Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 744 von 1128 < 1 2 ... 742 743 744 745 746 ... 1127 1128 >
Optionen
#353963 - 10/06/2016 07:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
@Mc Hockey. Dein grossgekotztes Geschreibsel geht mir elend auf den Sack!!

hoch
#353965 - 10/06/2016 08:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Ranger_26 Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2011
Beiträge: 56
Ort: Olten
könnt ich eure beste Leistung abrufen, wenn solche Sachen (wie beschrieben und teilweise belegt) in eurer Firma passieren würden? Glaube kaum auch auf euch hätte das in eurer Leistung und Performance Auswirkungen. Auch die Spieler sind nur Menschen und wenn rund herum solche Sachen passieren hat das Einfluss. Klar versucht man sich dagegen zu stemmen (und das attestiere ich jedem der auf dem Eis war) aber es beginnt zu bröckeln es gibt feine Haarrisse und die Leistungsbereitschaft wird beeinträchtigt. Denkt ihr wirklich das die Spieler untereinander solche Sachen nicht besprechen?

Ich persönlich gehe je länger je mehr davon aus, das auch die Hockeyschweiz und die Aktiven es sich heute 2 Mal überlegen sich einem Klub anzuschliessen, in welchem so viel Unruhe herrscht. Wir sprechen immer von Transfers die noch folgen sollten - vielleicht will sich das keiner antun - vielleicht wollte man schon Trainer wie Huras, Leuenberger oder so aber wollten sie? Ein Trainer mit einem Leistungsausweis hat in den meisten Fällen einen Plan und er lässt sich nicht dreinreden - aus dieser Sichtweise macht es Sinn sich "fast immer" für Einsteiger zu entscheiden - die sind sicher Formbarer.

Ich persönlich denke das der Aufenthalt von Dan so kurz war, weil er hinter die Fassade sah.

Am Schluss ist es eben nicht immer das Geld sondern viel mehr das drum und dran.


Bearbeitet von Ranger_26 (10/06/2016 08:47)

hoch
#353966 - 10/06/2016 09:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Genau, man hat ein Plan. Der Verein hat das nicht, die Linke Hand spricht vom A die rechte sonst was....

Wie gesagt, eine Bluterneuerung auch im VR würde nicht schaden!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353968 - 10/06/2016 09:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ranger_26]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Ranger_26
könnt ich eure beste Leistung abrufen, wenn solche Sachen (wie beschrieben und teilweise belegt) in eurer Firma passieren würden?


Entschuldige meine lange Leitung, aber was genau ist passiert? Bin nur ein einfacher Fan und Aktionär und blicke leider nicht "dahinter". Ein Satz pro Vorwurf würde mir reichen und dann könnte man vielleicht sogar eine faktenbasierte Diskussion in diesem Diskussionsforum führen. Dieses Verschwörungsvokabular ist mir einfach zu nebulös und bin skeptisch, wie daraus ein fruchtbarer Austausch entstehen könnte.

hoch
#353971 - 10/06/2016 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Carsen
@Mc Hockey. Dein grossgekotztes Geschreibsel geht mir elend auf den Sack!!


Schade Carsen, ich bin der Meinung, dass Mc Hockey immer Sachlich geblieben ist. Du aber mit deinem Beitrag bist es leider nicht.

Ich finde sogar das er ein grosses Fachwissen besitzt und auch allgemein gebildet ist.

Und nein, ich kenne Mc Hockey nicht.

hoch
#353972 - 10/06/2016 13:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Netlomanya]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Carsen
@Mc Hockey. Dein grossgekotztes Geschreibsel geht mir elend auf den Sack!!


Schade Carsen, ich bin der Meinung, dass Mc Hockey immer Sachlich geblieben ist. Du aber mit deinem Beitrag bist es leider nicht.

Ich finde sogar das er ein grosses Fachwissen besitzt und auch allgemein gebildet ist.

Und nein, ich kenne Mc Hockey nicht.


Finde ich auch. Eine genauere Betrachtung zeigt, dass der sportliche Erfolg (nicht nur beim EHCO) mit dem betriebswirtschaftlichen Aspekt eng verbunden ist. Auch wenn es Ausnahmen gibt und gute und teuere Einzelspieler kein Garant für bedingungslosen Erfolg sind.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#353973 - 10/06/2016 14:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mc Hockey]
Ranger_26 Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2011
Beiträge: 56
Ort: Olten
Original geschrieben von: Mc Hockey
richtig erkannt, Mikroökonomie = professionelles Eishockey.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

sooo nun warten wir mal ab was da passiert mit dem "Assi" Job. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach der offiziellen Bekanntgabe möchten vielleicht so einige von Euch die Wut erneut rauslassen grin


+10000000 ;O)
Fast wie die Vorfreude auf Weihnachten, ich kanns kaum erwarten!

hoch
#353975 - 10/06/2016 15:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO Moderator Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2016
Beiträge: 20
Liebe Forumsgemeinde

Leider müssen wir an dieser Stelle in die Diskussion eingreifen. Wie bereits mehrfach erwähnt, dulden wir in diesem Forum keine haltlose, despektierliche Stimmungsmache gegen Einzelpersonen oder unseren Verein als Ganzes.
Dieser Eintrag ist als letzte Warnung zu verstehen: Wer sich ab sofort nicht an die Grundsätze des sachlichen und fairen Diskurses hält, wird ohne weitere Warnung gesperrt. Die Regeln sind klar definiert und im entsprechenden Thread deklariert. Die Summe vieler Beiträge im Graubereich des Legitimen führt ausserdem zu einer Diskussionskultur, die wir in dieser Form nicht länger dulden können, weil sie A. niemandem etwas bringt und B. für einzelne Personen oder den Verein rufschädigende Konsequenzen hat.

Auslöser der aktuellen Diskussion sind Presseartikel, die diese Woche erschienen sind. Zu Gerüchten, wie sie in dieser Branche immer wieder kursieren, nehmen wir grundsätzlich keine Stellung. Dazu nur dies: Dass nicht alle Gerüchte stimmen, die medial verbreitet werden, ist keine Neuigkeit. Ebensowenig neu ist, dass sich gewisse Medien im Verbreiten von Gerüchten – definitionsgemäss keine Fakten! – wenig zurückhaltend zeigen.

Fakten sind:

- Die Position des Assistenztrainers von Maurizo Mansi für nächste Saison ist offen. Mit dem Ende Saison beurlaubten Dino Stecher wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die für beide Seiten stimmt. Diese Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

- 1.Mannschaft: Die derzeit angestrebte Kadergrösse umfasst 2 Torhüter, 10 Verteidiger und 15 Stürmer. Die aktuelle Kaderliste inklusive Try-Out-Spieler ist auf unserer Website nachzulesen. Transfers werden, sobald von beiden Seiten unterzeichnet, umgehend kommuniziert.

Vielen Dank für Eure Kenntnisnahme. Und nicht vergessen: Gemeinsam sind wir stärker! Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende,
Pierre Hagmann, Medienchef EHC Olten
_________________________
www.ehco.ch

hoch
#353977 - 10/06/2016 16:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ist endlich an der Zeit, dass der Verein hier einschreitet! Bravo... Die Diskussionen sind ja wirklich zum Teil aus der Luft gegriffen und auf einzelne Personen, die ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen oder gemacht haben, gerichtet.

Hey, wir sind doch alle EHCO...! Also bleibt fair und schreibt respektvoll anderen Kollegen, inkl. Vereinsverantwortlichen gegenüber.


Bearbeitet von mekoch (10/06/2016 16:11)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#353978 - 10/06/2016 16:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Das ist nun nicht euer ernst?! Vergesst nicht, wir sind in der Schweiz und nicht in China!!
Es wurden meist sachlich begründete Kritik und ängste angebracht. Wer sich in einem Verein oder im öffentlichen Raum arbeitet muss auch mit evt öffentlicher Kritik oder Meinungsverschiedenheiten leben, das gehört zum Job.
Als zahlender Kunde ist es unser recht im Stadion auf FB oder hier seine Meinung auch wenn die nicht dem Club entspricht mitzuteilen, anstand muss natürlich gewahrt werden. Aber es wirde niemand persönlich beleidigt ect also hört auf die Meinungsfreiheit einzuschränken!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
Seite 744 von 1128 < 1 2 ... 742 743 744 745 746 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator