Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 399 von 1128 < 1 2 ... 397 398 399 400 401 ... 1127 1128 >
Optionen
#263578 - 26/07/2013 16:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sm1985 Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 18
... und so kühn ...
_________________________
Einer der 1985 in Bern dabei war ...

E H C O for ever

hoch
#263581 - 26/07/2013 17:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: sm1985]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Was ist das wohl für ein X-MEN Hockey Programm?

Justin Feser

hoch
#263582 - 26/07/2013 18:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Larry The Cable Guy Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2006
Beiträge: 60
Es ist ein Trainingscamp. Wie's aussieht wird Feser jedoch nicht teilnehmen können, laut Text dauert es vom 5.-23. August. Feser wird allerdings schon am 4.8 in Olten erwartet

X-Men Summer Hockey Camp


Bearbeitet von Larry The Cable Guy (26/07/2013 18:33)

hoch
#263592 - 26/07/2013 22:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
DEL Spieler?

Ja, logisch dass Ihr Euch nicht an die erinnert die mal vor 10 Jahren eine erfolglose halbe Saison bei uns spielten und dann gefeuert wurden. Ehrlich gesagt, ich erinnere mich auch nur noch schwach.

Beppo meint natürlich den guten alten "Erich". Der war gut bevor er nach Olten kam, bei uns rockte er eine halbe Saison lang ordentlich, danach war auch Schluss.

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten von den Gebrüdern Laycock. Mindestens Robin, ebenfalls von Landshut kommend war passabel, sein Bruder Rick eher eine Niete.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#263653 - 29/07/2013 12:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jurabiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Jurabiker
DEL Spieler?

Ja, logisch dass Ihr Euch nicht an die erinnert die mal vor 10 Jahren eine erfolglose halbe Saison bei uns spielten und dann gefeuert wurden. Ehrlich gesagt, ich erinnere mich auch nur noch schwach.

Beppo meint natürlich den guten alten "Erich". Der war gut bevor er nach Olten kam, bei uns rockte er eine halbe Saison lang ordentlich, danach war auch Schluss.

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten von den Gebrüdern Laycock. Mindestens Robin, ebenfalls von Landshut kommend war passabel, sein Bruder Rick eher eine Niete.


Nun gibt es die DEL aber erst seit 94/95. Damit können von dort auch erst seit 95 Spieler gekommen sein. Da war der Lange schon 8 Jahre wieder weg. Erst mit der DEL ist in Deutschland der Ausländerwahn so richtig ausgebrochen und damit die Wahrscheinlichkeit, von dort Fallobst oder Durchschnitt zu bekommen, größer.
Und vor ca. 10 Jahren spielten in Olten Belanger, Malgin, Gendron, Berens, Lindberg, Dube, Pantelejevs, Dawidow, Souza - die waren entweder keine Pflaumen oder kamen nicht aus der DEL.

Ich finde, der EHCO tut gut daran, sich in der DEL nicht zu reichlich zu bedienen. Die Strategie des "frischen Blutes", mit Leuten wie K&C, Sertich, Germyn, Rathushny, Beattie für die NL halte ich für deutlich attraktiver. Und wer es dann nicht richtig schafft - kann ja gerne in die DEL oder eine andere unterklassige deutsche Liga wechseln.


Bearbeitet von Alter Preusse (29/07/2013 12:20)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#263658 - 29/07/2013 12:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Colton Fretter zum EHC München.

hoch
#263661 - 29/07/2013 12:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Alter Preusse
Und wer es dann nicht richtig schafft - kann ja gerne in die DEL oder eine andere unterklassige deutsche Liga wechseln.


Das tönt schön grin

Ich frag mich eh wie unser Scouting in Übersee funktioniert? In die DEL kann man ja noch hinfahren und etwaige Spieler begutachten, aber wie funktioniert das in Kanada oder den USA? Gut, diesmal war es Scott der die Spieler wohl kannte und so wusste ob sie was taugen, aber wie war das bei den anderen Importen?
Kann es sein, dass nur Olten aus unserer Liga die Eier hat, das Risiko einzugehn was neues zu holen? Die anderen Vereine luchsen sie uns dann ab wenn sie was taugen.

hoch
#263662 - 29/07/2013 12:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Carsen
Colton Fretter zum EHC München.


Vorerst nur mit einem Tryout-Vertrag.

Wieso sind eigentlich Marcon und Vogt noch ohne Vertrag? Für die beiden sollte es doch eigentlich kein Problem sein, bei einem NLB Verein Unterschlupf zu finden. Weiss da jemand etwas?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#263667 - 29/07/2013 13:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Carsen
Colton Fretter zum EHC München.


Alles Gute, Colton! Ich hoffe, du überzeugst die Verantwortlichen!

München ist eine Super-Stadt, auch wenn der Club EHC Red Bull München heisst. Diese roten Bullen gehen mir einfach auf den Geist, gleich ob im Hockey, Fussball, Formel 1 oder wo auch immer der reiche Sack sein Geld verlocht.

hoch
#263671 - 29/07/2013 14:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Carsen
Colton Fretter zum EHC München.

Na das passt ja zu meiner obigen Aussage wie A.rsch auf Brille.
Das beim EHC München die Rote Brause den Ton angibt, damit kann ich mitlerweile leben. Der EHC hat sich aus dem Nix erfunden, ist durch alle Ligen marschiert und RB ist erst in der DEL eingestiegen. Da gibt es schon so was wie eine gewachsene Club-Geschichte. Der EHCM stammt, anders wie das Leipziger Fussballprojekt, nicht aus der Retorte. Und wenn die Brause-Barone in Olten ein neues Stadion bauen würden, und den Club aufpeppen - der Widerstand wäre sicher eher klein.

Die Eishockey-Organisation von RB ist groß, und wer weiß, vielleicht spielt Fretter ja bald MHL gegen Riga, Spartak Moskau oder Karlsbad. Es sei ihm dann gegönnt.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 399 von 1128 < 1 2 ... 397 398 399 400 401 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator