Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 751 von 1128 < 1 2 ... 749 750 751 752 753 ... 1127 1128 >
Optionen
#354660 - 20/07/2016 22:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_forever]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
@ Mr.Inside: Sehe ich genauso, in dieser Saison wollte uns Scott, als wir gerade einen guten Lauf hatten in Richtung Lausanne verlassen! Darum kam auch dieser unsägliche 5 Jahresvertrag zustande, auf Druck sozusagen, kann mich noch gut erinnern!
Wie dem auch sei, jetzt soll und kann er in Langnau beweisen was wirklich in Ihm steckt! Wir sind gespannt!

hoch
#354661 - 21/07/2016 08:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Die üblichen Thesen......

Hat ein Team Erfolg dann sind alle dafür verantwortlich ausser der Trainer.....
Bleibt der Erfolg aus ist der Trainer die Pfeiffe....


So ist's halt im Sport...
Und man findet so auch immer Gründe schon im Vorfeld zu Entscheiden wer die schuldigen an der nächsten Niederlage sind! (und bekanntlich kommt diese ja immer)

Ich wünsche Euch dass ihr nie vor dem Jobantritt schon negativ beruteilt werdet, ich denke dass jeder die Chance verdient hat, sich und dem Umfeld zu beweisen, dass er den Aufgaben und Ansprüchen des angetretenen Job's gerecht zu werden kann.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354663 - 21/07/2016 10:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4458
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: murphy's
Die üblichen Thesen......

Hat ein Team Erfolg dann sind alle dafür verantwortlich ausser der Trainer.....
Bleibt der Erfolg aus ist der Trainer die Pfeiffe....


So ist's halt im Sport...
Und man findet so auch immer Gründe schon im Vorfeld zu Entscheiden wer die schuldigen an der nächsten Niederlage sind! (und bekanntlich kommt diese ja immer)

Ich wünsche Euch dass ihr nie vor dem Jobantritt schon negativ beruteilt werdet, ich denke dass jeder die Chance verdient hat, sich und dem Umfeld zu beweisen, dass er den Aufgaben und Ansprüchen des angetretenen Job's gerecht zu werden kann.....


Ach Murphy, den ewigen Nörgler ist doch nicht mehr zu helfen. Denen ist ja schon das Bier bei diesen Temperaturen zu warm ............

hoch
#354664 - 21/07/2016 10:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
zurück zum eigentlichen thema. mich interessiert, was mit dal pian und romanenghi passiert.

dal pian ist, glaube ich, immer noch ohne vertrag.

romanenghi hat noch vertrag bei lugano, wird es aber schwer haben. was passiert, wenn er den kaderschnitt nicht schafft. muss so ein ambitionierter spieler wie er dann zu den ticino rockets und vor ein paar nasen in der leventina hockey spielen oder vergibt lugano auch weiterhin b-lizenzen an andere clubs?

bei beiden personalien sehe ich eine kleine chance, dass sie nächste saison in olten spielen. ob mit vertrag (dal pian) oder b-lizenz (romanenghi). sollte das klappen, hätte unsere offensive wieder einiges an qualität gewonnen.

edit meint: zu dal pian gibt es noch einen interessanten artikel auf swisshockeynews, veröffentlicht am 20.04. wie seriös diese plattform ist, kann ich nicht beurteilen.

artikel swisshockeynews.ch vom 20.04.16


Bearbeitet von EHCO-Senior (21/07/2016 10:43)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#354665 - 21/07/2016 11:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
Olten_forever Offline
Rookie

Registriert: 27/05/2016
Beiträge: 15
Original geschrieben von: Mike Bossy
@ Mr.Inside: Sehe ich genauso, in dieser Saison wollte uns Scott, als wir gerade einen guten Lauf hatten in Richtung Lausanne verlassen! Darum kam auch dieser unsägliche 5 Jahresvertrag zustande, auf Druck sozusagen, kann mich noch gut erinnern!
Wie dem auch sei, jetzt soll und kann er in Langnau beweisen was wirklich in Ihm steckt! Wir sind gespannt!


Was mit etwas Verhandlungsgeschick alles möglich ist... Scott verdient seit 5 Jahren sein gutes Geld in der Schweiz. Und was hat er erreicht? Er ist mit einer Meister-Mannschaft in den Final vorgestossen...

hoch
#354668 - 21/07/2016 12:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Naja...es gibt auch Trainer,welche Meister wurden und ne Saison später in der ersten PO Runde rausflogen usw...
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Neue Saison und gehe da mal ganz unbeschwert und ohne Vorurteile an die Matchs,gebe JEDEM eine Chance,sich zu beweisen!
Endlich wurde ich erhört .-) und es wurde ein ausländischer Verteidiger geholt...die Verteidigung im allgemeinen find ich top!
Klar muss im Sturm noch was gehen,doch bin ich der Meinung,dass sich da praktisch jeder Spieler gegenüber der letzten Saison steigern kann und muss!Jeder Spieler hat seine besonderen Eigenschaften und die sollte man auch akzeptieren und fördern,statt einzuengen.Nur mal das Beispiel eines Truttis...Unsere Jungs könnten sich glücklich fühlen,ein so tollen Spieler in den eigenen Reihen zu haben,der auch mal was geniales probiert und ihn nicht anzustänkern,wenn ihm nicht gleich alles nach Wunsch gelingt!Die Spieler müssen mehr an einem Strick ziehen,jeder für jeden kämpfen,sich gut zureden usw.
Dass man ein paar junge Spieler wie Huber und Ast holte find ich den richtigen Weg,solange unsere Juniorenabteilung soooo schwach ist,nur,sollte man diese dann auch spielen lassen und weiter bringen!Da würde sich wohl der Eine oder Andere gut überlegen,
Lückenbüßer und Bankdrücker oder dann doch lieber in einem guten NLB Club Eiszeit zu bekommen!
Zudem find ich(ist nur meine pers.Meinung)nicht mal so schlecht,holte man ein Trainergespann,welches unbekannt ist.Klar,mir wäre entgegen meiner ersten Eischätzng ein Leuenberger
lieber gewesen,der hätte evt.durch seinen guten Draht zu Bern den einen oder anderen Jungen nach Olten holen könnnen...Lassen wir doch zuerst mal zwei,drei Qualirunden spielen und dann ein Fazit daraus ziehen!
Was zudem nicht ausser Acht gelassen werden sollte ist,dass sich einige Teams enorm verstärkt haben(mit was für Kohle auch immer)und nicht erwartet werden kann,dass wir der einzige Club mit Ambitionen sind! Ich denke Chaux,Martigny,Visp und unsere geliebten Bauern sowie Rappi sind harte Brocken!Teams wie GC,Thurgau und Winti sind auch immer wieder fähig,"besseren Clubs"den einen oder anderen Punkt abzuluchsen und die zwei neuen (Gaga)Teams müssen auch zuerst geschlagen werden,besonders dann,wenn sie zur Hälfte mit der ersten Mannschaft auflaufen und so die Meisterschaft verfälschen.
Was ich damit auch ansprechen will,ist,dass es eine Schweinerei ist,unendlich viele Lizenzen vergeben zu dürfen!Da muss in der Liga einfach mal was gehen,es kann doch nicht sein,dass ein nicht aufstiegs-fähiges oder gewilltes Team in einer Saison 25Spieler hin und her schicken darf und diese dann dazu "vergewaltigt"werden,
damit kein NLA Club absteigen muss!
Lassen wir uns also überraschen,was die Saison so alles mitsich bringt und was den unfähigen Ligabossen so in den Sinn kommt um unsere superstarke NLB zu zerstören!

hoch
#354669 - 21/07/2016 12:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: EHCO-Senior
zurück zum eigentlichen thema. mich interessiert, was mit dal pian und romanenghi passiert.

dal pian ist, glaube ich, immer noch ohne vertrag.

romanenghi hat noch vertrag bei lugano, wird es aber schwer haben. was passiert, wenn er den kaderschnitt nicht schafft. muss so ein ambitionierter spieler wie er dann zu den ticino rockets und vor ein paar nasen in der leventina hockey spielen oder vergibt lugano auch weiterhin b-lizenzen an andere clubs?

bei beiden personalien sehe ich eine kleine chance, dass sie nächste saison in olten spielen. ob mit vertrag (dal pian) oder b-lizenz (romanenghi). sollte das klappen, hätte unsere offensive wieder einiges an qualität gewonnen.

edit meint: zu dal pian gibt es noch einen interessanten artikel auf swisshockeynews, veröffentlicht am 20.04. wie seriös diese plattform ist, kann ich nicht beurteilen.

artikel swisshockeynews.ch vom 20.04.16

Romanenghi und dal Pian, beide noch jung, talentiert und erfolgshungrig, wäre wünschenswert und eine Möglichkeit, ob es klappen wird? Wer weiss!

hoch
#354670 - 21/07/2016 15:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Bezüglich dem Trainerduo und der Verteidigung bin ich guten Mutes, nur bei den Torhüter und dem Sturm bin ich noch etwas skeptisch.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#354671 - 21/07/2016 15:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Bezüglich dem Trainerduo und der Verteidigung bin ich guten Mutes, nur bei den Torhüter und dem Sturm bin ich noch etwas skeptisch.

Bezüglich Sturm bleibt wohl noch eine Türe offen, hoffe ich zumindest!

hoch
#354673 - 22/07/2016 10:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Bezüglich dem Trainerduo und der Verteidigung bin ich guten Mutes, nur bei den Torhüter und dem Sturm bin ich noch etwas skeptisch.




Ausnahmsweise bin ich sogar mal Deiner Meinung.

hoch
Seite 751 von 1128 < 1 2 ... 749 750 751 752 753 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator