Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 421 von 1128 < 1 2 ... 419 420 421 422 423 ... 1127 1128 >
Optionen
#277593 - 10/11/2013 00:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Nr.13
Original geschrieben von: John
@HoppOute: da wir Off-Topic sind kann ich es ja auch hier erwähnen. Mich stört, dass die grösste, beste Strasse Verkehrsfrei ist um dort krampfhaft Aktivitäten zu planen. Tempo 20 rundherum! Die Altstadt wäre besser geeignet für diese Pseudoaktivitäten! Olten tötet sich irgendwie selbst und wundert sich dann wenn der Hype abgenommen hat kein Schwein mehr in der Stadt ist.


Deine grösste und beste Strasse war vorher eine katastrophe. Oder warst du einer von denen, welche ihr neustes, geleasene Auto der ganzen Kirchgasse präsentieren musste? Ich denke nein...
Ich fahre momentan fast jeden Abend von Däniken via neuer Kreisel, Tunnel nach Hägendorf und ich komme besser voran als vorher.
Es hat sich etwas verändert in Olten, nur kommen viele nicht klar damit !
Optisch bin ich von der neuen Kirchgasse auch nicht begeistert, aber die Autos vermisst da wohl niemand.

@Nr. 13: Du zitierst John, sprichst aber mich an. Da muss ein kleiner Fehler vorliegen. smile Egal, Du liegst auf jeden Fall richtig mit der Annahme, dass ich keiner von denen bin, der sein geleastes Auto vor der Stadtkirche spazieren fahren war. Mit meinem Auto kann ich niemanden beeindrucken. Dafür ist es bar bezahlt. Ich mag nicht zu monatlichen Zahlungen verpflichtet sein. Auch vermisse ich den Verkehr vor der Stadtkirche nicht. Bloss dieser Verkehr geht ja nun irgendwo anders durch, z.B. am Hübelischulhaus vorbei, wo es viele Primarschüler gibt. Und so wahnsinnig spannend ist der neue Platz vor dem Mac irgendwie auch nicht. Man kann sich fragen, ob sich da Aufwand und Ertrag noch irgendwie in einem vernünftigen Verhältnis zu einander bewegen? Kommt hinzu, dass Olten auch sonst ein bisschen übertreibt, was seine verkehrstechnischen Massnahmen anbelangt. Was da in den letzten paar Jahren an Ampeln und Verbotsschildern aufgestellt wurde, ist nun wirklich jenseits jeder Vernunft. Wenn ich von Winznau nach Starrkirch will, muss ich via Hauptpost fahren, an etwa 10 Ampeln vorbei. Der Weg via EAO ist ja neu verboten. Und auf diesem neu erzwungenen Weg via Hauptpost muss ich auch noch an der dämlichen Ampel bei der Trimbacher Brücke vorbei, wo von vier Seiten her Fahrzeuge kommen und immer nur einer dieser vier Kolonnen fahren kann. Kurz: Von Winznau nach Starrkirch hat man mit dem Auto heute mindestens eine halbe Stunde. Mit dem Velo schafft man das via EAO in der halben Zeit. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das genau so gewollt ist! Aber ich lasse mich von den Oltnern partout nicht zwingen, aufs Velo umzusteigen. Ist mir einfach zu blöd. Langer Rede kurzer Sinn, Olten hat seine Verkehrsprobleme alles andere als gelöst. Es hat sie verlagert und teilweise sogar massiv verschärft! In einem gebe ich Dir aber recht: Die neue Entlastungsstrasse inkl. Tunnel bringt einen schnelleren Zugang von Olten ins Gäu. Aber diese Entlastungsstrasse ist ein Geschenk des Kantons! Die Stadt hat da, denke ich, nicht allzu viel dazu beitragen müssen! Egal, ich wohne ja jetzt nicht mehr in der Region Olten, komme nur noch besuchsweise, also betrifft mich das Oltner Verkehrs-Chaos nur noch am Rand. smile


Bearbeitet von HoppOute (10/11/2013 00:50)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277595 - 10/11/2013 02:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich glaube es ist allen bewusst, dass unsere Stadt für ihr Verkehrsvolumen einfach zu klein ist. Ich wollte mit meiner Meinung nur zum Ausdruck bringen, das es sicher nicht schlimmer geworden ist.
Was man in Olten auch macht, alle werden wohl nie zufrieden sein... auch ich nicht.

Die Stadt hat es in den nächsten Jahren sehr schwer, ich hoffe unser Verein muss nicht darunter leiden. Mit Finanzverwalter Savoldelli und stadtoberhaupt Wey, habe ich ein gutes Gefühl für die Zukunft.Ich war über Jahre in Olten wohnhaft, habe meine Kindheit dort verbracht und Olten ist für mich eine Herzensangelegenheit!
Einmal Oltner, immer Oltner! Und ich bin dazu ein stolzer Oltner, obwohl ich momentan auswärts wohne...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#277596 - 10/11/2013 02:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich glaube es ist allen bewusst, dass unsere Stadt für ihr Verkehrsvolumen einfach zu klein ist. Ich wollte mit meiner Meinung nur zum Ausdruck bringen, das es sicher nicht schlimmer geworden ist.
Was man in Olten auch macht, alle werden wohl nie zufrieden sein... auch ich nicht.

Die Stadt hat es in den nächsten Jahren sehr schwer, ich hoffe unser Verein muss nicht darunter leiden. Mit Finanzverwalter Savoldelli und stadtoberhaupt Wey, habe ich ein gutes Gefühl für die Zukunft.Ich war über Jahre in Olten wohnhaft, habe meine Kindheit dort verbracht und Olten ist für mich eine Herzensangelegenheit!
Einmal Oltner, immer Oltner! Und ich bin dazu ein stolzer Oltner, obwohl ich momentan auswärts wohne...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#277598 - 10/11/2013 08:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
In einem Interview in der "Schweiz am Sonntag" erklärt Shayne Wiebe betreffend Vertragsverlängerung, dass es schön wäre, weiter für den EHCO zu spielen. Die Entscheidung liegt nicht bei mir, setzt er das Gespräch fort. Wenn die Verantwortlichen mich für die Zukunft als Teil der Mannschaft sehen, wäre ich glücklich.

Weiter meint Wiebe, dass er sich in Olten wohl fühlt und erklärt, dass die Leute sehr nett, freundlich und einfach im Umgang sind. Gut kommt gemäss Shayne auch Scott Beattie weg. Die Zusammenarbeit ist prima. Ich bin froh, dass Scott mir ermöglicht hat, hierher zu kommen und mir diese Chance gab.

Edit meint: Das sind gute Voraussetzungen, um die Zusammenarbeit Wiebe / EHCO auch nächste Saison fortzusetzen.



Bearbeitet von Balsthaler (10/11/2013 08:30)

hoch
#277599 - 10/11/2013 10:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
_________________________
Oute für immer

hoch
#277601 - 10/11/2013 11:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Sehr erfreulich, dass sich Wiebe gut eingelebt hat und es ihm in Olten bestens zu gefallen scheint. Allerdings geniesse ich es seit K&C mit vorsicht, wenn einer sagt, er wolle in Olten bleiben. Solange kein Vertrag unterschrieben ist, sind solche Worte wertlos. Nun hoffe ich, dass man Wiebe langfristig an den EHCO binden kann

hoch
#277603 - 10/11/2013 12:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Würde mich nicht verwundern wenn da nächstens ein 3-5 Jahresvertrag verkündet würde.

Allerdings die Vergangenheit hat gezeigt, wäre schon ein gewisses Risiko. Sertich war auch überragend bis zu seiner Hirnerschütterung. Fretter, Redenbach starteten auch vielversprechend.

Gut möglich dass man mit der Vertragsverlängerung von Wiebe noch wartet, bis man sich über Fesers Zukunft einig ist. Man kann nicht dem einen einen Vertrag geben und den anderen auf Warteposition halten, das würde wohl überflüssigen Druck auf Feser bringen.


Bearbeitet von Beppo (10/11/2013 12:35)

hoch
#277604 - 10/11/2013 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer

Merci Irish Devil für den Link. Ganz tolles Interview. Shayne Wiebe hat eine super Einstellung zu seiner Arbeit und seinem neuen Umfeld. Cooler Typ. Ich hoffe auch, dass der EHCO ihn halten kann. Ich denke, es wäre schlau, seinen Vertrag möglichst bald zu verlängern. Sonst wird er uns möglicherweise von einem anderen Verein abgeluchst. Das wäre wirklich schade. Ich hoffe, dass das nicht passiert. Vielleicht wäre es am einfachsten, Feser auch gleich zu verlängern und ihm so das Vertrauen auszusprechen und ihm genügend Zeit zu geben, sich noch zu entwickeln? Das würde sicher auch Druck von ihm wegnehmen!?


Bearbeitet von HoppOute (10/11/2013 13:14)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277606 - 10/11/2013 13:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Kalsarikännit]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Allerdings geniesse ich es seit K&C mit vorsicht, wenn einer sagt, er wolle in Olten bleiben. Solange kein Vertrag unterschrieben ist, sind solche Worte wertlos.


Macht dir keine Sorgen, Wiebe hat Charakter und wenn er etwas sagt dann steht er auch dazu. Nicht wie bei anderen wo oben nur warme Luft rauskommten, wenn sie etwas plaudern.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#277610 - 10/11/2013 15:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
ich finde die verantwortlichen sollten asap mit beiden ausländern verlängern. jetzt muss man auf kontinuität setzen und auf weitere experimente verzichten. das bestehende duo ist sehr, sehr gut. der eine davon etwas besser, der andere auf bestem wege.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
Seite 421 von 1128 < 1 2 ... 419 420 421 422 423 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator