Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 569 von 1128 < 1 2 ... 567 568 569 570 571 ... 1127 1128 >
Optionen
#329290 - 21/04/2015 19:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Diese Hobbyliga ist doch keine Referenz

hoch
#329292 - 21/04/2015 19:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Simu]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Simu
Original geschrieben von: calli
[quote=Nr.14]

Aber jetzt ist U-18 Time und nicht so ein Looserverein wie Langnull!!


Das Loser Team hat Euch aber im Final weggeputzt und spielt jetzt eine Liga höher als ihr... Fragt sich, wer hier das Loser - Team ist?

https://www.youtube.com/watch?v=BVzZkygiZ1s



Schaun mer Mal:-)


Bearbeitet von calli (21/04/2015 19:41)

hoch
#329293 - 21/04/2015 19:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Skei7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wollte ich auch schreiben.
Trappers Tilburg als holländischer Meister wäre bei uns in der NLB klar letzter.
Vergiss es die hätten unter Null Chancen, ich denke Winterthur mit ihrem 1. Liga Team würde nicht verlieren. Die haben gegen die Duisburg Füchse, spielen zur Zeit gegen den EHC Freiburg um den Aufstieg in die DEL2 (hoffe Freiburg steigt auf, steht 1:1 in der Best of 5 Serie), in einem Testspiel mit 3-4 Toren Unterschied verloren. Es sind ja nicht viele Holländer die im Ausland spielen, die Liga schlecht (darum diese 80 Punkte), siehe auch die Heim WM in Eindhoven. Holland steigt in die WM Division 2 Gruppe A ab. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329295 - 21/04/2015 19:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Schratti was Du alles weist:-)
Du bist ja ein größerer Chronist als der Chloeusli!!

hoch
#329297 - 21/04/2015 19:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Schratti was Du alles weist:-)
Du bist ja ein größerer Chronist als der Chloeusli!!

Danke für das Kompliment.
Fühle mich etwas geschmeichelt. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329313 - 21/04/2015 21:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Mason hatte seine Chancen, ein gewisser Scott Beattie sah in ihm eine echte Verstärkung.
Finger davon lassen !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#329342 - 22/04/2015 11:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wollte ich auch schreiben.
Trappers Tilburg als holländischer Meister wäre bei uns in der NLB klar letzter.
Vergiss es die hätten unter Null Chancen, ich denke Winterthur mit ihrem 1. Liga Team würde nicht verlieren. Die haben gegen die Duisburg Füchse, spielen zur Zeit gegen den EHC Freiburg um den Aufstieg in die DEL2 (hoffe Freiburg steigt auf, steht 1:1 in der Best of 5 Serie), in einem Testspiel mit 3-4 Toren Unterschied verloren. Es sind ja nicht viele Holländer die im Ausland spielen, die Liga schlecht (darum diese 80 Punkte), siehe auch die Heim WM in Eindhoven. Holland steigt in die WM Division 2 Gruppe A ab. grin


Das deutsche Eishockey erfindet sich ja gerade mal wieder neu.
Teil dieser Neu-Erfindung ist die Aufnahme zweier Holländischer Clubs in die Oberliga-Nord, also der 3.Spielklasse in Deutschland. Das verdeutlicht vielleicht, warum einer wie Mason dort Top-Scorer wird. In Olten wäre er sicher keine Verstärkung sondern eher ein Mitläufer. Also nicht das was es braucht, um die anspruchsvolleren Saisonziele zu erreichen.

Und noch schnell zum Ex-Liga-Dominator.
Benoît Laporte hat in Hamburg gemeinsam mit Stéphane Richer das viele aus den USA zufließende Geld in eine mehr als ordentliche Mannschaft angelegt. Die Hamburger wurden zunehmend "groß" und "breit". Aber in fast jeder Saison musste sein Team zu Beginn sehr weit unten durch. Wenn man da in Langnau keine Geduld hat, ist er ruck-zuck wieder weg. Laporte stand in Hamburg für körperbetontes, manchmal fauststarkes, sehr geradliniges Hockey. Er war der Boss in der Kabine - bis er im letzten Sommer wohl den Draht zur Mannschaft verloren hat. Er war da wohl nicht mehr der kommunikationsstärkste. Ob Laporte zu Langnau passt? Die wollten ja jemanden, der für mehr Härte und Durchsetzungskraft steht. Den haben sie - ob das Team zu diesem Stil passt? Das bezweifle ich eher. Seine Hamburger, vorweg mit Wolf, Flake und Festerling, standen eher für so was:

David Wolf

Wer aus dem Langnauer Kader soll das können?

Die Domenico?
Die Moggis?

Ich lach mich schlapp. Einem wie Laporte traue ich zu, dass der selber einem DiDomenico an einem bestimmten Punkt aufs Maul haut. Langnau hat sicher den Trainer den sie wollten - ihnen fehlt dafür aber nach meiner Meinung das Team. Wenn Reber den Spirit im Langnauer Kader ändern will, hat er mit Laporte sicher den Richtigen an seiner Seite. Dann muss er aber im Kader konsequent ausmisten und die lokalen unberührbaren Helden an die ganz kurze Leine nehmen. Mein Tip - das geht nicht gut.


Bearbeitet von Alter Preusse (22/04/2015 13:14)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#329357 - 22/04/2015 14:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Zu Laporte hab ich mich geäußert, weil mich ein anderer gefragt hatte.

Zwischenzeitlich hab ich mich mal mit dem Meinungsbild in Langnau zu der Sache beschäftigt. Das ist ja ein ganz schlechter Witz - angefangen mit dem "Eismeister", der die DEL zur Operetten-Liga erklärt (Warum ist dann die Masse der NLA Vereine in der Hockey-Champions-Leage keinen Jota besser als die Deutschen? Oder warum hat in den letzten Jahren die schweizer Nati, wenn es drauf ankam nicht regelmäßig die Deutschen "Operettenstars" deklassiert?) und endent bei den letzten pin-boardlern. Einen Trainer vorab dermaßen zu demontieren - Chapo! Das man die Entscheidung gegen Gustafsson nicht mittragen muss, ist das eine, dass andere ist, einen der mit der Sache nix zu tun hat vorab derartig runter zu machen. Und vor allem gilt mal wieder nur der Pallmares in der Schweiz. Das einer anderswo ordentliche Arbeit geleistet hat, spielt da keine Rolle. Laporte war in Nürnberg und Hamburg der passende Trainer. Die Büssis demonstrieren schon mal, dass er in Langnau nicht passt. Die sind für den zu weinerlich und divenhaft. Deshalb mein Tip - lange geht das nicht gut, weil die Mannschaft einen Laporte mit seinen konsequenten Leistungsanforderungen nicht ertragen wird.
Ich schaus mir lächelnd an - geht mich ja auch nix an.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#329361 - 22/04/2015 14:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Preusse - Glaub ja nicht dass die Ligaquali Tigers vs Mäuse heissen wird. grin
Langnau wird knapp in die Playoffs kommen. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329369 - 22/04/2015 15:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Scottyboy Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 95
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Preusse - Glaub ja nicht dass die Ligaquali Tigers vs Mäuse heissen wird. grin
Langnau wird knapp in die Playoffs kommen. wink


Sicher mit der Entlassung von Gustafson hat man die Weichen dafür gestellt. Benoît wird's sicher schon richten. Respektlos und arrogant kann man die Entscheidungsträger in Langnull bezeichnen. Ich würde mich schämen ein Langnauer zu sein!!!!


Bearbeitet von Scottyboy (22/04/2015 15:41)

hoch
Seite 569 von 1128 < 1 2 ... 567 568 569 570 571 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator