FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#331821 - 04/07/2015 20:44 Cathering HCT
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Rückblickend auf vergangene Saison nicht schlecht im Bereich des Angebots. Was diesbezüglich an Verpflegungsartikel nach Spielschluss im Abfall landete letzte Saison das war bedenklich. Man zahlt Eitrittspreis für eine Hockeyshow und stimmt das Packet um einen Event ist so denke ich mancher bereit sich noch was extra zu gönnen. Aber da muss man aufpassen das der Mega Burger mit zusätzlichem Salatblatt auch noch erschwinglich ist. Das Angebot bei den HCT Heimspielen ist top aber die Preispolitik wird langsam kritisch. Manch Fan nimmt sein Bier mit. Man vershiebt sich zum Auto des Kollegen in den Pausen der Bierbüchsen im Kofferraum hat die 40 Rp kosten. Fans können sich auch privat organisieren zu prächtig mächtig günsitgeren Preisen.

Was es braucht ist der sportliche Erfolg. Dazu braucht es beim HCT eine kompetitive Mannschaft die mal endlich auch im Mittelfeld andocken kann in der NLB. Wahre langjährige Fans stehen auf der Nordtribühne weil sie den HCT spielen sehen wollen. Diesbezüglich muss man beim HCT aufpassen das man es nicht übertreibt mit den Preisen rund ums Cathering. Das Angebot stimmt aber gewisse Preis sind gepfeffert.

Ein Matchbesuch bei einem HCT Heimmatch sollte auch in Zukunft für jedermann erschwinglich sein. Der Familicorner,die Familientickets ist das wirklich ernst gemeint. 60 FR. für 2 Erwachsene mit Kind. Glaubt da wirklich einer beim HC Thurgau ein Familienvater ist bereit diesen Preis zu bezahlen. Erwachsene zahlen nächsten Saison 21 FR. Da kostet der Sodemann im Packet noch mehr.

Bei dieser Preispolitik für Familien wird dieser Sektor auch nächste Saison leer bleiben so wie er es letzte Saison war.

So eine Unermässigkeit sucht man in anderen Sportstätten.

Beim HCT hat man bis heute nicht ein familienfreundliches Angebot für Hockeyfreunde die eine Familie haben. Wäre es anders dann hätt man letzte Saison dieser Fangemeinschaft entsprochen. Hat man nicht. Der Sektor war leer. Leer und nochmals leer.

hoch
#331822 - 04/07/2015 21:37 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660

Übrigens,
25 Jahre HCT Gesichte. Vielleicht merkt und realisiert man beim HCT irgendwann das man beim HCT eine wirklich tolle Fanszene hat die den Verein seit Jahren in doch sehr schwierigen Gewässern stehts begleitet und untersützt hat. Vielleicht merkt man beim HCT irgendwann das Geschichte einen Stellenwert hat in der HCT Fanszene.

Unser Verein das isch dä HCT. Unser Logo ist das Urlogo von 1989!
Fans stehen zur Geschichte. Viele Fans schämen sich nicht den HCT zu untersützen. Im Gegenteil.

Gebt den Fans die Geschichte zurück. Sack stark diesbezüglich die T-Shirts der East Amigos anlässlich ihres Festes.

Wo kann man das kaufen Jungs?

hoch
#331869 - 08/07/2015 15:36 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
OLTEN-BOY 04 Offline
Mitglied

Registriert: 17/03/2004
Beiträge: 273
Ort: Olten
...ok

hoch
#331872 - 08/07/2015 16:12 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ich finde die Preise völlig im normalen Rahmen, ausser vielleicht das Bier.

Zurück zum Urlogo muss man sich wirklich mal überlegen. Damit können sich wohl nach wie vor am meisten Thurgauer Hockeyfans identifizieren. Die Shirts der EAs und der Crew, sowie der sehr gute Absatz des grünen 1989-Pullis sprechen eigentlich für sich.

hoch
#331877 - 08/07/2015 17:07 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Rückblickend auf vergangene Saison nicht schlecht im Bereich des Angebots. Was diesbezüglich an Verpflegungsartikel nach Spielschluss im Abfall landete letzte Saison das war bedenklich. Man zahlt Eitrittspreis für eine Hockeyshow und stimmt das Packet um einen Event ist so denke ich mancher bereit sich noch was extra zu gönnen. Aber da muss man aufpassen das der Mega Burger mit zusätzlichem Salatblatt auch noch erschwinglich ist. Das Angebot bei den HCT Heimspielen ist top aber die Preispolitik wird langsam kritisch. Manch Fan nimmt sein Bier mit. Man vershiebt sich zum Auto des Kollegen in den Pausen der Bierbüchsen im Kofferraum hat die 40 Rp kosten. Fans können sich auch privat organisieren zu prächtig mächtig günsitgeren Preisen.

Was es braucht ist der sportliche Erfolg. Dazu braucht es beim HCT eine kompetitive Mannschaft die mal endlich auch im Mittelfeld andocken kann in der NLB. Wahre langjährige Fans stehen auf der Nordtribühne weil sie den HCT spielen sehen wollen. Diesbezüglich muss man beim HCT aufpassen das man es nicht übertreibt mit den Preisen rund ums Cathering. Das Angebot stimmt aber gewisse Preis sind gepfeffert.

Ein Matchbesuch bei einem HCT Heimmatch sollte auch in Zukunft für jedermann erschwinglich sein. Der Familicorner,die Familientickets ist das wirklich ernst gemeint. 60 FR. für 2 Erwachsene mit Kind. Glaubt da wirklich einer beim HC Thurgau ein Familienvater ist bereit diesen Preis zu bezahlen. Erwachsene zahlen nächsten Saison 21 FR. Da kostet der Sodemann im Packet noch mehr.

Bei dieser Preispolitik für Familien wird dieser Sektor auch nächste Saison leer bleiben so wie er es letzte Saison war.

So eine Unermässigkeit sucht man in anderen Sportstätten.

Beim HCT hat man bis heute nicht ein familienfreundliches Angebot für Hockeyfreunde die eine Familie haben. Wäre es anders dann hätt man letzte Saison dieser Fangemeinschaft entsprochen. Hat man nicht. Der Sektor war leer. Leer und nochmals leer.










...wieso vergleichst du denn Familien-Sitzplätze mit Einzeltickets Stehplatz?
Ein "normaler" Sitzplatz kostet 32.- bzw. 39.-
Zwei Erwachsene plus Kind 60.- ...finde da das Problem nicht.
Ist doch eine schöne Ersparnis.

Und das an einem Dienstagabend nicht wirklich Familien mit Kindern die um acht ins Bett oder am Morgen zur Schule müssen kommen, ist auch verständlich. Darum hatte man unter der Woche diese Plätze auch normal als Sitzplatz angeboten - nicht "nur" an Familien. Kommende Saison könnte es daher besser werden - da haben wir viele Wochenendspiele.


Bearbeitet von Poldi (08/07/2015 17:09)

hoch
#331885 - 08/07/2015 22:20 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Fand es gut hat man endlich was spezielles für Familien angeboten hat. Fakt ist das dieser Sektor in der letzten Saison alles andere als ein gewisses Publikum angezogen hat. Ehrlich gesagt da war meistens Wüste Gobi. Lag es an den Preisen. An der Lage des Sektors. Sorry, die Preise sind diesbezüglich zu hoch.
Die Spielzeugautos und Plastikdinos für Kinder in einer Spielzeugkiste rechtfertigen den Preis nicht. Im Gegenteil. Dürfte es eigentlich ja gar nicht geben. Wehe da ist einer in jungen Jahren schon HCT Fan und kann sich nicht beherschen.

Entschuldigung. Mich wundert es nicht das dieser Sektor ständig leer war.

hoch
#331886 - 08/07/2015 22:59 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Aber doch schade, dass dafür der Gästesektor geopfert werden musste. Then again, ausser bei Langnau sah man praktisch nur wenige bis keine auswärtigen Fans in der Halle letztes Jahr. Da kann man die Überlegung des Vorstandes schon nachvollziehen.

hoch
#331917 - 09/07/2015 21:04 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es gibt viele positive Dinge die rund um den HCT ablaufen. Dies auf breiter Front. Präsident Muri war ein Glücksfall. Trainer Chrigu Webber der Jackpot. Adi Fetscherin ein unglaublich belebendes Element beim Bling Bling. Schön wie er Staub aufgewirbelt hat. Die Fanszene ist zusammengestanden. Ein Beleg dafür ist rückblickend der Fact das man Busse füllen konnte bei Awayspielen und nicht mehr Sprinter. Die Stimmung in der Gütti das hat was mit Leidenschaft zu tun. Jung und Alt macht da mit.
Tolle Choreos. Riesen Kino. Aber wer in der NLB am Tabellenende rumgurkt wir halt selten Massen begeistern können.

Andererseits wie geht's weiter. Visionen hatte man beim HCT ja jährlich. Jetzt Vision 2018. Einmal mehr!!!

Burgener hat das Tafelsilber verscherbelt. Nämlich die damals noch existierende Nachwuchsabteilung. Aber man darf ehrlicher Weise eines nicht vergessen. Er geht auch heute noch mit der Aufstiegsmedalie im Nachthemd ins Bett. Ohne Burgener gäbe es den HCT nicht. Was er damals erkannt hatte ist.... was auch heute stetig noch im Fokus sein sollte. Ein Produkt zieht so bald in irgendeiner Form erfolgreich etliche Elemente an die im Endeffekt nicht dem Produkt dienen nur sich selbst. Es gibt noch Fans die haben gewisse Dinge nicht vergessen.

Ich finde es supper arbeitet man endlich mit dem SC Weinfelden zusammen. Dem SC Frauenfeld. Supper was da alles wieder mitmacht. Kritisch ist der Fact das keiner gratis arbeitet und plötzlich wieder dabei ist.

Die Vision 2018 ist ein finanzieller Kraftakt. Als Fan erkenntlich und auch durch Facts belegt das endlich was geht im Nachwuchsbereich. Bravo. Endlich. Die andere Seite ist das aktuelle Kader des HCT. Mit Sicherheit konkurrenzfähig aber aktuell realistisch gesehen geht's auch nächste Saison um die Playoffteilnahme.

Wichtig wird auch in Zukunft sein das man eng zusammenarbeitet zwischen den div. Interessengesellschaften und Gruppen unterschiedlicher Art; (Sponsoren, Fans, Gemeinde Weinfelden, Private, Anwohner und verdammt noch mal die Götter die es mit dem HCT nicht immer gut meinten). Echte, ehrliches Engagement und offene Hockeyfreunde bringen den HCT in Zukunft weiter.

Nicht nur ich glaube daran. Ziehen wir alle gemeinsam am Strick.

HCT for ever basta.

hoch
#331918 - 09/07/2015 21:44 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Und ja, als Fan hoffe ich das man auch beim HCT eines mal erkennt. 25 Jahre HCT ist 25 Jahre Hockey Geschichte.

Gebt den Fans das Urlogo zurück!!!!!!! Die ständigen Namensänderungen und Logowechsel dienen seit Jahren nur irgendwelchen Marketingfirmen aber nicht dem Hockeyfan.

Beim SCR Rapperswil haben sie es endlich begriffen. Beim EHC Biel auch.

Toll die T-Shirts beim Fest der East Amigos. Auch Fans der Crew Thurgau haben das Urlogo auf der Rückseite des Pullis.

Gebt uns Fans das Urlogo zurück. Die Geschichte. Nicht den ständig wechselnden jährlichen Kommerz.

hoch
#331921 - 10/07/2015 08:06 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Fand es gut hat man endlich was spezielles für Familien angeboten hat. Fakt ist das dieser Sektor in der letzten Saison alles andere als ein gewisses Publikum angezogen hat. Ehrlich gesagt da war meistens Wüste Gobi. Lag es an den Preisen. An der Lage des Sektors. Sorry, die Preise sind diesbezüglich zu hoch.
Die Spielzeugautos und Plastikdinos für Kinder in einer Spielzeugkiste rechtfertigen den Preis nicht. Im Gegenteil. Dürfte es eigentlich ja gar nicht geben. Wehe da ist einer in jungen Jahren schon HCT Fan und kann sich nicht beherschen.

Entschuldigung. Mich wundert es nicht das dieser Sektor ständig leer war.


Wenn ich mit meiner 3-Jährigen Tochter an ein Spiel gehe und es ihr nach 30 Minuten zu öde ist, Hockey zu schauen - bin ich mehr als froh, wenn ich ihr am Platz oder in Sichtweite etwas Spielzeug anbieten kann um sie zu beschäftigen - ansonsten fängt es an mit heulen, quängelen und umherrennen und auch für dich ist das Spiel gelaufen...Spielsachen sind dort im Familiensektor sicher nicht die dümmste Idee. Das einer diese Sachen aufs Eis wirft ... naja ... sollen wir Spielsachen bei Kindern im Familiensektor verbieten? - wäre wohl der nächste "Fasnachts-Scherz". Und noch einmal...leer war es oft unter der Woche - Samstags hatte es immer Leute und teils recht voll. Zuerst muss sich die Geschichte auch noch etwas rumsprechen. Auch mit dem zweiten Eingang direkt zur Stehrampe. Ohne das du einen anderen Sektor komplett umbaust und viel Geld in die Hand nimmst, findest du auch keinen gescheiten anderen Sektor für Familien - wir können keine anderen Sitzplätze "opfern" weil wir so schon zu wenig haben. Und sicherheitstechnisch war dort oben der Gästesektor fehl am Platz - keine Möglichkeit, die Fans komplett zu trennen, was nicht mehr den Vorschriften der Liga genügt. Wenns dort mal "gescherbelt" hätte - dann gute Nacht. - als Gästesektor ist der unten aus der Sich der Sicherheit massiv besser und ruhiger. Sicht - könnte besser sein...aber wir können in der kleinen Halle leider nichts anderes anbieten. Vieles könnte Idealer sein - aber so schlecht ist es auch wieder nicht...wir versuchen aus der Halle herauszuholen, was irgendwie geht - ohne gleich alles komplett umbauen zu müssen.

hoch
#331925 - 10/07/2015 09:36 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
haha eh nicht gibts bei euch im familiensektor SPIELZEUG? Das soll ein Witz sein... Aber hauptsache ein super Familiensektor haha

hoch
#331941 - 10/07/2015 15:08 Re: Cathering HCT [Re: Poldi]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Poldi
Und sicherheitstechnisch war dort oben der Gästesektor fehl am Platz - keine Möglichkeit, die Fans komplett zu trennen, was nicht mehr den Vorschriften der Liga genügt. Wenns dort mal "gescherbelt" hätte - dann gute Nacht. - als Gästesektor ist der unten aus der Sich der Sicherheit massiv besser und ruhiger. Sicht - könnte besser sein...aber wir können in der kleinen Halle leider nichts anderes anbieten. Vieles könnte Idealer sein - aber so schlecht ist es auch wieder nicht...wir versuchen aus der Halle herauszuholen, was irgendwie geht - ohne gleich alles komplett umbauen zu müssen.


Die Vorschtiften der Liga in Ehren, dafür könnt ihr nichts, aber "scherbeln" tut es wenig bis gar nie im B, schon gar nicht gegen Thurgau. Wenn einige Randalieren wollen, wärs auch in jetziger Lösung schwer zu unterbinden. Fantrennung fördern meiner Meinung nach eher Ausschreitungen als diese zu verhindern, aber wie erwähnt, das liegt an den Verbandsvorschriften.

Für mich als Gast bei euch muss ich leider sagen, der Fansektor mit schlechtester Sicht der Liga. Das eigene Team supporten wird unterbunden da man an eine Plexiwand brüllt.

Komme trotzdem immer wieder gerne zu euch, hoffe das Fanvillage bleibt erhalten, war immer lustig da nach dem Spiel.

hoch
#331942 - 10/07/2015 15:33 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Wie schon einmal erwähnt, finde ich euren "neuen" Gästesektor sehr schlecht. Wohl der schlechteste Gästesektor der Liga.
Man sieht fast nichts und hört fast nichts. Ich fand den alten Sektor um Welten besser. Ich persönlich muss mir diese Saison wirklich überlegen ob ich mir dies antun werde.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#331949 - 10/07/2015 18:50 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Da es sowieso immer nur wenige Auswärtsfans hatte bei uns (ausser gegen Langnau), ist das auch Wurscht.

hoch
#331953 - 10/07/2015 20:02 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wer die NLB seit langem kennt und auch andere Hallen, weiss das gerade beim HCT ein rundum Wohlfühlpacket angeboten wird für Gästefans. Viele Auswärtige Fans vor allem auch langjährige Hockeyfreunde von Nah und Fern kommen gerne in die Gütti.
Das Gesamtpacket stimmt. Gastfreundschaft ist ein Thema, Cathering, im tiefsten Winter noch angenehme Temperaturen im Tempel Güttingersreute usw. usw.

Empfehle dir geschätzter Thargor mal Martigny und die KEK in Küsnacht bei GC. Lange Termounterwäsche nicht vergessen. In Visp auch. Dort noch Helm. Da hängt das Holzdach gefährlich durch. In Martigny unbedingt Verpflegung selber mitbringen. In Ajoie nützt Feldstecher nichts. Miese Sicht aufs Spielgeschehen. Anderes Ding sind noch die Parkplätze. Naja, man muss da ehrlich sein. Beim HCT hat man diesbezüglich noch nicht solche Probleme wie es in den 90igern mal der Fall war.

hoch
#331956 - 11/07/2015 13:53 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
@ Möhl, vielleicht liegt ja der Grund genau daran, dass so wenig Gästefans kommen, wenn man nichts sieht, bleibt man lieber zu Hause, siehe Thargor.

@ HcManiac, du sprichst zwar Thargor an, antworte dir aber trotzdem.
Kälte ist ein Argument für Warmduscher. Wohlfühlpaket in Thurgau? Sry, lächerlich, du standest ja wohl noch nie in eurem Gästesektor während des Spiels. Oberster Wohlfühlfaktor für mich die Sicht die bei euch mehr als mies ist.
Du schreibst in Ajoie braucht man einen Feldstecher? Gebe dir Recht, der Gästesektor ist sichtmässig der 2t schlechteste, dennoch um Welten besser als bei Euch. Parkplätze sind da nie ein Problem, ausserdem das Beste Fanvillage der Liga, Catering top.
Martinach Catering mies, geb ich dir Recht, dafür nur 10.- Eintritt für Gäste, da kann man sich vorgängig gut in der Stadt verköstigen. Sicht Top.
Visp kann ich deine Kriterien nicht nachvollziehn, Wohlfühlfaktor für Gäste ganz oben einzuordnen, vorallem wenn man in der Pause den Sektor verlassen darf. Sicht top.
Chaux auch Sicht top, Catering okey, vorallem draussen in den Pausen.
Gck den Verhältnissen entsprechend gut, Catering ok, wenns denn noch hat, Sicht durch freie Platzwahl gut.
Mein Sieger betreffend Gästewohlfühlfaktor ist Langenthal. Perfekte Sicht, Catering ok, gute Stimmung.

Olten kann ich nicht beurteilen, jeder hat auch wohl unterschiedliche Auswärtslieblingsdestinationen, auch andere Wohlfühl Prioritäten, dennoch, Thurgau befindet sich ganz unten in der Liste.

Meine Rangliste:
1. Lthal
2. Visp
3. Chaux
4. Ajoie (+Fanvillage ond Saucisse d'Ajoie, -Sicht)
5. Martinach (+Eintrittspreis)
6. Gck (--Stimmung)
7. Thurgau (nur wegen den lustig sprechenden Fans und dem Fanvillage besuchenswert, ausserdem darf man da mit dem Bagger aufs Eis als Gast. ;-) )

auf Winti ond Rappi bin ich freudig gespannt.


Bearbeitet von Beppo (11/07/2015 14:12)

hoch
#331958 - 11/07/2015 14:28 Re: Cathering HCT [Re: Beppo]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Beppo
@ Möhl, vielleicht liegt ja der Grund genau daran, dass so wenig Gästefans kommen, wenn man nichts sieht, bleibt man lieber zu Hause, siehe Thargor.

@ HcManiac, du sprichst zwar Thargor an, antworte dir aber trotzdem.
Kälte ist ein Argument für Warmduscher. Wohlfühlpaket in Thurgau? Sry, lächerlich, du standest ja wohl noch nie in eurem Gästesektor während des Spiels. Oberster Wohlfühlfaktor für mich die Sicht die bei euch mehr als mies ist.
Du schreibst in Ajoie braucht man einen Feldstecher? Gebe dir Recht, der Gästesektor ist sichtmässig der 2t schlechteste, dennoch um Welten besser als bei Euch. Parkplätze sind da nie ein Problem, ausserdem das Beste Fanvillage der Liga, Catering top.
Martinach Catering mies, geb ich dir Recht, dafür nur 10.- Eintritt für Gäste, da kann man sich vorgängig gut in der Stadt verköstigen. Sicht Top.
Visp kann ich deine Kriterien nicht nachvollziehn, Wohlfühlfaktor für Gäste ganz oben einzuordnen, vorallem wenn man in der Pause den Sektor verlassen darf. Sicht top.
Chaux auch Sicht top, Catering okey, vorallem draussen in den Pausen.
Gck den Verhältnissen entsprechend gut, Catering ok, wenns denn noch hat, Sicht durch freie Platzwahl gut.
Mein Sieger betreffend Gästewohlfühlfaktor ist Langenthal. Perfekte Sicht, Catering ok, gute Stimmung.

Olten kann ich nicht beurteilen, jeder hat auch wohl unterschiedliche Auswärtslieblingsdestinationen, auch andere Wohlfühl Prioritäten, dennoch, Thurgau befindet sich ganz unten in der Liste.

Meine Rangliste:
1. Lthal
2. Visp
3. Chaux
4. Ajoie (+Fanvillage ond Saucisse d'Ajoie, -Sicht)
5. Martinach (+Eintrittspreis)
6. Gck (--Stimmung)
7. Thurgau (nur wegen den lustig sprechenden Fans und dem Fanvillage besuchenswert, ausserdem darf man da mit dem Bagger aufs Eis als Gast. ;-) )

auf Winti ond Rappi bin ich freudig gespannt.


+1
Hast auch meine Meinung super wiedergegeben smile
_________________________
Live love, not War

hoch
#331961 - 11/07/2015 16:07 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
@Bep Po

Gehst du in Martinach als Schüler ins Stadion, habe noch nie nur 10 Stutz Eintritt bezahlt

hoch
#331962 - 11/07/2015 16:35 Re: Cathering HCT [Re: calli]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: calli
@Bep Po

Gehst du in Martinach als Schüler ins Stadion, habe noch nie nur 10 Stutz Eintritt bezahlt


Warst du in der Ligaquali mal da? In den PO war der Eintritt höher, ansonsten Adult 10.-, Schüler 5.-.


Bearbeitet von Beppo (11/07/2015 17:24)

hoch
#331968 - 12/07/2015 20:41 Re: Cathering HCT [Re: Beppo]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Beppo
@ Möhl, vielleicht liegt ja der Grund genau daran, dass so wenig Gästefans kommen, wenn man nichts sieht, bleibt man lieber zu Hause, siehe Thargor.


Nein, hatte auch schon im alten Gästesektor oben immer wenige Gästefans. Hat also nichts mit der Sicht zu tun. Für was sollte man für durchschnittlich 20 Gästefans so n Sektor wie oben anbieten? Da bringt ein Familiensektor doch einiges mehr. Aus diesen Gründen sind mir eigentlich die Bewertungen anderer Fans ziemlich wurscht, ICH habe gute Sicht grin.

hoch
#331982 - 13/07/2015 20:17 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Entschuldigung. Wer die auswärtigen Stadien kennengelernt hat kommt objektiv betrachtet zu einem Urteil. Gerade bezüglich Gütti.

Ein Top Stadion das in diversen Bereichen Bedürfnisse rund um Hockeanlässe auf breiter Front erfüllt.

Locker unter den Top 3 in der NLB. Da friert sich keiner den Sack ab wie in Martigny und gibt nicht mal eine anständige Wurst.

Fandörfli, Heustock und die div. Verpfeglungsstationen und Treffpkte für Fans von Nah und Fern das ist in der NLB was vom Feinsten.

Mir persönlich gefällt das Flair in Langenthal. Da wird dem auswärtigen Fan was geboten. Ach ja, in Küsnacht der Fanshop und die Maus die jenen betreut. Freue mich auf das Begrüssungscüpli in der kommenden Sason.

hoch
#331983 - 13/07/2015 20:25 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Die Gütti mag in den Top 3 sein, was Verpflegung und alles rund ums Eis angeht. Aber als Gästefan, will man zum einen gute Sicht auf das Spiel haben, und sein Team anfeuern können. Der aktuelle Sektor ist für Fans einfach nicht ideal. Man ist zwar nahe dran (gucke gelegentlich auch gerne von da unten zu, während ich auf die Wurst warte), aber wie schon gesagt wurde, man singt gegen eine Wand. Man hätte bei der Renovation besser die Sitzplätze oben entfernt, und eine steile (Stehplatz) Tribüne erschaffen.

hoch
#331985 - 13/07/2015 20:42 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Gästefans haben ihre Fansektoren nun mal in auswärtigen Stadien hinter den Toren oder in einer entfernten Ecke. Beim HCT hat man diesbezüglich nachgezogen. Was man aktuell für Gästefans anbietet das ist in der NLB absolut top und entpsricht auch den
von der Liga auferlegten Sicherheitsvorlagen der Liga die leider vieles um ein Hockeyspiel auch abwürgt. Rund um Hockeyevents beim HCT ist es heute noch möglich auch auswärtige Hcckeyfreunde zu treffen. Vor den Spielen und auch während den Drittelspausen.

Das muss verteidigt werden. Wer Freude am Hockeysport hat weiss was ich meine.

hoch
#331986 - 13/07/2015 22:54 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: hctmaniac7
Gästefans haben ihre Fansektoren nun mal in auswärtigen Stadien hinter den Toren oder in einer entfernten Ecke. Beim HCT hat man diesbezüglich nachgezogen. Was man aktuell für Gästefans anbietet das ist in der NLB absolut top und entpsricht auch den
von der Liga auferlegten Sicherheitsvorlagen der Liga die leider vieles um ein Hockeyspiel auch abwürgt. Rund um Hockeyevents beim HCT ist es heute noch möglich auch auswärtige Hcckeyfreunde zu treffen. Vor den Spielen und auch während den Drittelspausen.

Das muss verteidigt werden. Wer Freude am Hockeysport hat weiss was ich meine.


!

Man oh man hör doch endlich auf mit deinem gelabber.......euer gaestesektor gehört was die Sicht betrifft neben ajoie zum schlechtesten in der NLB!!!
Bin immer gerne zu euch gekommen aber wie thargor auch geschrieben hat diese Saison ist aus die Maus!!!!!

hoch
#331987 - 13/07/2015 23:07 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Mit der Gütti konnte ich mich von Anfang an nie anfreunden, mir ist dieses Stadion, im Gegensatz zur Bodenseearena einfach unsympathisch.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331991 - 14/07/2015 00:09 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Da kann ich mich Calli und Don nur beipflichten.
Top betreffend Sicht finde ichs bei den Bauern,Chaux,gut in Visp u Martigny...Aber das im Thurgau geht gar nicht!Man hat das Gefühl,gegen eine Wand zu schreien und die Gagapfosten vermiesens einem noch zusätzlich.Will man ein Bier,so verpasst man praktisch ein Drittel,da das Personal so effizient wie ne Schlaftablette arbeitet oder überfordert ist.Aber vielleicht wollen diese auch,dass so wenig Auswärtige Fans kommen und bei ihnen Kohle liegen lassen...Jedoch dann gross jammern,dass mehr Kohle reinfliessen sollte...
Kulinarisch finde ichs auch bei den Bauern Top,auch Chaux tiptop,Visp z.B.mit gutem Raclette und Ajoie mit ihren feinen Würsten sind dem HCT um mindestens eine Nasenlänge voraus.


Bearbeitet von Seelaender75 (14/07/2015 00:38)

hoch
#332132 - 22/07/2015 18:40 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Martigny???
Will man da nach längerer Fananfahrt eine Wurst bestellen dann muss man dies durch den Sicherheitsdienst von Martigniy irgendwie in die Wege leiten. Zur Pizzeria gegenüber gibt's auch Einschränkungen. Die Halle ist so was von nicht isolliert und kalt das gibt's nur in Schlachthöfen.

Will man sich dort verpflegen und aufwärmen dann ist der vin chaux nict unbedingt empfehlenswert. Blockiert die Blase.

Einmal in Martigny nie wieder. Nicht weil es eh keine Punkte gab. Sowieso nicht wegen der tollen Fanfahrt.

In Visp wird massiv mehr geboten. Auch wenn da mal das hängende Holzdach mal einfällt dort sind Fans Fans und willkommen.

hoch
#332133 - 22/07/2015 19:01 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mein persönlicher Geheimtipp ist Langenthal.
Stadion speziell. Erinnert mich an Legosteine.
Cathering für auswärtige Fans absolut top.
Schade das man kommende Saison nie an einem
Wochenende gegen Langenthal auswärts spielt. Gut, Freitagabend.
Allgemein wird kommende Saison schwierig in Sachen
Auswärtsfahrten weil der HCT viele seiner Matches am
Dienstag auswärts austrägt.

Anbei für Fans die gerne den HCT auch auswärts unterstützen folgende Daten wo der HCT an Wochenenden auswärts spielt:

3.10 Olten : HCT
31.10 W'thur : HCT
21.11 Chx-de.F : HCT
28.11

hoch
#332134 - 22/07/2015 19:13 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sorry, Ergänzung

28.11 Olten : HCT
16.01 GCK : HCT
07.02 Ajoie : HCT

Fazit:

Grösstenteils spielt der HCT nächste Saison unter der Woche auswärts. Dafür an vielen Wochenenden zu Hause in der Gütti.

Schade hat man den wohl kommenden Ligakrosus SCR nie an einem Samstag auswärts. Dafür lukrativ im Tempel Gütti. Immerhin den SC Winterthur einmal auswärts. Diese Auswärtsspiel wird eine wunderbare Sache. Da laufen im Vorfeld jetzt schon div. interessante Fanprojekte.

hoch
#332140 - 22/07/2015 21:21 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Maniac
Der Verein heisst EHC Winterthur.
Schreibst du eigentlich ein paar Sachen absichtlich immer wieder falsch um zu provozieren? wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#332142 - 22/07/2015 21:43 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Der Manni ist ein ganz übler kleiner Provokateur, der keine Gelegenheit auslässt sein schräges Gedankengut irgendwie zu platzieren.
Leider leidet durch seine ewigen Provokationen der Ruf der echten HC Thurgau Fans. Diese sind nämlich eine Bereicherung wie der gesamte HCT, und ein Farbtupfer in der NLB.
Manni macht sogar vor Beleidigungen gegen den HCT nicht halt. Seine despektierliche Schreibweise für Christian Weber ist nur die Spite des Eisberges.

Manni go Home!!!

hoch
#332155 - 23/07/2015 01:30 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Bei Martigny bezog ich mich wie geschrieben auf die Sicht...Stimmung kommt auch um einiges besser rüber als in Thurgau.Eintritt 10.-
Der Chef der Pizzeria gegenüber wird ganz sicher keine Anständigen Leute aus seinem Restaurant schmeissen.Wir haben jedenfalls sehr gut gegessen!
Wenn du's zudem warm und kuschelig in einem Eishockeystadion möchtest,hast du dir evt.die falsche Sportart ausgesucht!?

hoch
#332173 - 23/07/2015 15:22 Re: Cathering HCT [Re: Seelaender75]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Seelaender75
Bei Martigny bezog ich mich wie geschrieben auf die Sicht...Stimmung kommt auch um einiges besser rüber als in Thurgau.Eintritt 10.-
Der Chef der Pizzeria gegenüber wird ganz sicher keine Anständigen Leute aus seinem Restaurant schmeissen.Wir haben jedenfalls sehr gut gegessen!
Wenn du's zudem warm und kuschelig in einem Eishockeystadion möchtest,hast du dir evt.die falsche Sportart ausgesucht!?


Aaight. Kalt ist sowieso relativ im Vergleich zur Valascia. Und da sprechen wir von der kultigsten Eishockeystätte der Schweiz.
Im Hockey gibts wohl auch nur sehr wenige warme Brüder. Deshalb gilt auch je kälter desto besser. 2014 hats in Ann Arbor bei unter -10 Grad und noch kälterem Wind nonstop geschneit, und trotzdem, oder eben genau deswegen wurde mit über 105'000 Weltrekord in Sachen Zuschauer aufgestellt.

Aber eben. Es erstaunt mich nicht. Wenn der Mani nicht doch ein warmer Bruder ist, dann ist er wohl wirlich nichtmal ansatzweise der Hardcorefan, für den er sich hier ausgibt. Ein richtiger Eishockeyfan würde sich niemals über zu niedrige Temperaturen beklagen. Im Gegenteil und schon gar nicht an Orten, wo's noch nichtmal kalt ist.

hoch
#332179 - 23/07/2015 17:11 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Betreffend Valascia muss gesagt werden, dass mir diese durchlässige Hundehütte grin mit .....kalten Temperaturen immer sehr wohl ist. Der Glühwein wärmt ganz gut. Hehe
Wer wegen kalten Hallen grännet soll zuhause bleiben.
Martigny, Ajoie (Pruntrut) ist auch kalt, aber halt Kult!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#332181 - 23/07/2015 18:37 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Gemäss den SEHV Richtlinien erfüllten höchstens 2 Stadien in der NLB die Richtlinien der NLA. Das ist der SCR Rapperswil und Olten. Zukünftig wohl auch ein EHC Winterthur. Aber dort hat man noch keine Ahnung in div Bereichen z.B in Sachen Sicherheitskonzepten und Bling Bling rund um einen Hockeyevent. Beim Rest viele Baustellen. Unbestritten auch beim HCT. Immerhin ging da mal was in Sachen Renovierung. Visp ist cool. Da fragt sich mancher rutschen dort zu erst gewisse Weinhänge ab oder das Dach das jede Saison immer mehr durchhängt. In Ajoie, La Chx-de-Fonds, Martigny das sind funktionelle Hallen für einen Hockeyevent mehr nicht. Küsnacht ist ein Betonbunker. Erinnert mich jede Saison wieder an meine aktive Zeit bei der Armee.
Eines ist dort supper. Freie Sicht von wo auch immer aufs Eisfeld.

hoch
#332182 - 23/07/2015 19:02 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Auch beim HCT gibt's eklatante Baustellen. Speziell die Soundanlage im Stadion. Zu Hause höre ich auch noch gerne Musik von meinem Plattenspieler den ich mir in der 80er Jahren angeschaft habe. Die beste Nadel, die Beste Pflege kann mit den heuteigen Klangtechnologien nicht mehr mithalten. Vintage mag ja cool sein aber die Welt steht nicht still. In der Gütti fehlt diesbezüglich ein gewisses Klangerlebniss das der Zeit würdig entspricht. Das man die Provinzdiscoböxli unter dem Hallendach bis heute noch nicht ersetzt hat ist schade. Es ist schon so das man an den Heimmätches teilweise 2x hinhöhren muss um Informationen auch verstehen zu können.

hoch
#332184 - 23/07/2015 19:28 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Übrigens, Besten Dank an Capo Greeny von den East Amigos als Einheizer im Dampfkessel Gütti seitens unserer bescheidenen Fanecke. Loud and proud. Mit einem Megaphone kann man mehr erreichen als mit einer Soundanlage in einem Stadion.

Thanks Greeny.

hoch
#332191 - 24/07/2015 08:29 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: hctmaniac7
Auch beim HCT gibt's eklatante Baustellen. Speziell die Soundanlage im Stadion. Zu Hause höre ich auch noch gerne Musik von meinem Plattenspieler den ich mir in der 80er Jahren angeschaft habe. Die beste Nadel, die Beste Pflege kann mit den heuteigen Klangtechnologien nicht mehr mithalten. Vintage mag ja cool sein aber die Welt steht nicht still. In der Gütti fehlt diesbezüglich ein gewisses Klangerlebniss das der Zeit würdig entspricht. Das man die Provinzdiscoböxli unter dem Hallendach bis heute noch nicht ersetzt hat ist schade. Es ist schon so das man an den Heimmätches teilweise 2x hinhöhren muss um Informationen auch verstehen zu können.

Kein Mensch braucht eine riesen Musikbox sonst musst du zu RedBull Salzburg das ist eine DIsco...

hoch
#332195 - 24/07/2015 10:15 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 304
gang mol im Winter uf St.Moriz go luege , wenns den no Windet ... :-) da isch kalt ... aber äbe , dä mani wo überall sin senf mue däzue ge :-)

hoch
#332209 - 24/07/2015 18:44 Re: Cathering HCT [Re: EHC Supporter81]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ohhh ja, dLudains Arena ist Hammer.
Im Jan. auch Feb bei Minustemperaturen von bis zu 15 Grad um 17:00 Uhr an einem Samstag und die Bise um den Kopf ziecht.... Glühwein, Zwetschgenlutz und gute warme Kleidung muss da sein.
Ein einzigartiges wohliges Gefühl...schade gibt es nicht viel mehr solche Spielstätten, vielleicht noch in Saas Grund bei den Heimspielen des EHC Sasstal!! laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#332211 - 24/07/2015 19:40 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Geht bald wieder los. Das ist doch das Wunderbare. Die NLB hat Schweizweit unglaublich viel zu bieten. Qualitativ wird die NLB ständig von Saison zu Saison stärker. Professioneller auf breiter Ebene. Das Hockey in der NLB rockt.

Von der NLB kann man eines sagen; sie war in den letzten 2 Jahren ausgeglichner und spannender als es die NLA war.

Die idiotischen Kravalle zwischen Fangruppen gibt's in der NLB zum Glück gar nicht mehr. Im Gegenteil.

Beim HCT ist jeder auswärtige Fan bis heute recht herzlich willkommen. Schweizweit gibt's diesbezüglich supper Freundschaften.

hoch
#332215 - 25/07/2015 02:32 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Jänu,wartet mal ab...Keine Kravalle...
Also als ich vor zwei Jahren Biel-Rappi im Playout besuchte,benahm sich der Rappi Mob so ziemlich daneben! Weiss gar nicht,welches Niveau mich mehr enttäschte,das auf dem Eis oder die Fans...War auf jedenfall beides sehr bescheiden.Die müssen dann wohl noch von uns allen "umerzogen"werden :-)

hoch
#332216 - 25/07/2015 07:33 Re: Cathering HCT [Re: Seelaender75]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 224
Du willst Rappi umerziehen? Ich glaube das ist nicht mehr nötig. Ausserdem waren nicht jedesmal die Rappi-Fans die Übeltäter, ihnen wurde meist die Schuld untergeschoben, wenn es irgendwo geknallt hatte. Wie dem auch sei, auch Biel hat oder hatte seinen Eishockey-Mob, wie andere Vereine, egal ob B oder A auch. Leider wird es Kravalle (vielleicht übertrieben geschrieben) odersonstiges Techtelmechtel immer wieder geben.

Aber man sollte nicht zum vornherein alte Geschichten aufwärmen,denn in Rappi ist es viel ruhiger geworden. Ausserdem sollte man die neue bevorstehende Saison nicht mit solchen Geschichten vorbelasten,sondern sie freudig-locker beginnen.

hoch
#332217 - 25/07/2015 08:28 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Ich hab nur widergegeben,was ich damals sah,aber wir lassen uns auch(positiv) überraschen! Zudem bin ich nicht Alle,wenn ich schreibe "umerziehen"von uns Allen!Wir haben im B glaub immer tolle Aufeinandertreffen und hoffe,dass dies auch mit den neuen zwei Clubfans so sein wird!
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Destinationen und wir wurden noch nie irgendwo "angemacht".

hoch
#332232 - 26/07/2015 20:08 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es gibt in der NLB Schweizweit viele tolle Fans die Freude am Hockeysport haben. Sport ist nicht Mord. Nur Idioten missbrauchen solche Events abseits des Konsens. Keiner verliert irgendwas wenn sein Team mal verliert. Man(n) kommt höchstens zur Erkenntnis das es halt auch im Sport, wenn man eine Mannschaft unterstützt, auch mal Backpfeiffen für seinen Verein absetzt. Echte Fans nehmen das sportlich. Echte Fans lernen sich kennen und haben Spass. Sei es auch nur bei einem lockeren Smaltalk an irgendwelcher Stadionbar.

Beim HCT ist jeder auswärtige Fan auch nächste Saison recht herzlich willkommen. Einige HCT Fans sprechen übrigens auch recht gut Französisch.

hoch
#332233 - 26/07/2015 20:50 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Alle die so tun als obs nichts schlimmeres gaäbe als eine Schlägerei am Rande eines Spieles tun mir leid sie verschliessen die Augen vor wirklichen Problemen .... Ein Umfeld mit derartigen Emotionen und diese Zusammensetzung junger wilder Fans sollte man mit ein wenig mehr Toleranz entgegentreten und nicht nur blanken Hass..... Blick lässt grüssen


Bearbeitet von Langstrass (26/07/2015 20:52)

hoch
#332240 - 27/07/2015 12:56 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: hctmaniac7
Es gibt in der NLB Schweizweit viele tolle Fans die Freude am Hockeysport haben. Sport ist nicht Mord. Nur Idioten missbrauchen solche Events abseits des Konsens. Keiner verliert irgendwas wenn sein Team mal verliert. Man(n) kommt höchstens zur Erkenntnis das es halt auch im Sport, wenn man eine Mannschaft unterstützt, auch mal Backpfeiffen für seinen Verein absetzt. Echte Fans nehmen das sportlich. Echte Fans lernen sich kennen und haben Spass. Sei es auch nur bei einem lockeren Smaltalk an irgendwelcher Stadionbar.

Beim HCT ist jeder auswärtige Fan auch nächste Saison recht herzlich willkommen. Einige HCT Fans sprechen übrigens auch recht gut Französisch.



Bei deinem Deutsch und Englisch schwer zu glauben, dass du gut Französisch sprichst...kauft dir wohl keiner ab, Mani. Und wenn du kein Französisch sprichst, kannst du auch das Niveau anderer nicht beurteilen. Sorry. Ein weiterer epic Fail deinerseits, ausser du erklärst uns jetzt grad, dass du französischer Muttersprache bist. Das würde dann auch dein Deutsch erklären.

hoch
#332246 - 27/07/2015 16:58 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Man kann durchaus bewerten, ob ein Mitmensch eine Fremdsprache gut spricht, auch wenn man diese selbst nicht beherrscht, beispielsweise wenn man die andere Person mit einem Fremdsprachigen sprechen sieht, oder durch Beurteilungen von Kollegen etc. Ich habe auch Kollegen, die aus meiner Sicht hervorragend Spanisch sprechen, obwohl ich selbst kein Spanisch kann. Für mich also kein Fail von Maniac, aber du xyz suchst ja geradezu danach.

hoch
#332255 - 27/07/2015 19:53 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sensationelles Post Möhl. Don Quijote war auch Spanier und kämpfte ständig gegen Windmühlen. Brachte nichts und wird nichts bringen. Beim HCT gabs lauter Spanier die viele Jahre meinten man könne alleine auf einem Esel was erobern.

Seit 2 Jahren geht was rund um den HCT. Dies in der Führung, in Sachen Konzepten, Strategien und auch Nachhaltigkeit rund um den HCT. Die HCT Führung hat das wieder gewonnen was man Glaubwürdigkeit nennt. Dennoch muss man aufpassen wer da wieder andockt und aufsteigt. Geld zupft und grosse Reden schwingt.

Auch in der Fanszene geht was. Letzte Saison wurden immer wieder mal Fanbusse gefüllt. Vergleicht man das mit anderen Clubs in der NLB, ist und war das doch vergangene Saison sehr bemerkenswert. Die Stimmung in der Gütti, Choreos, das ganze Kino, Drum und Dran, Bling Bling.......................
Selberschuld wer da nicht dabei ist.

Denke liegt daran das viele Hockeyfreunde und Eishokeybegeisterte rund um den HCT eines begriffen haben.

Die Esel auf denen man als Fan früher reiten konnte gibt's nicht
mehr. Auch die Windmühlen verschwinden langsam.

Viele Fans wissen das auch nächste Saison nicht einfach wird.
Rennpferdchen brauchen ihre Zeit.

HC Thurgau for ever basta.

hoch
#332262 - 28/07/2015 02:44 Re: Cathering HCT [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
Man kann durchaus bewerten, ob ein Mitmensch eine Fremdsprache gut spricht, auch wenn man diese selbst nicht beherrscht, beispielsweise wenn man die andere Person mit einem Fremdsprachigen sprechen sieht, oder durch Beurteilungen von Kollegen etc. Ich habe auch Kollegen, die aus meiner Sicht hervorragend Spanisch sprechen, obwohl ich selbst kein Spanisch kann. Für mich also kein Fail von Maniac, aber du xyz suchst ja geradezu danach.


Da liegst du durchaus falsch. Als ich damals im Auslandaufenthalt war und noch nicht gut Englisch konnte, dachte ich auch, dass die eine Brasilianerin, ihres Zeichens die Beste an der Schule, gut Englisch könne. Die hat an der Bushaltestelle auf die Frage ob denn der Bus noch komme nur "yes" gesagt, und wurde von den locals bereits als Brasilianerin identifiziert. Bloss weil ein Welscher oder Franzose aus Höflichkeit Antwort gibt, heisst das noch lange nicht, dass der Gesprächspartner auch Französisch, geschweige denn "gut" Französisch kann. Während dem Auslandaufenthalt habe ich zudem im späteren Verlauf, um auf unsere hispanischen Mitmenschen zurückzukommen, mit einer Spanierin zusammen gewohnt. Die meinte dann, dass dass ihre neu ankommende Kollegin perfekt Englisch könne. Tatsächlich wurde sie aufgrund des grässlichen Inselakzents weder von mir, der ich inzwischen gutes Niveau hatte, noch von den locals verstanden und konnte kaum einen korrekten Satz bilden. Italiener oder Inder sind da aber zB. noch viel schlimmer.

Könnte fürs Französisch ebenfalls diverse Beispiele oder Geschichten (Afrikaner zB.) erzählen, aber darum gehts hier nicht. Wenn du eine Sprache nicht beherrschst, dann kannst du unmöglich das Niveau anderer bestimmen. Wie soll das auch gehen. Wenn du heutzutage ein gutes Sprachdiplom ablegen willst, dauert dieses insgesamt schnell mal bis zu einem ganzen Arbeitstag und wird danach nochmal stundenlang von Expertengruppen ausgewertet. Einfach nur als Laie jmd. ein paar Minuten zuzuhören ist nichtmal annähernd genug. Diese Leute sind anerkannte, hoch studierte und bestens bezahlte Koryphäen. Sollte das jmd einfach so beherrschen, dann könnte er damit ohne Frage viel Geld verdienen.
Scherz beiseite, wenn du mir nicht glaubst, darfst du gerne Uni's zur Sache befragen, aber sei nicht enttäuscht, wenn die Antwort sich mit der meinigen deckt.


Bearbeitet von xyz90 (28/07/2015 03:13)

hoch
#332263 - 28/07/2015 07:07 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Das lustige an dieser Offtopic-Diskussion: Möhl studierte gefühlte 20 Semester Linguistik (also ohne Extrarunden) grin

Bin gespannt wie's weiter geht. Man sind wir tief im Sommerloch..

hoch
#332266 - 28/07/2015 08:13 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@fabu7 dann benötigt er wohl nochmals 20 Semester. grin
*Duck und weg*
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#332287 - 28/07/2015 19:13 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Vieles hat mit Respekt zu tun. Gerade in der Fanszene wo Jung und Alt zusammenstehen. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Ansichten. Was in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist rund um die Fanszene ist doch schlicht sensationell. Die Fans stehen zusammen. Mann trifft sich, man tauscht Meinungen aus privat oder an Events usw.

Tolle Choreos, tolle Stimmung. Schaut euch doch einmal noch mal das Video an der letzten 30 Sekunden der letzten Sasion gegen Ajoje.

Der Kessel Gütti explodierte!!! Die Nordtribühne bebte. Der Grundwasserspiegel der Thur hat sich erhoben weil die Gütti gesunken ist. In anderen Stadien in der NLB haben sie teilweise über 3 tausend Zuschauer. Jedoch Totenmessen. Manitu fiel vom Pferd. Danach alles übel. Jeder unfähig. Sofort Trainer weg.

Nicht so beim HCT!!!

Jeder selber schuld der nächste Saison nicht von Anfang an dabei ist.

Irgenwann geht's wieder ab beim HCT. Nicht mehr still got the blues und Tränental der Endtäuschung. Finito Fischkutter auf dem Bodensee.

Übrigens wird in der Ostschweiz sensationeller Käses produziert und seit 2 Jahren nicht nur gespielt.

Nur Appenzeller glauben sie hätten Geheimrezepte. Vielleicht. Aber einen rechten Sportverein haben sie dort noch nicht.




R`nroll

hoch
#332289 - 28/07/2015 20:03 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
wenn du mir nicht glaubst, darfst du gerne Uni's zur Sache befragen


Ich werd' mal nachfragen grin.

Schlussendlich hatte aber Maniac mit seinem Satz völlig recht, es gibt tatsächlich französischkundige HCT-Fans. Woher es das weiss oder beurteilen kann, ist irrelevant. Er hat nie behauptet, dass er dies anhand seiner Sprachkenntnisse so einschätzt. Aber seine Aussage stimmt. Daher kann man dein Votum einmal mehr nur als unnötiges "drischiisse" ansehen.

hoch
#332293 - 28/07/2015 22:31 Re: Cathering HCT [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: xyz90
wenn du mir nicht glaubst, darfst du gerne Uni's zur Sache befragen


Ich werd' mal nachfragen grin.

Schlussendlich hatte aber Maniac mit seinem Satz völlig recht, es gibt tatsächlich französischkundige HCT-Fans. Woher es das weiss oder beurteilen kann, ist irrelevant. Er hat nie behauptet, dass er dies anhand seiner Sprachkenntnisse so einschätzt. Aber seine Aussage stimmt. Daher kann man dein Votum einmal mehr nur als unnötiges "drischiisse" ansehen.


Du darfst die Dinge gerne "ansehen" wie du willst, aber als Legastheniker kann er das unmöglich selber beurteilen. Zudem war deine drauffolgende Aussage schlichtweg falsch. Es geht doch ums Prinzip. Der gute Mani ist so paranoid, dass er ständig Dinge erfindet und uns hier andrehen will. Dass sich von 100 Geschichten auch mal eine mit der Realität deckt, macht die Sache keinesfalls besser. Wie gesagt, eine Zeit lang war er ja lustig. Aber so langsam nervts. Zudem braucht er dringend Hilfe, immer davon ausgegangen, dass er uns hier nicht nur permanent verschaukelt.

hoch
#332313 - 29/07/2015 20:08 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Auf den Mann gespielt wird auf dem Eis. Echte HCT Fans und Hockeyfreunde des Hockeysports in der Ostschweiz stehen zusammen und begeistern sich für den HCT. Unbedingt muss man auch Kritik äussern dürfen. Gerade wer die Geschichte des HCT kennt. Finde es schade das es offensichtlich Fans gibt die dies nicht eins zu eins von Angesicht zu Angesicht im Hockeystadion äussern können.

Der HCT ist nicht verantworlich für irgendwelche Krisen in Lebenssituationen. Sport ist, soll und muss ein Hobby sein.
Es gibt wichtigeres im Leben als Hockey. Familie, Job, Gesundheit usw. Dennoch.;

Beim HCT hat man tolle Fans aller Altersklassen. Faire Fans. Dies über alle Altersklassen. Alt und Jung.

Spinner, klar doch, das bin ich u.a. auch. Aber einer unter vielen. Mit Vielen meine ich die treue Fangemeinschaft die es seit Jahren nie einfach hatte.

Die nächste Sasion wird supper. Viele Extras rund um die Fanszene sind geplant. Seitens des HCT und Seitens der Fanszene
HC Thurgau.

Selber schuld wer da nicht dabei ist oder dabei sein kann.

hoch
#332314 - 30/07/2015 08:17 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: hctmaniac7


Spinner, klar doch, das bin ich u.a. auch.

Ach ne, wirklich?

hoch
#332339 - 30/07/2015 23:59 Re: Cathering HCT [Re: 59:06]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: hctmaniac7


Spinner, klar doch, das bin ich u.a. auch.

Ach ne, wirklich?


u.a. macht mir langsam Angst... Es gibt noch mehr von deiner Art?

hoch
#332340 - 31/07/2015 01:05 Re: Cathering HCT [Re: Maestro69]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Maestro69
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: hctmaniac7


Spinner, klar doch, das bin ich u.a. auch.

Ach ne, wirklich?


u.a. macht mir langsam Angst... Es gibt noch mehr von deiner Art?


Das bezweifle ich. Auch wenn er nicht ganz falsch liegt. Ein gewisser Anteil dieser Matchgänger ist unsereins tatsächlich suspekt. Überall sonst erfreut sich der Hockeyfan an einem harten Check oder einer Prügelei. Wenn in Weinfelden ein Thurgauer dem gegnerischen Provokateur, welcher beispielsweise soeben mit einem unfairen Check einen Mitspieler ausgeschaltet oder durch wiederholte Stockschläge den Goalie belästigte ein paar aufs Maul gibt, dann gibts da tatsächlich nicht wenige, welche sich darüber aufregen.

Evtl. auch deshalb, und weil der Club halt eben dem Namen entgegen doch kein kantonaler Club ist, wird er für mich stets von geringem Interesse sein. Gehe gerne ab und an mal mit Kumpels an Spiele, aber so oft gehen die auch nicht und ich wohne ja auch nicht mehr da.
In der Region, in welcher ich aufgewachsen bin, hat der Verein kaum Unterstützung. Noch immer gibt es im Thurgau kein Nachwuchskonzept oder sonstige Zusammenarbeit. Das führt dann halt auch dazu, dass die Fans mehrheitlich aus derselben Ecke kommen und einige meiner Ansicht nach merkwürdige Figuren drunter sind.

Den Mani gibts aber mit Sicherheit nur einmal. Wenn überhaupt. Denn so krank, paranoid und dumm kann man eigentlich kaum sein. Werde noch immer den Gedanken nicht los, dass da einer zuhause mächtig Spass haben könnte, während er uns hier mit einer gewissen Regelmässigkeit veräppelt.

hoch
#332341 - 31/07/2015 07:27 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Nun ja, vom Niveau her sind seine Beiträge aber besser als Deine. Auch wenn Manni seit 2 Jahren praktisch täglich den gleichen Text hier platziert. Immerhin ist er an 80 % der Heimspiele.
Wenn ich so weit weg vom Verein wäre wie Du, würde ich nicht gross mit irgendwelchen Aussagen zum Vereinsumfeld um mich werfen. Konstruktive Kritik ja, aber bitte mit wahrem Hintergrund und Niveau. Unter dem Strich ist halt von Dir auch nur maximal jeder dritte Beitrag brauchbar..


Bearbeitet von fabu7 (31/07/2015 07:28)

hoch
#332344 - 31/07/2015 09:50 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Maestro69
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: hctmaniac7


Spinner, klar doch, das bin ich u.a. auch.

Ach ne, wirklich?


u.a. macht mir langsam Angst... Es gibt noch mehr von deiner Art?


Überall sonst erfreut sich der Hockeyfan an einem harten Check oder einer Prügelei.


Da kann ich dir nur beipflichten, meiner MEinung sollte es an allen Enden knallen, dies wäre ein wahres EIshockeyspiel...

hoch
#332349 - 31/07/2015 11:40 Re: Cathering HCT [Re: fabu7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: fabu7
Nun ja, vom Niveau her sind seine Beiträge aber besser als Deine. Auch wenn Manni seit 2 Jahren praktisch täglich den gleichen Text hier platziert. Immerhin ist er an 80 % der Heimspiele.
Wenn ich so weit weg vom Verein wäre wie Du, würde ich nicht gross mit irgendwelchen Aussagen zum Vereinsumfeld um mich werfen. Konstruktive Kritik ja, aber bitte mit wahrem Hintergrund und Niveau. Unter dem Strich ist halt von Dir auch nur maximal jeder dritte Beitrag brauchbar..


Du kennst den Mani? Dann bitte organisiere Hilfe. Er braucht sie.

Ansonsten solltest du Kritik an mir schon mit Fakten untermauern. Stimmt, ich bin nur selten an Spielen. Hindert mich aber nicht daran, hier über die Vorkommnisse da zu berichten. Dass der Verein in gewissen Regionen kaum Unterstützung geniesst, ist ein Fakt. Und das weitere sind Erfahrungen meinerseits, welche sich mir eingeprägt haben. Deshalb nochmals die Frage, was dich denn bitte an meinen Aussagen stört.

hoch
#332356 - 31/07/2015 14:35 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: fabu7
Nun ja, vom Niveau her sind seine Beiträge aber besser als Deine. Auch wenn Manni seit 2 Jahren praktisch täglich den gleichen Text hier platziert. Immerhin ist er an 80 % der Heimspiele.
Wenn ich so weit weg vom Verein wäre wie Du, würde ich nicht gross mit irgendwelchen Aussagen zum Vereinsumfeld um mich werfen. Konstruktive Kritik ja, aber bitte mit wahrem Hintergrund und Niveau. Unter dem Strich ist halt von Dir auch nur maximal jeder dritte Beitrag brauchbar..



Du kennst den Mani? Dann bitte organisiere Hilfe. Er braucht sie.

Ansonsten solltest du Kritik an mir schon mit Fakten untermauern. Stimmt, ich bin nur selten an Spielen. Hindert mich aber nicht daran, hier über die Vorkommnisse da zu berichten. Dass der Verein in gewissen Regionen kaum Unterstützung geniesst, ist ein Fakt. Und das weitere sind Erfahrungen meinerseits, welche sich mir eingeprägt haben. Deshalb nochmals die Frage, was dich denn bitte an meinen Aussagen stört.


Kennen ist übertrieben. Aber man kennt ihn mittlerweile, zumindest unter den Hardcore-Fans. Zu diesen zähle ich mich durchaus, dass vielleicht als Anmerkung zu meiner leicht emotionalen Antwort.

Betreffend Fakten:

Original geschrieben von: xyz90
Ein gewisser Anteil dieser Matchgänger ist unsereins tatsächlich suspekt. Überall sonst erfreut sich der Hockeyfan an einem harten Check oder einer Prügelei.


Zumindest auf der Stehplatztribüne gibt es wenige bis keine, die wegen einem harten korrekten Check rumjammern. Das gehört ja zu einem spannenden Hockey-Match. Was ich jedoch zugeben muss: Einige Modefans (man glaubt es kaum, die gibt's auch bei uns) haben es nicht so mit den Regeln. Da wird schon mal ausgerufen bei einem korrekten Check des Gegners.
Zu den Matchgängern: Hat nicht jeder Club ein paar komische Figuren? Die gehören halt einfach dazu und sind teilweise auch Kult!

Original geschrieben von: xyz90
Evtl. auch deshalb, und weil der Club halt eben dem Namen entgegen doch kein kantonaler Club ist, wird er für mich stets von geringem Interesse sein.


Teilweise gebe ich Dir in diesem Punkt recht. Die Ära Burgener hat halt vieles kaputt gemacht. Jedoch wurde hier schon mehrmals diskutiert, dass man Zuschauer nun mal nur mit sportlichem Erfolg zurück holt. Betreffend Zusammenarbeit sind wir mit der Partnerschaft mit Weinfelden jedoch auch wieder auf einem besseren Weg als auch schon. Dieser Schritt ist sogar ein Meilenstein in meinen Augen. Auf dem kann man aufbauen.

Original geschrieben von: xyz90
Noch immer gibt es im Thurgau kein Nachwuchskonzept oder sonstige Zusammenarbeit.


Das ist schlichtweg falsch. Seit dieser Saison hat man, wie oben erwähnt, eine Zusammenarbeit mit dem SC Weinfelden. Und mindestens eben so wichtig: Bei den Junioren arbeitet man neben Weinfelden auch mit Frauenfeld und Kreuzlingen-Konstanz zusammen. Es fehlen also nur noch die Pikes. Dort hat man aber mit Präsident Stäheli auch das Gespräch gesucht und wird weiter eine gemeinsame Lösung anstreben.

Original geschrieben von: xyz90
..dass die Fans mehrheitlich aus derselben Ecke kommen und einige meiner Ansicht nach merkwürdige Figuren drunter sind.


Ich widerhole mich: Die gibt es überall. Deine Meinung kannst Du Dir natürlich selbst bilden, nur ist sie meiner bescheidenen Meinung nach wenig repräsentativ.

Noch etwas grundsätzlich: Auch wenn Mani sich ständig wiederholt, solange Du ihn unter der Gürtellinie attackierst, disqualifizierst Du Dich halt selbst. Die anderen Punkte können wir gerne diskutieren, aber bei gewissen Sachen werde ich halt etwas impulsiver, da sie meiner Ansicht nach einfach nicht stimmen.

hoch
#332358 - 31/07/2015 15:28 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Schon komisch, an anderer Stelle hat xyz erwähnt, er sei nicht mehr in der Region und nicht mehr am den Spielen. Aber trotzdem meint er, den Klub, das Umfeld und jetzt auch noch die Fans genaustens bewerten zu können. Lass es sein, wir wissen, dass du einfach nur gegen den HCT schiessen willst, aber sonst kein Interesse an unserem Klub hast. Dein Verhalten ist noch übler als Maniacs Repetitionen.

hoch
#332362 - 31/07/2015 18:36 Re: Cathering HCT [Re: Möhl]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Möhl
Schon komisch, an anderer Stelle hat xyz erwähnt, er sei nicht mehr in der Region und nicht mehr am den Spielen. Aber trotzdem meint er, den Klub, das Umfeld und jetzt auch noch die Fans genaustens bewerten zu können. Lass es sein, wir wissen, dass du einfach nur gegen den HCT schiessen willst, aber sonst kein Interesse an unserem Klub hast. Dein Verhalten ist noch übler als Maniacs Repetitionen.


Mti einem "Halbwissen Troll" zu diskutieren, ist Zeitverschwendung (wer ihn im NHL Forum in der Anfangszeit gelesen hatte, weiss von was ich rede). Ausserdem ist dies die selbe Person, die "Caminada als overrated" bezeichnete, und souverän feststellte, dass "die erfolgreichen Jahre des HC Thurgaus in Kreuzlingen statt fanden". Dies nur so nebenbei wink

hoch
#332368 - 31/07/2015 19:42 Re: Cathering HCT [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
Schon komisch, an anderer Stelle hat xyz erwähnt, er sei nicht mehr in der Region und nicht mehr am den Spielen. Aber trotzdem meint er, den Klub, das Umfeld und jetzt auch noch die Fans genaustens bewerten zu können. Lass es sein, wir wissen, dass du einfach nur gegen den HCT schiessen willst, aber sonst kein Interesse an unserem Klub hast. Dein Verhalten ist noch übler als Maniacs Repetitionen.


Dass ich ich mich mit unpopulären Aussagen wie diesen hier nicht eben beliebt mache, ist mir sehr wohl bewusst und das nehme ich in Kauf. Dennoch solltest du deswegen nicht vorschnell über mich urteilen. Ich bin jede Saison mehrfach in der Gütti, entsprechend habe ich sehr wohl Interesse am Verein. Denn des grossartigen Hockeys oder der grossartigen Catherine wegen kommt ja wohl derzeit keiner in Weinfelden vorbei. Diesbezüglich siehts doch objektiv gesehen seit Jahren traurig aus.

hoch
#332384 - 02/08/2015 12:30 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
Evtl. auch deshalb, und weil der Club halt eben dem Namen entgegen doch kein kantonaler Club ist, wird er für mich stets von geringem Interesse sein.


Original geschrieben von: xyz90
entsprechend habe ich sehr wohl Interesse am Verein.



hoch
#332395 - 02/08/2015 21:29 Re: Cathering HCT [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: xyz90
Evtl. auch deshalb, und weil der Club halt eben dem Namen entgegen doch kein kantonaler Club ist, wird er für mich stets von geringem Interesse sein.


Original geschrieben von: xyz90
entsprechend habe ich sehr wohl Interesse am Verein.




Stimmt durchaus so. Interesse im Vergleich zu anderem in meinem Leben gering. War schon immer so. Auch andere Vereine aus anderen Sportarten gehen vor. Egal ist mir der Club dennoch nicht und noch viel weniger hätte ich einen Grund, gegen ihn zu sein. Verbinde mit dem Verein viele positive Erinnerungen.

hoch
#332468 - 04/08/2015 17:28 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7

Übrigens,
25 Jahre HCT Gesichte. Vielleicht merkt und realisiert man beim HCT irgendwann das man beim HCT eine wirklich tolle Fanszene hat die den Verein seit Jahren in doch sehr schwierigen Gewässern stehts begleitet und untersützt hat. Vielleicht merkt man beim HCT irgendwann das Geschichte einen Stellenwert hat in der HCT Fanszene.

Unser Verein das isch dä HCT. Unser Logo ist das Urlogo von 1989!
Fans stehen zur Geschichte. Viele Fans schämen sich nicht den HCT zu untersützen. Im Gegenteil.

Gebt den Fans die Geschichte zurück.


Wie heisst es, steter Tropfen höhlt den Stein? wink

Nach 20 Jahren, scheint das Urlogo ein Comeback auf dem HCT Trikot zu feiern.



hoch
#332476 - 04/08/2015 20:06 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es geht in kleinen Schritten vorwärts!!! Letzte Saison hatte man bei den Spielerleibchen an den Ärmeln das HCT Kürzel. Jetzt immerhin schon mal das Urlogo. Der HCT hat eine Geschichte auch wenn nicht immer mit Erfolg gekrönt. Er hat aber auch viele Fans die seit Jahren immer auch in Krisenzeiten zum HCT gestanden sind. Nächstes Jahr will die Fanszene das Comeback des Urlogos.
25 Jahre HCT ist 25 Jahre Geschichte. Ursprung ist Ursprung.

Fanartikel werden rund um neue Ausrichtungen und Emblemen seit Jahren von div Fankommunen Seitens der HCT Fans einfach nicht mehr gekauft. Fans kreieren eigene Produkte.

Schade hat man einmal mehr nicht erkannt das gerade die langjährigen Fans mit dem neuen Clubnahmen und dem Pseudoclubemlem das letztes Jahr lanciert wurde nichts anfangen kann. Fanartikel werden von Fans gekauft. Die breite Masse kauft das aber nicht was beim HCT im Fanshop verkauft wird.

Die Antwort diesbezüglich wird die Fanszene Thurgau liefern.
Durch alle Fanclubs will man seit Jahren das man beim HCT zur Geschichte steht. Geschichte ist Gründung und Urlogo. Das Urlogo wird auch nächste Saison bei vielen Fans des HCT präsent sein.

Schade das man ein Jahr mehr verpasst hat um ein wichtiges Teil in die richtigen Bahnen zu lenken.

Eines wird sich aber auch nächste Saison nicht ändern. Viele Fans werden den HCT auch nächste Saison unterstützen.

Auch wenn es vielleicht wieder auf den letzten Drücker rausläuft.

HCT for ever basta.

hoch
#332541 - 05/08/2015 18:57 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT war Mitte der 90er sportlich ein Rennpferd in der NLB. Sehr erfolgreich. Danach gings nur noch abwärts. Die Führung damals wurde nie zur Verantwortung gezogen. Burgener hat das Tafelsilber den Nachwuchs verscherbelt.

Seit April 2011 und Herrn Muri damals als Präsident geht's aufwärts. In div. Schritten auch wenn sie klein sind. Trainer Webber war ein Glücksfall. Auch ein Adi Fetscherin hat neuen Elan in den HCT gehaucht. Erbaulich das die Kleinkriege zw. dem EHC Weinfelden und dem HCT endlich in andere Bahnen gelenkt wurden. Schön das man auch im Nachwuchs stetig wirklich auch hart arbeitet und versucht was aufzubauen.

Wichtig wird immer eines sein. Der HCT muss finanziert werden können. Ohne Sponsoren geht's nicht. Und ja, Vorsicht wer plötzlich läufts mal wieder gut alles andockt und Geld zupft rund um den HCT.

Cool ist was in der Fanszene abläuft und sicherlich in Zkft noch ablaufen wird mit Steigerungspotenzial.

So klein ist die HCT Fanszene mittlerweile auch nicht mehr aber fein und verdammt sexy und loud and proud.

hoch
#332554 - 05/08/2015 22:59 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Original geschrieben von: hctmaniac7
Trainer Webber war ein Glücksfall.

Absicht oder wirklich (immer noch nicht) begriffen???
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#332558 - 05/08/2015 23:54 Re: Cathering HCT [Re: Biergarten]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Biergarten
Original geschrieben von: hctmaniac7
Trainer Webber war ein Glücksfall.

Absicht oder wirklich (immer noch nicht) begriffen???


Bei copy past wiederholt man eben nicht nur den Inhalt, sondern auch die (nicht wenigen) Fehler..

hoch
#332559 - 06/08/2015 00:24 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#332584 - 06/08/2015 19:05 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das Gehäule und Bashing rund um die renovierten Clubs letzte Saison in der NLB war teilweise beachtlich. Beim EHC Olten kamen sie nicht in die Gänge zu Beginn. SC Langenthal stinkte ab. Bei Visp sowieso schnell alles pechschwarz wenn man nicht jedes Spiel gewinnt.

Trainer weg, der Spieler ist den Anforderungen nicht gewachsen, Führung inkompetent am Schluss noch der Bratwurstverkäufer.

Also beim HCT sieht man in der Fanszene Dinge realistisch. Es geht auf breiter Front in die richtige Richtung ist aber auf div. Ebenen noch ausbaufähig. Sicherlich in Sachen Medienpräsenz gerade was die vielen Stadtquartierblätter in den Stätten im Kanton betreffen. Cathering, Auftritte in der Öffentlichkeitsarbeit bei Messen und Anlässen ist ausbaufähig.
Auch beim Sponsoring. Nö, keine Russen schwarzgewaschene Dollars oder Schwarzgeldwäsche wie wohl über den Daumen gepeilt bei Fussballclub Wil.

Da draussen in der bösen Welt gibt's sicherlich eine Persönlichkeit die sich, so fern man an sie gelangt, sich sagt.....

wow da geht was beim HCT. Die machen was in der Jugendförderung.
Tolle Fans, gutes Konzept und Strategie... da investiere ich.

Scouting ist auf div. Ebenen international. Nicht nur bei Neuverpflichtungen von ausländischen Fachkräften beim HCT.

hoch
#332585 - 06/08/2015 19:33 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sowieso, think big. Global not local. Nicht so wie es heutzutage in der KMU Landschaft im Kanton Thurgau abläuft wo jede Bude rummotzt wegen der Frankensträke. Wie wäre es wenn man beim HCT mal kurz nach Schweningen telefoniert und sagt; Jungs machen wir mal eine besondere Aktion grenzüberschreitend. An diesem Saisonspiel Gratis Eintritt für HCT Fans in Schwenningen mit Saisonkarte und an einem anderen Datum umgekehrt.

Wieso nicht?

hoch
#332590 - 07/08/2015 00:46 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Und Novartis wäscht über den FCB? Kennst du MNG überhaupt? Zuviel Blick gelesen oder wirklich sone blühende Phantasie?

Zudem finde ich auch die Aussage, dass Catherine (Zeta-Jones, nehme ich doch an?) ausbaufähig sei eine Frechheit. Die ist doch immer noch sehenswert wie eh und je. Und du bist im Endeffekt ja doch heiss auf sie, sonst würdest du sie hier nicht ständig erwähnen, obwohl sie meines Wissens mit dem Thurgau nix am Hut hat...

hoch
#332597 - 07/08/2015 08:55 Re: Cathering HCT [Re: xyz90]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Doch doch, die süsse Catherine hat mal in der VIP Lounge der Gütti das HC Thurgau Fanchen geschwungen. wink
Dass war damals ein derartiger Erfolg, dass beim nächsten Heimsspiel immer noch 500 männliche Wesen mehr im Stadion waren und auf Zeta Jones warteten. grin
Beim nächsten solchen Event wollen sie für die weiblichen Fans Andreas Gabalier einladen. So macht man heutzutage das Geld. laugh

Es wird langsam Zeit dass die Saison wieder anfängt. Bei mir kribbelt es wie seit Jahren nicht mehr. Hat wohl auch mit dem Aufstieg der Tigers zu tun. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid