Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 452 von 1128 < 1 2 ... 450 451 452 453 454 ... 1127 1128 >
Optionen
#298963 - 09/05/2014 10:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
-Zitat hat kein klares Konzept betreffend Linien erahnen lassen ende/
falsch, SB lässt den Konkurrenzkampf spielen und walten. Manchmal ergibt dies für den Zuschauer unverständliche Entscheide. Für den laien wie dich, sieht es halt dann so aus, wie du oben schreibst.

-zitat keine Coaching während dem Spiel. Timeout? ende/
Nur weil er fast still herum steht und nicht den „hampelmann“ spielt und ultranervös hin- und her läuft, heisst das noch lange nicht, dass er während dem Spiel auf gewisse Dinge nicht Einfluss nimmt.

- seltsame Sitten wie genau gleiche Trainings nach siegen?!S
damit die Spieler nicht genügsam werden und sich auf den Lorbeeren ausruhen

- kein starkes Powerplayteam
das liegt in erster Linie an den Spielern. Wenn die seine ideen nicht richtig umsetzen/verstehen ist es nicht die Schuld des Trainers

- Team war in den entscheiden Phase nicht bereit
der Gegner war williger, weil bei Olten nach dem Quali-Sieg bereits die Luft draussen war. Schuld dafür sind in erster Linie die Spieler, eine Teilschuld auch beim Trainer.

- kein Rezept gehen Taktik von La Chaux de Fonds
auch falsch. Chdf gelang fast alles und bei Olten konnte kein Spieler entsprechend reagieren.

- für mich keine gewinnende Persönlichkeit was Ausstrahlung und Motivation betrifft,
ein Finale und ein Qualisieg (zwar Out im Viertelsfinale, kann mal passieren) ist nicht so schlecht. Muss zuerst mal erreicht werden.

hoch
#298976 - 09/05/2014 14:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: derpaul]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: derpaul
-Zitat hat kein klares Konzept betreffend Linien erahnen lassen ende/
falsch, SB lässt den Konkurrenzkampf spielen und walten. Manchmal ergibt dies für den Zuschauer unverständliche Entscheide. Für den laien wie dich, sieht es halt dann so aus, wie du oben schreibst.

-zitat keine Coaching während dem Spiel. Timeout? ende/
Nur weil er fast still herum steht und nicht den „hampelmann“ spielt und ultranervös hin- und her läuft, heisst das noch lange nicht, dass er während dem Spiel auf gewisse Dinge nicht Einfluss nimmt.

- seltsame Sitten wie genau gleiche Trainings nach siegen?!S
damit die Spieler nicht genügsam werden und sich auf den Lorbeeren ausruhen

- kein starkes Powerplayteam
das liegt in erster Linie an den Spielern. Wenn die seine ideen nicht richtig umsetzen/verstehen ist es nicht die Schuld des Trainers

- Team war in den entscheiden Phase nicht bereit
der Gegner war williger, weil bei Olten nach dem Quali-Sieg bereits die Luft draussen war. Schuld dafür sind in erster Linie die Spieler, eine Teilschuld auch beim Trainer.

- kein Rezept gehen Taktik von La Chaux de Fonds
auch falsch. Chdf gelang fast alles und bei Olten konnte kein Spieler entsprechend reagieren.

- für mich keine gewinnende Persönlichkeit was Ausstrahlung und Motivation betrifft,
ein Finale und ein Qualisieg (zwar Out im Viertelsfinale, kann mal passieren) ist nicht so schlecht. Muss zuerst mal erreicht werden.


LOL. smile

Danke, sehe mich aber def. nicht als Laie. Und Deine Argumenatation kann ich nicht nachvollziehen.

- Konkurrenzkampf finde ich sehr wichtig, aber dies hat nichts zu tun, dass man bis ende Playoff nicht weiss wie man spielen soll.
- ähm, ich glaube den Punkt mit den gleichen Trainings hast du gar nicht verstanden? genügsam werden sie eher wenn man immer alles gleich macht und keine abwechslung bietet und das gleich langweilige Training wieder macht.
- naja, das kannst Du dann ja aber alles sagen, am Schluss sind die Spieler schuld. Also wenn ein Coach nichts daran ändern kann, dann braucht es ihn dann nicht? wie gesagt die Ausgabe des Coaches ist das Beste aus dem Team herauszuholen, wenn du das Gefühl hast, dass er dies gemacht hat, dann ist er für DICH der richtige Trainer, ich bin aber überzeugt, dass unser Team mehr kann!
- siehe oben
- siehe oben
- eben, für mich KEIN Argument! Mit dem FC Bayern München wäre ich diese Jahr auch Deutscher Meister geworden als Trainer, aber deswegen bin ich noch lange kein guter Trainer!

hoch
#298977 - 09/05/2014 15:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: derpaul]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: derpaul
- kein starkes Powerplayteam
das liegt in erster Linie an den Spielern. Wenn die seine ideen nicht richtig umsetzen/verstehen ist es nicht die Schuld des Trainers

Das ist jetzt wohl ein Witz oder? laugh
Die "idee" des Trainers ist es wohl jedes Spiel zu gewinnen... können das die Spieler nicht richtig umsetzen sind die Spieler schuld?
Frag dich doch auch einmal WARUM die Spieler das nicht richtig umsetzen?

Eigentlich will ich mich in dieses Thema gar nicht einmischen... musste halt eben nur ein bisschen schmunzeln wegen den Argumenten und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen...

Für mich war es von Anfang an Rätselhaft wieso man einem Trainer der dazumal noch gar nichts erreicht hat einen 5-Jahres-Vertrag gibt. Bis jetzt ging es zwar gar nicht sooo schlecht, es bleiben aber noch 3 weitere Jahre.

Antwort auf:
- Team war in den entscheiden Phase nicht bereit
der Gegner war williger, weil bei Olten nach dem Quali-Sieg bereits die Luft draussen war. Schuld dafür sind in erster Linie die Spieler, eine Teilschuld auch beim Trainer.

Die Luft auf die Playoffs hin draussen? Der nächste Witz...
Denkst du das die Spieler nach dem Qualisieg bereits zufrieden waren? Wer 5 Runden (oder weiss auch nicht mehr wie viele es waren...) vor Schluss als Qualisieger feststeht, sollte sich optimal auf die Playoffs vorbereiten können!

Antwort auf:
falsch, SB lässt den Konkurrenzkampf spielen und walten. Manchmal ergibt dies für den Zuschauer unverständliche Entscheide. Für den laien wie dich, sieht es halt dann so aus, wie du oben schreibst.

Den Konkurrenzkampf sollte jedoch an einem gewissen Zeitpunkt beendet sein, sodass mit fixen und eingespielten Linien in die Playoffs gestartet werden kann. Da war das Problem wohl auch beim (zu) grossen Kader und somit auch beim Trainer (er wollte schliesslich so viele Spieler im Team haben)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#299018 - 09/05/2014 21:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ich bin auch nicht der Meinung, die Fehler ausschliesslich bei den Spielern zu suchen. Nüchtern betrachtet ist nach dem frühen Qualisieg einiges fehl gelaufen; seitens Trainer wie auch Spieler. Den Schwarzen Peter einander zuschieben ist zu diesem Zeitpunkt aber fehl am Platz.

Nur wer kurzfristig denkt, kann über Fehler nicht hinweg sehen. Eine Entwicklung lebt nicht nur vom Erfolg. Rückschläge oder Enttäuschungen sind Bestand einer jeden mittelfristigen Denke. Ein Ziel kann niemals erreicht werden, wenn man beim ersten Misserfolg den Bättel hinschmeisst. Die 3. Saison von SB wird entscheidend sein über dessen Verbleib. Alles Andere macht eigentlich keinen Sinn...

@Nothing. Wie war das nochmal mit GC? Hat sich der SCL danach nicht doch noch zum Meister entwickelt?

Auch wenn ich lange nicht alles als gut erachte, sehe ich die Chance des Teams nicht in einer kurzfristigen Planung. Der Verein wurde schliesslich auch nicht in 2, 3 Jahren gesund.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#299020 - 09/05/2014 22:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Hinz & Kunz

@Nothing. Wie war das nochmal mit GC? Hat sich der SCL danach nicht doch noch zum Meister entwickelt?

Das dauerte jedoch 5 Jahre und brauchte glaube ich 3 Trainerwechsel wink

Und da ist noch ein unterschied... Wir sind Langenthaler! wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#299021 - 09/05/2014 23:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
äähhmm, wir waren unter SB in seiner ersten Saison in unserer Liga im Finale, letzte Saison die Liga dominiert, Qualisieger, 14 Siege in Folge und als Abschluss ein denkwürdiger 11:2 Derbysieg, den Absteiger Langnau jedesmal geschlagen und ihr diskutiert über unseren Trainer, nur weil wir in den PO früh ausgeschieden sind?

Ich bin froh hat er einen 5 Jahresvertrag bekommen, er machte Fehler, okey, aber er lernt bestimmt was daraus. Auch hab ich von Spielern gehört, entgegen obigem Geschreibsel, dass er der beste in ihrer bisherigen Spielerkarriere sei. Also ich für meine Wenigkeit vertraue ihm dass er uns bald in die Ligaquali führt.

hoch
#299024 - 09/05/2014 23:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich schliesse mich Beppo an. Nur weil unser EHCO in der ersten PO-Runde ausgeschieden ist, zweifle ich die Fähigkeiten von SB nicht an. Fehler haben alle gemacht und ich denke dass die nötigen Lehren daraus gezogen wurden. Und nächste Saison kommen wir noch stärker zurück. Nichts desto trotz sollten wir uns mit 2-3 guten Spielern verstärken. Spieler die frischen Wind reinbringen und PO-Erfahrung haben. Am liebsten natürlich 2 gute Verteidiger. Hoffe immer noch dass etwas auf dem Markt übrig ist was brauchbar ist... Weiss jemand was mit Päuli und Mason ist. Bleiben die in Olten?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#299029 - 10/05/2014 10:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Beppo
äähhmm, wir waren unter SB in seiner ersten Saison in unserer Liga im Finale, letzte Saison die Liga dominiert, Qualisieger, 14 Siege in Folge und als Abschluss ein denkwürdiger 11:2 Derbysieg, den Absteiger Langnau jedesmal geschlagen und ihr diskutiert über unseren Trainer, nur weil wir in den PO früh ausgeschieden sind?

Ich bin froh hat er einen 5 Jahresvertrag bekommen, er machte Fehler, okey, aber er lernt bestimmt was daraus. Auch hab ich von Spielern gehört, entgegen obigem Geschreibsel, dass er der beste in ihrer bisherigen Spielerkarriere sei. Also ich für meine Wenigkeit vertraue ihm dass er uns bald in die Ligaquali führt.
^

+1
Ich denk es ist an der Zeit nach vorne zu schauen! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#299127 - 12/05/2014 10:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mister M Offline
Rookie

Registriert: 27/09/2004
Beiträge: 45

hoch
#299129 - 12/05/2014 11:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mister M]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Mister M


wir haben einen trainer.

und selbst wenn wir keinen hätten, käme wohl dan nicht nach olten zurück. der ehco war für ihn ein guter einstieg ins trainergeschäft und als sprungbrett ideal. aber nach straubing strebt er sicher nach höherem als die nlb - man hörte, er sei sogar beim scb im gespräch gewesen. man muss realistisch sein - der ehco ist für dan wohl eine bis zwei nummern zu klein...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 452 von 1128 < 1 2 ... 450 451 452 453 454 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator