Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 481 von 1128 < 1 2 ... 479 480 481 482 483 ... 1127 1128 >
Optionen
#313350 - 15/12/2014 16:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Don Mc Laren
in der Vergangenheit lag ich mit meinen Ansichten immer ziemlich richtig.


Vor allem dort, als du Lüthi als absoluten Wunschtransfer bezeichnet hattest. Als einen Spieler, der das Team massiv weiterbringen würde?


Würde er noch so auftreten wie er es in der Ajoie getan hat, wäre er es auch.

Demfall bist du zufrieden mit Wiebe und Feser, wenn ich dich so fragen darf?


Also hast auch Du nicht immer recht wink Übrigens hast Du weiter vorne im Thread (während der letzten Saison) vehement eine Vertragsverlängerung von Wiebe gefordert. Auch eine Ausnahme?

Zur Frage: Mit Feser mit gewissen Abstrichen ja. Er hat nur zwei Skorerpunkte weniger als Trutti, fast 1 Skorerpunkt pro Spiel geholt und dazu hat sich das Duo Feser/Trutti in den letzten Partien immer besser gefunden. In Langnau am Donnerstag etwa war Feser mit grossem Abstand der beste Oltner und auch am Samstag war er mit dem schönen Pass zum 2:3 am Punktgewinn mitbeteiligt.

Mit Wiebe bin ich wie die meisten anderen Leute im Stadion ebenfalls überhaupt nicht zufrieden. Aber ich bin realistisch genug um einzuschätzen, dass sich der EHCO nach der teuren Entlassung von Beattie wohl nicht noch weitere Extravaganzen wie die Auflösung eines noch 1,5 Jahre dauernden Vertrages mit einem Kanadier leisten kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass man auch Wiebe (der ja unbestritten Qualität hat, siehe letzte Saison) besser weiter unterstützen soll, als ihn hier und an anderen Orten (Facebook...) dauernd in die Pfanne zu hauen.

Spätestens auf die Playoffs (besser noch Mitte Januar) wird es dann schon einen dritten Ausländer geben...
_________________________
Oute für immer

hoch
#313352 - 15/12/2014 16:39 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Genau das ist es ja, Feser und Wiebe haben kaum AHL Erfahrung......hast du dich noch nie gefragt wieso? In diesem Alter gibt es durchaus schon Spieler die auf dem Sprung in die NHL sind. In der Vergangenheit und auch in der Zukunft wird es immer wieder vorkommen, dass junge taletierte Spieler in ihrer Juniorenzeit mehr als zu überzeugen vermögen, aber den Sprung zum Profi nie schaffen und nicht weiterkommen. Das ist an der Tagesordnung und darum absolut keine Seltenheit, nicht nur im Eishockey. Darum darf man sich zu fest auf die Statistiken der in der Juniorenzeit erspielten Punkte verlassen.

Waren das Vorbereitunsspiele oder Meiterschafts.- oder Playoffspiele, die du live geshen hast?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313353 - 15/12/2014 16:46 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
@Irish
Dass ich immer recht habe, habe ich nie behauptet ;-)

Ich habe schon mal geschrieben, dass man mit den Ausländern welche weniger als einen Punkt pro Match produzieren, zufrieden sein darf. Das ist absolut legitim und nicht verwerflich, nur gebe ich mich persönlich halt mit Durchschnitt nicht gerne zufrieden und da liegt halt der Unterschied zwischen uns Fans....der Anspruch.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313354 - 15/12/2014 16:47 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Meist internationale Vorbereitungsturniere und einige Meisterschaftsspiele. Und ja: ich bin der Meinung, dass man auch daraus gewisse Schlüsse zeihen kann. Ebenfalls die Tatsache, dass Dänischen Nationalspieler lieber in der zweiten Schwedischen Liga spielen als in der heimischen Liga, sagt auch etwas über die Qualität der Liga aus.

Wie gesagt, Wiebe ist fragwürdig. Feser kam mehr oder weniger direkt aus den Juniors nach Olten. Dass er bis dahin in der WHL spielte, ist nicht abnormal. Aber deiner Meinung nach, sind ja Ausländische Eishockey Spieler eh nur Maschinen. Aber mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist mir langsam zu dumm. Nur zum Abschluss: Selbst James Dasmarais hatte schon schlechte Saisons. Der letztjährige Top Scorere Damon dümpelt auch bei etwas um die 20 Scorerpunkte herum. Sind die auch zu wenig gut für die NLB? Oder haben die manchmal einfach keine Lust Eishockey zu spielen? Oder ist Sport nun einmal nicht immer so einfach zu erklären?
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313355 - 15/12/2014 16:48 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Du bist jetzt nicht wirklich der Meinung, dass wir einen jungen Spieler zahlen können, welcher "auf dem Sprung in die NHL" ist?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#313356 - 15/12/2014 16:54 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Ich finde,wenn Kohle vorhanden wäre,sollte man sich besser jetzt ein zusätzlicher Ausländer zulegen,statt kurz vor den Playoffs.
Was dies brachte,sahen wir letzte Saison...
Jetzt könnte man noch Spieler integrieren und wären keine Fremdkörper...

hoch
#313357 - 15/12/2014 16:56 Re: Clarence Kparghai [Re: Seelaender75]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Seelaender75
Ich finde,wenn Kohle vorhanden wäre,sollte man sich besser jetzt ein zusätzlicher Ausländer zulegen,statt kurz vor den Playoffs.
Was dies brachte,sahen wir letzte Saison...
Jetzt könnte man noch Spieler integrieren und wären keine Fremdkörper...


Genau, denn etwas Konkurrenz für Wiebe UND Feser würde bestimmt nicht Schaden!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#313358 - 15/12/2014 17:00 Re: Clarence Kparghai [Re: thargor]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: thargor
Du bist jetzt nicht wirklich der Meinung, dass wir einen jungen Spieler zahlen können, welcher "auf dem Sprung in die NHL" ist?


Nein bin ich nicht, aber ich wollt nur mal aufzeigen, dass man in dem Alter auch schon besser und weiter sein kann, da man in Olten das Alter unserer Söldner gerne als Ausrede nimmt um sie in Schutu zu nehmen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313359 - 15/12/2014 17:00 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ein zusätzlicher Ausländer kann durchaus eine Option sein. Jedoch denke ich, dass in dieser Angelegenheit dem neuen Trainer noch etwas Zeit gegeben werden muss um die ganze Situation richtig einschätzen zu können.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#313360 - 15/12/2014 17:03 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
*Ironie an* Ich hoffe, wir holen noch einen Schweizer Skorer, damit Trutti etwas Konkurrenz verspürt *Ironie aus*
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 481 von 1128 < 1 2 ... 479 480 481 482 483 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator