Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 430 von 1128 < 1 2 ... 428 429 430 431 432 ... 1127 1128 >
Optionen
#283460 - 29/12/2013 11:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Achtung! die Olympiapause lässt Spielraum offen für B-Lizenzen aus der NLA......

Allerdings sind auch einige Einschränkungen vorhanden, weiss leider nicht genau bescheid. Allerdings sind die Könige dieser Aktionen ja mittlerweile in der NLA....., offen bleibt da die Russenabteilung welche ja zu CmS auch ausgezeichnete Beziehungen pflegen, da könnte es wohl vor allem auf der Söldnerpositionen noch Spielraum geben....

Im grossen ganzen natürlich positiv dass sowohl der Strichkampf im A und B relativ offen scheinen....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#283562 - 30/12/2013 12:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Hallo zusammen

Sind jemandem von Euch Namen von Spieler bekannt, von denen der Vertrag Ende Saison ausläuft und für den EHCO interessant sein könnten? Für mich wäre David Stämpfli von Ajoie eine Option, er würde die nötige Masse in die Verteidigung bringen. Was mein Ihr?

hoch
#283568 - 30/12/2013 13:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Stämpfli finde ich ist ein sehr interessanter Mann, für mich wäre er der ideale Ersatz für Snell da sie vom Typ her sehr ähnlich sind, mit dem Unterschied, dass Stämpfli spielerisch um Welten besser ist. Jedoch glaube ich eher nicht, dass man ihn holen wird.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#283569 - 30/12/2013 14:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Kast vom HCC wäre mein Favorit, habe aber keine Ahnung wie lange sein Vertrag noch läuft.
Auch ein Altorfer von Visp und Grezet von Martigny sind interessante Spieler.

Bei den Verteidiger wird es wohl schwieriger, da kommt mir Marc Leuenberger in den Sinn.
Zudem hat der EHCO bereits viele Verteidiger beisammen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#283573 - 30/12/2013 14:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Kast steht noch bis und mit Saison 2014/2015 bei Tschaux unter Vertrag aber ich gebe dir Recht, er wäre eine echte Verstärckung und würde auch zu Olten passen. Wer auch in unser Team und System passen würde ist Altorfer vom EHC Visp, den würde ich sofort verpflichten sofern er nicht zu teuer wäre. Leuenberger oder auch Schefer vom SCL sind sehr gute Verteidiger und gehören zu den besseren in der NLB, jedoch sind sie nicht mehr die jüngsten und darum kommen sie wohl eher nicht in Frage.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#283583 - 30/12/2013 17:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Amateur1934 Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2013
Beiträge: 53
Ich denke dass wir uf den Aussenpositionen relativ gut besetzt sind. Ein Center auf die nächste Saison ist ein muss.

Auch bei den Verteidigern wäre noch ein oder zwei Transfers (mit Wasserverdrängung und einem Knaller von der blauen Linie) wünschenswert.

hoch
#283632 - 30/12/2013 23:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Gute Verteidiger sucht die ganze Liga und der Markt gibt nicht gerade viel her. Darum hoffe ich sehr, man kann den Vertrag mit Ganz auch noch verlängern!
Stämpfli, Leuenberger, M. Schefer und allenfals Stephan
sehe ich von allen freien NLB Verteidiger als mögliche Verstärkung.
Bleibt ein Blick in die NLA: Trunz, Hänni. J.Fischer...auch da sieht es nicht besser aus.

Fakt ist auch, Marolf, Aeschlimann,Pargätzi, Meister, Parati und Schnyder haben noch Verträge und das liesst sich doch ganz gut.


Bearbeitet von Nr.13 (30/12/2013 23:39)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#283641 - 31/12/2013 09:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Eine heikle Situation bezüglich Vertragsverlängerung sehe ich noch bei Disu. In der momentanen Verfassung hätte er sich eine weitere Spielzeit mehr als verdient. Aber ich mag mich noch gut erinnern als er das letzte Mal so aufspielte, auch da ging es nämlich um eine Vertragsverlängerung und er bekam diese um drei Jahre. 2,5 Jahre davon waren dann aber eher durchzogen und nicht wirklich berauschend, jetzt hingegen trumpft er wieder auf. Somit bin ich Stand jetzt bin Pro Disu um ein weiteres Jahr, aber bewusst "nur" 1 Jahr!
Den grössten Vorteil für ihn sehe ich das er auf jeder Position spielen kann, denn auch in der Defense macht er einen soliden Job. Und dies ist für jedes Team Gold wert.

hoch
#283644 - 31/12/2013 10:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Disu's Vorteile (Flexiblität auf der Postition) ist gleichzeitig auch sein grösster Nachteil. Er ist auf allen Positionen die er dieses Jahr eingesetzt wurde perfekt in die Bresche gesprungen, hat eine Top Arbeit abgeliefert mit einer einwandfreien Einstellung, ohne spielerisch abzufallen...... aber er ist auf keiner Position NLB Spitzenklasse!


Nur ein Team braucht auch solche Typen wie Disu, welche sich 100% mit dem Verein identifizieren und jederzeit auf diversen Positionen einsetzbar sind, alle diese Eigenschaften treffen auf Disu voll zu. Aus diesem Grund bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Disu!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#283647 - 31/12/2013 10:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: murphy's
Nur ein Team braucht auch solche Typen wie Disu, welche sich 100% mit dem Verein identifizieren und jederzeit auf diversen Positionen einsetzbar sind, alle diese Eigenschaften treffen auf Disu voll zu. Aus diesem Grund bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Disu!


einverstanden. mein vorschlag: vertrag für 1 Jahr mit option für ein weiteres jahr. dann weiss disu, woran er ist - bei guter leistung wie diese saison wird der club mit sicherheit die option ziehen ohne dass ein neuer vertrag ausgehandelt werden muss.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 430 von 1128 < 1 2 ... 428 429 430 431 432 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator