Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >
Optionen
#329245 - 20/04/2015 19:19 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
Gerard Rigolet Offline
Rookie

Registriert: 19/04/2015
Beiträge: 11
Die NLB ist eine Ausbildungsliga, wo junge talentierte Hockey- Cracks Verantwortung übernehmen müssen. Was nützt uns denn wenn jedesmal die sogenannten Ausländer bei Ueberzahl - oder Unterzahlsitvationen auf dem Eis stehen. Gar nichts. Unsere Jung's müssen Verantwortung übernehmen, und da geht mit dem EHC Winti ein Club als Vorbild in die NLB unter dem Motto: no Ausländer.
Wesswegen sind schon etliche Club's finanziell gescheitert?

hoch
#329248 - 20/04/2015 19:37 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
Gerard Rigolet Offline
Rookie

Registriert: 19/04/2015
Beiträge: 11
Wir ziehen doch alle am gleichen Strick. auch du wie ich sind stolz, wenn wir junge Schweizerspieler in die Nati bringen, die schlussendlich um Medallien an einer WM kämpfen. In diesem Sinne , wünsch dir e gueti Saison

hoch
#329249 - 20/04/2015 19:40 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Übrigens geschätzter G. Rigolet. Beim HCT spielen jugentliche Talente wie ein Andersons der in der Lettischen Nationalmannschaft die kommende WM spielt. Ein speedy Bischoffberger der in der Austrialiga div. Angebote erhielt.

In Winterthur wird man Augenwasser kriegen wenn ein Campell, Tschannen, Kelly abtanzt. In Olten eine Mannschaft über 3 Linien. Der alte Neininger in La-Chx-de-Fonds hats auch noch drauf. Wird hart für den EHC Winti!!!!!!!

Aerni-Homberger-Geisser. In Ajoie, Martigny sowieso Visp reicht die 3th Linie um den Wintipowersturm zu neutralisieren. Bei den GCK Lions gibt's so viel Speed da wird man sich in Winterthur noch wundern.

Willkommen in der Knochenmühle der NLB.

hoch
#329253 - 20/04/2015 20:03 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
Gerard Rigolet Offline
Rookie

Registriert: 19/04/2015
Beiträge: 11
Hallo hctmaniac7, du musst mir nichts über andere Clubs erzählen, ich weiss was der EHC Winti hat. Nach deinen jeweils negativen Berichten in Sachen Winterthur ohne Ausländer, scheint mir, dass du jeden Tag in die Hosen k...... solche Angst vor Winti?

hoch
#329258 - 20/04/2015 21:17 Re: EHC Winti NLB? [Re: Gerard Rigolet]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Gerard Rigolet
Schweizer Spielerkader find ich beim EHC Winti höher bewertet als bei deinem HCT. Denke da nur an die Linie Aerni-Homberger-Geiser, läuferisch,technisch hochstehend, die werden die NLB rocken, da wirst du noch Augenwasser kriegen.


Ich war beim Finale in Winti, einige Spieler werden wohl tatsächlich nicht gross abfallen im B, aber die NLB rocken? Gibt auch einige NLB-Gescheiterte beim EHCW.

Original geschrieben von: Gerard Rigolet
Was nützen dir zwei mittelmässige Ausländer, die jedesmal 40' auf dem Eis sind und am Ende stehend k.o. sind. Ein Spiel geht über 60'.


Das stimmt. Zum Glück setzt Chrigel Weber meist konsequent alle vier Linien ein, so dass die Ausländer nicht übermässig viel Einsatzzeit haben. Aber das wirst du ja wohl schon wissen, wenn du den HCT schon so bezüglich Ausländer und Schweizern einschätzen kannst wink.

hoch
#329269 - 21/04/2015 07:35 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
HEY BUEBLI , UFPASSE WAS T SCHRIEBSCH !!! VO WÄGE LICHTER LÖSCHEN ... I HOFF MIR TRÄFFED IM CUP UF EU :-):-):-)
CHUR LÄBT SICHER ME ALS EURE MOSTÖPFEL CLUB ...

hoch
#329285 - 21/04/2015 19:14 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Denke der EHC Winterthur wird seinen Weg gehen insofern er auch konsequent angegangen und weiterentwickelt wird. Die grossen Wunderdinge werden kaum realisierbar sein nächste Saison aber sicher hie und da mal eine Überraschung. Bedenklich ist die Lage bei Rapperswil. Flucht der Spieler in alle Richtungen. Eine Omerta des Schweigens Management das seit Jahren in Rapperswil nichts zu Stande gebracht haben. Mann muss sich Sorgen machen ob man in Rapperswil überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Mannschaftsblatt bringt für kommende Saison. Gibt etliche Beispiele von Vereinen die aus der NLA abgestiegen sind und gleich durchgereicht wurden in der NLB bis in die Bedeutungslosigkeit. Chur, Basel, Sierre, Herisau usw. usw. Keine 25 Jahre her da spielte auch ein HC Davos oder ein SC Langnau in der 1. Liga. Denke eine Frage der Zeit bis mal ein Ambri fällig wird. Glaubt dort auch keiner wie jahrelang beim SCR!!!

Wäre Schade. Rapperswil war immer ein finanziell gesundes Produkt aber in der Führung hat man nicht erkannt das der Fisch am Kopf schon lange stinkt.

hoch
#329288 - 21/04/2015 19:27 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Übrigens lieber Gerard. Absolut nichts gegen Winterthur. Aufstieg toll und überzeugend gemeistert. Jeder Hockeyfan im Thurgau freut sich auf kommende Derbies gegen den EHC Winterthur. Nur in der NLB gibt's halt auch Spieler mit individueller Klasse. So ein Ding erlebte man z.B. beim HCT letzte Saison 20 Sek. vor Saisonschluss. Ein Adi Wichser kann auch trotz hohem Alter noch entscheidende Pässe schlagen.

Würde mich freuen wenn ein EHC Winterthur die Ligaspitze stürmt nächste Saison. Nur realistisch ist das nun mal nicht.

In der 1. Liga wird in der Regel schneller gespielt. In der NLB bekommt man gerade deswegen auch manchmal schnelle Gegentore.

hoch
#329294 - 21/04/2015 19:41 Re: EHC Winti NLB? [Re: EHC Supporter81]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: EHC Supporter81
HEY BUEBLI , UFPASSE WAS T SCHRIEBSCH !!! VO WÄGE LICHTER LÖSCHEN ...


Er hat von der Vergangenheit geschrieben...

hoch
#329303 - 21/04/2015 20:18 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Stimmt!!!

Die Vergangenheit ist aber seit dem Wegzug aus Kreuzlingen zurück auf den heiligen Beton in der Gütti noch nicht überall durchgedrungen. Sowieso nicht in der 1. Liga. Das ein HCT während der Saison zu Hause im Göttertempel gegen die 7 Mio Truppe aus Langnau 3x innerhalb 60 Minuten nie verloren hat auch nicht. Also die letzten 2. Jahr in den Playoffs. So selbstverständlich ist das nicht betrachtet man die Möglichkeiten mit einem für NLB bescheidenem Budget über ca. 2.5 Mio. Seit 2 Jahren macht der HCT einfach wieder unglaublich Spass. Es sind waren auch die richtigen Personen in der Führung.

Und als Fan freut es mich ausserordentlich das man Spieler wie Toms Anderson, Bischi Tornado Bischoffberger und auch andere jugentliche Tallente beim HCT halten konnte. Von solchen Spielern halte ich persönlcih sehr viel. Beim HCT steht auch nächste Saison eine Mannschaft auf dem Eis. Wunderbar!!!

Gruss Möhl!! Agent of orange and the aces of spades.

hoch
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >

Moderator:  bundesrat, EHCW, Martin