Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#327766 - 07/04/2015 14:14 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: TheRealSchratti]
Bäre-Fan Offline
Mitglied

Registriert: 17/11/2006
Beiträge: 109
Ort: Ostschweiz
...da vermute ich einmal den SC Rheintal.

hoch
#327770 - 07/04/2015 14:39 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: Bäre-Fan]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Kann nur etwas zur Zentral 1. Ligagruppe sagen. Aufsteigen tut wohl niemand es geht aber das Gerücht um das 2 Teams zurückziehen werden.

hoch
#327800 - 07/04/2015 20:39 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Kann nur etwas zur Zentral 1. Ligagruppe sagen. Aufsteigen tut wohl niemand es geht aber das Gerücht um das 2 Teams zurückziehen werden.

Belp? Wer noch, Unterseen? grin wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#327822 - 08/04/2015 09:15 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: TheRealSchratti]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Kann nur etwas zur Zentral 1. Ligagruppe sagen. Aufsteigen tut wohl niemand es geht aber das Gerücht um das 2 Teams zurückziehen werden.

Belp? Wer noch, Unterseen? grin wink


Belp ist sogar ziemlich sicher. Eigentlich auch logisch. Evtl. Adelboden und Aufsteiger ist weit und breit keiner in Sicht.

hoch
#327864 - 08/04/2015 14:59 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Kann nur etwas zur Zentral 1. Ligagruppe sagen. Aufsteigen tut wohl niemand es geht aber das Gerücht um das 2 Teams zurückziehen werden.

Belp? Wer noch, Unterseen? grin wink


Belp ist sogar ziemlich sicher. Eigentlich auch logisch. Evtl. Adelboden und Aufsteiger ist weit und breit keiner in Sicht.


In SR hatten drei Mannschaften Interesse für einen eventuellen Aufstieg in 1. Liga gemeldet (Sierre aufgestiegen, Star, Villars, beide haben gegen Sierre Verloren).

Ist es möglich dass eine Mannschaft von einer Gruppe in eine andere "wandert"? (Düdingen in Zentralgruppe) Es gäbe so einen freien Platz für Star.

Zwei Gruppe in 1. Liga?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#327865 - 08/04/2015 15:38 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Keine Ahnung. Wie schon mal geschrieben, spielte Moutier vor Jahren in der Zentralgruppe mit.
Das mit Düdingen wäre super, auch der EHC Saastal wäre um einiges schneller in Basel, Aarau, Solothurn etc, als in F. Montagnes und wohl auch Neuchâtel.
Dass dss Wallis geografisch zur Südwestschweiz gehört ist mir schon klar, da dieses Jahr zum Beispiel das Südwestschweizerische Jodlerfest in Saas Fee stattfindet. Aber das Oberwallis als Südwestschweizer zu bezeichnen...... grin
Beispielsweise Ulrichen, Gletsch gehörte da geografisch schon wieder zur Zentralschweiz.
Ich will damit nur aufzeigen dass man durchaus ein Team zur anderen Gruppe zufügen kann.
Als letztes Beispiele die Fahrtzeiten mit dem Zug
Saas Grund bis nach Genf ca 3:30 Std.
Saas Grund nach Basel knapp 3 Std
nach Bern ca 1:45 Std
nach Saignelégier knapp 4 Std.
Teams wie Unterseen, Thun, Wiki wären dagegen schon fast ein "Katzensprung".
Düdingen würde ich mir schon lange in der Zentralgruppe wünschen, sonst halt Siders. grin wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3

Moderator:  Martin