Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 588 von 1128 < 1 2 ... 586 587 588 589 590 ... 1127 1128 >
Optionen
#331672 - 26/06/2015 23:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Wenn dann genau noch eine Saison!

hoch
#331677 - 27/06/2015 01:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Mike Bossy
Ich befürchte der gute Shayne Wiebe werden wir nicht so schnell los, der krallt sich am EHCO fest wie ein gewisser sb!!


Keine Angst, wenn es nach unseren Trainern geht, haben wir nächste Saison neue Ausländer.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331683 - 27/06/2015 09:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Jetzt widersprichst du dich.. Wir werden kaum mehr als 1 neuen Ausländer nächste Saison haben. Heikki Leime hält grosse Stücke an Feser.. Für ihn ein kompletter Spieler, kommt hinzu, dass er sich super in Olten eingelebt hat. Ihn will man sicher nicht austauschen..

Das Kader sieht aktuell folgendermassen aus:

Mischler - Huber

Pargätzi L - Ganz R
Kobach L - El Assaoui R
Schnyder L - Meister R
Bagnoud L - Aeschlimann R
Marolf L - Cordiano L
Hagmann - Knüsel R

- Feser C/LW - Truttmann RW
Wiebe C/LW - Burki C - Ulmer RW
Schwarzenbach LW - Hürlimann C - Hirt RW
Wüst LW- Schneuwly C - Scherwey LW/RW
Morini LW - Wüthrich C/LW

Fehlt also noch ein 1. Liniencenter oder Left Winger..

Folgende interessanten Spieler wären für diese Position noch auf dem Markt:
- Simek (wahrscheinlich zu teuer)
- Hasani (momentan in einem Camp im Ausland)
- Murray (wahrscheinlich zu teuer)
- Bleibt noch: Alessio Bertaggia


Bearbeitet von Skei7 (27/06/2015 09:19)

hoch
#331698 - 27/06/2015 22:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Don Mc Laren


Wird die Meisterschaft in der Quali entschieden oder während den Playoff`s? Hier wird immer gross posaunt dass das Team erst auf die Playoff`s hin in Form kommen muss. Wieso wird dies einem Tobler jetzt angekreidet? Ich habe während der Quali keinen schlechten Tobler gesehen, dafür in den Playoff`s einen überragenden. Ihr seit doch alle so dick mit den Spielern, fragt sie doch mal nach Tobler und sie werden euch sagen, dass sie mit ihm das Herz der Mannschaft verloren haben. Du siehst es so, aber die Trainer und das Team sehen es alle anderst, sie können den Entscheid dass mit Tobler nicht verlängert wurde nicht verstehen. Es werden dir auch alle bestätigen dass Olten nur dank Tobler so weit gekommen ist und so erfolgreich war letzte Saison. Mischler ist sicher keine schlechte Wahl, aber er muss sich zuerst beweisen.


Also für mich war Tobs alles andere als überragend in den PO. Scheinbar gehen die Meinungen da stark auseinander auch betreffend Sympatie im Team, was ich gehört habe wars das pure Gegenteil zu deinen Ausführungen. Wir brauchen Teamplayer, das zeichnete unsere Mannschaft immer aus, gut ist Tobs weg, meine Meinung.

Überragend war Shayne in den PO, man kann ja viel über ihn ohne Quelle lästern, ich hoffe jeder ordnet das richtig ein.

Ich verweile gerade in Kanada, sah wie Justin trainiert, mit 9 anderen NHL Spielern, spezial Coach, alles sehr professionell. Momentan sind wir bei Wiebes und auch Shaynes Training ist beeindruckend. Die Jungs haben Möglichkeiten hier, davon träumen unsere Schweizer.

Immer wieder schön gewisse Komentare von den bekannten Forumsbushern mit den Gedissten zu diskutieren.

hoch
#331699 - 27/06/2015 23:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: Don Mc Laren


Wird die Meisterschaft in der Quali entschieden oder während den Playoff`s? Hier wird immer gross posaunt dass das Team erst auf die Playoff`s hin in Form kommen muss. Wieso wird dies einem Tobler jetzt angekreidet? Ich habe während der Quali keinen schlechten Tobler gesehen, dafür in den Playoff`s einen überragenden. Ihr seit doch alle so dick mit den Spielern, fragt sie doch mal nach Tobler und sie werden euch sagen, dass sie mit ihm das Herz der Mannschaft verloren haben. Du siehst es so, aber die Trainer und das Team sehen es alle anderst, sie können den Entscheid dass mit Tobler nicht verlängert wurde nicht verstehen. Es werden dir auch alle bestätigen dass Olten nur dank Tobler so weit gekommen ist und so erfolgreich war letzte Saison. Mischler ist sicher keine schlechte Wahl, aber er muss sich zuerst beweisen.


Also für mich war Tobs alles andere als überragend in den PO. Scheinbar gehen die Meinungen da stark auseinander auch betreffend Sympatie im Team, was ich gehört habe wars das pure Gegenteil zu deinen Ausführungen. Wir brauchen Teamplayer, das zeichnete unsere Mannschaft immer aus, gut ist Tobs weg, meine Meinung.

Überragend war Shayne in den PO, man kann ja viel über ihn ohne Quelle lästern, ich hoffe jeder ordnet das richtig ein.

Ich verweile gerade in Kanada, sah wie Justin trainiert, mit 9 anderen NHL Spielern, spezial Coach, alles sehr professionell. Momentan sind wir bei Wiebes und auch Shaynes Training ist beeindruckend. Die Jungs haben Möglichkeiten hier, davon träumen unsere Schweizer.

Immer wieder schön gewisse Komentare von den bekannten Forumsbushern mit den Gedissten zu diskutieren.


Meine Quellen sind aus erster Hand und 100 pro zuverlässig! Also diese Personen sind mehr als voll am Geschehen und wissen wovon sie erzählen. Für seine Verhältnisse war Wiebe vielleicht überragend, oder besser gesagt für dich.....nur die Coaches hat er bei weitem nicht überzeugt....es ist halt leider Gottes so dass die Ausländer der anderen Teams durchs Band besser sind, was diese Saison wohl noch krasser ausfallen wird. Was bringt ein Spieler der limitiert ist und es zusätzlich nicht mal schaf den Anweisungen des Trainers folge zu leisten, geschweige denn versteht, was der Trainer überhaupt will und dann noch denkt er sei DER Spieler.
Bez. Trainer sehen es die Trainer auch anderst aber du wirst es, wie immer, besser wissen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331700 - 28/06/2015 00:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Ich weiss gar nichts immer besser, ich schreibe nur meine Eindrücke und meine Meinung zum Thema und das sei ja wohl erlaubt? Jeder kann hier Dinge behaupten, jedenfalls traue ich keinem der Insiderwissen scheinbar aus erster Hand hier öffentlich macht. Dein Informant und das muss ja wohl der Coach sein, (erste Hand), ist sicher begeistert darüber. Sry, ich glaub dir kein Wort!

hoch
#331702 - 28/06/2015 00:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Nein, aber sie haben täglich mit dem Trainerstaff zu tun. Kein Problem, es stört mich nicht, wenn du mir nicht glaubst....wenn ich Shayne als Freund sehen würde wie du, würde ich wohl ähnlich argumentieren wie du und würde über das Eint oder Andere hinwegsehen oder es schönreden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331704 - 28/06/2015 05:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Simply Offline

Mitglied

Registriert: 08/11/2010
Beiträge: 145
Vor der Saison bereits wieder gegen unsere Kanadier zu schießen finde ich unter aller Sau. Wiebe und Feser haben gute bis sehr gute Playoffspiele abgeliefert. Justin war 2. Bester, Shayne 4. Bester Scorer. In der Quali war der ganze Haufen teilweise unterirdisch. Unseren konstantesten Verdeidiger ließ Mann nach Thurgau ziehen. Truttmann müsste man nach dem letzten Playoffs wohl an Altstadt abgeben.
Gruß und auf eine neue spektakuläre Saison

hoch
#331706 - 28/06/2015 08:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Simply]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1057
Ort: us em Gäu
Immer schön, die Vor-Saison Gerüchte und das Geplänkel um gewisse Spieler.
Justin und Shayne haben wirklich gute PlayOffs gespielt. Von dem her verdient Shayne seinen Vertrag erfüllen zu dürfen. Vergesst bitte nicht, auch Shayne ist wieder ein Jährchen älter geworden und hat letzte Saison sicher einiges dazu gelernt. Im Hockey ist sowieso alles schnell lebig und man kann auch unter der Saison reagieren, sollte ein Spieler nicht auf Touren kommen. Ich sehe da wirklich kein grosses Problem.
Und ja natürlich, ich hätte mir auch noch die eine oder andere Verstärkung (Defensiv und Offensiv) gewünscht, aber die Curlinghalle und Fonduetribüne scheinen Vorrang zu haben, was ja auch ok ist. Der CEO und VR wissen sicher was richtig ist.

In dieser Formation sollte ein 4. Platz drin liegen. Ich glaube aber, dass Rappi, Langenthal, Visp und ev. Tschaux ein bisschen stärker sind als wir. Ein bisschen Substanzverlust gegenüber letzter Saison haben wir mit dem aktuellen Kader. Ich finde das aber nicht sehr schlimm, da es noch ein paar Spieler hat, mit Luft nach oben...

Ich wünsche allen einen schönen Sommer, schöne Ferien und dann "hopp Oute"


Bearbeitet von mekoch (28/06/2015 08:15)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#331708 - 28/06/2015 12:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ja aber mit solchen aussagen wie die fonduetribüne oder die curlinghalme ist wichtiger, kann ich überhaupt nicht leben!
Ich liebe diesen verein und richte mich in einer saison nach dem spielplan dann fühle ich mich verarscht wenn ich solches höre.

hoch
Seite 588 von 1128 < 1 2 ... 586 587 588 589 590 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator