Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 651 von 1128 < 1 2 ... 649 650 651 652 653 ... 1127 1128 >
Optionen
#344584 - 12/02/2016 13:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Aber dann verbeitet man ein video von beaudoin auf dem jedes zweite Wort der aufstiegt ist.

hoch
#344586 - 12/02/2016 13:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: kenedi

Der Verein hat über eine Kiste investiert (v.a. Würfel, Fondue-Lounge), rechnet nur mal die jährlichen Abschreibungsbeträge aus, die zusätzlich anfallen.


Und wenn ich mich recht erinnere wurde diese Kiste dadurch bezahlt, indem man ein zinnsloses Darlehen aufnahm, welches man in den nächsten 10 Jahren zurückbezahlen muss.

Unsere Bosse haben die letzten 10 Jahre den Verein tadellos geführt, jährliche Budgetsteigerung um 10%, die wissen genau was sie tun. Es macht null Sinn, durch irgendwelche Kurzschlusshandlungen den Verein nun in den Ruin zu treiben.

Und wenn ein Ganz dann beim neuen Vertragspoker plötzlich 10-20k mehr Lohn möchte, dies bei einem anderen Verein bekommt, unser Lohnbuget aber übersteigt, dann lässt man ihn halt ziehen. Das war bei Kelly Cambell schon so, tut zwar weh, aber wenn man niemanden hat der Ende Saison schnell den Verlust deckt, das einzig vernünftige.


Bearbeitet von Beppo (12/02/2016 14:08)

hoch
#344587 - 12/02/2016 14:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Aber dann verbeitet man ein video von beaudoin auf dem jedes zweite Wort der aufstiegt ist.


Das Ziel kann ja immer noch der Aufstieg sein, aber doch nicht um jeden Preis.

Kann auch sein, dass GL und einzelne VR dies nicht gleich sehen, sind ja alles erwachsene, kluge Menschen.

Aber gute Präsidenten sind vor allem langfristig denkende Personen, die auch mal den Schnaps wegnehmen, wenn die Party zu bunt wird. Denn der Kater danach kann gnadenlos sein (und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche :-))

hoch
#344588 - 12/02/2016 14:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Zur Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass unser Präsident der erste ist, der einen Verein in den Abgrund spart. Ich bin ihm für sehr vieles Dankbar. Aber jetzt steht der EHCO am Scheideweg. Die Liga wird unattraktiver was die Suche nach Sponsoren nicht einfacher machen wird. Deshalb wäre es wichtig, den sportlichen Erfolg zu suchen. Nicht mit blindem Aktionismus sondern mit einem dosierten Risiko. Da reden wir übrigens nicht von einer Kiste sondern davon, bei einzelnen Spieler halt einmal einen mittleren bis hohen vierstelligen Betrag über die Schmerzgrenze zu gehen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#344589 - 12/02/2016 14:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Wenn du glaubst das Aktien eines Sportvereins zum Geld verdienen sind bist du aber auch selber schuld. Die 100Fr sind das Papier nicht wert wo sie drauf stehen, da geht es um Fanliebe ect aber kaum um was anderes. Ausser du besitzt den halben Club dann kommt noch Macht dazu

Ich habe es schon mal gesagt, aus der Wirtschaft ist bekannt das es nicht die gleichen Leute brauch um ein Unternehmen das am Boden ist wieder auf die Beine zu stellen wie bei einem welches gut da steht und sich noch mehr steigern will.


Bearbeitet von M.D.A (12/02/2016 14:23)
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#344590 - 12/02/2016 14:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Es geht um Auflagen des Verbandes, wie hoch das Verhältnis zwischen Eigenkapital und Budget ist.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#344591 - 12/02/2016 14:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Pint ich hab dich ja schon vorgeschlagen als neuen VR Präsi. Soweit ich weiss, wolltest du nicht.
Ich bin mir nicht sicher, wie gut sich all die verschiedenen Mandate des VR Präsidenten vereinen lassen, Stadtrat, VR Präsi beim EHCO und dann kommen sicher noch 1, 2 weitere hinzu.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#344594 - 12/02/2016 14:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Wenn du glaubst das Aktien eines Sportvereins zum Geld verdienen sind bist du aber auch selber schuld. Die 100Fr sind das Papier nicht wert wo sie drauf stehen, da geht es um Fanliebe ect aber kaum um was anderes. Ausser du besitzt den halben Club dann kommt noch Macht dazu

Ich habe es schon mal gesagt, aus der Wirtschaft ist bekannt das es nicht die gleichen Leute brauch um ein Unternehmen das am Boden ist wieder auf die Beine zu stellen wie bei einem welches gut da steht und sich noch mehr steigern will.


Musst mir nicht erklären, wozu Sportverein-Aktien da sind. Die Dividende habe ich aber jeweils trotzdem, nämlich ein feines Apéro und mit netten Aktionären, Staff oder Spieler zu plaudern. Und Einblick in die Zahlen zu kriegen um nicht ewig diesen elenden Gerüchten aufzusitzen.

Wenn du so kritisch bist, M.D.A., hast du dich an den letzten GVs aber sehr zurückgehalten.

hoch
#344596 - 12/02/2016 14:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Dawydow]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: M.D.A
Was willst du mit ausrangierten Rentner? Es darf ubd kann nicht sein das du von ausgedienten A Spielern lebst.


Verstehe den Einwand. Doch ich denke, gerade bei den Moggi-Brüder, die wissen wie es sich anfühlt ab- und aufzusteigen. Das könnte ein Baustein in Richtung Aufstieg sein. Wohl auch wieder eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.


Edit: Aber ja, ich ging bis anhin auch davon aus dass ein Aufstieg tatsächlich das Ziel ist...


Nach dem Abstieg von Langnau in die NLB waren die Moggis ein Thema, da sie von sich aus auf den EHCO zu kamen. Da Roman Schild die beiden aus gemeinsamen Zeiten gut kannte, hat man ihn um Rat gefragt. Danach kam man zum Schluss, dass die Beiden Unruhe ins Team bringen könnten und darum erteilte man ihnen eine Absage.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#344599 - 12/02/2016 15:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: kenedi
Aber gute Präsidenten sind vor allem langfristig denkende Personen, die auch mal den Schnaps wegnehmen, wenn die Party zu bunt wird. Denn der Kater danach kann gnadenlos sein (und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche :-))


aber es scheint, dass unser vr-präsi noch nicht einmal gewillt ist nur eine schnapsflasche zu verteilen ergo muss er auch niemanden etwas wegnehmen. wink

pint schreibt es richitg: wir stehen am scheideweg. und da gibt es verschiedene gefahren: riskiert man zuviel, verblässt es den club gnadenlos, der ehc olten geht in konkurs und ist definitiv geschichte. ein viertes mal lässt sich der club nicht mehr retten....

die andere gefahr: riskiert man nichts/zu wenig bleibt man stehen und wird überholt. in diesem falle müsste man spätestens in zwei jahren das budget und strukturen runter fahren und sich als traditionsclub in der nlb-farmliga seinen platz suchen, wenn es dann überhaupt einen solchen gibt. man könnte dem auch "tod auf raten" sagen.

meiner meinung braucht es eine dosierte expansionsstrategie. und diese sollte vom vr formuliert, vorgelebt und mit massnahmen umgesetzt werden.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 651 von 1128 < 1 2 ... 649 650 651 652 653 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator