Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 121 von 1128 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 1127 1128 >
Optionen
#32905 - 19/05/2009 19:39 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Bezüglich kaartinen denke ich das man die Vorbereitungen abwartet und evtl. erst zu Saisonbeginn einen weiteren Ausländer verpflichtet. In der Verteidigung MUSS noch ein erfahrener, solider Spieler dazu kommen. Zalpski wäre eine Variante, aber nur mit einem Jahresvertrag. Er wäre erfahren und durchaus solide, aber er ist nicht der mit der gewünschten Führungsqualität. Ausserdem finde ich, dass einfach ein neues Gesicht in die Verteidigung muss, um wieder etwas Schwung hinein zu bringen.
Sonst glaube ich steht das Kader bis Saisonbeginn, man hat ja gesagt man will erst zu Saisonbeginn zwei neue holen.

hoch
#32906 - 19/05/2009 22:39 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Antwort auf:


Defense:

Bloch-Pargätzi
Ramholt - Meister
Diethelm-Schnyder
Stapfer

Offense:

Schwarzenbach - Campbell - Ausländer (Kaartinen?)
Wüthrich - Schwarz - Cy. Aeschlimann
Haas - Maurer - Hirt
Ce.Aeschlimann - Annen - Ruotsalainen

Holzer sehe ich zu Saisonbeginn eher als 13ter Stürmer.




Wenn ich meinen Käse dazu geben darf: Der Defensive fehlt noch ganz klar einen Mann, wie Zalapski in dieser Saison, deswegen müsste eine allfällige solche Verpflichtung noch abgewartet werden. Für mich sähe das dann in etwa so aus:



"à la Zalpski, Meister (Der Leader und ein defensive Garant)
Ramholt, Schnyder (Der erfahrene und der Stabile)
Bloch, Diethelm (Der Harte und der Offensive)
Pargätzi, Stapfer (die junge Ergänzungsfraktion)


Nicht ganz glücklich wäre ich bei meiner Variante mit dem vierten Block. Ansonsten finde ich die Idee hier von Pint ebenfalls ganz gut,...



Campbell - ???/Ausländer - ???/Ausländer (Kaartinen?)
Wüthrich - Schwarz - Cy. Aeschlimann
Schwarzenbach - Annen - Hirt
Maurer - Haas/Holzer - Ruotsalainen

Campbell und Maurer sehe ich nicht in der Mitte. Campbell ist, wenn das Versprochene stimmt, ein flinker Flügerstürmer, mit dem Auge für den Mitspieler. Maurer ist eher der Bandenhobler und deswegen weniger in der Mitte einsetzbar.
Falls Kaartinen bleiben sollte, wäre ein weiterer Center von Vorteil, falls Kaartinen nicht bleiben sollte, wäre es umso besser einen echten Center als Ausländer verpflichten zu können. Meine Meinung.
Aber ich sähe lieber Haas als Ce. Aeschlimann in Olten. Nichts gegen Cédric, er wäre wohl auch als Center einsetzbar, aber ich sehe in Haas für Olten den grösseren Vorteil. Und falls es doch Ce. wieder nach Olten verschlagen sollte, dann dafür ohne Haas. Das wären zu viele zu ähnliches Spielertypen, wovon wir langsam aber sicher genügend in unserem Team haben. Klar, als Ergänzungsspieler wäre dies eine Variante, dann müsste dies aber auch so kommuniziert werden. Meine Meinung.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#32907 - 20/05/2009 00:15 Re: Kader 2009/2010 [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Bei Campbell stimmt das so nicht. Laut Eliteprospects ist Campbell Linkerflügel ja. Aber Pesche hat im OT Inerveiw klar gesagt dass man einen Center mit Spielmacherqualitäten gesucht hat. Das heisst, dass zumindest die Verantwortlichen mit Campbell als Center Planen. Maurer sehe ich zudem als Center.

Haas sehe ich nur in Olten wenn kein starker schweizer Flügel mehr zum Team stösst. Mit Wüthrich, Cy.Aeschlimann, Schwarzenbach und Hirt haben wir 4 stärkere Flügel als Haas. Mauerer oder Annen sind die Center für einen Checkerblock mit Ruotsalainen auf dem einen Flügel. Haas passt vom körperlichen so wie auch von Spielerichen nicht in einen Checkerblock. Von seine "Defensiven-Gewissen" ganz zu schweigen.

Maurer sehe ich eher in Kombination mit Hirt/Schwarzenbach (oder Haas) als Annen. Maurer ist im Bereich des Backchecking stärker (wichtig mit Diego und Remo als Flügel) als Annen und kann den zwei Flügeln den benötigten Raum "aufreissen". Zudem hat Annen/Ruotsalainen letze Saison hervorragen funktioniert, die würde ich nicht auseinander nehmen.

Das sind so meine Gedanken zur "Linien zusammenstellung mit Haas und Ce.Aeschlimann."

Naja man kann Fachsimpeln wie mann will, entscheiden wird sein was noch geht ins Sachen Transfers und vorallem was Dan Ratushny denkt.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#32908 - 21/05/2009 23:12 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Nun Campbell kann auch als Flügel Spielmacherqualitäten beweisen. Mit Zug zum Tor, mit Pässen in die Mitte, Pässen die ankommen etc., aber das wird sich wohl so oder so von alleine weisen. Trotzdem, rein vom Profil her sehe ich Campbel weniger auf der Position des Centers.




Bezüglich Annen muss ich dir Recht geben. Ich würde die Positionen zwischen Annen und Haas wechseln, gefällt mir dann schon besser.
Im übrigen, Haas hat vor allem oder oft als Center gespielt. Hat so Qualitäten wie Ambühl, natürlich auf einem tieferen Niveau. Aber eben, einer der etwas flink, tlw. halt auch Ungestüm, ist und jedem Puck hinterher eilt. Deswegen wohl eher einen Block weiter vorne.



Aber du hast recht. Vor allem sind die restlichen Transfers noch abzuwarten. Aber ich bleibe dabei, falls Haas und Aeschlimann verpflichtet werden sollen, dann müsste einer den Platz des Ersatzstürmers einnehmen und ob sich dies einer der beiden gefallen lassen würde,...
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#32909 - 27/05/2009 10:20 Re: Kader 2009/2010 [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Trainer
-Dan Ratushny (NEU)
-Richard Stucki

Tor:
-Urban Leimbacher (bis 2011)
-Thomas Kropf (bis 2010)

Verteidigung :
-Romano Pargätzi (bis 2010)
-Partick Bloch (bis 2010)
-Simon Schnyder (bis 2010)
-Arne Ramholt (bis 2010)
-Serge Stapfer (bis 2010)
-Remo Meister (bis 2011)
-Roman Diethelm (bis 2010)
-Christian Haldimann (bis 2010)(NEU)

Sturm:

Center:

-Jeff Campbell Can (bis 2010) (NEU)
-Tassilo Schwarz (bis 2010)
-Pascal Annen (bis 2011)
-Janick Holzer (bis 2010) (NEU)

Flügel:

-Cyrill Aeschlimann (bis 2010)
-Remo Hirt (bis 2011)
-Antti Ruotsalainen (bis 2010)
-Martin Wüthrich (bis 2010)
-Diego Schwarzenbach (bis 2010)
-David Maurer (2012) (NEU)

-Sami Kaartinen Fin (hat seine Option gezogen, seine Zukunft ist immer noch ungewiss)


So - dann ebend "vorerst" kein ZZ.
Sieht im defensiven Bereich so schlecht gar nicht aus.
Im Sturm wird sich der gordische Knoten sicher auch bald lösen.


Bearbeitet von Alter Preusse (27/05/2009 10:46)

hoch
#32910 - 27/05/2009 10:59 Re: Kader 2009/2010 [Re: Alter Preusse]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Quelle: ehco.ch

Der EHC Olten hat mit Christian Haldimann einen Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Verteidiger spielte in den letzten beiden Saisons beim SC Langenthal.
Christian Haldimann hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Mit Christian Haldimann kommt ein Verteidiger zum EHCO, der in der Hintermannschaft für zusätzliche Stabilität sorgen wird. Nebst seinen defensiven Qualitäten kann Christian Haldimann offensive Impulse setzen.
Mit der Verpflichtung von Haldimann sind die Planungen für die Verteidigung vorerst abgeschlossen.
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#32911 - 27/05/2009 12:19 Re: Kader 2009/2010 [Re: Stuntbird]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ich habe kurz das Langenthaler Forum durchstöbert.
Da habe ich Folgendes gefunden: Haldimann diskussionslos weg, eine riesen katastrophe letzte Saison.

Ich hoffe nur wir sagen nicht das gleiche nach dieser Saison.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#32912 - 27/05/2009 12:38 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Mal sehen ob der SCL offiziell Stellung nimmt. Wenn es dann in etwa so tönt:

Haldimann ist ein sehr talentierter Spieler, der viele Anforderungen erfüllt. Durch mangelnden Ehrgeiz und die fehlende Mentalität, an sich arbeiten zu wollen, erhielt er nicht immer die Eiszeit, die er sich erwünschte. Wenn einer nicht mitziehen und einen andere Richtung einschlagen will, wollen wir ihm nicht im Wege stehen. Alles andere entspräche nicht unserer Philosophie, eine schlagkräftige Mannschaft zu definieren.

gehe ich davon aus, dass es gut kommt.

Haldimann hat im letzten Jahr in der Quali 12 Punkte gemacht.
Unsere Verteidiger haben so gepunktet: Diethelm 7, Pargätzi 7, Bloch 13, Ramholt 8, Meister 5, Schnyder 5, Stapfer 0 und ZZ 20. Das die Punktezahl für Verteidiger nicht zwingend ein Qualitätsausweis ist, weiss ich auch. Aber immerhin.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#32913 - 27/05/2009 12:50 Re: Kader 2009/2010 [Re: Alter Preusse]
Malgin007 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2006
Beiträge: 157
Bisher waren doch die Transfers vom SCL meist sehr gut (Küng / Haas und allen voran unser KING Tassilo !).

Welcome Chris !

*** HOPP OUTE *** FORZA TASSILO *** HOPP OUTE

hoch
#32914 - 27/05/2009 13:12 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Antwort auf:
Ich habe kurz das Langenthaler Forum durchstöbert.
Da habe ich Folgendes gefunden: Haldimann diskussionslos weg, eine riesen katastrophe letzte Saison.

Ich hoffe nur wir sagen nicht das gleiche nach dieser Saison.


was die oberaargauer sagen ist mir so etwas von schnuppe. weil: das langenthal vom letzten jahr ist für mich schicht und einfach kein massstab für das sportliche leistungsvermögen eines spielers. wieviele spieler sind in diesem umfeld mit dem trainer durchgefallen oder haben sich zumindest nicht weiter entwickelt? beispiel küng lässt grüssen...

wenn ein spieler in der nla über 150 spiele gemacht hat, dann kann so einer sicher eishockey spielen und müsste eigentlich auch fähig sein, in der nlb ein führungsspieler zu werden. in diesem sinne: willkommen christian haldimann - zeig es uns und beweise es vor allem dir!


Bearbeitet von EHCO-Senior (27/05/2009 13:14)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 121 von 1128 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator