Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 475 von 1128 < 1 2 ... 473 474 475 476 477 ... 1127 1128 >
Optionen
#311890 - 04/12/2014 14:19 Re: Clarence Kparghai [Re: Bart Simpson]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Wüst und Schwarzenbach sind überhaupt kein Problem. In dieser Woche haben schon Visp (Botta, Brunold), Martigny (Schirjaew) und Chaux-de-Fonds (Merola) Spieler an Fribourg abgegeben. Man hilft sich halt aus in der Nationalliga...

Über die Beweggründe bei Burki kann man nur spekulieren. Geld? Ist Burki unglücklich in Olten? Gibt es endlich eine faire Chance für Tim Weber? We will see...
_________________________
Oute für immer

hoch
#311892 - 04/12/2014 14:31 Re: Clarence Kparghai [Re: Irish Devil]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Irish Devil

Über die Beweggründe bei Burki kann man nur spekulieren. Geld? Ist Burki unglücklich in Olten? Gibt es endlich eine faire Chance für Tim Weber? We will see...


Kann es sein, dass es mit unserer Trainersituation etwas zu tun hat? Hans Kossmann? Im Gegenzug mit Burki-Einsatz? Würde mich jedenfalls nicht wundern...!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#311894 - 04/12/2014 14:43 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Das Durcheinander verstehe ich nicht. Wenn man einfach eine ganze Sturmlinie abgeben würde. Dann sollen diese sich in Fribourg in Playoffform spielen. Aber so?

Die Termine können nicht Zufall sein, hat bestimmt etwas mit dem Trainer zu tun. Dann geht es zumindest noch bis Weihnachten, bis der neue Trainer vorgestellt wird. Ich tippe auch auf Kossmann, das würde Sinn ergeben.

hoch
#311896 - 04/12/2014 14:45 Re: Clarence Kparghai [Re: mekoch]
Dubé_9 Offline
Mitglied

Registriert: 30/07/2002
Beiträge: 432
Original geschrieben von: mekoch


Kann es sein, dass es mit unserer Trainersituation etwas zu tun hat? Hans Kossmann? Im Gegenzug mit Burki-Einsatz? Würde mich jedenfalls nicht wundern...!


...genau das selbe habe ich mir auch überlegt betreffend Kossmann.

Wieso Diego eine Chance in der NLA erhält, nachdem er zuletzt mehrmals im letzten Drittel "bänkeln" musste frage ich micht echt!?! ...egal es wird sicherlich einen Batzen in die Kasse spühlen und somit erhalten hoffentlich Weber und Lüthi oder auch Studer und Leone wieder eine Chance zu spielen.

Wir werden es sehen!

Greets
_________________________
1934-2014 EHCO = 80 Jahre Tradition & Hockeykult

hoch
#311911 - 04/12/2014 16:10 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Aber dann wieder über die NLB lästern,keine Kompromisse in Sachen Ligareform zeigen usw.Da sieht man doch einmal mehr,wie auch die NLA von einer starken 2.Liga abhängig ist! Was würden denn die Clubs machen,wären die B Clubs nicht bereit,immer wieder Spieler als "Lückenbüsser"abzugeben? Und wozu haben die denn eine so tolle Elite und nützen die Chance nicht,mal einen Jüngling ins kalte Wasser zu schießen und ihm die Möglichkeit geben sich zu beweisen?

hoch
#311912 - 04/12/2014 16:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Da müsste man ja direkt nach Biel am Samstag mit Oltner Schal, oder gar uf Friborg morn ....

hoch
#311915 - 04/12/2014 16:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Beppo]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
so kann man das Geld für die Beattie-Entlassung auch teilweise wieder reinholen... :-)

hoch
#311920 - 04/12/2014 16:43 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Burki mit einer NLA-Klausel in Olten unterschrieben hat. Sprich: Olten kann gar nicht viel dagegen tun und ist froh, wenn er nicht bis Ende Saison sondern nur bis Weihnachten weg ist.

Ich weiss nicht wieviel Fribourg für Schwarzenbach und Wüst an Olten überweisen wird. Aber gestern stand in der Freiburger Tageszeitung, dass Visp beispielsweise die beiden Herren Brunold und Botta am Dienstag gratis an Fribourg abgegeben haben. Für Fribourg entstanden kosten für die Lizenz (ca. 300.- pro Spieler) und einen kleinen Dankeschön-Batzen für die Spieler.

Auch mit Olten wird so einen Deal eingegangen. Es war auch zu lesen (Watson?), dass Fribourg mit Olten gerne eine Zusammenarbeit starten würde. Wir haben mehrere Spieler, welche sofern wieder alle gesund ist sich über Spielpraxis freuen würden. Maxime Montandon diese Saison... und nächste Woche Spieler wie Nathan Marchon, David Wildhaber.....
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#311927 - 04/12/2014 17:21 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
ssc-olt Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2003
Beiträge: 335
und das rumgeschiebe könnte gleich weitergehen:

http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...-thomas-baeumle

hoch
#311928 - 04/12/2014 17:25 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Ich bezweilfe, dass Burki eine NLA-Klausel während der Saison hat. Aber es ist ja beinahe alles möglich.

Das Letzere, so hoffe ich, wird nicht eintreffen. Da hätte ich arge Probleme damit, hat doch die Vergangenheit bereits gezeigt, dass solche "Zwangsehen" früher oder später unglücklich enden. Schliesslich hatten Fribourg und Olten bereits anfangs der 00-er Jahre eine enge Zusammenarbeit. Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese Zusammenarbeit auch deshalb beendet wurde, weil der EHCO nicht wirklich glücklich darüber war - schliesslich befiehlt der NLA-Verein wer wann wo spielt. Versprechungen im Voraus sind da wenig wert (damals war die Rede, dass stets vier bis fünf Spieler beim EHCO Spielpraxis sammeln sollten. Das war selten der Fall). Als ambitioniertes NLB-Team erscheint mir eine solche intensive Partnerschaft daher sinnlos, wenn nicht zumindest fragwürdig.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
Seite 475 von 1128 < 1 2 ... 473 474 475 476 477 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator