Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 34 von 67 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 66 67 >
Optionen
#387091 - 28/02/2018 08:25 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: EXIL VS

Thibaudeau wird zu teuer sein. Ich wäre überrascht, wenn er unter Aegerter bleiben würde.
Die Verlängerung mit Camperchioli wird schon nicht günstig gewesen sein.
Hast du die Info das Van Guilder bleibt vom WB?


Ist gut möglich. Aegerter hat ja schon zu Beginn seiner Anstellung als Sportchef gesagt dass er dieses Jahr noch ein wenig die Hände gebunden hat da es seiner Meinung nach einige Verträge hat mit Spielern die zu teuer für die erbrachte Leistung sind. Denke das erste Opfer war Bucher und er wird sicherlich radikal ausmisten und die Leute gehen lassen die er nicht als "kompatibel und finanziell möglich" einstuft.

Das ist in seiner Überlegung ja alles gut und recht. Auch ich war nicht wirklich traurig als die Meldung von Bucher kam. Er konnte nie wirklich überzeugen, bekam aber sicher einen ordentlichen Batzen Geld als er von der NLA zu uns gewechselt hat. Aber zu glauben dass man einfach nur junge, billige und hungrige Spieler sowie ein paar Lizenzler von Bern/Davos holen kann und nächstes Jahr oben mitspielt ist dann doch sehr blau-äugig...

hoch
#387113 - 28/02/2018 09:48 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS

Hast du die Info das Van Guilder bleibt vom WB?


Sie haben mal etwas in der Richtung angedeutet. Auch weiss ich, das Bruno ihn unbedingt behalten möchte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er bleibt.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387126 - 28/02/2018 10:30 Re: offtopic and fun [Re: Reto Kläy]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: EXIL VS

Thibaudeau wird zu teuer sein. Ich wäre überrascht, wenn er unter Aegerter bleiben würde.
Die Verlängerung mit Camperchioli wird schon nicht günstig gewesen sein.
Hast du die Info das Van Guilder bleibt vom WB?


Ist gut möglich. Aegerter hat ja schon zu Beginn seiner Anstellung als Sportchef gesagt dass er dieses Jahr noch ein wenig die Hände gebunden hat da es seiner Meinung nach einige Verträge hat mit Spielern die zu teuer für die erbrachte Leistung sind. Denke das erste Opfer war Bucher und er wird sicherlich radikal ausmisten und die Leute gehen lassen die er nicht als "kompatibel und finanziell möglich" einstuft.

Das ist in seiner Überlegung ja alles gut und recht. Auch ich war nicht wirklich traurig als die Meldung von Bucher kam. Er konnte nie wirklich überzeugen, bekam aber sicher einen ordentlichen Batzen Geld als er von der NLA zu uns gewechselt hat. Aber zu glauben dass man einfach nur junge, billige und hungrige Spieler sowie ein paar Lizenzler von Bern/Davos holen kann und nächstes Jahr oben mitspielt ist dann doch sehr blau-äugig...


Ich weis, ich bin von ausserhalb, und trotzdem erlaube ich mir kurz meine Ansichten zu euren Kader .

Ihr habt gestern ( und in vielen andern Spielen dieser Saison )

!! 10 !! Spieler , mit Jahrgang '94 und jünger ,eingesetzt !!!

Wann ist der Einzug in euer neues Stadion geplant und ist es angedacht ab dann gleich in der obersten Liga spielen zu wollen ?

Ihr steht im VF und die Serie gegen uns ist noch alles andere als entschieden !!

Der EHC arbeitet mit den Mitteln welche ihm im Moment zur Verfügung stehen und dies wohl sehr seriös und mit bedacht auf die Zukunft. Es gibt im Moment auch Club's welche Millionen ausgeben um so erfolgreich zu sein ;-)

Ich glaube der Fahrplan stimmt, bis zum Umzug werdet ihr ein sehr solides Grundgefüge aus nach wie vor sehr Jungen Spielern haben, welche bis dahin ins beste Hockeyalter kommen.
Mit zwei, drei Anpassungen durch erfahrene Spieler, werdet ihr Jahr für Jahr dabei sein.

Ich denke auch das bis dahin stetige, leichte Budgetanpassungen möglich sein werden und der EHC Visp ab dann nach höherem streben kann.
(Aus einer soliden Basis ) andere Beispiele hatten wir schon zur genüge in dieser Liga.

Einen ähnlichen Weg wünschte ich mir auch für Langenthal ( wir setzten zwar auch verhältnismässig viele jüngere Spieler ein und ein Stadion sollen wir ja nun auch bekommen ! )
auch bei uns steht bis in 3-4 Jahren ein grösserer Kaderschnitt an, und den sollte man , dem Budget entspechend , ähnlich wie Ihr planen !!

Und !! Das dabei nicht noch die ganze Nachwuchsarbeit ( wie eben bei ....Millionenclub's ) auf der Strecke bleibt, verdient - zumindest von mir - den allergrösten RESPEKT !!!


Bearbeitet von Längssite (28/02/2018 11:05)
Bearbeitungsgrund: Nachwuchs Einbezug

hoch
#387136 - 28/02/2018 11:21 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ Längssite

Die Bauarbeiten haben begonnen, im September 2019 werden wir in die neue Arena ziehen können. Ich denke, dass Budget wird nachher schon steigen, zumal wir ja auch eine Aktienkapital- Erhöhung starteten. Und mehr Geld bedeutet mehr Spielraum für stärkeres Personal. Ab diesem Zeitpunkt darf man schon mal wieder ein Finale erwarten. Aber bis dahin... Die NLA ist noch Lichtjahre entfernt, darüber braucht man sich in den nächsten zehn Jahren noch keine Gedanken zu machen.

Es ist halt überall so im Sport. Wenn man mal oben war (bei uns die Titel 2011 und 2014) bleibt die Erwartungshaltung der Leute länger oben, als die Leistungen der Mannschaft. Ich persönlich habe bis zu dieser Saison gebraucht, um realistisch zu sehen, was drin liegt und vorallem meine Erwartungen nach unten zu schrauben. Und selbstverständlich braucht so ein Aufbau mit jungen Geduld, was man einfach auch schnell vergisst.

Aus diesen Gründen denke ich, dass die Serie ziemlich sicher schon entschieden ist. Ihr wart in Spiel 1 halt nicht bereit. Jetzt seid ihr es. Wenn wir so fehlerhaft spielen wie gestern, wird mein Tipp von 4-1 wohl Tatsache.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387145 - 28/02/2018 13:35 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Alles Richtig @Steve-O.
Nur sind die Zuschauer langsam müde seit 4Jahren die eingene Mannschaft nach der Quali auf dem 6-7Platz stehen zu sehen und erst recht das Jahr für Jahr anfangs März das Eis abgetaut werden kann.
Ich sitze seit bald 20Jahren immer in der gleichen Ecke und soviel Kritik von den Umliegenden Zuschauer hab ich noch nie gehört. Es sind also wirklich einige dabei die nächstes Jahr ihr Abo nicht mehr verlängern wollen und erst wieder im neuen Stadion dabei sein wollen.
Irgendwie ja auch verständlich,650.- auszugeben im Wissen das die nächste Saison der diesjährigen ähneln wird ist nicht gerade ein Anreiz um in Euphorie auszubrechen.
Noch stimmen die Zuschauer zahlen,das wird sich aber ändern wenn noch weitere durchzogene Jahre dazu kommen.

hoch
#387176 - 28/02/2018 17:57 Re: offtopic and fun [Re: Lucky]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Lucky
Alles Richtig @Steve-O.
Nur sind die Zuschauer langsam müde seit 4Jahren die eingene Mannschaft nach der Quali auf dem 6-7Platz stehen zu sehen und erst recht das Jahr für Jahr anfangs März das Eis abgetaut werden kann.
Ich sitze seit bald 20Jahren immer in der gleichen Ecke und soviel Kritik von den Umliegenden Zuschauer hab ich noch nie gehört. Es sind also wirklich einige dabei die nächstes Jahr ihr Abo nicht mehr verlängern wollen und erst wieder im neuen Stadion dabei sein wollen.
Irgendwie ja auch verständlich,650.- auszugeben im Wissen das die nächste Saison der diesjährigen ähneln wird ist nicht gerade ein Anreiz um in Euphorie auszubrechen.
Noch stimmen die Zuschauer zahlen,das wird sich aber ändern wenn noch weitere durchzogene Jahre dazu kommen.

Klar gibt es Punkte die auch ich nicht "toll" finde - z.b das man keinen 3. Ausländer für die Playoffs geholt hat, aber HEY: wir leben hier in einer Randregion - die anderen schlafen nicht und haben in der Regel auch mehr Kohle & im mom. bessere Infrastruktur.
Ein wenig Demut & gesunder Menschenverstand täte vielen Mitmenschen gut. Selber denke ich das der EHC Visp mit der neuen Halle massiv an Zuschauer gewinnen wird wenn man nicht alles zu sehr kommerzialisiert. Der Verein ist ein Treffpunkt, läuft ja sonst nix / sehr wenig im Oberwallis über den Herbst & Winter.

hoch
#387395 - 03/03/2018 06:13 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: -_-

Ein wenig Demut & gesunder Menschenverstand täte vielen Mitmenschen gut.


Der war Gut...:-)
Na dann werde ich wohl demütig den Sommer abwarten müssen was uns die Verantwortlichen auf die Saison 2018/19 für Spieler präsentieren werden.
Der Gesunde Menschenverstand sagt mir das ich dann wohl in ein TV-Sportpaket statt eines Sitzplatzabo investieren werde.
Die Ansprüche an die Mannschaft waren die letzten Jahre nie besonders hoch,die Zuschauer kommen auch so ins Stadion,aber über einen 7.Qualiplatz und Ende in den Viertelfinals freuen sich wohl die wenigsten.
Nun denn,jetzt ist erstmal am Sonntag das Heimspiel angesagt und am Montag schaue ich hier wieder rein,dann wissen wir schon mehr.

hoch
#387630 - 05/03/2018 21:44 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Dido soll laut Zeitungen wieder bei Langnau Thema sein.

Wo wird Meunier unterschreiben? In der NLA bekommt der keinen Vertrag mehr. Wieder in Chaux?

Was so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Wir benötigen einen "Tschannen light" neben unseren Ausländern für die Saison 2018/19. Einer der etwas kosten darf/muss mit Schweizer Lizenz. Das dürfte eine der grösseren Baustellen sein für Aegerter. Wir benötigen eine 1.Linie die Spiele entscheiden kann. Schon deshalb glaube ich nicht, dass Thibaudeau bleiben wird. Das Geld was frei wird durch seinen Abgang, der von Meili und auch Bucher, dürfte etwas Geld in die Kasse spülen. z.B. Guggisberg könnte eine interessante Option sein. Aegerter kennt ihn bestens. Sollte er motiviert sein auch in der NLB zu spielen und sein Lohn Leistungsabhängig wird, dann wäre Guggi ganz sicher eine Option für uns.
In Ambri werden die seinen Vertrag kaum verlängern.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387644 - 06/03/2018 06:48 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Ich gebe dir recht, dass auf nächste Saison etwas gehen muss mit dem Kader und dazu zähle ich einen ordentlichen zweiten Goalie, mindestens noch 1 erfahrener Verteidiger und vielleicht noch 1-2 aus Bern, aber so wie Schmutz als richtiges Mitglied der Mannschaft und nicht als B-Lizenzler welcher mal da ist und dann wieder nicht...

Im Gegensatz zu Exil VS würde ich eine jüngere Version als Guggisberg neben den Ausländern sehen. Es gab mehr negative Beispiele als positive von älteren, erfahrenen Spielern welche von der NLA in die NLB wechselten. Aber ist halt sicher auch eine Geldfrage und wo Aegerter seine Prioritäten sieht...

hoch
#387646 - 06/03/2018 07:06 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Ein Zeiter hatte einen wesentlichen Anteil am Meistertitel.Ein Keller damals in der 1. Liga war auch Gold Wert. Ohne Schoder wären wir zuletzt nicht Meister geworden. Um nur paar Beispiele zu nennen. Negative Beispiele fallen mir nicht viele ein, aber die die es gab merken sich die Fans halt.
Aber wenn du einen jungen Guggisberg vorschlagen kannst, der nicht in der NLA spielen wird, dann her damit.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 34 von 67 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 66 67 >