Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 605 von 1128 < 1 2 ... 603 604 605 606 607 ... 1127 1128 >
Optionen
#340460 - 27/12/2015 09:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Absolut logisch dass Dal Pian den Spenglercup mit dem HCL macht. Die Belastung der Spieler ist doch sehr gross mit den 4 Games in einer Woche, zudem gibt es den Coaches einen idealen Überblick über das Können der Spieler....

Für mich aber klar dass in den ersten 10 Tagen im Januar der Entscheid fallen müsste ob er die PO mit uns bestreitet oder nicht. Wenn nein sollte die Einsatzzeit von Dal Pian sofort an einen übergehen der sicher bei uns ist in den PO. (z.B. Huber)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#340464 - 27/12/2015 10:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: murphy's
Für mich aber klar dass in den ersten 10 Tagen im Januar der Entscheid fallen müsste ob er die PO mit uns bestreitet oder nicht. Wenn nein sollte die Einsatzzeit von Dal Pian sofort an einen übergehen der sicher bei uns ist in den PO. (z.B. Huber)


sehe ich genau so. ich befürchte aber, dass lugano keine fixe zusage machen wird. in diesem falle hoffe ich, dass dann die sportliche führung konsequent handelt und dal pian zurück ins tessin schickt und nicht auf mögliche einsätze spekuliert.

bezüglich ersatz: da mache ich mehr keine illusionen, einen adequaten spieler mit schweizer lizenz zu finden, ist zur zeit wohl nich möglich. köbi kann nicht zaubern. und die vorstellung, man müsse mcsorley anrufen, der kenne in nordamerika sicher noch gute spieler mit schweizer lizenz, finde ich schon ein wenig naiv. gäbe es solche spieler, würde er dies sicher nicht preisgeben und es wären sicher auch schon andere clubs aus der nla dran. nicht nur die genfer.

der sportchef ist dennoch gefordert: er muss auf die playoffs hin einen dritten ausländer holen, der den kader wirklich nochmals verstärkt. und dieser spieler sollte wenn möglich schon bald zur mannschaft stossen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#340465 - 27/12/2015 11:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich denke auch dass wir uns über CH Verstärkung keine Illusionen machen sollen, der Markt ist so sehr ausgetrocknet dass es wohl allen Clubs im B gleich geht.

Aber

Die Mission 3 Ausländer sollte idealerweise nächstens abgeschlossen werden, denn der ''neue'' sollte sich vor den POs noch ins Team einspielen können.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte ?

hoch
#340469 - 27/12/2015 12:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Alex Piccard wäre was... Zumindest wären wir dann auf einen Schlag viel böser !
Aber wohl kaum zu realisieren. Mitte Januar müsste der Neue dann aber schon mal hier sein !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340474 - 27/12/2015 13:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Der 3. Ausländer müsste jetzt kommen. Er braucht dann ja auch Zeit seinen Platz im Team zu finden. Da man kaum einen der beiden bisherigen ständig auf der Tribüne haben will, dürfte er die paar wenigen Wochen bis zu den PO brauchen. Sonst kann man sich die Aktion dann auch gleich sparen.

hoch
#340476 - 27/12/2015 16:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Das Beispiel Dal Pian zeigt, dass eine Zusammenarbeit mit einem A-Club eine fragwürdige Angelegenheit ist. Das ist vergleichbar mit Kloten / Olten (Leone) oder Visp, das vor den PO's Spieler wie Müller usw. an den Stammverein (Bern) zurückgeben musste. Ohne klare Abmachungen profitieren die A-Cubs; die B-Ligisten sind mehrheitlich die Verlierer. Wie bereits geschrieben, kann man von den A-Clubs jedoch kaum Zugeständnisse erwarten.

Trotzdem würde ich an Dal Pian festhalten. Ein französisches Sprichwort sagt: Qui ne risque rien n'a rien oder frei übersetzt: Es gibt kein Gewinn ohne Risiko. Zusätzlich könnte man schon jetzt ein oder zwei der stärksten Winti-Spieler auf die PO's hin engagieren. Zusätzlich ist ein starker dritten Ausländer nötig.

Kölliker hat im Frühherbst klar zum Ausdruck gebracht, dass die Mannschaft, die in die Meisterschaft startet bis zu den PO's Änderungen erfahren wird. Hoffentlich hat er sich nicht verspekuliert.

hoch
#340520 - 28/12/2015 11:41 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
SCOTT BEATTIE NEUER HEADCOACH IN VISP!

OMG ! hätte nicht gedacht das sich noch einmal ein schweizer Club so blenden lässt... Viel Spass liebe Visper

hoch
#340522 - 28/12/2015 12:23 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Wieso blenden? Er hat ja kurzfristig auch was gebracht in Olten.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340524 - 28/12/2015 12:32 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Bär]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: sami87
SCOTT BEATTIE NEUER HEADCOACH IN VISP!


Was ist er für ein Typ? Wie tickt er so? Was könnt ihr so über ihn erzählen? Und bitte über die ganzen drei Jahre und nicht vom letzten Eindruck!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#340525 - 28/12/2015 12:41 Re: Clarence Kparghai [Re: Steve-O]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: sami87
SCOTT BEATTIE NEUER HEADCOACH IN VISP!


Was ist er für ein Typ? Wie tickt er so? Was könnt ihr so über ihn erzählen? Und bitte über die ganzen drei Jahre und nicht vom letzten Eindruck!


Okey meine Meinung zu ihm. Als Mensch ist er locker drauf. Man kann gut mit ihm reden oder auch einen heben. Er ist keiner, welcher Angst vor dem Kontakt mit den Fans hat. Als Trainer appeliert er sehr stark an die eigene Verantwortung der Spieler. Er ist nicht einer welcher die Zügel straff hält, dies müssen die Spieler selbst tun. Vom Spielsystem her, war er über die 3 Jahre nicht konstant, so kann ich nicht genau sagen, was er am liebsten spielen lässt.
Das ist so etwa dies, was ich sagen kann. Ergänzungen von unserer Seite erwünscht laugh
_________________________
Live love, not War

hoch
Seite 605 von 1128 < 1 2 ... 603 604 605 606 607 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator