Optionen
#319710 - 14/02/2015 21:59 Strafe vor Verlängerung
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Gestern passiert in Kloten: beide Teams (Kloten und Biel) kassieren einen 2er, danach spielen 4 gegen 4 Spieler (das kapier ich echt nicht, wiso einmal eine Doppelstrafe keinen Einfluss auf die Spieleranzahl hat und dann doch?). Das Spiel ging in die Verlängerung und da spielten wieder 4 gegen 4! Dabei spielen doch in der Verlängerung nur 4? Das hätte ja bedeutet, dass dann 3 gegen 3 gewesen wäre?

hoch
#319935 - 16/02/2015 12:23 Re: Strafe vor Verlängerung [Re: mezzomix]
Qumquatsch Offline
Rookie

Registriert: 22/07/2005
Beiträge: 15
Lieber mezzomix

es wird nach folgendem System "gestrichen": Wenn zur gleichen Zeit zwei, von der Dauer her, identische Strafen ausgesprochen werde, werden diese gestrichen (nicht auf die Uhr, Rückkehr beim Unterbruch nach Ende der Strafe) sofern nicht 5:5 gespielt wird.
Bsp:

3:00 2' Team A
3:00 2' Team B
==> 4:4

3:00 2' Team A
3:50 2' Team A
3:50 2' Team B
==> 4:5

Ich hoffe das hilft und verwirrt nicht ;o)

hoch
#319944 - 16/02/2015 15:33 Re: Strafe vor Verlängerung [Re: mezzomix]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Qumquatsch - ich glaube, Du verstehst meine Frage nicht ganz?

Kurz vor Schluss mussten 2 Spieler raus (von Team A + B). Das ist ja nichts erstaunliches, an und für sich... Sie spielten dann 4:4 (gibts auch immer wieder - da hab ich keinen blassen Schimmer, warum mal 5:5 spielen können und dann doch wieder reduziert 4:4). Bis Spielende war das auch kein Thema, doch in der Verlängerung spielen doch 4:4 Spieler, dh es hätten dann doch 3:3 spielen müssen und nicht wie im Spiel 4:4?!

hoch
#319987 - 17/02/2015 04:32 Re: Strafe vor Verlängerung [Re: mezzomix]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: mezzomix
Gestern passiert in Kloten: beide Teams (Kloten und Biel) kassieren einen 2er, danach spielen 4 gegen 4 Spieler (das kapier ich echt nicht, wiso einmal eine Doppelstrafe keinen Einfluss auf die Spieleranzahl hat und dann doch?). Das Spiel ging in die Verlängerung und da spielten wieder 4 gegen 4! Dabei spielen doch in der Verlängerung nur 4? Das hätte ja bedeutet, dass dann 3 gegen 3 gewesen wäre?


Nein, dies ist eine der spezialitäten bei je einer kleinen Strafe pro Team. Wird die Reguläre Spielzeit mit 4gg4 beendet, so beginnt die Verlängerung ebenfalls mit 4gg4 und wenn die Strafen ablaufen wird für kurze Zeit 5gg5 gespielt bis zum nächsten Unterbruch um danach wieder die Spielerzahl zu reduzieren.

Das gleiche wäre, wenn 3gg3 am Ende der Regulären Spielzeit gespielt worden wäre, dann wäre in der Verlängerung auch 3gg3 weitergespielt worden (obwohl dies logischer ist als die 4gg4-Situation).

Im Regelbuch steht ausserdem, dass wenn in der Verlängerung gleichzeitig je eine Strafe ausgesprochen wird, dann wird 4gg4 gespielt (also analog der Regulären Spielzeit).

Nun ja, über die Logik lässt sich streiten, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb dies so ist....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#320069 - 17/02/2015 18:27 Re: Strafe vor Verlängerung [Re: mezzomix]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
danke für die Erklärung

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs