Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
#329888 - 30/04/2015 20:11 Re: TV-Serien [Re: Role]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Die 8. Staffel von Two and a half men war insbesondere Klasse, als dass die Idee mit "Many Quinn" doch wirklich gut war: "Many Quinn Mister Harper, Many Quinn, important figure in the fashion business". Und dann das bittere Aus von Charlie Sheen... Seit Walden Schmidt geht es tatsächlich nur noch steil bergab. Es war/ist Zeit dass die Serie zu Ende ist.

Meine momentane Lieblingsserie ist "Last Man Standing". Tim Allen in Bestform mit den immer wieder witzigen Quervergleichen zu "Hör mal wer da hämmert". Zitat Richard Kahn: "Ich bin mir sicher, dass du 3 Jungs und nicht 3 Mädchen hast" Patricia Richardson "Ich habe mich von meinem Mann nach 8 Jahren scheiden lassen, das war so ein Tool-Freak" Mike Baxter: "Mit Werkzeugen kann ich gar nichts anfangen"... ;-)

hoch
#331102 - 26/05/2015 22:40 Re: TV-Serien [Re: Role]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
So nun ist Two and a half Men also auch in der deutschsprachigen Region beendet. Die letzte Doppelfolge war noch mal zumindest eine kleine "Ode" an Charlie Sheen. Und Lorre hat sich mit der letzten Szene auch etwas bei Sheen entschuldigt. Trotz der immer schlechteren Stories ist es schade dass die Serie zu Ende ist. Immerhin hat sie mich 1/3 meines Lebens begleitet...

hoch
#331103 - 27/05/2015 01:41 Re: TV-Serien [Re: edelweiss0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: edelweiss0
Und Lorre hat sich mit der letzten Szene auch etwas bei Sheen entschuldigt.

Na ja, hast du die Vanity Card gelesen? Als Entschuldigung sehe ich das jetzt in keinster Weise, vielmehr hat er mit dieser Szene endgültig zementiert, dass Sheens Ausstieg der Tod der Serie war, was ich nach wie vor nicht so sehe. Die mit Abstand schlechteste Staffel war aus meiner Sicht die letzte mit Charlie. Ausgelutscht war nur der Vorname und Sheens Gesundheitszustand wirkte sich doch mächtig auf seine schauspielerische Leistung aus. Ohne Jake und Eldridge hätte ich da wohl nicht mehr weitergeschaut. Die erste Staffel mit Walden sah ich dagegen dann durchaus als Steigerung, weil man eine völlig neue Hauptfigur hatte, mit der man dann entsprechend auch völlig neue Geschichten erzählen konnte. Natürlich waren die ganzen Sheen-Fans dann weg, aber wenn man sich da wirklich völlig von der Charlie-Figur abgekoppelt und dem Ganzen eine echte Chance gegeben hätte, hätte man vielleicht auch wieder neue Fans dazugewinnen können. Die Serie wäre dann halt quasi ein Spin-off von sich selber gewesen, hätte aber durchaus funktionieren können. Stattdessen liess man Charlie immer wieder auftauchen, sei es als Alans Hirngespinst, als reinkarnierte Rockerbraut oder als seine lesbische Tochter. Dazu nahm auch Walden immer mehr Züge von Charlie an. Aus dem brachial-monogamen Naivling, der glaubt, einen Freund gefunden zu haben, wird ein sarkastischer Weiberheld, der diesen Schmarotzer aus dem Haus haben will. Dass diese Witze alle längst gemacht sind, war klar. Die Möglichkeit zu neuen Witzen hat man sich mit dieser Entwicklung verbaut. Daher bin ich durchaus nicht unglücklich, dass es jetzt vorbei ist, auch wenn ich zu dem kleinen Teil gehöre, der die letzte Folge nochmal extrem geil fand, insbesondere wenn man weiss, wie sie in den USA angekündigt wurde.

Dummerweise fand ich halt auch die letzten Staffeln immer noch wesentlich lustiger als all die Comedyserien, die in den letzten Jahren aufgekommen sind. 2 broke girls find ich noch ganz witzig, aber auch da überzeugt mich die aktuelle Staffel nur noch bedingt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#331119 - 27/05/2015 14:28 Re: TV-Serien [Re: edelweiss0]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: edelweiss0
Und Lorre hat sich mit der letzten Szene auch etwas bei Sheen entschuldigt.


Wofür soll sich den Lorre entschuldigen. Dafür das er einen gewalttätigen Junkie rausgeworfen hat?

hoch
#331123 - 27/05/2015 19:21 Re: TV-Serien [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
@Rugi: Versuchs mal mit Broad City oder Brooklyn Nine-Nine

hoch
#331334 - 11/06/2015 11:37 Re: TV-Serien [Re: Rugenbräutrinker]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
dass Sheens Ausstieg der Tod der Serie war, was ich nach wie vor nicht so sehe.


Doch dies war aus meiner Sicht absolut so... Diese Serie hat von den innerfamiliären Problemen gelebt, nicht nur zwischen Alan und Charlie. Der Ausstieg von Jake (und auch die Art und Weise wie sich die Rolle seit dem Start verändert hat) hat das seinige dazu beigetragen. Die letzte Folge mit Sheen war die schlechteste überhaupt? Dies kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, da gab es in den 8 Staffeln zuvor dann doch immer wieder Hänger, insbesondere in der 4. und 5. Staffel.

Ich gebe es zu, die Serie war eigentlich, wie Lorre dies mittlerweile auch sieht, nach dem Rausschmiss von Charlie tot. Die letzten 4 Staffeln waren nur noch ein am Leben halten am Tropf. Aus Sentimentalitäten habe ich mir die komplette letzte Staffel sowie einige Folgen zuvor angesehen und es war in dieser Konstelation Zeit die Serie zu begraben. Das Konzept basierte auf Brüdern und deren Familienfeden...

@Johansson26: Als wäre Lorre in der ganzen Sache komplett unschuldig (er hat auch immer wieder ordentlich ausgeteilt)... Und dies sieht er vermutlich mittlerweile auch ein...

P.S: Ich finde es immer noch enorm schade, dass es ausgerechnet dann mit Sheen aufgehört hat, als die Story eigentlich in jene Richtung gelaufen ist, welche man bereits von aller Anfang an vermutet hatte... Irgendwie ist dies, wie wenn man das letzte Kapitel in einem Buch rausreisst...

hoch
#331343 - 11/06/2015 15:32 Re: TV-Serien [Re: edelweiss0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: edelweiss0
Doch dies war aus meiner Sicht absolut so...

Ja, weil du offenbar einer dieser Sheen-Fenboys bist. Dass diese der Serie nichts mehr abgewinnen konnten, liegt auf der Hand, aber man hätte durchaus neue Fans gewinnen können, wenn man für die neuen Figuren eine neue Serie gemacht hätte, anstatt ständig in alte Fahrwasser abzudriften. Die Familienfehde war töter als tot, dazu war jeder Witz hundertfach gemacht, so konnte es nicht weiter gehen. Mag sein, dass es auch früher schon den einen oder anderen Hänger gab, aber die letzte Staffel mit Charlie war kein Hänger sondern ein Desaster. In jedem Porno wird besser geschauspielert als das was Sheen da zusammendillettierte. Jake und Eldridge haben gerettet, was man noch retten konnte, aber es gab in der gesamten Staffel keinen einzigen Lacher, der nicht mit den beiden zu tun hatte, nicht einen! Hahaha Many Quinn, ich bepiss mich gleich, da hat der Praktikant aber einen rausgehauen, den müssen wir mindestens zwölf Mal bringen. Also bitte...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#331685 - 27/06/2015 12:03 Re: TV-Serien [Re: Role]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
ist ein wenig Offtopic, geht irgendwie trotzdem in die selbe Richtung:

Was läuft zur Zeit als sehenswertes im Kino? Jurassic World schliesse ich von Anfang an aus.
The age of Adeline tönt nicht mal schlecht, andere Tipps?

hoch
#334471 - 21/09/2015 04:01 Re: TV-Serien [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Maggie bekommt den Emmy nicht? Ich bin absolut untröstlich.

hoch
#375818 - 14/07/2017 15:12 Re: TV-Serien [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Rugenbräutrinker hängt mir schon lange damit in den Ohren, endlich Braunschlag zu schauen. Deshalb schaue ich viele andere Serien vorher, das bildet echt. Im Moment hole ich gerade Brooklyin Nine-Nine auf. Hat das jemand geschaut? Manche nennen es das Scrubs im Polizei-Mileu. Ich nenne es polizeiliches Feuerwerk.
Was schaut ihr euch so an? Jemand grade was am suchten?

hoch
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >