Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 792 von 1128 < 1 2 ... 790 791 792 793 794 ... 1127 1128 >
Optionen
#360384 - 04/12/2016 20:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Wenn ein Ueli Huber verdientermassen eine Note 5-6 erhält, was hätten denn ein Devos / Hazen / Knelsen für eine Note verdient:
6 plus, 6 plus, 6 plus.

Der EHCO-Senior hat recht. Entweder man wagt einen deutlichen Schritt nach vorne z.B. betreffend Vertragsauflösungen oder man bleibt gutes Mittelmass. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht mit den vorgegebenen Zielvereinbarungen kompatibel.

Man hört ja immer wieder, dass die notwendigen finanziellen Mittel fehlen. Das mag sein aber dann müssen wir uns halt mit einem EHCO begnügen, der in der B-Liga vorne mitspielt aber keinen höheren Ansprüchen genügt. In unserer lieblichen Kleinstadt eventuell die bessere Lösung!

hoch
#360393 - 05/12/2016 08:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Ruhig Blut! Es wurde vom Ziel Aufstieg möglichst innert 3 Jahren gesprochen...Das muss nicht schon in Jahr 1 geschehen. Hau-Ruck-Aktionen sind der Untergang jeder vernünftigen Planung. Hier sind die Fans sicher um etwas Geduld gefragt!

Das Geld muss sicher nicht für vorzeitige Vertragsauflösungen ausgegeben sondern der Kader nach und nach verstärkt werden. Auslaufende Verträge werden teils nicht erneuert und durch neue, potentiell stärkere Spieler ersetzt. Das gebe dann auch einen "gesunden" Wechsel von einem guten zu einem starken Team.

Auch hier sei an Lausanne erinnert, welche diesen Aufbau über 4-5 Jahre vornahmen.

hoch
#360395 - 05/12/2016 08:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Balsthaler
Man hört ja immer wieder, dass die notwendigen finanziellen Mittel fehlen. Das mag sein aber dann müssen wir uns halt mit einem EHCO begnügen, der in der B-Liga vorne mitspielt aber keinen höheren Ansprüchen genügt. In unserer lieblichen Kleinstadt eventuell die bessere Lösung!


Hier lese ich deutlich, nicht zum ersten Mal, die zunehmende auch mich erfassende Resignation. Für einen Verein auf dem Level und den Ansprüchen eines EHCO eine sehr gefährliche Situation. In einem Umfeld a la "gehen wir halt mal ans Spiel obwohl ich vielleicht lieber zu Hause bleiben würde", wird es nicht einfacher ein Budget zusammen zu bringen. Ich habe keine Einblick in die Zahlen der EHCO-Rechnung, das Budget dürfte aber nicht zu den Tiefen in unserer Liga zählen. Warum können dann immer die anderen Vereine die nötigen Toptransfers bezahlen und wir nicht? Offenbar bin ich halt nach über dreissig Jahren und grossem auch finanziellem Engagement nur noch ein Modefan.

Unser Verein müsste DAS Thema in der Region sein. Da gehören Emotionen mit rein. Da brauche ich nicht zu hören, dass man ja erst in nach der Quali parat sein muss. Warum sollte ich dann heute schon an die Spiele gehen? Ich will Feuer im Dach. Explosionen der Gefühle auf und neben dem Eis! Ständig! Mir ist egal wie welcher Spieler "zwäg" ist. Ich will jeden an jedem Spiel alles geben sehen. Dann kann man nämlich auch mit Anstand verlieren.

Vermutlich bin ich mit meinen Erwartungen ein aussterbendes Fossil.

hoch
#360396 - 05/12/2016 08:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Alles immer schlecht zu reden bringt den Verein nicht weiter.

hoch
#360401 - 05/12/2016 10:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Die Einschätzungen im OT decken sich mit meinen Beobachtungen im Stadion.
Da können viele Spieler ihr Potential nicht wie gewünscht abrufen. Woran mag das liegen? Ist es nicht die Aufgabe der Coaches, das Beste aus den Spielern rauszuholen?

Mir persönlich gefällt das Spielsystem von Mansi weitaus besser als das letztjährige, mühseelige "hintenrum" Geplänkel. Aber ob er der Mann ist um die notwendige Einheit aus dem Team zu formen kann ich nicht beurteilen. Sehen konnte ich diese Einheit auf dem Eis bisher nur in seltenen Momenten.


Bearbeitet von Jurabiker (05/12/2016 10:32)
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#360403 - 05/12/2016 11:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Balsthaler
Man hört ja immer wieder, dass die notwendigen finanziellen Mittel fehlen. Das mag sein aber dann müssen wir uns halt mit einem EHCO begnügen, der in der B-Liga vorne mitspielt aber keinen höheren Ansprüchen genügt. In unserer lieblichen Kleinstadt eventuell die bessere Lösung!


Hier lese ich deutlich, nicht zum ersten Mal, die zunehmende auch mich erfassende Resignation. Für einen Verein auf dem Level und den Ansprüchen eines EHCO eine sehr gefährliche Situation. In einem Umfeld a la "gehen wir halt mal ans Spiel obwohl ich vielleicht lieber zu Hause bleiben würde", wird es nicht einfacher ein Budget zusammen zu bringen. Ich habe keine Einblick in die Zahlen der EHCO-Rechnung, das Budget dürfte aber nicht zu den Tiefen in unserer Liga zählen. Warum können dann immer die anderen Vereine die nötigen Toptransfers bezahlen und wir nicht? Offenbar bin ich halt nach über dreissig Jahren und grossem auch finanziellem Engagement nur noch ein Modefan.

Unser Verein müsste DAS Thema in der Region sein. Da gehören Emotionen mit rein. Da brauche ich nicht zu hören, dass man ja erst in nach der Quali parat sein muss. Warum sollte ich dann heute schon an die Spiele gehen? Ich will Feuer im Dach. Explosionen der Gefühle auf und neben dem Eis! Ständig! Mir ist egal wie welcher Spieler "zwäg" ist. Ich will jeden an jedem Spiel alles geben sehen. Dann kann man nämlich auch mit Anstand verlieren.

Vermutlich bin ich mit meinen Erwartungen ein aussterbendes Fossil.


Neim john, da kann ich dich trösten. Mit deinen erwartungen bist du kein aussterbendes fossil, mir und auch etlichen andere im bekanntenkreis geht es genauso!

hoch
#360427 - 05/12/2016 17:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Voll deiner Meinung John. Und genau so sieht es der Kulttrainer der Schweiz, Arno del Curto.
Wir sind zu behäbig geworden, uns, vor allem den gross verdienenden Spielern, geht es zu gut. Was sollen sie sich in jedem Match zerreissen, wenn die Kohle stimmt und eh erst in den Playoffs abgerechnet wird. Die Mentalität, das ganze System Nationallige A und B und der Spielplan stimmen nicht. Es ist dringend Abhilfe zu schaffen, sonst sehe ich schwarz, was der Zuschaueraufmarsch betrifft.

hoch
#360428 - 05/12/2016 18:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Da gibts nur 10+10+10 mit direktem Auf/Abstieg!!!
Dann gibts in der LNA keine 3. Und 4. Linienspieler mehr die 200'000 bekommen. Da muss sich jeder wieder den Allerwertesten aufreissen um gutes Geld zu verdienen.

hoch
#360429 - 05/12/2016 19:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: calli
Da gibts nur 10+10+10 mit direktem Auf/Abstieg!!!
Dann gibts in der LNA keine 3. Und 4. Linienspieler mehr die 200'000 bekommen. Da muss sich jeder wieder den Allerwertesten aufreissen um gutes Geld zu verdienen.



Das wünsche ich mir seit Jahren. Aber auf diesen Deal wird sich die Ligamafia nicht einlassen...
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#360451 - 06/12/2016 10:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 792 von 1128 < 1 2 ... 790 791 792 793 794 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator