Seite 59 von 62 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 62 >
Optionen
#326990 - 01/04/2015 08:29 Re: Playouts 2014/15 [Re: Sauhund]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Sauhund
Einig sind wir uns wohl auch darin, dass unsere Liga ein massives Schiri-Problem hat. Dass ständig über die Unparteischen diskutiert wird hat wohl weniger mit Mentalität, als viel mehr mit den oft miserablen Leistungen der Zebras und unserem Einzelrichtergott zu tun.


Nein, da sind wir uns nicht einig. Das hat mehr etwas mit der Mentalität und weniger mit den miserablen Leistungen zu tun. Begründung? Diese Diskussion zieht sich schon über mehrere Schirigenerationen weg, und dies nicht nur im Hockey, sondern auch bei anderen Mannschaftssportarten, und ist in vielen Fällen so alt wie die Sportart selbst.

hoch
#326991 - 01/04/2015 08:37 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Habe gestern das Spiel ein wenig mitverfolgt. Ich sehe für Langnau schwarz. Und damit ist nicht Ueli gemeint. Ciacco stand ja sowas von im Schilf, das war wirklich schlimm. Mit einem solchen Goalie schafft man den Aufstieg einfach nicht. Das ist wirklich schade, denn 1. hätte es Rappi verdient und 2. würde ich DiDomenico gerne in der NLA sehen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#326996 - 01/04/2015 08:48 Re: Playouts 2014/15 [Re: Caipi]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Sauhund
Einig sind wir uns wohl auch darin, dass unsere Liga ein massives Schiri-Problem hat. Dass ständig über die Unparteischen diskutiert wird hat wohl weniger mit Mentalität, als viel mehr mit den oft miserablen Leistungen der Zebras und unserem Einzelrichtergott zu tun.


Nein, da sind wir uns nicht einig. Das hat mehr etwas mit der Mentalität und weniger mit den miserablen Leistungen zu tun. Begründung? Diese Diskussion zieht sich schon über mehrere Schirigenerationen weg, und dies nicht nur im Hockey, sondern auch bei anderen Mannschaftssportarten, und ist in vielen Fällen so alt wie die Sportart selbst.


Mein subjektives Gefühl ist, dass die Leistungen in den letzten Jahren ab- und die Diskussionen zugenommen haben, insbesondere auch hier. Vielleicht täusche ich mich jedoch, was die Diskussionen betrifft.

Ich sehe immer wieder Fouls, die so klar sind, dass sie nicht von vier Mann übersehen werden können. Ich sehe immer wieder Strafen, die keine sind. Und wenn, dann wären während des gesamten Spiels die Strafbänke gefüllt. Ich sehe Schiris ihre Linie während des Spiels ändern, grundlos. Ich sehe Entscheide - dauernd - die ich nicht nachvollziehen kann. Während der Saison wird man ja als "Jammeri" disqualifiziert, jetzt finde ich es den richtigen Zeitpunkt darüber zu diskutieren. Nun gut, du findest die Schiris Spitzenklasse, schön für dich. Ich nicht.

Ps. Ja, das gehört allenfalls in einen separaten Thread.


Bearbeitet von Sauhund (01/04/2015 08:49)
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#326998 - 01/04/2015 09:05 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Vielleicht war das Nichtsperren von Grioux ein verfrühter Aprilscherz von Steinmann. ;-)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#326999 - 01/04/2015 09:08 Re: Playouts 2014/15 [Re: Tropical Ice]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: edelweiss0
Irgendwie etwas eine arrogante Herangehensweise von einem Fan, dessen Mannschaft gerade letzter in der NLA wurde.


Erfolglosestes Team der Nationalliga. Sogar GCK hat als NLB-Letzter mehr Punkte geholt. Doch interessant diese Mentalität, falls sie denn ernst gemeint ist. An dieser Stelle mal eine Frage an die Rapperswiler. Was spricht eigentlich dagegen, ein paar Jahre NLB zu spielen, mal wieder ein Spitzenteam zu sein, Siege zu feiern..? Dass Erfolge feiern Spass macht, sieht man ja bei Langnau im B, Sierre in der 2. Liga etc..


Ich denke mal, dass gewisse Sponsoren oder Geldgeber im VR abspringen würden.
Das Fanaufkommen würde eher zunehmen da man im B ab und zu ein Spiel gewinnen könnte. ;-)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#327000 - 01/04/2015 09:14 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Schrepfer51
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: scr1945
und hinten ohne fröhlicher. dann klapt es!

Falls Langnau B-Meister werden sollte bitte mit Fröhlicher. Ich will sehen wie das mit ihm und DiDomenico weiter geht...


Mögen die sich nicht? Was hab ich verpasst? Hab nur im letzten Spiel gesehen wie er vom Oltener Topscorer angegangen wurde, der Gretzky der NLB. smile

Nein, die mögen sich nicht! wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#327001 - 01/04/2015 09:23 Re: Playouts 2014/15 [Re: Sauhund]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Sauhund
Mein subjektives Gefühl ist, dass die Leistungen in den letzten Jahren ab- und die Diskussionen zugenommen haben, insbesondere auch hier. Vielleicht täusche ich mich jedoch, was die Diskussionen betrifft.

Ich sehe immer wieder Fouls, die so klar sind, dass sie nicht von vier Mann übersehen werden können. Ich sehe immer wieder Strafen, die keine sind. Und wenn, dann wären während des gesamten Spiels die Strafbänke gefüllt. Ich sehe Schiris ihre Linie während des Spiels ändern, grundlos. Ich sehe Entscheide - dauernd - die ich nicht nachvollziehen kann. Während der Saison wird man ja als "Jammeri" disqualifiziert, jetzt finde ich es den richtigen Zeitpunkt darüber zu diskutieren. Nun gut, du findest die Schiris Spitzenklasse, schön für dich. Ich nicht.


Die gleichen Diskussionen gabs schon vor 20 Jahren, allerdings war damals das Internet noch weniger verbreitet und daher hatte weniger das Gefühl, dass sie Dauerzustand sind.
Geht man nun noch davon aus, dass sich die Geschwindigkeit im Spiel massiv gesteigert hat in dieser Zeit, sind die Leistungen der Unparteiischen in meinen Augen nicht schlechter geworden ;-)

hoch
#327002 - 01/04/2015 09:24 Re: Playouts 2014/15 [Re: Schrepfer51]
Ducky Book HCAP Offline
Rookie

Registriert: 29/12/2013
Beiträge: 49
Ort: Äntlibuech
nur so zur Information: Danielsson hätte bereits nach dem dritten Spiel in Ambri gesperrt werden müssen für seinen Stockstich.

Ich freue mich schon auf das Duell von Di Domenico und Fransson.

hoch
#327004 - 01/04/2015 09:29 Re: Playouts 2014/15 [Re: Zbinden]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Trancessiv
Immer wieder müssen Gästefans und -cars ohne Scheiben oder mit anderen Schäden nach Hause, passieren tut nie etwas


Immer wieder werden von Bieler Fans Oltener Cars auf dem Rastplatz Grauholz demoliert und deren Insassen angegriffen.

Immer wieder mühsam solche Sätze, oder?



Mit dem Unterschied dass dies ein einzelner Vorfall war UND dass es damals über 20 SV gab.

In Ambri kommt das immer mal wieder vor, und passiert ist noch nie was.

Aber lassen wir das. Ambri ist Kult und deshalb unter Artenschutz.

hoch
#327005 - 01/04/2015 09:32 Re: Playouts 2014/15 [Re: Trancessiv]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Trancessiv


In Ambri kommt das immer mal wieder vor, und passiert ist noch nie was.



Nur kommt es immer wieder bei den gleichen vor. Kloten, Davos, etc. hatten wohl noch nie Probleme in Ambri. Es trifft nur die, die es auch aktiv suchen.

hoch
Seite 59 von 62 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 62 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid