Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#327256 - 02/04/2015 17:13 Neues aus Fribourg 2015/2016
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Soo Planung für die nächste Saison ist schon im Gange. Erste Amtshandlung von Dubé... Spielertausch Gardner / Helbling. Toll. Einer der besten Verteidiger dieser Saison verlässt Gotteron und dafür kommt ein Stürmer, der seine besten Tage wohl auch schon hinter sich hat.

Zudem will am Kiwi, Monnet, Hasani und Ness loswerden. Das hingegen finde ich ok so.

Weiter hat man das Budget nicht um Bezina zu holen??? Naja, dann ist wohl erwiesen, was sich viele gedacht haben. Der ist einfach viel zu teuer für das, was er leistet. Anderseits muss man sagen, dass die Mannschaft einen Abwehrchef dringend benötigt, zumal jetzt Helbling weg ist. Und schon sind wir wieder am Anfang meines Beitrags. Für mich ein Fehler dass man Helbling gehen lässt, aber er ist halt ein Deutschschweizer...

hoch
#327323 - 02/04/2015 22:20 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1442
Ort: Lausanne
Hat mit Deutschweizer nichts zu tun. Er hat den Zeno kurz vor den Playoffs mehrfach beleidigt. Ich war überrascht, dass der überhaupt nochmal gespielt hat.
Der Tausch an sich ist dann tatsächlich ein Witz. Da holt der Dubé als erstes seine alten Kumpel. Ohne Worte.

hoch
#327342 - 02/04/2015 23:08 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4776
Ort: Kerzers, FR
Antwort auf:
Da holt der Dubé als erstes seine alten Kumpel.


Wieso in der Mehrzahl?

hoch
#327355 - 02/04/2015 23:43 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Ich bin ehrlich...Helbling ist wie Rüfi eine Hassfigur......aber so schlecht wie ihn alle machen ist er nicht!
Bern fehlt ein Spiler der hinsteht....da haben sie nur Krüger!
Dann wollten sie die Centerpositionen verjüngen...ist mit diesem Deal auch gelungen.....Gotteron hat den Center den sie wollten....nehme nicht an dass Ritchie noch ein Thema wird.Sonst müsste man Dube bereits sehr sehr kritisch beäugen!

hoch
#327400 - 03/04/2015 11:20 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1442
Ort: Lausanne
Hoffen wir mal es bleibt bei dem einen. Center ist dann auch das einzige was für Gardner spricht.
Was Helbling betrifft, ist der tatsächlich nicht sooo schlecht. Er ist allerdings in jedem Spiel für 1-2 haarsträubende Fehler gut, die dann öfters auch ein Tor kosten. Trotzdem hätte man den weiter gebrauchen können. Aber war klar, dass man jetzt ausmistet mit denen die nicht spuren. Überrascht bin ich, dass Ness zu denen gehört. Die anderen ok, aber Ness? Wenn du den Sommer tagein tagaus um's Stadion jagst, ist das ein richtig guter dritt oder viert Linien Center. Nun ja, nächste Saison wird allerhöchstens eine Übergangssaison, danach sehen wir weiter.

hoch
#331930 - 10/07/2015 10:04 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Muercu Offline
Rookie

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 9
Ort: Fribourg
Hallo zäme!

Wow, mein erster Beitrag (bin ja so nervös ^^).
Habe vorhin beim Ambri-Forum noch gesehen, dass es Gerüchte über einen Wechsel von Intti Pestoni für nächste Saison gibt und Gottéron wurde auch erwähnt... Was meint ihr dazu?

Ich persönlich würde es sehr begrüssen, starke junge Schweizer-Spieler sind nie etwas schlechtes (mit Betonung auf Jung...) Aber ob an dem Gerücht was dran ist... Habe da schon etwas meine Zweifel!
_________________________
///Barracuda #20\\\

hoch
#331939 - 10/07/2015 13:12 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Muercu]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5476
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Muercu
Hallo zäme!

Wow, mein erster Beitrag (bin ja so nervös ^^).
Habe vorhin beim Ambri-Forum noch gesehen, dass es Gerüchte über einen Wechsel von Intti Pestoni für nächste Saison gibt und Gottéron wurde auch erwähnt... Was meint ihr dazu?

Ich persönlich würde es sehr begrüssen, starke junge Schweizer-Spieler sind nie etwas schlechtes (mit Betonung auf Jung...) Aber ob an dem Gerücht was dran ist... Habe da schon etwas meine Zweifel!


Gemäss Christian Dubé hat noch kein Kontakt zwischen den beiden stattgefunden: Quelle
Allerdings wird jeweils auch viel bla bla verzapft...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#332015 - 14/07/2015 14:29 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1442
Ort: Lausanne
Ich denk es war vor allem ein kluger Schachzug, den Bykov an den Klub zu binden. Endlich! Für Zenhäusern ist das wahrscheinlich nicht ganz so witzig, denn es scheint fast klar, dass Bykov Senior in ein-zwei Saison bei uns an der Bande steht. Aber ich bin der Meinung, dass ist mit Abstand die beste "Verpflichtung" seit langem. Bykov bringt nicht nur eine wahnsinns Fachkompetenz sondern auch Kontakte en masse. Und die Aktie Gottéron dürfte bei vielen Schweizer Talenten dank Bykov gewaltig an Wert gewinnen. Ich denk auch gerade wegen ihm ist nicht auszuschliessen, dass Spieler wie Pestoni zu Gottéron kommen. Zumal man für übernächste Saison wieder etwas Kohle zur Verfügung haben wird. Aber schlussendlich braucht es die neue Schüssel, damit mehr Geld generiert wird. Ansonsten wird auch ein Bykov wenig bewirken können. Nun zumindest scheint das Leistungszentrum für Junioren Konturen zu erhalten. Schaun mer mal.

hoch
#332038 - 16/07/2015 11:23 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Was nützt dies, wenn die Prima Donna Spieler, tja gemäss Medien und Weber, striken wollten wegen Kossmann und ihn abschossen aber auf dem Eis schlecht spielten und sich eigentlich hätten entschuldigen müssen. Vom Kader her hätte es so oder so für die Playoff reichen müssen, aber eben letzte Saison Wunschdenken. Wer spielt auf dem Eis? Grenzte wohl an Selbstüberschätzung und sollte man wieder in die gleiche Situation kommen hat der Vorstand jetzt ja die entsprechende Erfahrung und vorallem Lehren daraus gezogen.

Aber: muss sagen was immer und wo immer für den eigenen Nachwuchs gemacht wird, mit einem Bykow umso besser, dann ist dies restlos zu begrüssen. Wenn alle NL Clubs sich endlich darauf besinnen, dass mit einer grundsoliden Nachwuchsabteilung auch für das Fanion Team valabler Kadernachwuchs einbezogen werden kann, dann reduzieren sich die vielen, vielen meist unnötigen und vorallem teilweise brotlosen Transfers auf 3./4. Block-Ebene, was auch wirtschaftlich Früchte tragen würde.

hoch
#332066 - 17/07/2015 16:26 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Tumba Johansson]
Muercu Offline
Rookie

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 9
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was nützt dies, wenn die Prima Donna Spieler, tja gemäss Medien und Weber, striken wollten wegen Kossmann und ihn abschossen aber auf dem Eis schlecht spielten und sich eigentlich hätten entschuldigen müssen.

Zitate aus den Medien sind immer schön zu lesen, da sieht man wer sich seine eigene Meinung bildet... wink

Aber mal im Ernst: Man kann ja darüber spekulieren, was alles schief gelaufen ist hinter der Kulisse aber denke da waren nicht nur die Spieler schuld; es braucht immer 2 (Parteien)...
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Aber: muss sagen was immer und wo immer für den eigenen Nachwuchs gemacht wird, mit einem Bykow umso besser, dann ist dies restlos zu begrüssen. Wenn alle NL Clubs sich endlich darauf besinnen, dass mit einer grundsoliden Nachwuchsabteilung auch für das Fanion Team valabler Kadernachwuchs einbezogen werden kann, dann reduzieren sich die vielen, vielen meist unnötigen und vorallem teilweise brotlosen Transfers auf 3./4. Block-Ebene, was auch wirtschaftlich Früchte tragen würde.

Da muss man auch sagen dass Gottéron hier relativ früh auf diese Idee kam... ^^ wenn man bedenkt, was man vor einiger Zeit für Kaliber in der Jugend hat ziehen lassen (z.B. einen Bertschy)
_________________________
///Barracuda #20\\\

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >