Seite 5 von 12 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 12 >
Optionen
#329084 - 17/04/2015 21:25 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
kasake Offline
Rookie

Registriert: 10/03/2008
Beiträge: 18
Da hat die Nachwuchsförderung auch gelitten. Immerhin will man sich beim EHC Winterthur noch mit 4 gestandenen NLB Spieler verpflichten. Restposten?
Hoffe man findet in Winterthur noch paar potente Sponsoren die was springen lassen. Ansonsten bald Totenmessen im Deutweg

ja hctmaniac7 wie stets und stand's dann bei euch? Nicht selten effektive 300-400 Zuschauer.
Und der Nachwuchs.... Winti hat immerhin seit Jahrzenten eine Elite B Mannschaft.
Winterthur packt das und ist Ende Saison 15/16 vor Hockey Thurgau platziert...

hoch
#329093 - 18/04/2015 00:25 Re: EHC Winti NLB? [Re: kasake]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: kasake
Nicht selten effektive 300-400 Zuschauer.


Ja ne, is klar...

Und ja, Thurgau war in den letzten 10 Jahren 90% unter dem Strich klassiert. Wir wissen also, wie es ist.

Winti wird Mühe haben in der 1. Saison, das weisst du ganz genau, aber das ist auch logisch und es ist zu hoffen, dass sich das Publikum dessen ebenfalls bewusst ist. Trotzdem hat ein Kader, der die 1. Liga so dominierte, Chancen, lange um Rang 8 mitzuspielen, vor allem in der 10er-Liga. Könnte ein spannender Strichkampf werden zwischen Winti, Thurgau, GC, Ajoie und Rappi grin.

hoch
#329117 - 18/04/2015 11:41 Re: EHC Winti NLB? [Re: kasake]
E-ADave Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2002
Beiträge: 399
Ort: Im fernen Osten
Original geschrieben von: kasake
Nicht selten effektive 300-400 Zuschauer.
Und der Nachwuchs.... Winti hat immerhin seit Jahrzenten eine Elite B Mannschaft.


Woher möchtest du das wissen mit der Zuschauerzahl? Bei uns werden die effektiv anwesenden Zuschauer gezählt und nicht noch irgendwelche Abos hinzugedichtet.

Betreffend Nachwuchs muss ich allen Kritikern leider Recht geben, dies war, ist und bleibt wahrscheinlich eine riesen Baustelle, so lange nicht alle Clubs im Kanton sich einigen können

hoch
#329135 - 18/04/2015 21:00 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das stimmt das es beim HCT in Sachen Nachwuchsplattformen noch nicht zum Besten steht. Leider, aber es geht da kontinuierlich vorwärts seit dem Weggang aus Kreuzlingen wo ein Prophet genau diesen Bereich zu Tode geritten hat. Einem Max Hinterberger muss man aufrichtig danken für sein Engagement in diesem Bereich und sämtlichen Sponsoren die sich mit finanziellen Mitteln daran beteiligen.

Beim HCT hat man in den letzten 2 Jahren vieles richtig gemacht. Beachtlich betrachtet man die bescheidenen finanziellen Mittel gegenüber der Konkurrenz.

Bezüglich des EHC Winterthur hoffe ich einfach das ein Sponsor noch was locker macht. Eine 1. Liga Mannschaft mit vielleicht 3-4 Spielern mit NLB Erfahrung die aufsteigt ohne Ausländer. Naja. Wunderbar ist ein EHC Winterthur aufgestiegen. Mich würden diesbezüglich die Auflagen interessieren.

hoch
#329138 - 18/04/2015 23:39 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: hctmaniac7
Mich würden diesbezüglich die Auflagen interessieren.




Eine der Auflagen soll sein, Hockey Thurgau im Klassement auch ohne Ausländer hinter sich zu lassen.

hoch
#329166 - 19/04/2015 20:14 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ausländische Fachkräfte in der NLB sind nicht billig. Ohne kann man in der NLB kaum was reissen. Viele Matches werden in der NLB gerade durch Spezialteams in Unter- oder Überzahlsituationen während den Matches entschieden. Beim SC Langenthal geht oder ging nichts ohne Tschannen, Kelly, Campell. In Winterthur wird gar nichts gehen mit Müller, Hinz und Kunz.

Ich freue mich auf den EHC Winterthur in der NLB. Es wird sich zeigen wie sich dieses Projekt entwickelt wenn man am Tabellenende rumgurkt. Alles Andere wäre eine riesen Überraschung mit der aktuellen Zusammensetzung des EHC Winterthur. Mit einem Budget von 1.6 Mio wird das sehr schwierig.

Hoffe man findet beim EHC Winterthur noch potente Geldgeber.
Ansonsten bald Lichterlöschen. Wie bei Chur, Basel, Herisau, Sierre, Neuchatel, Morges usw. usw.

hoch
#329207 - 20/04/2015 11:20 Re: EHC Winti NLB? [Re: @herisau]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
schad isch herisau nöd am grüeni tisch it 1liga cho ...

hoch
#329232 - 20/04/2015 16:59 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
Gerard Rigolet Offline
Rookie

Registriert: 19/04/2015
Beiträge: 11
Schweizer Spielerkader find ich beim EHC Winti höher bewertet als bei deinem HCT. Denke da nur an die Linie Aerni-Homberger-Geiser, läuferisch,technisch hochstehend, die werden die NLB rocken, da wirst du noch Augenwasser kriegen.Was nützen dir zwei mittelmässige Ausländer, die jedesmal 40' auf dem Eis sind und am Ende stehend k.o. sind. Ein Spiel geht über 60'

hoch
#329238 - 20/04/2015 18:16 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: hctmaniac7
Es wird sich zeigen wie sich dieses Projekt entwickelt wenn man am Tabellenende rumgurkt.


Schaut zu, dass am Ende nicht doch wieder Hockey Thurgau am Ende herumgurkt.

hoch
#329244 - 20/04/2015 19:18 Re: EHC Winti NLB? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich wünsche mir einen kompetitiven EHC Winterthur in der NLB. Ob der EHC Winti was reisst mit dem aktuellen Kader sei mal dahingestellt. Ich befürchte leider wohl kaum. Da ist schlicht aktuell keine Substanz erkennbar ausser Träumereien. Die NLB hat sich seit Jahren vorwärts entwickelt. Wird sehr schwierig in einer NLB zu bestehen ohne Ausländer und Fachkräfte ausserhalb des totalen Amateurstatus mit einem 1.6 Mio Budget.

Aber herzlich willkommen in der NLB!!!! Ich persönlich setze 100 Fr. auf die erste Trainerentlassung bezüglch Winterthur nächste Saison. Ein Tip mit niedriger Quote die kaum was einbringt aber dennoch wahrscheinlich sein wird.

hoch
Seite 5 von 12 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 12 >

Moderator:  bundesrat, EHCW, Martin