553 - 05/03/2015 18:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: murphy's
Mich interessieren z.Z. vor Allem die Vertragsverlängerungen.

Dass in den PO nichts kommuniziert wird ist mir klar, und soll auch so sein. Ich hoffe aber dass im Hintergrund da Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich denk da vor allem an die Torhüterpositionen, ein Gerücht kennen wir ja aus dem Westen. Ich hoffe doch sehr dass man mit Tobs (hat uns immerhin schon in einen Final und jetzt in den HF gebracht)verlängern wird. Die Goalieposition ist die wichtigste im Team und sollte dementsprechend besetzt sein. Man sagt dass der Goali 50% des Teams ausmacht...... das kann man so sehen. Zudem haben wir ja gegen Visp gesehen was es ausmachen kann 2 Top-Goalis zu haben....

Und dann stehen ja noch einige an, die bis jetzt in den PO eine ordentliche Duftmarke gesetzt haben.....

Köbi wird das schon schaukeln. wink


Der EhcO ist eine der besten Adressen im B. Er tut gut daran Verträge erst Ende Saison zu verlängern. Zuerst mal schauen wie diejenigen in den PO sich aufdrängen. Wenn ein Spieler jetzt schon andere Angebote annimmt, na dann soll er gehen. Glaube jedoch für 90% ist der EhcO das Mass aller Dinge im B.

Ich habe eh langsam das Gefühl wir sind im Umbruch. Die Tendenz geht Richtung NlA und somit Richtung Profivertrag. Unser Team hat immer mehr ehemalige A-Spieler. Ist das Zufall oder doch Planung in die Zukunft?

hoch
#322559 - 05/03/2015 19:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Weiss jemand wer beim EHCO alles Vollprofi ist?

Und wieso sollen Vereine nicht während den Playoffs wichtige Spielerverlängerungen bekannt geben? Langnau hat genau das diese Woche gemacht und ich sehe keinen Grund der dagegen spricht..

hoch
#322560 - 05/03/2015 19:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Mit dem ganzen Farmteamliga-Blödsinn muss der EHCO nach höhrem streben. Die Flucht nach vorne, etwas anderes macht wenig Sinn...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#322563 - 05/03/2015 19:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Warten bis die besten Spieler anderweitig unterschrieben haben, kann nicht die Lösung sein. Wenn Beppo meint, dass man zuwarten kann, sind die begehrten Spieler nicht mehr verfügbar. Ein starker Spieler wünscht eine gewisse Planungssicherheit. Die guten Transfers finden spätestens Ende Jahr bis Ende Januar statt. Zuwarten kann sich auch ein EHCO nicht leisten!

Und zu den verpflichteten A-Spielern sei vermerkt, dass diese Mitläufer sind und nicht zu Leistungsträgern gehören (Ulmer schliesse ich aus). Sie sind eine sehr willkommene Verstärkung - das ist unbestritten - aber keine Leader.

hoch
#322565 - 05/03/2015 19:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Nr.14
Mit dem ganzen Farmteamliga-Blödsinn muss der EHCO nach höhrem streben. Die Flucht nach vorne, etwas anderes macht wenig Sinn...

Sehe das genauso. Entweder steigt man in den nächsten Jahren auf, oder man wird ein Farmteam von ... Das Schweizereishockey wird nichts gewonnen haben, wenn man die NLB zu einer Witzliga degradiert hat. Aber alle Vorzeichen gehen in diese Richtung.

hoch
#322566 - 05/03/2015 19:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Nur weil nichts kommuniziert wird, heisst dies nicht, dass nichts geschieht. Wann kommuniziert wird, ist mir eigentlich egal.
Ausser meinem persönlichen Voyeurismus bringt eine Ankündigung mir nichts.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#322572 - 05/03/2015 20:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Balsthaler
Und zu den verpflichteten A-Spielern sei vermerkt, dass diese Mitläufer sind und nicht zu Leistungsträgern gehören (Ulmer schliesse ich aus). Sie sind eine sehr willkommene Verstärkung - das ist unbestritten - aber keine Leader.


Trutti kam auch aus dem A, kein Leistungsträger? Die Neuesten nun von Rappi ond Ambri. Ich sage ja nur ich habe das Gefühl unsere Mannschaft sei im Umbruch, haben wir doch immer mehr mit NlA Erfahrung. Auch wenn sie sich im A nicht halten konnten, spricht doch für den EhcO dass nun auch solche Spieler ins gehasste B wechseln.

Ich denke ca die Hälfte unserer Spieler sind Profis. Ich definiere das so, keine andere Gehaltszahlungen ausser vom Verein. Wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, Spieler die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben und sich von anderen Vereinen abwerben lassen, nur dass sie diesen Monat wissen woran sie sind, sollen gehen. Verträge kann man easy nach Ausscheiden noch verlängern.

hoch
#322589 - 05/03/2015 20:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Balsthaler
Warten bis die besten Spieler anderweitig unterschrieben haben, kann nicht die Lösung sein. Wenn Beppo meint, dass man zuwarten kann, sind die begehrten Spieler nicht mehr verfügbar. Ein starker Spieler wünscht eine gewisse Planungssicherheit. Die guten Transfers finden spätestens Ende Jahr bis Ende Januar statt. Zuwarten kann sich auch ein EHCO nicht leisten!


Sehe ich genau so! Klar ist der EHCO eine gute Adresse, aber wir sind sicher nicht die Einzige in der NLB. Jedoch bin ich sicher dass Köbi mit Hochdruck an der Mannschaft für die neue Saison am arbeiten ist und im Hintergrund schon vieles gegangen ist, auch wenn es noch nicht offiziell kommuniziert wurde. Glaube nicht, dass Köbi so blöd ist und einfach mal zuwartet, denn dies wäre fatal.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#322590 - 05/03/2015 20:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Skei7]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Skei7
Weiss jemand wer beim EHCO alles Vollprofi ist?

Und wieso sollen Vereine nicht während den Playoffs wichtige Spielerverlängerungen bekannt geben? Langnau hat genau das diese Woche gemacht und ich sehe keinen Grund der dagegen spricht..



Für mich heißt Vollprofi zweimal Eistraining am Tag und soviel ich weiß, macht dies kein Spieler. Ich kann da aber auch falsch informiert sein. Eine Professionalisierung in diesem Bereich, wäre sicherlich auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie ist dies in Langnau?

@Don wenn Köbi aktiv war, dann kann er noch nicht kommunizieren, denn dies gäbe unter Umständen Spannungen mit denen noch nicht verlängert wurde.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (05/03/2015 21:04)

hoch
#322594 - 05/03/2015 21:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Wann meinst du zwei mal eistraining täglich?

hoch
Seite 537 von 1128 < 1 2 ... 535 536 537 538 539 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator