FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#321398 - 27/02/2015 09:29 Re: Adi Fetscherin [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: hctmaniac7

Viele Fans begleiten den HCT seit Jahren. Im Breitensport gibt es unterschiedliche Meinungen. Was Adi Fetscherin erreicht hat war das man auf den Fan eingegangen ist. Auch ein Fan braucht Wertschätzung!


Auf welchen Fan ist er denn genau eingegangen, als er in einer Nacht- und Nebelaktion unmittelbar nach Arbeitsbeginn Namen, Logo und Homepage auf den Kopf gestellt hat? Welchen Fan hat er gefragt?
Aber nach deiner Definition ist er wahrscheinlich schon auf Fans eingegangen, weil er danach auf den Trikots das "C" wieder einfügen liess grin
Der Mann war beim Fernsehen...der weiss, wie er beim breiten Volk mit einem kleinen Zückerli schon ankommen kann. Das heisst aber nicht, dass er auf irgend jemanden auch nur im Entferntesten eingehen würde. Der machte schon immer nur genau das, was er will. Lief bei GC auch schon exakt so. Bei den meisten Fans war er noch beliebt, als er sich mit den Mächtigen längst überworfen hatte.


Die Namens und Logo-Änderung war mit einem kleinen Kreis von Fans und dem VR abgesprochen. Dass vorallem die Namensänderung ein Fehler war, wurde auch ziemlich schnell eingesehen.

Adi Fetscherin hatte aber daraus gelernt und ein Grossteil der weiteren Anpassungen (beispielsweise Dörfli, Catering, das Playoff-Fan-Shirt und wie erwähnt auch das Pre-Season-Trikot) wurde mit den Fans abgesprochen bzw. kam von den Fans. Dass diese Änderungen nicht öffentlich besprochen wurden, sollte wohl allen klar sein.

Jeder einzelne Fan hatte die Möglichkeit seine Idee zu präsentieren. Viele davon wurden umgesetzt.

Aber auch wenn ich es immer noch schade finde, sollten wir dieses Thema nun langsam bei Seite legen. Das Thema ist abgeschlossen und wir sollten nach vorne schauen. Es gibt noch einiges zu tun und diese Aufgaben müssen wir mit den vorhandenen Leuten anpacken. Das nächste wichtige Thema ist die Kaderplanung, wo wir zwingen 3-4 neu Top-NLB-Spieler benötigen.

hoch
#321466 - 27/02/2015 19:27 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Also das neue Logo und auch der Name Hockey Thurgau war alles andere als der Hit!!!! Im Blick gabs Berichte und auch in anderen nationalen Medien in Papierform da war die Rede immer vom HCT. Letzte Saison hat man eines ganz klar verpasst. Zurück zu den Wurzeln. Zurück zum Logo der Gründung. Die ständigen Richtungswechsel kosten nur Geld und bringen absolut nichts!!!! Ausser Kosten!!!!

In Sachen Zuschauerzahlen und Medienpräsenz:
Mit den Berichterstattungen auf Tele Top und in der Thurgauerzeitung darf man eigentlich zufrieden sein. Aber in jeder grösseren Stadt im Thurgau gibt es wöchentliche Gratiszeitungen in alle Haushaltungen und dort muss doch mal endlich der Hebel angesetzt werden. Es gibt auch in Frauenfeld Hockeyfans. Ein unverzeilicher Fauxpax im Bereich Marketing. Jede Woche bekommt jeder Haushalt die Frauenfelder Woche und die Thurgauer Nachrichten. Geht's in diesen Medien um sportliche Belangen dann ist irgendein Eistockschiessen oder ein Muckiturnen das grösste der Gefühle geht's um den Sport. Adi Fetscherin ist es gelungen die Marke HCT in die Aglomeration zu bringen. Seine Traktoraktion sensationell. Aber HCT das ist ein Sportverein des Kantons. Da muss man Fans kantonal abholen.

Ist ja ok, aber eines vermisse ich seit Jahren rund um den HCT.
Die Welt verändert sich. Think global not local das haben viele noch nicht begriffen. Gerade in einem Kanton mit diversen KMU Betrieben. Was das Lokale betrifft in Sachen Marketing habe ich ja kurz angerissen.

hoch
#321467 - 27/02/2015 19:39 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Rund um den HCT stimmt für mich seit Jahren eines nicht. Es müsste heissen buttom up und nicht top down. Dies in diversen Bereichen. Leider!!!!

hoch
#321516 - 27/02/2015 23:55 Re: Adi Fetscherin [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Man kanns nur wiederholen: Wer keine Ahnung hat, nicht in den Hintergrund sieht, nie anwesend war, der kann auch keine Aussage machen, wie es wirklich war. Andererseits amüsiert sich die Fanszene köstlich über diesen Troll hier im Forum! grin Aber mal was neues wär echt nicht schlecht.

hoch
#321585 - 28/02/2015 20:19 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Absolut richtig Möhl. Kann dir da nur zustimmen. Das ein Fussballclub wie Weinfelden der paar Ligen tiefer spielt im Hockeystadion über die exlusivsten Mannschaftsräume verfügt und nicht der HCT....naja wenn kümmerts. Viele Dinge laufen im Hintergrund um den HCT ab die sind denkwürdig und laufen im Verborgenen ab.

Adi Fetscherin hat viel erreicht im Umfeld. Unbequeme Dinge konkret angesprochen. Etlichen Interessenträger war das nicht genehm. Es gibt bis heute noch lokale politische Interessenträger die den Eigeninteressen dient und nicht jenem des Sportvereins HCT.

Leider!!!!!!








Besten Dank Adi Fetscherin.

hoch
#321835 - 02/03/2015 09:52 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Dienstag, 03.03.15:
20:00 Uhr: FANSTAMMTISCH in der Stall-Bar - mit Ronny Keller und Patrick Bloch

hoch
#321924 - 03/03/2015 00:58 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Habe da mal nachgefragt ob einer aus unserem Fanumfeld teilnehmen will. Absolut keiner. Und unsere Truppe kennt man. Die Lust hält sich in Grenzen. Leider. Aber verwundert mich nicht. Rund um den Abgang von Adi Fetscherin hat man keinen klaren Wein eingeschenkt.

Ich wie auch viele meiner Hockeyfreunde werden den HCT auch in Zukunft unterstützen dies mit einem Saisonabo in der kommenden Saison und darüber hinaus.

Was mich persönlich riesig gefreut hat letzte Saison ist das die div. Fangruppen rund um den HCT zusammengestanden sind und sich für den Verein eingesetzt haben. Nicht umsonst konnten man gerade auch letzte Saison wieder Fancars füllen bei Awayspielen.
Und die Stimmung in der Gütti war teilweise wirklich sensationell.

Wss dem Fan bleibt ist 59.40 mehr aber nicht. Will man beim HCT nächste Saison was reissen dann braucht man Sponsorengelder und Einnahmenquellen.

Ein Adi Fetscherin hat das nicht erreicht. Ein Päde Bloch od Ronny Keller wird das noch weniger erreichen.

hoch
#321929 - 03/03/2015 07:10 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Erst einen Stammtisch fordern und dann nicht teilnehmen?
Sorry, wenn Du Antworten forderst, musst Du halt auch die Gelegenheiten warnehmen. Oder soll Dich jemand persönlich anrufen? Verstehe Dich nicht.

hoch
#321930 - 03/03/2015 07:33 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
E-ADave Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2002
Beiträge: 399
Ort: Im fernen Osten
Verstehe ich jetzt aber nicht. Da hast einen Fanstammtisch gefordert? Sie haben einen organisiert und jetzt möchtest du nicht teilnehmen? Ronny und Patrick stellen sich den Fragen, also benutze auch die Gelegenheit!
Original geschrieben von: hctmaniac7
Habe da mal nachgefragt ob einer aus unserem Fanumfeld teilnehmen will. Absolut keiner. Und unsere Truppe kennt man. Die Lust hält sich in Grenzen. Leider. Aber verwundert mich nicht. Rund um den Abgang von Adi Fetscherin hat man keinen klaren Wein eingeschenkt.

Ich wie auch viele meiner Hockeyfreunde werden den HCT auch in Zukunft unterstützen dies mit einem Saisonabo in der kommenden Saison und darüber hinaus.

Was mich persönlich riesig gefreut hat letzte Saison ist das die div. Fangruppen rund um den HCT zusammengestanden sind und sich für den Verein eingesetzt haben. Nicht umsonst konnten man gerade auch letzte Saison wieder Fancars füllen bei Awayspielen.
Und die Stimmung in der Gütti war teilweise wirklich sensationell.

Wss dem Fan bleibt ist 59.40 mehr aber nicht. Will man beim HCT nächste Saison was reissen dann braucht man Sponsorengelder und Einnahmenquellen.

Ein Adi Fetscherin hat das nicht erreicht. Ein Päde Bloch od Ronny Keller wird das noch weniger erreichen.


Bearbeitet von E-ADave (03/03/2015 07:34)

hoch
#321932 - 03/03/2015 07:59 Re: Adi Fetscherin [Re: hctmaniac7]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf.. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass so etwas organisiert wird.
Oder ging es dir einfach ums Prinzip weil dich niemand gefragt hat, als Adi Fetscherin entlassen wurde?
_________________________
Live love, not War

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid