Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 420 von 1128 < 1 2 ... 418 419 420 421 422 ... 1127 1128 >
Optionen
#277548 - 09/11/2013 08:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Nun es ist so wie es ist und jetzt macht die Geschäftsleitung einen Wahnsinns Job. Das könnte auch bei uns ein Anfang sein in rosige Zeiten. Olten als Stadt und der EHCO als Eishockeyverein haben Potential und Zukunft.


Beim EHCO gebe ich dir recht. Olten als Stadt sehe ich eher auf dem Sterbebett, welches künstlich mit nicht bezahlbaren Hyperaktivitäten am leben erhalten wird.

hoch
#277563 - 09/11/2013 14:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: John
Beim EHCO gebe ich dir recht. Olten als Stadt sehe ich eher auf dem Sterbebett, welches künstlich mit nicht bezahlbaren Hyperaktivitäten am leben erhalten wird.

Was meinst Du mit "Hyperaktivitäten" denn genau? Was ich gehört habe, ist, dass es der Stadt finanziell - schon jetzt oder bald einmal - nicht mehr so gut gehe, weil der grösste Steuerzahler der Stadt sein Engagement in Olten stark reduziert. Aber sonst ist Olten halt einfach Olten, ein ziemlich verschlafenes Nest wie eh und je!? smile smile smile
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277565 - 09/11/2013 14:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@HoppOute: da wir Off-Topic sind kann ich es ja auch hier erwähnen. Mich stört, dass die grösste, beste Strasse Verkehrsfrei ist um dort krampfhaft Aktivitäten zu planen. Tempo 20 rundherum! Die Altstadt wäre besser geeignet für diese Pseudoaktivitäten! Olten tötet sich irgendwie selbst und wundert sich dann wenn der Hype abgenommen hat kein Schwein mehr in der Stadt ist.

hoch
#277566 - 09/11/2013 14:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Pesche67 Offline
Rookie

Registriert: 25/11/2003
Beiträge: 46
Ort: Agglomeration Bern
Sorry wenn ich mir da noch kurz eine Bemerkung zu Fribourg und Sponsoren erlaube, da machen alleine die Kantonalbank und die groupe e mehrere Millionen (nicht nur eine oder zwei) jährlich locker. Und einen Millionensponsor der sich dann auch über Jahre engagiert an Land ziehen ist nicht ganz soo locker ;-). Und noch zu den Budgetzahlen, da ist ja immer mit Vorsicht zu hinterfrage was alles drin ist was kommuniziert wird (reiner Hockeybetrieb, eigenes Catering oder "nur" Umsatzbeteiligungen o.ä., Nachwuchs, Einbezug Ausbildungsentschädigungen etc. etc.) habe da meine Erfahrungen gemacht dass die kommunizierten und kolportieren Zahlen sehr mit Vorsicht zu geniessen sind. Generell ist es aber so, dass ein Nati-A-Ausgaben-Budget unter 9 Mio fast nicht mehr realistisch ist. So - fertig gestört.

hoch
#277567 - 09/11/2013 14:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: John
@HoppOute: da wir Off-Topic sind kann ich es ja auch hier erwähnen. Mich stört, dass die grösste, beste Strasse Verkehrsfrei ist um dort krampfhaft Aktivitäten zu planen. Tempo 20 rundherum! Die Altstadt wäre besser geeignet für diese Pseudoaktivitäten! Olten tötet sich irgendwie selbst und wundert sich dann wenn der Hype abgenommen hat kein Schwein mehr in der Stadt ist.

Das sehe ich etwa gleich wie Du! Die Oltner Verkehrspolitik nervt, vor allem wenn man nicht in Olten selber wohnt. Die sonst schon nicht so wahnsinnig lebendige Stadt dermassen verkehrstechnisch zu beruhigen und damit die ganze Agglo zu stressen, scheint mir auch ziemlich kontraproduktiv! Beim neu verkehrsberuhigten Gelände um die Stadtkirche hat's ausser dem Mac ja auch kaum was, wo man es sich gemütlich machen könnte. Also, was soll das Ganze dann? Ja nu, die Oltner müssen selber wissen, was sie wollen, einen Friedhof aus ihrer Stadt machen, damit die ganze Agglo dafür im Verkehrsstau erstickt! So funktioniert halt Planwirtschaft! Wohin das führt, hat die Geschichte eigentlich schon gezeigt. Vielleicht kommen die entsprechenden Erkenntnisse irgendwann auch noch in Olten an!? Egal, ich habe in Olten ja nicht viel zu sagen. Aber über die Erfolge des EHCO freuen tue mich natürlich trotzdem! Schliesslich bin ich zwar kein Stadt-Oltner, aber doch ein alteingesessener Bezirk-Oltner (im Exil). Und der EHCO "gehört" Gott sei Dank nicht der Stadt alleine! Sonst stünde es vermutlich nicht so gut um den Club!? smile


Bearbeitet von HoppOute (09/11/2013 14:50)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277568 - 09/11/2013 14:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Seht es doch positiv, die ganze Begegnungszone ist ein idealer Platz um den Meistertitel oder etwaigen Aufstieg zu feiern.

hoch
#277569 - 09/11/2013 15:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Beppo
Seht es doch positiv, die ganze Begegnungszone ist ein idealer Platz um den Meistertitel oder etwaigen Aufstieg zu feiern.


Ja aber sonst für nixxxx.......

Und das Andaree ist auch reine Geldvernichtung.

hoch
#277572 - 09/11/2013 15:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Beppo
Seht es doch positiv, die ganze Begegnungszone ist ein idealer Platz um den Meistertitel oder etwaigen Aufstieg zu feiern.

OK. Dann wird mindestens dann, anlässlich der EHCO-Meisterfeier, wirklich eine Begegnung auf diesem sonst eher töteligen neuen Platz stattfinden. Ist doch super, dass die Stadt so an ihren Eishockey-Club gedacht hat. smile cool grin

hoch
#277573 - 09/11/2013 16:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pesche67]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Pesche67
Sorry wenn ich mir da noch kurz eine Bemerkung zu Fribourg und Sponsoren erlaube, da machen alleine die Kantonalbank und die groupe e mehrere Millionen (nicht nur eine oder zwei) jährlich locker. Und einen Millionensponsor der sich dann auch über Jahre engagiert an Land ziehen ist nicht ganz soo locker ;-). Und noch zu den Budgetzahlen, da ist ja immer mit Vorsicht zu hinterfrage was alles drin ist was kommuniziert wird (reiner Hockeybetrieb, eigenes Catering oder "nur" Umsatzbeteiligungen o.ä., Nachwuchs, Einbezug Ausbildungsentschädigungen etc. etc.) habe da meine Erfahrungen gemacht dass die kommunizierten und kolportieren Zahlen sehr mit Vorsicht zu geniessen sind. Generell ist es aber so, dass ein Nati-A-Ausgaben-Budget unter 9 Mio fast nicht mehr realistisch ist. So - fertig gestört.

Stört überhaupt nicht! Eigentlich ist unsere Stadt Olten-Diskussion eher ein bisschen ein Exkurs! Ich denke, Deine finanziellen Überlegungen sind durchaus angebracht. Solche oder ähnliche Überlegungen sollte sich der Verein vor dem Entscheid, ob man es überhaupt in der NLA versuchen sollte oder eher doch nicht, durchaus anstellen! Wir Fans sähen den Verein natürlich gerne im A, aber eigentlich auch nur dann, wenn sich der Verein dadurch nicht selber ruiniert, wie das beim letzten Ausflug in die höchste Spielklasse fast der Fall war!


Bearbeitet von HoppOute (09/11/2013 16:14)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277575 - 09/11/2013 17:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: John
@HoppOute: da wir Off-Topic sind kann ich es ja auch hier erwähnen. Mich stört, dass die grösste, beste Strasse Verkehrsfrei ist um dort krampfhaft Aktivitäten zu planen. Tempo 20 rundherum! Die Altstadt wäre besser geeignet für diese Pseudoaktivitäten! Olten tötet sich irgendwie selbst und wundert sich dann wenn der Hype abgenommen hat kein Schwein mehr in der Stadt ist.


Deine grösste und beste Strasse war vorher eine katastrophe. Oder warst du einer von denen, welche ihr neustes, geleasene Auto der ganzen Kirchgasse präsentieren musste? Ich denke nein...
Ich fahre momentan fast jeden Abend von Däniken via neuer Kreisel, Tunnel nach Hägendorf und ich komme besser voran als vorher.
Es hat sich etwas verändert in Olten, nur kommen viele nicht klar damit !
Optisch bin ich von der neuen Kirchgasse auch nicht begeistert, aber die Autos vermisst da wohl niemand.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 420 von 1128 < 1 2 ... 418 419 420 421 422 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator