Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 257 von 376 < 1 2 ... 255 256 257 258 259 ... 375 376 >
Optionen
#327433 - 03/04/2015 16:45 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Hey Fabian, gratulation! Sehr interessant, informativ und gut recherchiert!

...wobei das ja zu erwarten war, wenn man in einer 4aW Klasse abschliesst wink

hoch
#327434 - 03/04/2015 16:45 Re: Der Off-Topic Thread [Re: feebu]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: feebu
Original geschrieben von: sami87
Habe noch nicht alle Kapitel durch, erst mal die die mich gerade brennend interessierten. Aber was ich las war sehr gut, dementsprechend hast du mit dieser Arbeit wohl auch bestanden oder? Bzw der Vortrag folgt ja noch...
Auch waren die wohl die ersten wohlwollenden Worte von Klausi gegenüber dem EHCO!^^

Merci fürs Lob smile
Der Vortrag ist bereits durch. Ich konnte meine Maturaarbeit mit einer Note von 5.5 abschliessen und wurde von der Museumsgesellschaft prämiert.



Top! Gratuliere

hoch
#327476 - 03/04/2015 23:35 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Eine professionellere homepage wäre auch wünschenswert beim ehco. Dazu dann auch gleich eine ehco app.

hoch
#327698 - 06/04/2015 19:37 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Die Rappen quasi schon unten, wie mag ich denen das gönnen.Die letzten vier der NLA sind bestimmt nicht besser als die ersten zwei bis 4 Mannschaften der NLB. Aber das intressiert die NLA Bosse nicht. Hauptsache Geld. Sport zählt nichts mehr. Ich hoffe die Tigers sind dann auch so ehrlich und plädieren für eine offene Liga. Wird aber nicht so kommen, da sie den schiss in den Hosen haben werden und wissen wie schwer es ist nur schon ein NLB Final zu gewinnen. Rappi wird sicher auch wieder viel Geld für ein NLB Team zur verfügung haben und den sofortigen Aufstieg anpeilen. Somit würde uns wieder einer im Wege stehen. Ausser es sei denn, das bei uns auch mal ein paar welche mit der grossen Geldbörse einsteigen.

hoch
#327699 - 06/04/2015 19:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Rappi wird es sehr schwer haben in der NLB. Die guten Spieler sind schon bei anderen Vereinen unter Vertrag... Auch Langnau wird es schwer haben in der NLA - aus gleichem Grund

hoch
#327700 - 06/04/2015 19:49 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Geldbörse alleine entscheidet nichts. Bei uns muss einfach noch ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden. Auf und neben dem Eis !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#327704 - 06/04/2015 20:07 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Nr.14]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Und mit was soll man dann einen Schritt voraus machen?
Eine weitere Flucht nach vorne neben wie auf dem Eis wird für Pferdeäpfel wohl keiner mitmachen, also kostet es Geld.
Aber Du hast natürlich recht, erfolg alleine kann man sich nicht kaufen, sonst würde Rappi nicht absteigen.

hoch
#327706 - 06/04/2015 21:04 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Es scheint so, dass Rapperswil meiner Meinung nach verdienter massen in die NLB absteigen wird. Zum Glück, denn ich bin kein Fan von Farm-Teams und somit wird die Akte "Herisau" glücklicherweise abgeschlossen sein und so soll es auch bleiben. Da die NLB langsam zum Warenhaus-Hockey wird (wer 1-2 Milliönchen auftreiben kann, darf mitmachen - oder einen grossen Bruder findet, Thema Farm-Team, ist gerne willkommen), ist dem EHC Olten anzuraten, die Planung Richtung NLA zu konkretisieren und in's Auge zu fassen. Ich denke die NLB hat mittelfristig keine Zukunft mehr, zumal vom SEHV die NLB am liebsten reamateurisiert werden sollte, damit ja keinem NLA-Verein Ungemach drohen kann...


Bearbeitet von mekoch (06/04/2015 21:04)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#327717 - 07/04/2015 08:21 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Langsam würde ich noch ein paar News begrüßen, sonst verhungern wir hier noch. wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (07/04/2015 09:06)

hoch
#327721 - 07/04/2015 09:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Ron Pesetti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Rappi wird sicher auch wieder viel Geld für ein NLB Team zur verfügung haben und den sofortigen Aufstieg anpeilen. Somit würde uns wieder einer im Wege stehen.


Rappi wird aber, im Gegensatz zu Langnau vor zwei Jahren, die Mannschaft um die Ohren fliegen. Langnau konnte 2013 seinen Kader in weiten Teilen beisammen halten und hatte Heuer einen hervorragenden Trainer an der Bande. Was hat Rappi - Zeiter und Abgänge. Die brauchen einen neuen NLB-Kader. Den gibt es aber auf dem Markt nicht. Das wird wohl eher wie Basel als Langnau.
Ich denke, das Langnau beeindruckend vorgeführt hat, wie eine Aufstiegskampagne zu führen ist. Innert 2 Jahren wieder in die NLA zurück zu kehren - das ist stark. Klar gehört am Ende auch etwas Glück dazu, aber die haben uns zurecht besiegt. Das sehr sehr gut investierten Mehr von 2-3 Mio im Budget waren am Ende nicht zu schlagen. Und 5000 Zuschauer im Schnitt in der Quali ist natürlich auch ein Pfund.

Deutlich wird aber mit der zunehmenden Kadenz der Aufstiege, das die Spitze der NLB und der Schwanz der NLA sportlich immer näher beieinander sind. Wenn also der NLB-Meister sich in der Liga-Quali immer öfters durchsetzt, welchen Sinn machen diese Spiele dann noch? Aber wer nun glaubt, das Biel, Langnau, Lausanne für einen direkten Auf-Abstieg sind, der wird sich wohl schwer täuschen.

Vorerst verlieren wir mit Langnau einen mehr als attraktiven Gegner und bekommen mit Rappi die hässlichsten Trikots ever, zweifelhafte Fans (im Abstiegskampf ist deren Bude nicht voll - und wäre noch leerer, wenn nicht Tausende Langnauer da wären) und sportliches Mittelmaß in die Liga. Ein wirklicher Ersatz ist das nun wirklich nicht.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 257 von 376 < 1 2 ... 255 256 257 258 259 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator