Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 953 von 1128 < 1 2 ... 951 952 953 954 955 ... 1127 1128 >
Optionen
#373819 - 09/05/2017 10:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: derpaul]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: derpaul
bin gespannt wie sich die beiden amerikaner dann anstellen. vom papier her kann man sie durchaus als verstärkung ansehen, wies dann auf dem eis aussieht ist eine andere sache. von einem transfer-coup würde ich allerdings nicht unbedingt sprechen. beides wandervögel, die nicht lange bei einem team bleiben. zudem beide auf dem absteigenden ast und schon 35 und daher eher auslaufmodelle als hoffnungsträger. das potential zum flop würde ich bei beiden höher einschätzen, als das sie in olten einschlagen. aber es gilt abzuwarten, was sie dann auf dem eis zeigen.

heieiei. wieso immer so negativ? klar ist es ein heisses eisen, aber gib ihnen doch die chance? auf dem papier sind das def. transfercoups! ein spieler welcher (vor der letzten saison) in den khl in den letzte 3 jahren eine gute rolle gespielt hat (in 150 Spielen 112 Punkte) wäre für alle NLA Teams ein guter Transfer!
Plüss mit 40 wollen alle, aber einer mit 35 ist zu alt? Klar wäre mir lieber er wäre 28, aber dann würde er doch nie in die NLB wechseln?
seinen wir doch voller optimismus, GUS wird sich sicher auch etwsa überlegt haben?

hoch
#373821 - 09/05/2017 10:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: derpaul
bin gespannt wie sich die beiden amerikaner dann anstellen. vom papier her kann man sie durchaus als verstärkung ansehen, wies dann auf dem eis aussieht ist eine andere sache. von einem transfer-coup würde ich allerdings nicht unbedingt sprechen. beides wandervögel, die nicht lange bei einem team bleiben. zudem beide auf dem absteigenden ast und schon 35 und daher eher auslaufmodelle als hoffnungsträger. das potential zum flop würde ich bei beiden höher einschätzen, als das sie in olten einschlagen. aber es gilt abzuwarten, was sie dann auf dem eis zeigen.

heieiei. wieso immer so negativ? klar ist es ein heisses eisen, aber gib ihnen doch die chance? auf dem papier sind das def. transfercoups! ein spieler welcher (vor der letzten saison) in den khl in den letzte 3 jahren eine gute rolle gespielt hat (in 150 Spielen 112 Punkte) wäre für alle NLA Teams ein guter Transfer!
Plüss mit 40 wollen alle, aber einer mit 35 ist zu alt? Klar wäre mir lieber er wäre 28, aber dann würde er doch nie in die NLB wechseln?
seinen wir doch voller optimismus, GUS wird sich sicher auch etwsa überlegt haben?


Genau so sehe ich es auch!

Bei diesen zweien wissen wir zumindest was sie draufhaben, bei den meisten imports in den letzten jahren war es eher das grössere risiko dass sie als flops galten....

Super arbeit gl!

hoch
#373822 - 09/05/2017 10:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: derpaul
bin gespannt wie sich die beiden amerikaner dann anstellen. vom papier her kann man sie durchaus als verstärkung ansehen, wies dann auf dem eis aussieht ist eine andere sache. von einem transfer-coup würde ich allerdings nicht unbedingt sprechen. beides wandervögel, die nicht lange bei einem team bleiben. zudem beide auf dem absteigenden ast und schon 35 und daher eher auslaufmodelle als hoffnungsträger. das potential zum flop würde ich bei beiden höher einschätzen, als das sie in olten einschlagen. aber es gilt abzuwarten, was sie dann auf dem eis zeigen.

heieiei. wieso immer so negativ? klar ist es ein heisses eisen, aber gib ihnen doch die chance? auf dem papier sind das def. transfercoups! ein spieler welcher (vor der letzten saison) in den khl in den letzte 3 jahren eine gute rolle gespielt hat (in 150 Spielen 112 Punkte) wäre für alle NLA Teams ein guter Transfer!
Plüss mit 40 wollen alle, aber einer mit 35 ist zu alt? Klar wäre mir lieber er wäre 28, aber dann würde er doch nie in die NLB wechseln?
seinen wir doch voller optimismus, GUS wird sich sicher auch etwsa überlegt haben?


Genau so sehe ich es auch!

Bei diesen zweien wissen wir zumindest was sie draufhaben, bei den meisten imports in den letzten jahren war es eher das grössere risiko dass sie als flops galten....

Super arbeit gl!


Genau! +1

hoch
#373828 - 09/05/2017 11:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: Nr.14
Ich seh nur einen kleinen Nachteil beim Neuen...noch ein Rechtsschütze mehr.


Verstehe diese Aussagen nicht ganz betreffend der Rechtsschützen...

Gemäss Elite Prospects haben wîr nun 8 Links- und 8 Rechtsschützen in den Sturmreihen.

Vielleicht sehe ich auch einfach nicht durch... grin

hoch
#373838 - 09/05/2017 12:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: grüenwiis.ch]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Original geschrieben von: Nr.14
Ich seh nur einen kleinen Nachteil beim Neuen...noch ein Rechtsschütze mehr.


Verstehe diese Aussagen nicht ganz betreffend der Rechtsschützen...

Gemäss Elite Prospects haben wîr nun 8 Links- und 8 Rechtsschützen in den Sturmreihen.

Vielleicht sehe ich auch einfach nicht durch... grin



Ich sags mal so, die Konkurrenz auf den RW ist sicher grösser, wird wohl vor allem für Huber sehr schwierig. Klar kann man den RW auch als LW laufenlassen, für mich aber nicht ganz optimal. Spielen die Ausländer als Center geht es auf, ansonsten wirds schwierig für Eiszeit am rechten Flügel.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#373840 - 09/05/2017 12:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Meinst du nicht linken Flügel? Normalerweise spielen Linksschützen rechter Flugel und umgekehrt. Da wir nun viele Rechtsausleger haben wir es auf dem linken Flügel eng. Aber eben, warten wir mal ab wie sixh GUS das vorstellt.

hoch
#373845 - 09/05/2017 13:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Original geschrieben von: Nr.14
Ich seh nur einen kleinen Nachteil beim Neuen...noch ein Rechtsschütze mehr.


Verstehe diese Aussagen nicht ganz betreffend der Rechtsschützen...

Gemäss Elite Prospects haben wîr nun 8 Links- und 8 Rechtsschützen in den Sturmreihen.

Vielleicht sehe ich auch einfach nicht durch... grin



Ich sags mal so, die Konkurrenz auf den RW ist sicher grösser, wird wohl vor allem für Huber sehr schwierig. Klar kann man den RW auch als LW laufenlassen, für mich aber nicht ganz optimal. Spielen die Ausländer als Center geht es auf, ansonsten wirds schwierig für Eiszeit am rechten Flügel.


Im Gegensatz zum Grossteil des Forums denke ich, dass wir doch einige Spieler im Team haben, welche sehr gute Center sind.
Da ist es für mich definitiv nicht nötig die Ausländer auch noch beide als Center spielen zu lassen.

Ich würde:
LW:
- Muller
- Horansky
- Huber
- Aeschlimann

RW:
- Stapleton
- Ulmer
- Trutti
- Hirt

C:
- Vesce
- Schneuwly
- Wyss
- Mäder

Zudem hätte man mit Vodoz und Heughebaert 2 Center und mit Sahli und Duarte 2 Flügel mit welchen man fleissig rotieren könnte.

Und mit Horansky und Stapleton het man noch 2 Flügel welche auch als Center einsetzbar wären.


Bearbeitet von grüenwiis.ch (09/05/2017 13:33)

hoch
#373850 - 09/05/2017 15:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Man kann es drehen wie man will, das ist der stärkste EHCO seit 20 Jahren.

Die Richtung ist klar, die heisst Aufstieg, eine solche Mannschaft hat man nicht, um den Kübel zu holen. Ob es dann reicht ist eine andere Frage, es braucht auch mit der besten Mannschaft noch ein bisschen Glück. Aber der Verein hat optimale Voraussetzungen geschaffen.

Die Imports sind für NLB Verhältnisse aussergewöhnlich. Da muss man kein Experte sein um zu sagen, dass wir in der NLB jetzt die besten Ausländer haben.

Ich bin guten Mutes. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich nicht hinter den Imports verstecken darf. Jede Linie muss besser sein als die des Gegners. Jeder Spieler hat Potential. Ich sehe nicht einen mehr, der abfallend ist. In der Breite ein unglaublich starkes Team.

Jetzt braucht es ein wenig Zeit, aber ich denke Gus macht aus den Mannen schnell eine Mannschaft. Auch die PPs werden jetzt wohl effektiver sein.

Dass die Beiden Amis sind, sollte jetzt keiner stören. Wenn sie das grün-weisse Trikot anziehen, dann sind sie Oltner.

Schade um Feser, denn das Potential ist sicherlich da und ich könnte mir vorstellen dass das Preisverhältnis bei ihm günstig ist, da könnte jemand ein Schnäppchen machen.

Ich freue mich auf die neue Saison, das wird top! Es wird wieder mal richtig Spass machen!

Danke Pesche, unglaublich was Du geleistet hast!

hoch
#373851 - 09/05/2017 16:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Man kann es drehen wie man will, das ist der stärkste EHCO seit 20 Jahren.

Dass die Beiden Amis sind, sollte jetzt keiner stören.


Wie kommst du darauf, dass die EHCO Fans etwas geben Amis haben?

hoch
#373852 - 09/05/2017 16:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: the power]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Man kann es drehen wie man will, das ist der stärkste EHCO seit 20 Jahren.

Dass die Beiden Amis sind, sollte jetzt keiner stören.


Wie kommst du darauf, dass die EHCO Fans etwas geben Amis haben?


Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: Jurabiker
Feser weg.
Hoffe es sind nun alle zufrieden...

Und nein: Eine Ami Fahne werden wir nicht aufhängen!


Dann werde ich eine Ami Fahne aufhängen.

hoch
Seite 953 von 1128 < 1 2 ... 951 952 953 954 955 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator