FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#331821 - 04/07/2015 20:44 Cathering HCT
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Rückblickend auf vergangene Saison nicht schlecht im Bereich des Angebots. Was diesbezüglich an Verpflegungsartikel nach Spielschluss im Abfall landete letzte Saison das war bedenklich. Man zahlt Eitrittspreis für eine Hockeyshow und stimmt das Packet um einen Event ist so denke ich mancher bereit sich noch was extra zu gönnen. Aber da muss man aufpassen das der Mega Burger mit zusätzlichem Salatblatt auch noch erschwinglich ist. Das Angebot bei den HCT Heimspielen ist top aber die Preispolitik wird langsam kritisch. Manch Fan nimmt sein Bier mit. Man vershiebt sich zum Auto des Kollegen in den Pausen der Bierbüchsen im Kofferraum hat die 40 Rp kosten. Fans können sich auch privat organisieren zu prächtig mächtig günsitgeren Preisen.

Was es braucht ist der sportliche Erfolg. Dazu braucht es beim HCT eine kompetitive Mannschaft die mal endlich auch im Mittelfeld andocken kann in der NLB. Wahre langjährige Fans stehen auf der Nordtribühne weil sie den HCT spielen sehen wollen. Diesbezüglich muss man beim HCT aufpassen das man es nicht übertreibt mit den Preisen rund ums Cathering. Das Angebot stimmt aber gewisse Preis sind gepfeffert.

Ein Matchbesuch bei einem HCT Heimmatch sollte auch in Zukunft für jedermann erschwinglich sein. Der Familicorner,die Familientickets ist das wirklich ernst gemeint. 60 FR. für 2 Erwachsene mit Kind. Glaubt da wirklich einer beim HC Thurgau ein Familienvater ist bereit diesen Preis zu bezahlen. Erwachsene zahlen nächsten Saison 21 FR. Da kostet der Sodemann im Packet noch mehr.

Bei dieser Preispolitik für Familien wird dieser Sektor auch nächste Saison leer bleiben so wie er es letzte Saison war.

So eine Unermässigkeit sucht man in anderen Sportstätten.

Beim HCT hat man bis heute nicht ein familienfreundliches Angebot für Hockeyfreunde die eine Familie haben. Wäre es anders dann hätt man letzte Saison dieser Fangemeinschaft entsprochen. Hat man nicht. Der Sektor war leer. Leer und nochmals leer.

hoch
#331822 - 04/07/2015 21:37 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660

Übrigens,
25 Jahre HCT Gesichte. Vielleicht merkt und realisiert man beim HCT irgendwann das man beim HCT eine wirklich tolle Fanszene hat die den Verein seit Jahren in doch sehr schwierigen Gewässern stehts begleitet und untersützt hat. Vielleicht merkt man beim HCT irgendwann das Geschichte einen Stellenwert hat in der HCT Fanszene.

Unser Verein das isch dä HCT. Unser Logo ist das Urlogo von 1989!
Fans stehen zur Geschichte. Viele Fans schämen sich nicht den HCT zu untersützen. Im Gegenteil.

Gebt den Fans die Geschichte zurück. Sack stark diesbezüglich die T-Shirts der East Amigos anlässlich ihres Festes.

Wo kann man das kaufen Jungs?

hoch
#331869 - 08/07/2015 15:36 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
OLTEN-BOY 04 Offline
Mitglied

Registriert: 17/03/2004
Beiträge: 273
Ort: Olten
...ok

hoch
#331872 - 08/07/2015 16:12 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ich finde die Preise völlig im normalen Rahmen, ausser vielleicht das Bier.

Zurück zum Urlogo muss man sich wirklich mal überlegen. Damit können sich wohl nach wie vor am meisten Thurgauer Hockeyfans identifizieren. Die Shirts der EAs und der Crew, sowie der sehr gute Absatz des grünen 1989-Pullis sprechen eigentlich für sich.

hoch
#331877 - 08/07/2015 17:07 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Rückblickend auf vergangene Saison nicht schlecht im Bereich des Angebots. Was diesbezüglich an Verpflegungsartikel nach Spielschluss im Abfall landete letzte Saison das war bedenklich. Man zahlt Eitrittspreis für eine Hockeyshow und stimmt das Packet um einen Event ist so denke ich mancher bereit sich noch was extra zu gönnen. Aber da muss man aufpassen das der Mega Burger mit zusätzlichem Salatblatt auch noch erschwinglich ist. Das Angebot bei den HCT Heimspielen ist top aber die Preispolitik wird langsam kritisch. Manch Fan nimmt sein Bier mit. Man vershiebt sich zum Auto des Kollegen in den Pausen der Bierbüchsen im Kofferraum hat die 40 Rp kosten. Fans können sich auch privat organisieren zu prächtig mächtig günsitgeren Preisen.

Was es braucht ist der sportliche Erfolg. Dazu braucht es beim HCT eine kompetitive Mannschaft die mal endlich auch im Mittelfeld andocken kann in der NLB. Wahre langjährige Fans stehen auf der Nordtribühne weil sie den HCT spielen sehen wollen. Diesbezüglich muss man beim HCT aufpassen das man es nicht übertreibt mit den Preisen rund ums Cathering. Das Angebot stimmt aber gewisse Preis sind gepfeffert.

Ein Matchbesuch bei einem HCT Heimmatch sollte auch in Zukunft für jedermann erschwinglich sein. Der Familicorner,die Familientickets ist das wirklich ernst gemeint. 60 FR. für 2 Erwachsene mit Kind. Glaubt da wirklich einer beim HC Thurgau ein Familienvater ist bereit diesen Preis zu bezahlen. Erwachsene zahlen nächsten Saison 21 FR. Da kostet der Sodemann im Packet noch mehr.

Bei dieser Preispolitik für Familien wird dieser Sektor auch nächste Saison leer bleiben so wie er es letzte Saison war.

So eine Unermässigkeit sucht man in anderen Sportstätten.

Beim HCT hat man bis heute nicht ein familienfreundliches Angebot für Hockeyfreunde die eine Familie haben. Wäre es anders dann hätt man letzte Saison dieser Fangemeinschaft entsprochen. Hat man nicht. Der Sektor war leer. Leer und nochmals leer.










...wieso vergleichst du denn Familien-Sitzplätze mit Einzeltickets Stehplatz?
Ein "normaler" Sitzplatz kostet 32.- bzw. 39.-
Zwei Erwachsene plus Kind 60.- ...finde da das Problem nicht.
Ist doch eine schöne Ersparnis.

Und das an einem Dienstagabend nicht wirklich Familien mit Kindern die um acht ins Bett oder am Morgen zur Schule müssen kommen, ist auch verständlich. Darum hatte man unter der Woche diese Plätze auch normal als Sitzplatz angeboten - nicht "nur" an Familien. Kommende Saison könnte es daher besser werden - da haben wir viele Wochenendspiele.


Bearbeitet von Poldi (08/07/2015 17:09)

hoch
#331885 - 08/07/2015 22:20 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Fand es gut hat man endlich was spezielles für Familien angeboten hat. Fakt ist das dieser Sektor in der letzten Saison alles andere als ein gewisses Publikum angezogen hat. Ehrlich gesagt da war meistens Wüste Gobi. Lag es an den Preisen. An der Lage des Sektors. Sorry, die Preise sind diesbezüglich zu hoch.
Die Spielzeugautos und Plastikdinos für Kinder in einer Spielzeugkiste rechtfertigen den Preis nicht. Im Gegenteil. Dürfte es eigentlich ja gar nicht geben. Wehe da ist einer in jungen Jahren schon HCT Fan und kann sich nicht beherschen.

Entschuldigung. Mich wundert es nicht das dieser Sektor ständig leer war.

hoch
#331886 - 08/07/2015 22:59 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Aber doch schade, dass dafür der Gästesektor geopfert werden musste. Then again, ausser bei Langnau sah man praktisch nur wenige bis keine auswärtigen Fans in der Halle letztes Jahr. Da kann man die Überlegung des Vorstandes schon nachvollziehen.

hoch
#331917 - 09/07/2015 21:04 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es gibt viele positive Dinge die rund um den HCT ablaufen. Dies auf breiter Front. Präsident Muri war ein Glücksfall. Trainer Chrigu Webber der Jackpot. Adi Fetscherin ein unglaublich belebendes Element beim Bling Bling. Schön wie er Staub aufgewirbelt hat. Die Fanszene ist zusammengestanden. Ein Beleg dafür ist rückblickend der Fact das man Busse füllen konnte bei Awayspielen und nicht mehr Sprinter. Die Stimmung in der Gütti das hat was mit Leidenschaft zu tun. Jung und Alt macht da mit.
Tolle Choreos. Riesen Kino. Aber wer in der NLB am Tabellenende rumgurkt wir halt selten Massen begeistern können.

Andererseits wie geht's weiter. Visionen hatte man beim HCT ja jährlich. Jetzt Vision 2018. Einmal mehr!!!

Burgener hat das Tafelsilber verscherbelt. Nämlich die damals noch existierende Nachwuchsabteilung. Aber man darf ehrlicher Weise eines nicht vergessen. Er geht auch heute noch mit der Aufstiegsmedalie im Nachthemd ins Bett. Ohne Burgener gäbe es den HCT nicht. Was er damals erkannt hatte ist.... was auch heute stetig noch im Fokus sein sollte. Ein Produkt zieht so bald in irgendeiner Form erfolgreich etliche Elemente an die im Endeffekt nicht dem Produkt dienen nur sich selbst. Es gibt noch Fans die haben gewisse Dinge nicht vergessen.

Ich finde es supper arbeitet man endlich mit dem SC Weinfelden zusammen. Dem SC Frauenfeld. Supper was da alles wieder mitmacht. Kritisch ist der Fact das keiner gratis arbeitet und plötzlich wieder dabei ist.

Die Vision 2018 ist ein finanzieller Kraftakt. Als Fan erkenntlich und auch durch Facts belegt das endlich was geht im Nachwuchsbereich. Bravo. Endlich. Die andere Seite ist das aktuelle Kader des HCT. Mit Sicherheit konkurrenzfähig aber aktuell realistisch gesehen geht's auch nächste Saison um die Playoffteilnahme.

Wichtig wird auch in Zukunft sein das man eng zusammenarbeitet zwischen den div. Interessengesellschaften und Gruppen unterschiedlicher Art; (Sponsoren, Fans, Gemeinde Weinfelden, Private, Anwohner und verdammt noch mal die Götter die es mit dem HCT nicht immer gut meinten). Echte, ehrliches Engagement und offene Hockeyfreunde bringen den HCT in Zukunft weiter.

Nicht nur ich glaube daran. Ziehen wir alle gemeinsam am Strick.

HCT for ever basta.

hoch
#331918 - 09/07/2015 21:44 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Und ja, als Fan hoffe ich das man auch beim HCT eines mal erkennt. 25 Jahre HCT ist 25 Jahre Hockey Geschichte.

Gebt den Fans das Urlogo zurück!!!!!!! Die ständigen Namensänderungen und Logowechsel dienen seit Jahren nur irgendwelchen Marketingfirmen aber nicht dem Hockeyfan.

Beim SCR Rapperswil haben sie es endlich begriffen. Beim EHC Biel auch.

Toll die T-Shirts beim Fest der East Amigos. Auch Fans der Crew Thurgau haben das Urlogo auf der Rückseite des Pullis.

Gebt uns Fans das Urlogo zurück. Die Geschichte. Nicht den ständig wechselnden jährlichen Kommerz.

hoch
#331921 - 10/07/2015 08:06 Re: Cathering HCT [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Fand es gut hat man endlich was spezielles für Familien angeboten hat. Fakt ist das dieser Sektor in der letzten Saison alles andere als ein gewisses Publikum angezogen hat. Ehrlich gesagt da war meistens Wüste Gobi. Lag es an den Preisen. An der Lage des Sektors. Sorry, die Preise sind diesbezüglich zu hoch.
Die Spielzeugautos und Plastikdinos für Kinder in einer Spielzeugkiste rechtfertigen den Preis nicht. Im Gegenteil. Dürfte es eigentlich ja gar nicht geben. Wehe da ist einer in jungen Jahren schon HCT Fan und kann sich nicht beherschen.

Entschuldigung. Mich wundert es nicht das dieser Sektor ständig leer war.


Wenn ich mit meiner 3-Jährigen Tochter an ein Spiel gehe und es ihr nach 30 Minuten zu öde ist, Hockey zu schauen - bin ich mehr als froh, wenn ich ihr am Platz oder in Sichtweite etwas Spielzeug anbieten kann um sie zu beschäftigen - ansonsten fängt es an mit heulen, quängelen und umherrennen und auch für dich ist das Spiel gelaufen...Spielsachen sind dort im Familiensektor sicher nicht die dümmste Idee. Das einer diese Sachen aufs Eis wirft ... naja ... sollen wir Spielsachen bei Kindern im Familiensektor verbieten? - wäre wohl der nächste "Fasnachts-Scherz". Und noch einmal...leer war es oft unter der Woche - Samstags hatte es immer Leute und teils recht voll. Zuerst muss sich die Geschichte auch noch etwas rumsprechen. Auch mit dem zweiten Eingang direkt zur Stehrampe. Ohne das du einen anderen Sektor komplett umbaust und viel Geld in die Hand nimmst, findest du auch keinen gescheiten anderen Sektor für Familien - wir können keine anderen Sitzplätze "opfern" weil wir so schon zu wenig haben. Und sicherheitstechnisch war dort oben der Gästesektor fehl am Platz - keine Möglichkeit, die Fans komplett zu trennen, was nicht mehr den Vorschriften der Liga genügt. Wenns dort mal "gescherbelt" hätte - dann gute Nacht. - als Gästesektor ist der unten aus der Sich der Sicherheit massiv besser und ruhiger. Sicht - könnte besser sein...aber wir können in der kleinen Halle leider nichts anderes anbieten. Vieles könnte Idealer sein - aber so schlecht ist es auch wieder nicht...wir versuchen aus der Halle herauszuholen, was irgendwie geht - ohne gleich alles komplett umbauen zu müssen.

hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid