Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 254 von 1128 < 1 2 ... 252 253 254 255 256 ... 1127 1128 >
Optionen
#199671 - 16/12/2011 16:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Iregndwie komisch,da schreibt ein Deutscher irgendein Gerücht hier rein und schon wir daraus einen riesigen Elefanten gemacht.Sertich hat einen Vertrag und fertig,ohne eine grosse Entschädigung,wird der EHCO in kaum einfach so ziehen lassen.
Ich denke eher die Verantwortlichen hätten jetzt schon die Chance seinen Vertrag bereits um ein weiter Jahr zu verlängern,denn da wäre wohl jeder in Olten glücklich darüber.
Zudem finde ich,(aber das ist meine persönliche Meinung)passt Sertich irgendwie nicht in die DEL.

_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#199676 - 16/12/2011 17:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: ssc-olt]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: ssc-olt
der ehco hat in den letzten paar jahren mit kelly, campbell und ratushny gleich drei sehr wichtige teamstützen auf jeweils unschöne art und weise verloren.
...
würde man jetzt auch noch sertich auf ähnliche art und weise verlieren (und dann erst noch von dan weggelotst), würde das langsam aber sicher ein schräges bild auf den klub werfen. und den fans ein zweifelhaftes signal aussenden.


Ich verstehe das "zweifelhafte Signal" nach wie vor nicht. Der Fall K/C ist x-mal durchgekaut. Andere haben einfach mehr geboten als der EHCO. Was ist zweifelhaft, wenn man sagt - "Ich zahl nicht mehr als ich kann!" Dabei haben die beiden Kollegen nicht sauber gespielt, schon unterschrieben, als sie mit dem EHCO noch verhandelt haben.

Dan dagegen ist ein Weltenbummler. Der wird auch in Straubing nicht das Ende seiner Trainerkarriere erleben. Und auch dort wird er versuchen, zu gehn wenn es am schönsten ist, und nicht wenn man ihn killt. Es würde mich nicht wundern, wenn der den Job noch in Schweden, Russland und den USA macht. Und wenn er auf Hockeytrainer keinen Bock mehr hat - macht er halt was anderes. Vielleicht Anwalt in Peking. Nichts, aber auch gar nichts hätte ihn in Olten halten können. Selbst wenn sich VR/GF auf den Kopf gestellt und mit den Zehen gewackelt und sich in Schulden geworfen hätten - er wäre gegangen. Und auch niemand aus Ajoie, Visp oder Langenthal hätte ihn halten können.

Und Marty ist für die Liga vielleicht einfach zu gut. Man kann in Olten stolz sein, ihn in der Organisation zu haben. Es ist ein Fest ihn Hockey spielen zu sehen. Und eines Tages wird man ihn vielleicht nicht mehr bezahlen können - egal wie lange er noch Vertrag hat. Zudem finde ich,(aber das ist meine persönliche Meinung)passt Sertich irgendwie auch gut in die SM-liiga. Wer weiss woher einer mit der dicken Börse kommt. Jetzt zu verlängern halte ich auch aus dem Grund für nicht zwingend notwendig, weil er nach wie vor das Risiko der Hirnerschütterung mit sich herumschleppt. Das soll und darf man bei aller Freude um seine ansteigende Form nicht vergessen. Hier darf man Ende Saison ruhig abwarten.
Ich bleibe dabei - ich finde es richtig und in keinster Weise zweifelhaft, wenn die AG nur ausgibt, was sie hat. Dieses Jahr hatte man halt Geld für 3 Ausländer. Vielleicht wäre ein größerer Transfer als Redenbach im Sommer die bessere Lösung gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Jetzt ist es wie es ist.

Aber Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen halte ich erst mal ganz andere als die von Marty für wichtig und vordringlich. Wenn da jetzt lange nichts kommt, würde ich das eher für ein zweifelhaftes Zeichen halten.


Bearbeitet von Alter Preusse (16/12/2011 17:32)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199685 - 16/12/2011 18:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Bevor man mit Marty die Verhandlung für eine Vertragsverlängerung auf nehmen sollte, sollte man mit Leistungsträgern wie z.B. Schnyder oder Pargätzi die Verträge unter Dach und Fach bringen! Gleichzeitig nach zwei guten Verteidiger (Müller/Cadonau?) Ausschau halten, denn da sollte man nächste Saison eine grossen Schritt nach vorne machen. In meinen Augen müssten dies Priorität haben und erst, wenn diese Hausaufgaben gemacht sind, kann sich mit Marty an einen Tisch setzen. Martys Vertrag läuft erst 2013 aus aber auch ich würde mich freuen, wenn er auch noch nach der Saison 2012/2013 in grün/weis spielen würde!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#199709 - 17/12/2011 00:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Man könnte noch sehr viel. Sertich hat ein Vertrag bis 12/13.
Ihn aus dem Vertrag zu kaufen, würde für jeden Verein teuer kommen. Das er ausgerechnet zu Straubing in die DEL wechseln sollte, würde mich nicht verwundern.
Germyn spielt bei Straubing bisher eine sehr gute Saison. Da könnte auch Sertich ganz gut mithalten und mit Dan haben sie einen guten Trainer.
Da drängt sich eher die Frage auf: Wie schwach ist die DEL, wenn ein guter NLB Ausländer in der DEL ein guter Ausländer sein kann?
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#200056 - 20/12/2011 14:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
cybereisbaer Offline
Rookie

Registriert: 29/03/2011
Beiträge: 12
Ich hab nie gesagt raus kaufen in Straubing kursiert das Gerücht das er eine Ausstiegsklausel haben soll.

hoch
#200077 - 20/12/2011 15:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Dommen von Thurgau zu Langenthal. Schade, den hätte ich im Sinne einer Blutauffrischung gerne in grün/weiss gesehen.

Überhaupt scheint es mir verdächtig ruhig bezüglich Vertragsverlängerungen oder Transfers.

hoch
#200091 - 20/12/2011 17:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Duval Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 517
Ort: Olten
Ich denke wir werden bis in den Sommer warten und dann auf dem Transfermarkt zuschlagen.

hoch
#200218 - 21/12/2011 09:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Duval]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Duval
Ich denke wir werden bis in den Sommer warten und dann auf dem Transfermarkt zuschlagen.


"gefällt mir"
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#200479 - 22/12/2011 17:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Green-White Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2002
Beiträge: 386
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Bevor man mit Marty die Verhandlung für eine Vertragsverlängerung auf nehmen sollte, sollte man mit Leistungsträgern wie z.B. Schnyder oder Pargätzi die Verträge unter Dach und Fach bringen! Gleichzeitig nach zwei guten Verteidiger (Müller/Cadonau?) Ausschau halten, denn da sollte man nächste Saison eine grossen Schritt nach vorne machen. In meinen Augen müssten dies Priorität haben und erst, wenn diese Hausaufgaben gemacht sind, kann sich mit Marty an einen Tisch setzen. Martys Vertrag läuft erst 2013 aus aber auch ich würde mich freuen, wenn er auch noch nach der Saison 2012/2013 in grün/weis spielen würde!


Das mit Codanau hat sich leider heute erldedigt. Hat für 2 weitere Jahre bei Langenthal unterschrieben


Bearbeitet von Green-White (22/12/2011 17:10)

hoch
#201449 - 30/12/2011 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Langnau hat Bäumle für die nächste Saison fix unter Vertrag genommen. Das wäre DIE Chance, Urbi zurück zu lotsen!

hoch
Seite 254 von 1128 < 1 2 ... 252 253 254 255 256 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator