Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 450 von 1128 < 1 2 ... 448 449 450 451 452 ... 1127 1128 >
Optionen
#298786 - 06/05/2014 13:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Nr.14
Ist ein 3.Ausländer überhaupt ein Thema bei uns? Kann es mir nur schwer vorstellen. Ausser Wiebe und Feser verletzten sich oder bringen keine Leistung mehr.


Original geschrieben von: Hinz & Kunz

Auch die Ausländerfrage lässt Spekulationen zu. Riskieren wir es mit unseren zwei, in der tat auch guten und entwicklungsfähigen, Ausländern oder setzten wir auf die Vorzüge eines dritten Ausländers (interner Wettbewerb, Verletzungsrisiko, etc). Kommt natürlich auf das Kosten-/Nutzenverhältnis an. Im Falle einer zusätzlichen Verpflichtung wäre ich für http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3595.


Das "Thema" ist reine Spekulation.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#298800 - 06/05/2014 16:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Und schon wieder die Lakers... Gemäss hockefans.ch geht Weisskopf zu den St.Gallern. Der Markt troknet und troknet :-(
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#298823 - 06/05/2014 20:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich staune immer wieder, wie praktisch ohne Ausnahme vielen Spielern des EHCO "Luft nach oben" zugesprochen wird. Dabei sind viele im besten Eishockeyalter zwischen 25 und 30 Jahren (Verteidiger). Meiner Meinung nach haben diese Spieler ihr Leistungszenit erreicht. Grosse positive Entwicklungsschritte sind fraglich. Will heissen, dass es ohne Verstärkungen keine entscheidende Veränderung der Mannschaftsqualität geben wird. Der EHCO wird auch zukünftig in der B-Liga vorne mitspielen; zu mehr reicht es schlicht und einfach nicht.

hoch
#298837 - 07/05/2014 08:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Balsthaler
Ich staune immer wieder, wie praktisch ohne Ausnahme vielen Spielern des EHCO "Luft nach oben" zugesprochen wird. Dabei sind viele im besten Eishockeyalter zwischen 25 und 30 Jahren (Verteidiger). Meiner Meinung nach haben diese Spieler ihr Leistungszenit erreicht.


Nur hängt die Ausschöpfung des Potentiales nicht alleine vom "besten Eishockeyalter" ab.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#298849 - 07/05/2014 09:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
@Balsthaler

Ich denke dass du das missverstanden hast, wir alle wissen dass unsere Verteidiger als ganzes mehr können als in den letzten PO. Es gab während der Saison immer wieder Lichtblicke von einzelnen aber auch Zeiten wo es überhaupt nicht lief.
Ziel wäre ja dass alle ihr volles Renomé in den Playoffs erreichen.
Kurz gesagt, dies gilt für meine Aussagen, wenn ich von Potential spreche dann meine ich gemessen an dem was bekannt ist was der Spieler kann. Und nicht was wir uns wünschen....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#298882 - 07/05/2014 15:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
@Hinz & KunzDeshalb finde ich,sollte man das"Thema"auch angehen,denn je mehr Zeit vergeht,desto weniger Alternativen hat man...
Es wäre doch nicht abwägig,ein routinierter def. Ausländer zu engagieren,dazu evt. noch ein vielversprechenden,talentierten jungen(Kreis,Tanner,Stück,Montandon o.ä.)Spieler zu verpflichten?!
Aber wahrscheinlich geben sich zu viele damit zufrieden,ein guter B-Verein zu sehen...Es bringt doch herzlich wenig,mit einer guten Offensive die A-Klasse anzustreben um dann die Schiessbude der Nation zu sein, nach den ersten zehn Niederlagen in Folge noch vor tausend Zuschauern zu spielen und damit eine wohl doppelt so teure Mannschaft finanzieren zu wollen um danach mit einem finanziellen Scherbenhaufen abzusteigen.

hoch
#298894 - 07/05/2014 19:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich glaube wir sind uns einig, um nächstes Jahr in den PO konkurrenzfähig zu sein, brauchen wir eine starke oder stärkere Defensive. Dies war diese Saison def. nicht so. Vor allem der erste Pass kam selten an und überhaupt war die Angriffsauslösung bis auf ein Spiel grottenschlecht! Mit den unter Vertrag stehenden Verteidiger wird es wohl nicht besser, daher, irgendwie müssen die Verantwortlichen 1-2 starke Verteidiger aus dem Hut zaubern. Wenn nicht, sehe ich schwarz... Was ist jetzt eigentlich mit Päuli und Mason? Da hört man auch nichts mehr.....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#298895 - 07/05/2014 19:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: murphy's
Ich denke dass du das missverstanden hast, wir alle wissen dass unsere Verteidiger als ganzes mehr können als in den letzten PO. Es gab während der Saison immer wieder Lichtblicke von einzelnen aber auch Zeiten wo es überhaupt nicht lief.
Ziel wäre ja dass alle ihr volles Renomé in den Playoffs erreichen.
Kurz gesagt, dies gilt für meine Aussagen, wenn ich von Potential spreche dann meine ich gemessen an dem was bekannt ist was der Spieler kann. Und nicht was wir uns wünschen....


genau das meine ich, wenn ich sage, dass unsere verteidigung noch viel luft nach oben hat.

pargätzi und schnyder haben meiner meinung nach eine ordentliche saison gespielt, aber auch sie konnten in den playoffs nicht überzeugen.

ein meister, parati, ganz oder marolf können nie und nimmer mit der saison zufrieden sein. schon während der quali konnten sie nie über eine längere zeit ihr leistungspotential voll abrufen. geschweige denn in den playoffs.

gerade meister steht für mich für eine durchzogene saison, sicher auch seiner verletzung wegen. vom spielerischen potential her gehört remo zu den top verteidigern der nlb. sage nicht ich, sondern ein gewisser dan ratushny...

@mekoch: nein wir (also du und ich) sind uns bezüglich defensive eben nicht einig. aus meiner sicht braucht es nicht zwingend neues personal, sondern harte arbeit und teilweise auch eine andere einstellung.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#298897 - 07/05/2014 19:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Der ehco hat in der qualifikation am Zweitwenigsten tore erhalten (matigny 119', ehco 120) klar hat man in den playoffs das ziel nicht erreicht. Das sind sich alle bewusst. Aber von einer schwachen verteidigung zu sprechen ist unqualifiziert und despektierlich. Eine starke verteidigung besteht aus 5 feldspielern und einem klaren system.

hoch
#298902 - 07/05/2014 21:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Wir wissen, aus Erfahrung, was wir von unserer Defensive erwarten können. In den Playoff sah ich aber eher Mängel am System als an den gescholtenen Verteidiger. Klar hatten da auch einzelne Spieler ihre durchhänger.
Da wir nicht die ganze Defensive umbauen können, genügt vielleicht schon nur eine Umstellung im System. Und da ist nun einfach auch unsere Coach gefordert.

Wir haben den Viertelfinal nicht wegen unser schwachen Verteidigung verloren, sondern weil das ganze System und die Balance zwischen Verteidiger und Stürmer nicht geklappt hat.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 450 von 1128 < 1 2 ... 448 449 450 451 452 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator