Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 584 von 1128 < 1 2 ... 582 583 584 585 586 ... 1127 1128 >
Optionen
#331251 - 02/06/2015 22:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
hä, dies wurde doch bereits gleich nach Saisonende schon mal kommuniziert?!

hoch
#331552 - 23/06/2015 08:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ganz soll ein Thema bei uns sein.

Ein rechtsschiessender Offensivverteidiger, welcher noch nicht allzu alt ist. Gut im Powerplay, guter erster Pass.

Das sind die Eindrücke, die ich von den Spielen gegen Langnau erhalten habe. Täusche ich mich oder ist diese Einschätzung nicht so schlecht? Reicht es ihm für die NLA?

Was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Wir könnten gut einen Rechtsschützen fürs Powerplay brauchen. smile

Als Ersatz könntet ihr sicherlich Trunz erhalten. (gut, eigentlich jeden unserer Schweizer Verteidiger ausser Chavaillaz, Gautschi und Zgraggen ;))
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#331554 - 23/06/2015 08:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ist immer eine Frage der Sichtweise und was man sucht...

Und vor allem ob man an den A... der W.... will um in der 3. oder 4. Linie Eishockey zu spielen.

Ganz ist ein gutes Beispiel der Spieler die sich wohl gut überlegen in der NLA in der 3. oder 4. Linie rumzugurken mit 6-10 Minuten Eiszeit pro Spiel, oder ob man in der NLB in der 1. oder 2. Linie mit mindestens 15 Minuten Eiszeit pro Spiel und Einsätzen in Power- und Boxplay zu spielen.
Dann stellt sich ja noch die Frage wie das Leben neben dem Hockey aussieht, NLB Spieler arbeiten in den Sommermonaten oder bilden sich meist weiter neben ihrer Tätigkeit als Eishockeyspieler.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#331559 - 23/06/2015 09:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Und jetzt abgesehen vom schönen Olten und der tollen NLB (dort will ja jeder hin! Kann man im Sommer sogar Arbeiten gehen..!) - wie denkt ihr das er sich schlagen würde? Sollte es Fora im NHL Draft packen, wäre Ganz wohl unsere erste Wahl. Mir wäre jedoch Fora PLU Ganz MINUS Trunz noch lieber.

hoch
#331560 - 23/06/2015 09:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Ganz hat eh noch Vertrag bis 2016, da müsstet Ihr wohl ein bisschen Kohle, was bei euch ja immer Mangelware ist, hinblättern!!!

Gebe murphy's vollkommen Recht mit seinem Post. Ist es das Ziel von Ganz in der LNA am Ende rumzugurken oder mit OL10 aufzusteigen? Bin gespannt auf die Fortsetzung.............

hoch
#331562 - 23/06/2015 10:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Und vor allem ob man an den A... der W.... will um in der 3. oder 4. Linie Eishockey zu spielen.


Na gut, wenn der bei uns in der 3. oder 4. Linie spielen würde, dann bräuchten wir ihn nicht... Davon haben wir genug. wink

(chillts mal, war eine normale Frage...)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#331563 - 23/06/2015 10:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Er wäre ja nicht der erste NLB Spieler mit einer Ausstiegsklausel für die NLA.
Nochmals die Frage:
Würdet ihr ihn als NLA Spieler sehen oder nicht? NUR Falls er den attraktivsten Club der Schweiz (Olten) verlassen würde um irgendwann mal NLA Hockey zu spielen?


(ps. macht doch bitte die Augen auf. Ganz ist 25 Jahre alt, wenn er noch Ambitionen AUF dem Eis hat - wird er auch die Chance Ambri nutzen. Dazu sprecht ihr hier von der Möglichkeit mit Olten aufzusteigen, was wäre der EHC dann? Richtig, ein Schwanzclub in der NLA. Nach eurer Logik sollten nun mind. 75% der Langnauer per sofort nach Rapperswil wechseln um wieder NLB Spitzenhockey zu spielen.)

hoch
#331564 - 23/06/2015 10:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich traue Ganz durchaus zu, dass er NLA spielen kann.
Aus meiner Sicht ein extrem konstanter Verteidiger welcher immer seine Leistung abliefern konnte.
Wäre aus meiner Sicht ein herber Verlust.

Btw. beim beliebtesten Club (laut Watson) der Schweiz spielen zu dürfen ist doch eine Ehre ;-)


Bearbeitet von thargor (23/06/2015 10:41)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#331565 - 23/06/2015 10:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Fabian hat aus meiner Sicht ganz klar das Zeug in der NLA den Durchbruch zu schaffen. Ein starker Verteidiger (sehr zuverlässig) mit einem guten Schuss von der blauen Linie und ein guter 1.Passgeber. Schiesst auch mal wichtige Tore oder bereitet diese vor. Ideales Alter um in der NLA Fuss zu fassen. Von dem her sollte er die Chance "Ambri" packen!

Und noch was zum Thema Aufstieg... Ich glaube kaum, dass unser EHCO mit diesem Kader (ob mit oder ohne Fabian) ein Aufstiegsanwärter ist. Dies haben die Spiele gegen ein schlagbares Langnau ganz klar gezeigt. Eine wirkliche "Aufstiegsmannschaft" hätte dem Tiger im 6. Spiel die Krallen gezogen. Oder dürfen wir nicht aufsteigen? Und wo sind die 2-3 guten Verstärkungen? Will man weiterhin mit B-Lizenzlern herumwursteln....
Bin mal gespannt was- und ob da noch etwas kommt. Vermutlich hat die Curlinghalle Vorrang, vor dem sportlichen Erfolg...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#331566 - 23/06/2015 10:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: c_camichel]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: c_camichel
Er wäre ja nicht der erste NLB Spieler mit einer Ausstiegsklausel für die NLA.
Nochmals die Frage:
Würdet ihr ihn als NLA Spieler sehen oder nicht? NUR Falls er den attraktivsten Club der Schweiz (Olten) verlassen würde um irgendwann mal NLA Hockey zu spielen?


(ps. macht doch bitte die Augen auf. Ganz ist 25 Jahre alt, wenn er noch Ambitionen AUF dem Eis hat - wird er auch die Chance Ambri nutzen. Dazu sprecht ihr hier von der Möglichkeit mit Olten aufzusteigen, was wäre der EHC dann? Richtig, ein Schwanzclub in der NLA. Nach eurer Logik sollten nun mind. 75% der Langnauer per sofort nach Rapperswil wechseln um wieder NLB Spitzenhockey zu spielen.)


Gut das mit dem A..... war wohl etwas übertrieben.
Genau so wie deine Floskel zum "ach so schönen Olten"

Den Rest kannst du aber denk ich so nehmen, mehr als 3. oder 4. glaub ich nicht. Er braucht einen soliden Defenser neben sich der seine offensiven Rushes absichert. Ob ihr sowas braucht, weiss ich nicht....., Körperlich scheint er mir für einen NLA Verteidiger ein Leichtgewicht mit relativ schwachem Schuss (im Vergleich zum NLA durchschnitt).

Und versteht mich nicht falsch, jeder der in der NLA Fuss fassen kann soll es probieren. Einem da Steine in den Weg zu legen ist falsch. Nur zeigen einige Beispiele von NLB Spitzenspielern, dass man lieber in der NLB die 1. Geige spielt als in der NLA zwischen 3./4. und Wolldecke rumgurkt.

Zudem gehört das Leben neben dem Eishockey dazu, da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Da gibt es Spieler (gerade um die 25) die sich auch schon mit ihrem Leben nach dem Hockey auseinandersetzen. Weiterbildungen, Berufsperspektiven, etc...

Aber wie gesagt, will er die Chance packen und bekommt die Gelegenheit dazu? why not!

hoch
Seite 584 von 1128 < 1 2 ... 582 583 584 585 586 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator