Forum der SCL Tigers - Fans
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#328876 - 16/04/2015 16:00 Re: Ausländer [Re: Bad Bundy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Code:
Das sagt Peter Jakob über...
...das Saisonziel:
''Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Ziel nur der Ligaerhalt sein kann. Unser Ziel sind ganz klar die Playoffs.''


whistle
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#328881 - 16/04/2015 16:13 Re: Ausländer [Re: Sauhund]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Sauhund
Code:
Das sagt Peter Jakob über...
...das Saisonziel:
''Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Ziel nur der Ligaerhalt sein kann. Unser Ziel sind ganz klar die Playoffs.''


whistle


grin

hoch
#329156 - 19/04/2015 17:20 Re: Ausländer [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Benoit Laporte neuer Trainer von Langnau.
Ist das nicht der, der mit Ambri fast abgestiegen war???
Wenn ja wird der die Tigers auf jedenfall weiter bringen und die Vereinsführung wolle nur das Beste für das Team.
Sorry, ich glaube diesen hat es wirklich ins Hirn geschi..en!!! Kopfschüttel. eek
Dass ist doch einfach zum Kot.zen.
Da hat man einen super Trainer, Gustafsson, der halt nicht so emotional an der Bande hin und her spinnt wie andere, hat aber x Erfolge als Trainer und verlängert nicht.
Es ist kein Geheimnis dass die ruhige Art von Gus nur eine Ausrede war.
Den Wunsch - und Erfolgstrainer Hans Wallson von Skellefteå AIK ging es um das Gleiche. Man wollte für einen guten Trainer nicht genug zahlen und wie es auch bei spielern und trainern ist, bekommt man halt einen Restposten. Laporte hat weder in Ambri noch in Hamburg was erreicht. Bin schockiert. tired


Bearbeitet von TheRealSchratti (19/04/2015 17:41)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329158 - 19/04/2015 17:37 Re: Ausländer [Re: Bad Bundy]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Schratti, du hast sicher noch irgendwo einen alten koffer den du nicht mehr brauchst, oder? whistle grin
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#329159 - 19/04/2015 17:43 Re: Ausländer [Re: San Luigi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: San Luigi
Schratti, du hast sicher noch irgendwo einen alten koffer den du nicht mehr brauchst, oder? whistle grin

Jep, stelle diesen schon mal beim Ilfisstadion hin. wink
Ist dann eh egal wer diesen dann aufs Eis schmeisst, wie damals in Ambri. grin


Bearbeitet von TheRealSchratti (19/04/2015 18:28)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329173 - 19/04/2015 21:24 Re: Ausländer [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Ist das nicht der, der mit Ambri fast abgestiegen war???


Nein, genau das nicht laugh Er legte mit Ambri eine hundsmiserable Quali 2009/10 hin -> nur 33 Punkte nach 50 Spielen und abgeschlagen letzt. In den Playouts dann aber gewannen wir gleich das Halbfinal gegen Biel. In der darauffolgenden Saison gewann Ambri von den ersten 11 Spielen einzig gegen Langnau, dann wurde Laporte gefeuert. Kurz gesagt, trotz dem souveränen Playoutsieg gegen Biel war die Zeit unter ihm zum Kotzen, er ist wohl nebst R. Furrer der Ambritrainer, den sich die Fans zuletzt zurückwünschten.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Meldung auf hockeyfans gelesen habe...da trennen sie sich vom Aufstiegstrainer, weil er für die NLA zu wenig motivierend auf die Spieler einwirke, und zu wenig aktiv coache - um dann Laporte zu verpflichten...will nicht sagen, dass Langnau wegen diesem Entscheid zum Scheitern verurteilt ist, eventuell passen Langnau und Laporte ja zusammen. Aber wenn nicht, dann werden sich die Verantwortlichen für diese Verpflichtung einiges zu Hören bekommen.

hoch
#329228 - 20/04/2015 16:24 Re: Ausländer [Re: Bad Bundy]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Ist zwar Off-Topic, aber

Caipi, deine Signatur... Made my Day :-)

hoch
#329804 - 29/04/2015 16:28 Re: Ausländer [Re: Irishman]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1179
http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=5764
Schrepfer crazy Assistent von Laporte



spannend, vor 14 Tagen hat er bei Weinfelden den Vertrag als Spielertrainer verlängert! ob das bei den Tigern gut kommt?

http://scweinfelden.ch/2015/04/sc-weinfelden-kader-1516-nimmt-formen-an/

hoch
#330110 - 04/05/2015 12:28 Re: Ausländer [Re: Bad Bundy]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6481
Die DEL verliert ihren Spieler des Jahres. Kevin Clark wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hamburg Freezers auflaufen, sondern für den Schweizer NLA-Aufsteiger SC Langnau. Mit den Tigers einigte sich der Stürmer bereits auf einen Ein-Jahres-Vertrag, der dem Vernehmen nach mit über 190.000 Euro netto doriert sein soll. Pikant: In Langnau trifft der Stürmer mit Benoit Laporte auf den Trainer, mit dem er in der Hansestadt mehrmals unterschiedlicher Auffassung war. Obwohl Clark keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, geht es anscheinend nur noch um die Ablösesumme, auch wenn Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer zum bevorstehenden Transfer keinen Kommentar abgeben wollte. Clark, mit dem die Freezers gerne vorzeitig verlängert hätten, war immer wieder mit ausländischen Clubs in Verbindung gebracht worden - zuletzt mit dem schwedischen Top-Team Lulea Hockey.

hoch
#330412 - 07/05/2015 18:59 Re: Ausländer [Re: bianconero33]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Ulle