Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 310 von 1128 < 1 2 ... 308 309 310 311 312 ... 1127 1128 >
Optionen
#233328 - 30/11/2012 09:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Dies scheit nur bei uns in Olten möglich zu sein.....einfach nur lächerlich dass man uns Fans und die Sponsoren derart verarscht!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#233330 - 30/11/2012 09:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
- Der EHCO ist Leader.
- Der EHCO hat zum achten Mal in Serie Gewinn geschrieben. In einem Umfeld, in dem die meisten anderen Klubs näher am Konkurs sind als an schwarzen Zahlen.
- Der EHCO konnte seinen Trainer trotz Angeboten aus der NLA langfristig an den Klub binden.
- Der EHCO hat für nächste Saison bereits viele wichtige Spieler unter Vertrag.


und trotzdem motzen hier alle und sprechen von "Verarschung" uns so weiter... absolut unverständlich.

Ich sage: Danke Benvi, danke Pesche für alles! Ohne euch wäre der Klub noch immer dort, wo er vor 10 Jahren war.

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#233340 - 30/11/2012 10:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Billy T. Offline

Mitglied

Registriert: 24/12/2008
Beiträge: 247
Ort: OL10
Es ist schon so dass wir auf extrem hohem Niveau jammern, aber man kann und muss doch auch etwas kritisieren und polemisieren dürfen. Ansonsten wäre ja immer alles in Butter. Das ist es nicht und wird es auch nie sein. Deshalb finde ich es korrekt wenn hier im Forum jeder seine eigene Meinung aussprechen darf. Ich denke jeder findet es verdammt schade wenn uns Truttmann verlässt, aber was will man machen?

Dass wir Pesche und Benvi sehr, sehr, sehr viel zu verdanken haben wissen wohl alle. Ohne die beiden wäre vieles nicht möglich. Wir hätten keinen Zuschauerschnitt von über 3200, wir hätten keinen solchen Kader, wir wären finanziell nicht so Gesund!

Dass wir nun jammern dass uns Lugano unseren besten Spieler ausspannen will, ist ja eigentlich auch ein grosses Kompliment an unseren EHCO. Wann, wo und über welchen NLB Klub wurde in letzter Zeit so viel diskutiert und geschrieben? Selbst in der nationalen Presse wurde über uns geschrieben. Und immer positiv! Wir können ja nichts dafür dass Truttmann dermassen eingeschlagen hat und Kloten Rötheli unbedingt holen wollte.

Auch ich sage an dieser Stelle:

DANKE PESCHE! DANKE BENVI! DANKE allen welche es ermöglicht haben eine solche Entwicklung zu machen in den letzten 10 Jahren! Denn unser EHCO ist ein geiler Verein mit super Fans!

hoch
#233342 - 30/11/2012 10:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Irish Devil
- Der EHCO ist Leader.
- Der EHCO hat zum achten Mal in Serie Gewinn geschrieben. In einem Umfeld, in dem die meisten anderen Klubs näher am Konkurs sind als an schwarzen Zahlen.
- Der EHCO konnte seinen Trainer trotz Angeboten aus der NLA langfristig an den Klub binden.
- Der EHCO hat für nächste Saison bereits viele wichtige Spieler unter Vertrag.


und trotzdem motzen hier alle und sprechen von "Verarschung" uns so weiter... absolut unverständlich.

Ich sage: Danke Benvi, danke Pesche für alles! Ohne euch wäre der Klub noch immer dort, wo er vor 10 Jahren war.

Greetz und HOPP OUTE


Ich schliesse mich deinen Worten an!!!

hoch
#233343 - 30/11/2012 10:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Original geschrieben von: Irish Devil
- Der EHCO ist Leader.
- Der EHCO hat zum achten Mal in Serie Gewinn geschrieben. In einem Umfeld, in dem die meisten anderen Klubs näher am Konkurs sind als an schwarzen Zahlen.
- Der EHCO konnte seinen Trainer trotz Angeboten aus der NLA langfristig an den Klub binden.
- Der EHCO hat für nächste Saison bereits viele wichtige Spieler unter Vertrag.


und trotzdem motzen hier alle und sprechen von "Verarschung" uns so weiter... absolut unverständlich.

Ich sage: Danke Benvi, danke Pesche für alles! Ohne euch wäre der Klub noch immer dort, wo er vor 10 Jahren war.

Greetz und HOPP OUTE


Original geschrieben von: Billy T.
Es ist schon so dass wir auf extrem hohem Niveau jammern, aber man kann und muss doch auch etwas kritisieren und polemisieren dürfen. Ansonsten wäre ja immer alles in Butter. Das ist es nicht und wird es auch nie sein. Deshalb finde ich es korrekt wenn hier im Forum jeder seine eigene Meinung aussprechen darf. Ich denke jeder findet es verdammt schade wenn uns Truttmann verlässt, aber was will man machen?

Dass wir Pesche und Benvi sehr, sehr, sehr viel zu verdanken haben wissen wohl alle. Ohne die beiden wäre vieles nicht möglich. Wir hätten keinen Zuschauerschnitt von über 3200, wir hätten keinen solchen Kader, wir wären finanziell nicht so Gesund!

Dass wir nun jammern dass uns Lugano unseren besten Spieler ausspannen will, ist ja eigentlich auch ein grosses Kompliment an unseren EHCO. Wann, wo und über welchen NLB Klub wurde in letzter Zeit so viel diskutiert und geschrieben? Selbst in der nationalen Presse wurde über uns geschrieben. Und immer positiv! Wir können ja nichts dafür dass Truttmann dermassen eingeschlagen hat und Kloten Rötheli unbedingt holen wollte.

Auch ich sage an dieser Stelle:

DANKE PESCHE! DANKE BENVI! DANKE allen welche es ermöglicht haben eine solche Entwicklung zu machen in den letzten 10 Jahren! Denn unser EHCO ist ein geiler Verein mit super Fans!


WORD !!!
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#233344 - 30/11/2012 10:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
naja irish, ich kann dich verstehen aber nicht zu 100% unterstützen.

ich reg mich schon gar nicht mehr auf..... wart noch 6 wochen, dann weisst du was ich meine. dann fängt der grosse (ra)ausverkauf wieder an und die meisterschaftsverfälschung ist wieder perfekt. ich bin überzeugt, es kommt noch der eine oder andere NHL spieler in die NLB weil die reichen clubs wieder mit der dicken kelle anrühren (lausanne als extrembeispiel der letzten jahre).

früher war ein team noch ein team und man musste füreinander auf dem eis gehen denn man war bis ende saison ein team.... die zuschauer identifizierten sich mit dem team und einzelnen spielern, man liess sich für viel geld den namen aufs dress drucken (hab auch noch eines zu hause, von dem, der uns gerade erst verlassen hat). heute ist das nicht mehr so. du kannst dir ein dress kaufen, ob der spieler aber in drei wochen noch im team ist weiss keiner. dies ist einer der gründe wieso ich schon seit 3 saisons selektiv an die spiele gehe. früher war ich fan, hardcore fan sogar, heute bin ich konsument und dazu stehe ich.

was ich aber dem ehco zu gute schreibe ist, dass er sich an diesen ausverkäufen in letzter zeit fast nicht mehr beteiligte.

betriebswirtschaflich kann ich nur hoffen, dass durch diesen "mist" genügend kohle reinkommt, dass wir in der saison 2013/2014 wieder einen ähnlich filigranen spieler in unseren reihen haben werden.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#233346 - 30/11/2012 10:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: John
Es scheint im Eishockeygeschäft dieselbe Mentalität einzuziehen, welche dazu geführt hat, dass ich kaum noch Fussball schaue...

Truttmann muss bleiben!


Ist so. Allerdings sehe ich einige Regelungen im Hockey noch als schlimmer an als die grosen Summen im Fussball. Dass es überhaupt möglich ist, einen Spieler mitten in der Saison von heute auf morgen aus einem laufenden Vertrag zu holen ist schlicht ein schlechter Witz - genauso wie das wettbewerbsverzerrende NHL-Geschiebe.

Hoffe die zuständigen Herren haben die Grösse und Truttmann bleibt bei euch!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#233349 - 30/11/2012 10:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Dies scheit nur bei uns in Olten möglich zu sein.....einfach nur lächerlich dass man uns Fans und die Sponsoren derart verarscht!


Riesen Verarschung, dass man mit SO einem Trainer 5 Jahre verlängert. Kann ich ja nicht glauben, so eine Pfeife!!! *ironie aus*

Mach mal halblang! Du kannst einen Spieler wie Truttmann schlicht und einfach nicht ohne Ausstiegsklausel in die NLA zahlen. Ein Spieler, der noch NLA spielen könnte, ist zu teuer, um ihm diese Option wieder wegzunehmen. Das sollte jedem klar sein!

Dass Truttmann nun beliebt ist, ebenfalls. Als NLB-Topscorer wirst du umworben. Aber sind wir ehrlich - 3. oder 4. Linie wird's wieder werden.

Für uns hat die Situation mit Lugano doch auch Vorteile! Wollen sie Truttmann mit B-Lizenz - gerne! Dann müssen wir aber über das Finanzielle reden. Den schweizer NLB-Topscorer gibts sicher nicht für ein Butterbrot. Für uns bedeutet das mehr Geld für eine Vertragsverlängerung.
Und er persönlich wird merken, dass er in der NLB zu mehr Eiszeit kommt und viel erfolgreicher ist.

hoch
#233354 - 30/11/2012 10:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Prosi]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Michael Forster trifft den Nagel in seinem Kommentar im Oltner Tagblatt genau auf den Kopf:


Antwort auf:
Lang trainiere Scott Beattie

Exakt 24 Stunden vor dem heutigen Derby gegen den SC Langenthal verlieh eine letzte Meldung einer ohnehin schon erfreulichen 12. Generalversammlung den letzten Schliff: Der EHC Olten hat den Vertrag mit seinem wichtigsten Mann, Trainer Scott Beattie, verlängert. Um fünf Jahre. Bis 2018.

Mit dieser langfristigen Planung setzen die Vereinsverantwortlichen ein ganz starkes Zeichen in einer Zeit, in welcher in der professionellen Sportwelt Kurzsichtigkeit und damit Kurzlebigkeit dominiert. Dieser Fünfjahresvertrag ist ein wohltuendes Gegenstück zur zunehmend ausufernden Unart, Spieler und Trainer, wie eine Ware, nach Belieben hin- und herzuverschieben oder fristlos zu entlassen.

Mit dem Entscheid, auf dem Trainerposten langfristig für Klarheit zu sorgen, hat der EHCO, nebst einer gehörigen Portion Mut (im Falle einer plötzlichen Erfolgslosigkeit), auch viel Cleverness bewiesen. Wurde der Führung im Zuge von wichtigen Abgängen in den letzten Jahren zu wenig intensives Verhandeln vorgeworfen, hat man nun das Steuer bedingungslos in die eigenen Hände genommen und ein klares Signal gesendet. Wer sich in den nächsten Jahren für einen Wechsel zum aktuellen NLB-Leader entscheidet, der weiss genau, was ihn hier erwartet: ein Traditionsverein, der sich klare Ziele gesteckt hat und mittelfristig die Rückkehr in die höchste Liga ins Auge fasst. In einem sanierten, NLA-tauglichen Stadion. Mit einer Mannschaft, welche höheren Ansprüchen genügen soll und muss. Mit einem Trainer, der innert kürzester Zeit die Winner-Mentalität in eine völlig verunsicherte Mannschaft zurückgebracht hat. Das sind rosige Aussichten.


Genau so ist es. Es gibt schlicht keinen Grund, von "Verarschung" oder "Kotzen" zu sprechen. Die Aussichten für den EHCO sind brillant und das ist genau jenen Personen zu verdanken, die hier phasenweise heftig angegriffen werden.
_________________________
Oute für immer

hoch
#233356 - 30/11/2012 11:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Wenn ich Verträge abschliesse gilt es sich daran zu halten. Sonst brauche ich keinen Vertrag mehr. Früher galt sogar ein Handschlag als sichere Lösung.

hoch
Seite 310 von 1128 < 1 2 ... 308 309 310 311 312 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator