Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 997 von 1128 < 1 2 ... 995 996 997 998 999 ... 1127 1128 >
Optionen
#382623 - 04/01/2018 21:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Was mir vorhin durch den Kopf geschwirrt ist. Wo bleibt unser Sportchef?! Man stellt doch kaum den Kader fix ferrtig zusammen, wenn noch ein Sortchef kommt?! Oder will sich einer der jetzigen verewigen?
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#382626 - 04/01/2018 22:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich finde unser Sportteam macht es glänzend. Lieber kein Sportchef mehr, das gibt nur Ärger. Lieber dafür mehr auf Gus hören.

Der Neue ist doch 183cm gross.

hoch
#382627 - 04/01/2018 22:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Sehe ich genau so wie M.D.A. Sportchef gleich Geschäftsführer und Trainer??? Also anhand des heutigen Transfers kann man davon ausgehen das der Trainer bleibt. Ob das gut ist oder nicht,werden die Playoffs zeigen.


Bearbeitet von x large (04/01/2018 22:44)

hoch
#382632 - 05/01/2018 08:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ich glaube nicht, dass wir mit einem Sportchef bessere Transfers gemacht hätten. Die Frage stellt sich eher, kann diese Funktion vom bestehenden Führungsteam längerfristig ausgeübt werden, ohne andere Aufgaben zu vernachlässigen und sich selbst zu überfordern. Vielleicht ist es aber halb so schlimm wie angenommen, die Scouts machen einen ausgezeichneten Job und die Clubleitung muss "nur" noch die Gespräche führen und den Papierkram erledigen, was sie sowieso machen müssen?

Auf alle Fälle ist diese Saison ohne Sportchef besser als die Letzten mit.


Bearbeitet von Hinz & Kunz (05/01/2018 08:11)

hoch
#382634 - 05/01/2018 08:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Das sehe ich genau so wie Hinz & Kunz. P. Rötheli macht zusammen mit seinem Sportteam einen ausgezeichneten Job. Dabei kommt ihm sein grosses Netzwerk zu Gute und mit seinem gewinnenden Auftreten lotste er einige sehr gute Spieler nach Olten.

Auf einem Sportchef mitten in der Saison kann verzichtet werden. Die ganze EHCO-Organisation ist in der jetzigen Konstellation sehr gut aufgestellt.

hoch
#382635 - 05/01/2018 08:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Ich glaube nicht, dass wir mit einem Sportchef bessere Transfers gemacht hätten. Die Frage stellt sich eher, kann diese Funktion vom bestehenden Führungsteam längerfristig ausgeübt werden, ohne andere Aufgaben zu vernachlässigen und sich selbst zu überfordern. Vielleicht ist es aber halb so schlimm wie angenommen, die Scouts machen einen ausgezeichneten Job und die Clubleitung muss "nur" noch die Gespräche führen und den Papierkram erledigen, was sie sowieso machen müssen?

Auf alle Fälle ist diese Saison ohne Sportchef besser als die Letzten mit.


an der gv im sommer wurde der neue vr-präsident gefragt, ob der posten des sportchefs wieder besetzt wird. da wurde eine klares bekenntnis für diese stelle abgegeben.

meine meinung ist klar: dieser posten muss zwingend wieder besetzt werden. und es geht mir nicht darum, dass die jetzige crew den job nicht machen kann. es geht um die doppelbelastung: der ceo kann nicht das ganze marketing etc. führen und daneben noch scouten und die ganzen transfer einfädeln. irgendwann brennt auch pesche aus.

zudem: ein sportchef ist nicht nur für die transfers zuständig - er überwacht auch den sportlichen betrieb, ist z.b. auch bei trainings anwesend, vorgesetzter des headcoachs und auch ein ansprechpartner für die spieler. auch da gilt: der ceo kann nicht im büro sein, externe sponsorengespräche führen und dann noch regelmässig in der halle vor ort sein.

ich werde bei gelegenheit unseren vr-präsi auf die vakanz ansprechen und fragen, wie weit man in diesem punkt ist.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382637 - 05/01/2018 09:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich mag mich erinnern im OT vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass man ein Sportchef im Auge habe, der aber noch Aktiv ist. Dies war ungefähr nach der letztjährigen GV. Dieses Amt muss auch aus meiner Sicht wieder besetzt werden und zwar durch eine Person die ein gutes Netzwerk, sowie Führungsqualitäten mitbringt!

Zum Thema Rexha, bin der Meinung dass dieser Spieler noch diese Saison an Bord geholt werden sollte. Das müsste doch eigentlich möglich sein...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#382638 - 05/01/2018 09:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: mekoch
Ich mag mich erinnern im OT vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass man ein Sportchef im Auge habe, der aber noch Aktiv ist. Dies war ungefähr nach der letztjährigen GV. Dieses Amt muss auch aus meiner Sicht wieder besetzt werden und zwar durch eine Person die ein gutes Netzwerk, sowie Führungsqualitäten mitbringt!

Zum Thema Rexha, bin der Meinung dass dieser Spieler noch diese Saison an Bord geholt werden sollte. Das müsste doch eigentlich möglich sein...


Da beklagen wir uns immer, wie arrogant NLA-Klubs zu NLB-Teams sind und dann verhalten wir uns genau gleich. Der Mann hat einen Vertrag bei Chur bis Ende Saison und soll diesen auch erfüllen. Oder wie würdest Du es finden, wenn unsere besten Spieler Mitten in der Saison einfach in die NLA abhauen würden?

hoch
#382640 - 05/01/2018 09:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jolanda, Praline]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Die Frage ist einfach was für Ambitionen der jeweilige unterklassige Verein hat... Wenn die Meisterschaft oder Aufstieg angestrebt wird, dann gebe ich Dir recht. Bei Chur scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Also warum sollte man einem Spieler Steine in den Weg legen???
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#382642 - 05/01/2018 10:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Wenn P. Rötheli all die vom EHCO-Senior beschriebenen Aufgaben wahrnehmen muss oder will, dann schafft er das nie. Es wäre meiner Meinung nach zu überlegen, wie man diverse Aufgaben je nach Wichtigkeit auf weitere Schultern verteilt. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine erkennbaren Mängeln, die dem jetzigen Team angelastet werden können, entdeckt.

Die seit Monaten offene oder von mir aus vakante Position des Sportchefs zeigt, dass es schwierig ist, die gewünschte Person zu finden und ob die wenigen kompetenten Leute bereit sind, für den EHCO zu arbeiten, ist für mich fraglich.

@mekoch: Absolut gleicher Meinung was Rexha betrifft.

hoch
Seite 997 von 1128 < 1 2 ... 995 996 997 998 999 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator