FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#331652 - 25/06/2015 21:26 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: Tropical Ice]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: hctmaniac7
Campell, Kelly und Tschannen ist was vom Besten das es in der NLB in dieser Zusammensetzung gibt im Sturm in der NLB. Als Tschannen fehlte ist der SCL in ein Loch gefallen.

Nix da Wiederspruch


Aber spricht ja nicht wirklich für die beiden Ausländer, wenn das Team in ein Loch fällt, wenn der Schweizer fehlt? wink War übrigens beim HCT vor zwei Jahren ähnlich, als Nüssli ausfiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Merci wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#331696 - 27/06/2015 19:27 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wow, dem SCL ist mit Seydoux ein weiterer top Trainsfair gelungen. Auch ein Ajoie hat kürzlich mit Marco Pedretti einen durchaus schlagkräftigen Spieler verpflichtet. Beim HC Thurgau ist die 2the Ausländerposition noch nicht besetzt. Und seien wir ehrlich. Visionen hatte man rund um den HCT seit Jahren. Was es braucht sind Sponsoren die was springen lassen müssen. Aktuell hat man beim HCT die Abgänge ersetzt mehr nicht. Trainer Webber muss auch eine Chance bekommen um sein Team vorwärts zu bringen. Mit schönen Worten ist das nicht getan. Was fehlt ist gerade ein zusätzlich Verteidiger. Kann ja nicht sein das sich auch nächste Saison ein Damon sein Pucks in der Verteidigungszone ausgraben muss.

Aktuell wurde das Kader ergänzt aber nicht verstärkt. Will man sportlich vorwärts kommen muss man investieren. Die Preiserhöhungen beim Ticketing sind berechtigt. Der Fan alleine wird kaum zur Vison 2018 des HCT beitragen können.

hoch
#331697 - 27/06/2015 20:01 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
In Sachen Adi Fetscherin ist ein Ding relevant. Er hat vieles rund um den HCT letzte Saison aufgebaut, ein Gesicht verpasst das dem HC Thurgau auch zukünftig Geld in die Kassen spült. Fandörfli, Heustock usw. Das war nicht billig. Was ihm nicht gelungen ist ist das Ding auf der Soll Seite. Neue Sponsoren an Land zu ziehen die den HCT weiterbringen. Als man Ihn anstellte beim HCT in der Position als Geschäftsführer erhoffte man sich das sicherlich Seitens des HCT. Diesbezüglich hat ein Adi Fetscherin so sehr ich ihn persönlich schätze nicht viel gebracht.

hoch
#331717 - 28/06/2015 19:35 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Visionen und Konzepte das ist ein spezielles Ding rund um den HCT seit 1989. Will man wirklich irgendwann den Anschluss in der NLB sportlich in Richtung Mittelfeld schaffen dann braucht es endlich mal mehr als nur schön verpackte Sätze und Lippenbekenntnisse mit irgendwelchen Leuchtürmen.

Mit Brunner, Paratti hat man einen Beni Winkler und Reto Schmutz ersetzt auf kommenden Sasion. Mehr nicht. Immerhin nächste Saison eine klare Nr. 1 zwischen den Pfosten mit Dodo Nyffeler.

Um beim HCT sportlich weiter zu kommen als letzte Saison dazu muss man Chrigel Weber und seinem Team auch die Chance geben.

Transfairs kosten nun mal Geld. Preiserhöhungen wo auch immer sind eigentlich kein Problem in der Fanszene solange damit ein Mehrwert verbunden wird.

Der Irmenersatz muss ein Kracher sein und in der Verteidigung muss unbedingt noch ein routinierter Spieler verpflichtet werden.

Ansonsten sind wir ja gleich weit wie letzte Saison.

hoch
#331729 - 29/06/2015 09:54 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Hallo Maniac

Ich hab mal ein paar fragen mehr oder weniger rund um de(ine)n HCT:

- Denkst du, dass sich der HCT auf diese Saison hin verstärkt hat oder sind das lediglich Ergänzungs-/Ersetzungsspieler?

- Hat man für die kommende Saison eine klare Nr.1 im Tor?

- Kosten Transfers Geld?

- Sind die Ticketpreiserhöhungen gerechtfertigt?

- Hat euch Adrian Fetscherin weitergebracht?

- Sollte man noch weitere Spieler transferieren (z.b. einen Verteidiger)?

- Ist der HCT gleich weit wie letzte Saison?

- Wie sind Vertragskonditionen von Philipp Seydoux?

- Wie würde ein Stuhl aussehen wenn die Knie bei Menschen in die andere Richtung schauen würden? (Wenn möglich eine kleine Skizze anfügen)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#331732 - 29/06/2015 11:41 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Also N0thing.... grin laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#331733 - 29/06/2015 12:30 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
- Ist der HCT sexy?
- Wieviele b sind im Namen Weber enthalten?
- Wer zweigt eigentlich alles Geld ab beim HCT?
- Was macht eigentlich Nüssli so...?
- Ist das Fandörfli gelungen?

Fragen über Fragen für welche wir nie, nie nie eine Antwort bekommen werden
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
#331734 - 29/06/2015 16:07 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Was ist eigentlich ein Transfair? Eine faire Transe? Ach ja, das ist ja ein Gütesiegel für faires Handeln. Oder was ist ein Trainsfair? Eine faire Eisenbahn?

Könntest du nicht bitte wie alle anderen endlich Transfer schreiben? Danke smile.


Bearbeitet von @herisau (29/06/2015 16:09)

hoch
#331735 - 29/06/2015 16:12 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Laut wikipedia sind dies die Macher von Fairtrade https://de.wikipedia.org/wiki/Transfair

"Sein übergeordnetes Ziel sieht der Verein darin, wirtschaftlich benachteiligte Kleinbauern und Arbeiter sowie ihre Familien in Asien, Afrika, Ozeanien und Lateinamerika auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung zu unterstützen, sie zu fördern und ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern."

Eventuell ist hier bei den Mostindern etwas verwechselt worden, ausser die Eishockeyspieler betätigen sich noch auf einem Bauernbetrieb.


Bearbeitet von thargor (29/06/2015 16:12)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#331739 - 29/06/2015 19:36 Re: Spannung herscht. Beim HCT geht noch was. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Seit der HCT in Weinfelden spielt geht's endlich wieder aufwärts. In kleinen aber doch feinen Schritten. Präsident Muri war dazumal ein Glücksfall. Trainer Stein ein Fauxpax. Chrigel Webber war der Jahrhunderttransfair des HCT. Der Arno Del Curto light in der NLB der aus bescheidenen finanziellen Mitteln und jungen talentierten Kader in den letzten 2 Sasions das Maximum herausgeholt hat. Adi Fetscherin brachte rund um den HCT frischen Wind in Sachen Rahmenprogramm. In Sachen Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Leider keine zusätzlichen Sponsoren.

Die Vision HC Thurgau 2018 ist unglaublich ambitioniert. Gefragt diesbezüglich sind zusätzliche potente Geldgeber im Sponsoringbereich. Die Preiserhöhungen im Ticketting sind berechtigt. Mit diesen zusätzlichen Einnahmen ist ein solches Projekt aber kaum realisierbar. Ein Zuschauer wird auch zukünftig weniger zahlen als in vielen anderen Vereinen.

Sportlich hat man momentan in Sachen Kader im Bereich der Transfairaktivitäten noch keinen Schritt vorwärts gemacht.
Das ist aber gut so. Mann hat die Kohle einfach nicht um irgendwelchen Agenten den Tag zu versüssen. Dem HCT bleibt halt nur der Wühltisch Ende Saison.

Das klein Gallien im Osten ist wieder sexy. Sowieso die Fanszene rund um den HCT die gelernt hat zusammen zu stehen. Die Choreos des East Amigos letzte Saison das war Sonderklasse! Die Stimmung in der Gütti war teilweise wirklich sensationell. In anderen Stadien die ich besuchen konnte da wurden Totenmessen zelebriert.

Dennoch, beim HCT muss man den Herren auf die Finger schauen. Geht's mal aufwärts will jeder wieder dabei sein und profitieren. Gewisse Tendenzen sind leider am Rande erkennbar.

Seit 2 Jahren ist der HCT kein absolutes Looserprodukt mehr.
In den letzten 2 Jahren hat man die Playoffs erreicht. Auf dramatische Weise die unvergessen bleiben werden.

Selber Schuld wer nächste Saison nicht dabei ist.

HCT for ever basta.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid