Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 575 von 1128 < 1 2 ... 573 574 575 576 577 ... 1127 1128 >
Optionen
#329938 - 01/05/2015 21:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Grosse Klappe und nix dahinter

hoch
#329944 - 01/05/2015 23:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Kalsarikännit]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Grosse Klappe und nix dahinter


Zuerst bitte mal vor der eigenen Haustür wischen, bevor man hier von eurer Fraktion wieder mal persönlich wird! Wenn Wiebe gehen muss ist das weder mein Entscheid noch bin ich verantwortlich dafür, es würde höchstens meinem Wunsch entsprechen. Ihr seit doch alle so gut vernetzt, informiert euch doch selbst.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#329951 - 02/05/2015 08:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
@Don
Wenn bei Dir nach Quellenangaben gefragt wird kommt in etwa immer diese Antwort:

Ihr seit doch alle so gut vernetzt, informiert euch doch selbst.
_________________________

Du hast doch die besten Quellen von uns allen, Sunnymouse, Catti, Hänggi, Lüthi, Lörtscher usw. dann werde doch bitte mal konkret und bist Mann genug und nenne Namen die Shayne etwas anderes nahegelegt haben.

Verstehe Deinen Hass gegen Wiebe nicht!!


Bearbeitet von calli (02/05/2015 08:54)

hoch
#329956 - 02/05/2015 09:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Dann behalt es doch für dich wenn du nichtmal eine quelle nennen kannst, es sollte dir doch selber klar werden dass du untuhe stiftest mit solchen aussagen!

hoch
#329957 - 02/05/2015 09:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Unruhe? Allerhöchstens hier im Forum, macht aber nix, haben jetzt Zeit für spielereien etc.

Ich bin schon lange für 3 Ausländer,beim EHCO stehen die CH- Spieler immer mehr unter Druck, aber die Ausländer haben ihren Platz auf sicher. Wiebe wurde genau deswegen in den Playoffs besser !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#329959 - 02/05/2015 10:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Stadt-Ei
....aber wir haben auch 2 Ausländer, also auch kein Platz für Genoway


Es hat gebügend Platz für einen Genoway....wenn man so einen Spieler haben kann, darf man nicht zweimal überlegen! Auch CH-Spieler werden immer wieder als überzählig gemeldet weil nicht alle auf's Matchblatt passen. Wieso dies bei einem Ausländer so tragisch sein soll, wenn einer der Drei nicht Spielen kann weil er überzählig ist da da zwei Anderen spielen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist ja noch nicht mal sicher ob man Wiebe behält, man hat ihm etwas anderes nahegelegt.



Was man Shayne angeblich nahe glegt hat lass ich jetzt mal ohne Kommentar......

Dass 3 Ausländer eine Option sein können ist unbestritten..... nur wer zahlt das?

Wenn man sich dann dies schon leisten kann und will, sollte man mal sich wohl überlegen ob nicht zwingend einer der drei ein Back sein soll, den Einfluss den ein entsprechender Spieler von dieser Position aus einnehmen kann ist enorm und auch eine Eiszeit von gegen 30 Minuten pro Spiel in der Regel kein Problem.....

Beim EHC gibt es diverse Baustellen die diesen Sommer noch gelöst werden dürfen, einerseits mit dem Stadioneigentümer (Verpflegungsinfrastruktur Gäste, Sitzplätze; Saniäre einrichtungen derselben) aber auch Intern mit der eigenen Tochterfirma, dem Sekretariat, Marketing, Merchendising, .....

Sportlich sind einige Entscheide gefallen, ich persönlich glaube dass wir ähnlich aufgestellt sind wie letzte Saison, um die diese Zeit. Veränderungen tun jedem Team gut, und was die neuen genau mitbringen werden wir erst im laufe der Saison sehen.....

Die mangelde Ausgeglichenheit bei den Torhütern versucht man mit zusätzlicher Routine auf dem Feld zu kompensieren.
Zusätzlich glaub ich dass es durchaus eine gute Variante ist jetzt bei den A-Klubs mal abzuwarten wer sich da wie aufstellt, und allenfalls in den Sommermonaten noch geziehlt zuzuschlagen.

Ich bin der Meinung dass wir mit dem formulierten Ziel der GL und des VR zwingend noch aktiv werden müssen auf dem Markt. Insbesondere an Masse scheint mir unser Sturm doch ein Manko zu haben...., es bringt aber nix nen 100kg Brocken zu posten der nicht die notwendige Spielerische Klasse und Intelligenz mitbringt.
Ebenso glaub ich dass wir für die formilierten Ziele zwei gleichwertige Goalis benötigen wo jeder das Potential hat in den PO Nr. 1 Goalie zu sein! Mischler kann das sicher, ein grosses Fragezeichen mache ich hinter Kevin Huber! (Spiele seit 2010: 68 Juniorenspiele, 11 1. Liga bei Herisau, 7 NLA bei Rappi- Servette und Gotteron 2 NLB bei Red Ice) Dass er Mann ein Talent ist und grosses Potential hat kann gut sein, sein Leistungsausweis ist für mich nicht ausreichend. Kevin soll mal eine erstklassige 1. Ligasaison hinlegen. Er muss entscheidender Rückhalt für sein Team werden und dann kann man darüber diskutieren ob er denn die notwendige Klasse hat bei einem NLB Spitzenteam ebenfalls diese Eigenschaften einzubringen.
Sollte sich Mischler verletzen besteht die Gefahr dass man Kevin verheizt, und in einer entscheidenden Saisonphase am Schluss im dämlichsten Fall die 3. Ausländerlizenz für einen Goalie lösen muss......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#329960 - 02/05/2015 10:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
@Don

Versteh' mich nicht falsch. Ich würde zwei starke Ausländer sofort mit unseren tauschen. Aber eben - da bestehen Verträge. Und wenn man Wiebe es tatsächlich nahegelegt hat, sich einen anderen Verein zu suchen, dann würde ich dies begrüssen. Aber falls das einfach auf dem Latrinenweg verbreitet wurde, würde ich nicht viel darauf setzen.

hoch
#329963 - 02/05/2015 12:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Stadt-Ei
....aber wir haben auch 2 Ausländer, also auch kein Platz für Genoway


Es hat gebügend Platz für einen Genoway....wenn man so einen Spieler haben kann, darf man nicht zweimal überlegen! Auch CH-Spieler werden immer wieder als überzählig gemeldet weil nicht alle auf's Matchblatt passen. Wieso dies bei einem Ausländer so tragisch sein soll, wenn einer der Drei nicht Spielen kann weil er überzählig ist da da zwei Anderen spielen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist ja noch nicht mal sicher ob man Wiebe behält, man hat ihm etwas anderes nahegelegt.



Was man Shayne angeblich nahe glegt hat lass ich jetzt mal ohne Kommentar......

Dass 3 Ausländer eine Option sein können ist unbestritten..... nur wer zahlt das?

Wenn man sich dann dies schon leisten kann und will, sollte man mal sich wohl überlegen ob nicht zwingend einer der drei ein Back sein soll, den Einfluss den ein entsprechender Spieler von dieser Position aus einnehmen kann ist enorm und auch eine Eiszeit von gegen 30 Minuten pro Spiel in der Regel kein Problem.....

Beim EHC gibt es diverse Baustellen die diesen Sommer noch gelöst werden dürfen, einerseits mit dem Stadioneigentümer (Verpflegungsinfrastruktur Gäste, Sitzplätze; Saniäre einrichtungen derselben) aber auch Intern mit der eigenen Tochterfirma, dem Sekretariat, Marketing, Merchendising, .....

Sportlich sind einige Entscheide gefallen, ich persönlich glaube dass wir ähnlich aufgestellt sind wie letzte Saison, um die diese Zeit. Veränderungen tun jedem Team gut, und was die neuen genau mitbringen werden wir erst im laufe der Saison sehen.....

Die mangelde Ausgeglichenheit bei den Torhütern versucht man mit zusätzlicher Routine auf dem Feld zu kompensieren.
Zusätzlich glaub ich dass es durchaus eine gute Variante ist jetzt bei den A-Klubs mal abzuwarten wer sich da wie aufstellt, und allenfalls in den Sommermonaten noch geziehlt zuzuschlagen.

Ich bin der Meinung dass wir mit dem formulierten Ziel der GL und des VR zwingend noch aktiv werden müssen auf dem Markt. Insbesondere an Masse scheint mir unser Sturm doch ein Manko zu haben...., es bringt aber nix nen 100kg Brocken zu posten der nicht die notwendige Spielerische Klasse und Intelligenz mitbringt.
Ebenso glaub ich dass wir für die formilierten Ziele zwei gleichwertige Goalis benötigen wo jeder das Potential hat in den PO Nr. 1 Goalie zu sein! Mischler kann das sicher, ein grosses Fragezeichen mache ich hinter Kevin Huber! (Spiele seit 2010: 68 Juniorenspiele, 11 1. Liga bei Herisau, 7 NLA bei Rappi- Servette und Gotteron 2 NLB bei Red Ice) Dass er Mann ein Talent ist und grosses Potential hat kann gut sein, sein Leistungsausweis ist für mich nicht ausreichend. Kevin soll mal eine erstklassige 1. Ligasaison hinlegen. Er muss entscheidender Rückhalt für sein Team werden und dann kann man darüber diskutieren ob er denn die notwendige Klasse hat bei einem NLB Spitzenteam ebenfalls diese Eigenschaften einzubringen.
Sollte sich Mischler verletzen besteht die Gefahr dass man Kevin verheizt, und in einer entscheidenden Saisonphase am Schluss im dämlichsten Fall die 3. Ausländerlizenz für einen Goalie lösen muss......

+1, aber wieso hat man Tobler nicht behalten, total unverständlich, dann hätte man 2 Top Keeper, so wie letzte Saison!!!


Bearbeitet von Mike Bossy (02/05/2015 12:12)

hoch
#329965 - 02/05/2015 12:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: calli
@Don
Wenn bei Dir nach Quellenangaben gefragt wird kommt in etwa immer diese Antwort:

Ihr seit doch alle so gut vernetzt, informiert euch doch selbst.
_________________________

Du hast doch die besten Quellen von uns allen, Sunnymouse, Catti, Hänggi, Lüthi, Lörtscher usw. dann werde doch bitte mal konkret und bist Mann genug und nenne Namen die Shayne etwas anderes nahegelegt haben.

Verstehe Deinen Hass gegen Wiebe nicht!!


Ich hasse den Wiebe doch nicht, ich find ihn einfach viel zu schlecht und darum bringt er dem Verein den ich liebe nichts.

Ob ich meine Quellen angebe oder nicht ist nicht relevant und wird nichts an der Tatsache ändern, darum werde ich hier keine Namen nennen....du kannst mir glauben oder eben halt nicht.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#329966 - 02/05/2015 13:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
@Don

Versteh' mich nicht falsch. Ich würde zwei starke Ausländer sofort mit unseren tauschen. Aber eben - da bestehen Verträge. Und wenn man Wiebe es tatsächlich nahegelegt hat, sich einen anderen Verein zu suchen, dann würde ich dies begrüssen. Aber falls das einfach auf dem Latrinenweg verbreitet wurde, würde ich nicht viel darauf setzen.


Meine Aussage entspricht der Tatsache, jedoch wird es verdammt schwer ihn loszuwerden, weil es ihm in Olten gefalle und er kein Interesse daran hat den Verein zu verlassen. Hinzu kommt noch dass er nicht wirklich eine Granate ist und das Interesse von anderen Vereinen nicht wirklich vorhanden ist oder dann der EHCO einen Teil seines Lohnes mittragen müsste, was man auch nicht will. Das grösste Übel bei dieser Angelegenheit ist der noch laufende Vertrag von Beattie, man möchte nicht noch einen mehr auf der Lohnliste haben der keinen Finger krumm macht. Darum ist es gut möglich, dass man Wiebe im äußersten Notfall noch eine Saison behält weil man Finanziell keine Rückschritt machen will und ihn nur wegschicken wird, wenn man Geld verliert.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 575 von 1128 < 1 2 ... 573 574 575 576 577 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator