Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#342339 - 22/01/2016 12:22 Spitzenkampf Prättigau! [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Morgen geht es um Platz 1 in der 2.Liga Gruppe 2. Das wird 'ne Abwehrschlacht smile.

http://www.scherisau-fanclub.ch/aktuelles/single/news/detail/News/bewaehrungsprobe/

hoch
#343526 - 04/02/2016 18:28 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Artikel in der Appenzellerzeitung: 25. Januar 2016, 02:40 Uhr

Knackpunkt Finanzen:

Derweil hat sich der Verein auch neben dem Eis auf die finale Phase der Saison vorzubereiten: Bis zum Zeitpunkt der Playoff-Halbfinals kann dem Verband die Aufstiegsbereitschaft mitgeteilt werden. «Die Entscheidung ist offen. Die entsprechenden Gespräche im Vorstand müssen noch geführt werden», sagt Präsident Markus Bachschmied. «Die Spieler wollen aufsteigen; dafür haben wir Verständnis. Aber der Knackpunkt wären natürlich die Finanzen.» Die Mehrfahrten mit dem Car in der 1. Liga wären vermutlich zu stemmen, sagt Bachschmied. Aber Löhne wie früher könne und würde der SCH nicht mehr zahlen.

Zu den aktuellen Konditionen?

«Es wird abzuklären sein, ob die Spieler zu den aktuellen Konditionen auch in der 1. Liga spielen würden.» Es werden Antworten auf zwei Fragen gefunden werden müssen. Erstens: Wären die Solidarität mit dem Verein und die Bescheidenheit im Falle einer Promotion weiter vorhanden? «Ich brauche kein Geld, die Infrastruktur in Herisau und die Betreuung durch Jack Holderegger sind mir mehr wert», sagte vor Beginn der Saison 2015/16 ein Spieler. Zweitens: Wie weit wäre eine solche Discount-Mannschaft wettbewerbsfähig?

Aufstiegsambitionen SCH


Für mich ist diese Mannschaft nicht 1.Liga-tauglich. Gibt durchaus Spieler, die es wären, aber diese sind in Unterzahl. 2 Linien müsste man sicherlich neu transferieren, ohne Geld ziemlich schwierig.


Bearbeitet von @herisau (04/02/2016 18:30)

hoch
#343792 - 06/02/2016 15:33 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Mir gefällt wie Bachschmied auf dem Boden bleibt... Sehr vernünftig.

Allerdings ist es sowieso noch ein sehr, sehr weiter sportlicher weg bis in die 1. Liga.

Oder weiss du per Zufall ob es wieder ähnlich Abläuft wie letzte Saison mit Arosa, da der Platz von Biasca ja frei wird? Wird wieder ein Aufsteiger gesucht und wenn niemand will, steigt einfach keiner ab?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#343851 - 06/02/2016 23:26 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Haha Crackster, ich musste lachen. Das Wort vernünftig und Herisau. Zum Glück scheint die Vernunft in Herisau vorläufig endlich angekommen. Lieber zu spät als nie. Kein Wunder, man war ja wieder mal riesig verschuldet und der nächste Scherbenhaufen drohte.

Was die Liga tut, weiss eh kein Schwein, auch keine HeriSAU wink!

An einen sportlichen Aufstieg glaube ich eh nicht! Heute schon wieder verloren. Okey, es ging um nichts mehr, aber naja. Leistungssteigerung gegen den EHC SH notwendig, ansonsten droht das frühzeitige Aus! SH, cooler Gegner, neuer Hockeyground für mich smile

hoch
#344001 - 08/02/2016 11:08 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Würden uns sehr freuen wieder nach Herisau kommen zu dürfen .

Grüsse aus Khur

hoch
#344056 - 08/02/2016 18:55 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: EHC Supporter81]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: EHC Supporter81
Würden uns sehr freuen wieder nach Herisau kommen zu dürfen .

Grüsse aus Khur


Dann können wir beide mit Haegar an die Fasnacht wink.

Habe da was in der Wiler Zeitung gefunden:

Den Fall Arosa wird es nicht wieder geben

Einer, der bei Niederlagen seiner Mannschaft jeweils besonders leidet, ist Sportchef
Christian Herzog. Unterdessen dürfte es ihm aber viel besser gehen.

Sie dürften die Niederlage gegen die Pikes EHC Oberthurgau gut verschmerzen.
Immerhin können Sie unerwartet bereits die nächste Saison planen. Eine weitere in der 1. Liga?

Ich verstehe diese Frage nicht. Der EC Wil gehört zusammen mit dem SC Weinfelden zu
den meistgenannten Abstiegskandidaten, und keines dieser beiden Teams weiss, wo es in der nächsten Saison spielen wird.

In Anbetracht dessen, dass der Verband Biasca die Bewilligung erteilt hat, nächste Saison in der Nationalliga B spielen zu dürfen, wird an Schluss der 1.-Liga-Saison wohl niemand absteigen müssen?

Davon gehe ich nicht aus. Der sportliche Absteiger wird absteigen müssen. Es dürfte eher so sein, dass es aus der 2. Liga zwei Aufsteiger geben wird.

Aber vergangene Saison musste Arosa auch nicht absteigen und durfte in der 1. Liga verbleiben?

Das war ein Spezialfall und wird sich kaum wiederholen.

Ein bisschen Hoffnung, am grünen Tisch doch den Ligaerhalt zu schaffen, besteht aber trotzdem?

Wir haben vor noch nicht langer Zeit im Vorstand besprochen, dass, sollten wir sportlich absteigen, das Verdikt akzeptiert wird.


Bearbeitet von @herisau (08/02/2016 18:58)

hoch
#344059 - 08/02/2016 19:20 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: @herisau
Haha Crackster, ich musste lachen. Das Wort vernünftig und Herisau. Zum Glück scheint die Vernunft in Herisau vorläufig endlich angekommen. Lieber zu spät als nie. Kein Wunder, man war ja wieder mal riesig verschuldet und der nächste Scherbenhaufen drohte.


Deshalb habe ich es auch geschrieben... :oD>

Original geschrieben von: @herisau
Davon gehe ich nicht aus. Der sportliche Absteiger wird absteigen müssen. Es dürfte eher so sein, dass es aus der 2. Liga zwei Aufsteiger geben wird.


So was die Spatzen von den Dächern pfeifen, will weder Dürnten (auf Grund der regionalen Konkurrenz) noch Prättigau (aus finanziellen Gründen) aufsteigen... Uzwil und Illnau wären Kandidaten, aber deren Pläne kenne ich nicht...

Biasca/Chiasso wird sicher nicht hoch wollen, da Bellinzona ja die Partnerschaft mit Biasca eingeht und zwei Tessiner 1. Liga-teams, zusätzlich zu de Rockets sehe ich einfach vom Spieler-Material nicht....?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#344086 - 09/02/2016 07:11 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
falls es von der 2. in die 1. Liga keine Aufsteiger gibt, wird keine Mannschaft von der 1. in die 2. Liga absteigen oder nur eine von der 2. in die 3. Liga?

hoch
#344130 - 09/02/2016 11:46 Re: 1.Liga Aufstiegsambitionen SCH [Re: @herisau]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
grin

hoch
#344199 - 09/02/2016 17:43 Playoff SH [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
So, heute Abend beginnt auch in Herisau die schönste Zeit für jeden Hockeyfan. Playoffs gegen SH.

Wir tickern die Partie live: Liveticker SCH gegen EHC SH

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  @herisau