Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 344 von 1128 < 1 2 ... 342 343 344 345 346 ... 1127 1128 >
Optionen
#251289 - 17/03/2013 11:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Mc Ewen Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2011
Beiträge: 55
...das ist so.. evt. nochmals mit verstärktem Team in eine 2. B-Runde gehen und dann gezielt auf die NLA vorbereiten. Auf der anderen Seite kann man einen Aufstieg nicht planen - nichts ist sicher - schaffen wir es, müssen wir es versuchen!

hoch
#251303 - 17/03/2013 13:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Zuerst müssen wir mal den Final gewinnen und dann die Ligaquali und dies ist noch ein extrem langer Weg. Ich konzentriere mich zuerst auf den Final, alles andere ist bringt nichts...vorallem kämme ein NLA-Aufstieg eh viel zu früh.

Dass unsere Verteidigung momentan arg ins schwimmen kommt stimmt, aber hast du dich nicht mal gefragt wieso? Parati und vorallem Fabian Ganz haben nach einem sehr guten Saisonstart stark abgebaut, für mich liegt der Grund darin, dass die noch vorhandenen Verteidiger viel mehr leisten müssen weil wir in der Verteidigung so viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Für mich ist es da nur verständlich, dass bei unseren Verteidigern das Energielevel im roten Bereich ist und sie deswegen vermehrt fehleranfällig sind und oft einen Schritt zu spät kommen.

Dass der Markt momentan nichts hergiebt sieht man daran, dass Visp mit Schüpbach und der SCL mit Opa Guyaz verlängert haben, obwohl die beide mühe haben NLB Niveau zu erreichen. Man könnte höchsten einen jungen talentierten Elitejunior verpflichten, diesen behutsam aufbauen und so an die NLB heranfüheren.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#251317 - 17/03/2013 14:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Also ich möchte den NLB Titel und der Rest ist für uns noch 2-3 Nummern zu gross.
Ein Aufstieg wäre ein unglücklicher Zeitpunkt.
Ausserdem finde ich die NLB eh kultiger und spannender.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#251318 - 17/03/2013 14:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Nr.13
Also ich möchte den NLB Titel und der Rest ist für uns noch 2-3 Nummern zu gross.
Ein Aufstieg wäre ein unglücklicher Zeitpunkt.
Ausserdem finde ich die NLB eh kultiger und spannender.


+1

hoch
#251328 - 17/03/2013 16:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Mc Ewen]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Bin auch der meinung das man einen Aufstieg zumindest mit diesem Spielmodus nicht planen kann,siehe Lausanne oder auch Langenthal.Anderst wäre es wenn es wieder Direktabsteiger geben würde,was auch nur Fair wäre.

hoch
#251329 - 17/03/2013 16:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ron Pesetti]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Biel hat 13 Jahre gebraucht, um wieder in die NLA aufzusteigen, Lausanne versucht es inzwischen auch seit über 10 Jahren. Beim aktuellen Modus ist klar: wenn der Aufstieg aus irgendwelchen Gründen Tatsache würde, müsste man ihn auch realisieren. Man weiss nie, wenn man wieder die Chance dafür kriegen würde. Natürlich wäre es jetzt zu früh ohne realisierten Stadion-Umbau, ohne echtes Konzept. In 10 Jahren wäre es dann aber vielleicht zu spät.

Nur: Jetzt über einen allfälligen Aufstieg zu reden, bringt nix. Freuen wir uns auf eine tolle Final-Serie gegen Lausanne und holen wir den Pott nach Olten! Das ist alles, was momentan zählt. Wenn die Saison dann in 2 Wochen noch immer nicht vorbei ist, können wir diese Diskussion gerne wieder aufnehmen wink
_________________________
Oute für immer

hoch
#251336 - 17/03/2013 17:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Mc Ewen Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2011
Beiträge: 55
.... das kann man hier einfach nur unterschreiben, was ihr hier posted! schätze das olten-publikum auch als ein fachkundiges ein! macht riesigen spass, so die weitere entwicklung des ehco zu beobachten.

die nlb ist eine absolut luktrative liga. in der nla würden uns bald einige zuschauer davon laufen, wenn wir sang- und klanglos untergehen würden. somit wäre es wohl jetzt noch definitiv zu früh.

auf der anderen seite ist lausanne zu packen und auch rappi oder langnau kochen nur mit wasser; haben die ganze saison verloren und müssen dann in der liga-quali mächtig zittern - die haben alles zu verlieren - olten und lausanne nichts!

ich wünsche mir tolle spiele und einen starken ehco! wir können uns, wie auch immer es ausgehen wird, auf ein spannendes saisonfinale freuen und können jetzt schon stolz sein auf das erreichte - was jetzt folgt ist zugabe!

ich hoffe nur, dass mit päuli und cormier so schnell wie moeglich verlängert werden kann!

hoch
#251376 - 17/03/2013 21:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich bin mit Ron, Irish und Mike einverstanden.
Ich finde das Auf/Abstieg Modus peinlich, ein Direktabsteiger wäre fairer, aber ich werde ihn nicht mit Play Out bestimmen.

Ist es zu früh für den EHCO für einen Aufstieg? Ich weiss es nicht! Ich kenne die Situation zu wenig. Ich war dieses Jahr nur zwei Mal im Kleinholz, beide gegen Langenthal. Und am Freitag bin ich nur am letzten Drittel angekommen. Was ich sagen muss ist dass ich erstaunt war. Bei EHCO habe ich eine gute Stimmung gefunden die Fans lieben wirklich ihre Mannschaft und ich bin nicht so sicher dass sie nach den ersten Schwierigkeiten in NLA weglaufen.

Aber Irish geschrieben hat, das ist eine andere Geschichte. Dienstag fängt die Finale an. Ich hoffe dass der EHCO den Pokal gewinnt... dann... mein Traum ... wir feiern am Saisonstart unseren Meistertitel in Saint Léonard gegen den NLB Meister EHCO. Und das erste Traum ist sicher viel unerreichbarer als das Zweite.

HOPP OUTE
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251458 - 18/03/2013 12:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: louveteau]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Le HC Ajoie ne pourra plus compter sur les services de son attaquant Raffael Lüthi la saison prochaine, qui s'est engagé avec le HC Olten pour des raisons familiales, selon une information rapportée par "RFJ".

Taille : 192 cm

Poids : 96 kg

hoch
#251462 - 18/03/2013 12:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Das wäre natürlich ein super Transfer, wenn er so weiter macht wie diese Saison bei Ajoie.

hoch
Seite 344 von 1128 < 1 2 ... 342 343 344 345 346 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator